Indigene Showcase Werbung
PHOENIX (AP) _ Eine Spezifikation ist ein "erfundener" Werbespot, mit dem Filmemacher ihr Talent und Potenzial demonstrieren.
Genau das tat Dine-Filmemacher Christopher Nataanii Cegielski, als er seine New Balance-Spezifikation
mit dem Titel "For Any Run" erstellte.
Der 28-jährige Cegielski wurde aus mehr als 300 Bewerbern ausgewählt, um als Stipendiat des Programms teilzunehmen,
berichtete Indian Country Today, als der erste indigene Filmemacher.
Während eines halben Jahres besuchte er Workshops, konsultierte Mitarbeiter der Branche und schuf Mentorenstellen.
Sein letztes Projekt: "For Any Run".
Experten, die sich mit der Medienrepräsentation von amerikanischen Ureinwohnern befassen, sagen, dass Cegielskis Arbeit
wegen der Sichtbarkeit wichtig ist :
"Indem wir zeitgemäße Darstellungen der Ureinwohner liefern, sei es durch Branding oder Werbekampagnen,
werden die Amerikaner darüber aufgeklärt, wer wir (amerikanische Ureinwohner) heute sind",
sagt Crystal Echo Hawk, Pawnee und Executive Director von IllumiNative."
Quelle : Navajo Times,
ALIYAH CHAVEZ /
Indianisches Land heute
Pers.Anmerkung :
Ich find es klasse :
https://vimeo.com/362648559