indianische Schriftsteller




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

indianische Schriftsteller

Beitragvon Ellen » Sa 7. Mär 2009, 15:44

eine Liste indianischer Schriftsteller:
http://www.nativewiki.org/Category:Literature

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Sa 7. Mär 2009, 15:44

Anzeige
 

Re: indianische Schriftsteller

Beitragvon Elk Woman » Sa 7. Mär 2009, 21:23

Hi, Ellen,

wow, was für eine umfangreiche Seite, vielen Dank dafür !
Schade das es alles eben ( narürlich auch verständlich)in engl. Sprache ist, da muß man sich gezielt damit befassen, aber sicher mal was zum nachschauen.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5283
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: indianische Schriftsteller

Beitragvon Ellen » Fr 27. Mär 2009, 14:01

Wer sich ernsthaft für Indianer interessiert, kommt wohl nicht ohne ein gewisses Maß an Englischkenntnissen aus, aber ein paar dieser Schriftsteller haben es auch schon zu einer deutschen Wikipediaseite gebracht, z.B. Sherman Alexie, Louise Erdrich, Thomas King, Leslie Marmon Silko und Scott Momaday.
Es sind auch etliche ihrer Werke ins Deutsche übersetzt worden, wie man auf meiner nicht ganz vollständigen Liste sehen kann. Wenn man die alle lesen will, hat man ein Weilchen zu tun. Besser wäre natürlich, man würde sie im Originaltext lesen!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: indianische Schriftsteller

Beitragvon Ellen » Do 31. Jan 2013, 12:41

Die Website ist leider ( zur Zeit ? ) nicht mehr erreichbar. Man findet die Liste der Schriftsteller aber auch hier:

Index of Native American Book Resources on the Internet - Native American Authors

Allerdings ist sie wohl nicht mehr so ganz auf aktuellem Stand.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron