Thomas King




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Thomas King

Beitragvon Ellen » Di 26. Feb 2013, 16:27

Im November 2012 ist ein neues Buch von Thomas King erschienen:
The Inconvenient Indian
A Curious Account of Native People in North America

Thomas King wurde in den USA geboren, lebt aber schon lange in Kanada. Er hat an verschiedenen Universitäten gelehrt, zuletzt in Guelph, Ontario. Zu seinem literarischen Werk gehören u.a. Romane, Erzählungen und Kinderbücher. Er hat die Radioserie "The Dead Dog Café Comedy Hour" und deren Nachfolger "Dead Dog in The City" geschrieben, die vom Sender CBC ausgestrahlt wurden und in denen er selber mitgespielt hat. Zwei seiner Geschichten wurden in Kurzfilme umgesetzt, wobei er selbst Regie geführt hat.
Thomas King hat verschiedene Buchpreise gewonnen und wurde sowohl mit dem National Aboriginal Achievement Award als auch dem Order Of Canada ausgezeichnet.
Drei seiner Bücher sind auch auf Deutsch erschienen, die Romane "Wenn Coyote tanzt" (O.T.: Green Grass, Running Water) und "Medicine River" sowie der Krimi "DreadfulWater kreuzt auf (O.T.: DreadfulWater Shows Up).
Thomas King schreibt mit viel Humor, und sein gesamtes Werk ist sehr zu empfehlen.

Eine Seite meiner Homepage ist ihm gewidmet:
Thomas King

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Di 26. Feb 2013, 16:27

Anzeige
 

Re: Thomas King

Beitragvon Ellen » Di 11. Mär 2014, 17:20

Thomas King hat den RBC Taylor Prize für sein Buch The Inconvenient Indian gewonnen.

Thomas King wins $25K RBC Taylor Prize for non-fiction

Im Februar hatte er auch schon British Columbia’s National Award for Canadian Non-Fiction bekommen.

Thomas King wins $40,000 B.C. non-fiction prize for The Inconvenient Indian

Wie im Artikel erwähnt war das Buch Finalist für einen weiteren Preis, den dann aber ein anderes gewonnen hat.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Thomas King

Beitragvon Ellen » Mi 19. Nov 2014, 17:08

Thomas King hat den Governor General's Literary Award for Fiction für seinen Roman The Back of the Turtle gewonnen.

Thomas King wins Governor-General’s Award for fiction

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Thomas King

Beitragvon Ellen » Mo 31. Aug 2020, 12:56

Letzte Woche ist Thomas Kings neuester Roman erschienen, Indians on Vacation. Im letzten Jahr kam sein erster Gedichtband heraus, und die Krimireihe mit Thumps DreadfulWater als Ermittler ist inzwischen auf 5 Bände angewachsen.

Außerdem hat Thomas King seit einiger Zeit auch eine Website:

Dead Dog Café

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron