Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon wasicun-win » Fr 24. Jul 2009, 04:38

Ich bekahm diese Mail ..
Würde doch Elk oder Jana vieleicht bitten in groben zügen zu übersetzen für andere,
ich hab es für mich in Google übersetzt ..jedoch denke ich, wäre eine genauere Übersetzung dafür notwendig. ;)
Ich danke im Voraus dafür demjenigen :lol:



Stop the CruelHazing and Killing of Wild Buffalo! Tell President Obama’s new Chief of the Forest Service to end the inhumane and needless policy of harassing and slaughtering Yellowstone’s wild buffalo!


Dear Concerned Citizen, I am sorry to report that government agencies continued their annual hazing and slaughter of Yellowstone National Park’s buffalo this spring. Call on the Obama Administration to start defending Yellowstone's wild buffalo.The Yellowstone herd is now down to only 3,000 animals -- the only continuously wild and free-roaming herd left in America. Each spring some of these buffalo leave snow-covered Yellowstone in search of food at lower elevations or to give birth. This past April and May, they were met with cruel hazing operations aimed at stopping the buffalo from migrating to their spring feeding and birthing grounds. Government agents used helicopters, ATVs and horses to force hundreds of buffalo back into Yellowstone. Videotape taken by the Buffalo Field Campaign documented the senseless hazing of a newborn buffalo calf with a broken leg. Buffalo were even hazed inside the Park! Then, in June, four buffalo were killed. Three of them were sent to a slaughterhouse. Enough is enough! Please send a message right away to President Obama's new Chief of the Forest Service -- one of the key agencies behind the hazing. Tell him to start protecting Yellowstone's wild buffalo instead of allowing them to be hazed and killed on Forest Service lands.And call on Chief Thomas Tidwell to designate suitable Forest Service land outside the Park as year-round buffalo habitat, where they can be safe from being hazed or killed. The government claims that confining wild buffalo to the Park is necessary to stop the spread of brucellosis to domestic cattle in Montana. But there has never been a documented case of transmission of brucellosis from buffalo to cattle in the wild.The government even hazed buffalo off their birthing grounds on the Horse Butte peninsula in Montana -- even though Horse Butte is cattle-free year round!The time has come to end these inhumane policies that have produced years and years of needless suffering, slaughter and unnatural confinement of buffalo to Yellowstone. Yellowstone's buffalo are an iconic symbol of wild America. Tell the new Chief of the Forest Service to let the buffalo roam free outside Yellowstone once again!Sincerely, Frances BeineckePresident Natural Resources Defense Council

buffalo@wildrockies.org
Büro: buffalofieldcampaign.org
Ort: P.O. Box 957 W. Yellowstone, MT. 59758

http://www.vimeo.com/3449724

http://www.nrdconline.org/campaign/biogems_buffalo_0509

http://www.savebiogems.org/

l.g.

wasi
wasicun-win
 

von Anzeige » Fr 24. Jul 2009, 04:38

Anzeige
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Elk Woman » Fr 24. Jul 2009, 13:15

Hi, Wasi,

danke für die Weiterleitung von "Stop the CruelHazing and Killing of Wild Buffalo! ".
Ich denke, dass wir da lieber Jana als englisch - Expertin dazu bitten :P ( so sie dazu Zeit hat; aber für Tierschutzthemen nimmt sie sich immer die Zeit, soweit ich das einschätze).

Hi, Jana,

wir hoffen Du vernimmst unsere Bitte :D


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Jana » Fr 24. Jul 2009, 17:15

Hi Wasi,

danke für diese alarmierenden Zeilen. Ich würde das Thema evtl. in ein anderes Forum verschieben, wahrscheinlich zu den News. Da könnte man das Posting vielleicht an das vorhandene Thema zu der Büffel-Problematik anknüpfen, weil wir dort schon einiges Hintergrundwissen und auch Diskussionen drin haben und sich dieser Wahnsinn jedes Jahr wiederholt. Das mache ich, wenn du einverstanden bist, sobald ich den Text übersetzt habe.

Sag mal, Elk, willst du mich etwa necken oder so? big_aergern "Für Tierschutzthemen nimmt sie sich immer die Zeit, soweit ich das einschätze" Soweit ich das einschätze, hatten die Postings zu den San Francisco Peaks und dem Protest im Amazonasgebiet nur am Rande oder gar nicht mit Tierschutz zu tun. :mrgreen: ;) Und ich habe sie trotzdem übersetzt. Ich übersetze auch dieses Posting sehr gerne, komme aber erst am Sonntag dazu. So, jetzt hör ich mal lieber auf zu frotzeln, sonst kriegen wir wieder eine Krise... big_denken

Ich wollte mir übrigens auch gestern mehr Zeit zum Posten nehmen, bin aber nach jedem abgesendeten Beitrag aus dem Forum geflogen und musste mich neu anmelden. Auch der Seitenaufbau und der Dialog mit dem Forum funktionierte exttrem langsam. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben.

Ich entschuldige mich auch hiermit noch mal bei allen dafür, dass ich im Moment wirklich wenig Zeit für das Forum habe. Durch die Vorbereitung von Wades Konzerten (Anfragen, Verhandlungen, Organisatorisches, Werbung etc.) und die anschließende Künstlerbetreuung sind bei mir einige Dinge liegen geblieben, die ich jetzt mal aufarbeiten muss. Man muss ja auch dazu sagen, dass ich das neben meinem normalen Job mache. Außerdem falle ich nach der monatelangen Adrenalin-Überdosis :mrgreen: :lol: regelmäßig in eine Art Loch, und mein Körper sagt mir, dass ich Schlaf nachholen und mich regenerieren soll. Und der hat manchmal seeeeeehr überzeugende Argumente. ;)

So, jetzt hör ich auf zu jammern. Ich denke mal, dass wir das Geplänkel nach der Fertigstellung der Übersetzung und dem Verschieben des Themas (wenn ihr beiden nix dagegen habt) entfernen.

LG Jana
Jana
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon wasicun-win » Fr 24. Jul 2009, 17:40

Lach wech ihr beide .. big_haha

big_give5 klar Jana verschieb ;)

und danke für Übersetzung (egal wann)

l.g.

wasi
wasicun-win
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Elk Woman » Fr 24. Jul 2009, 22:33

Na klar, Jana,

"neckt oder frotzelt" Elk gern und oft :mrgreen: :P ( Sonst sehe mein Leben aber traurig aus ; schluchz :mrgreen: )
Ich wollte nicht Deine sonstige Arbeit schmälern, nur damit sagen das Dir Naturschutz besonders am Herzen liegt , klaro - und "wann hatten wir eine Krise ?..." ( ich weiß von nix , no never :D )

Liebe Grüße
und auch schon mal Dank ( auch dann für das verschieben und meine Neckereien löschen ).

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Jana » So 26. Jul 2009, 17:27

Hallo,

ich habe das Thema mal in die News verschoben, aber als Extra-Thread gelassen, weil unser früheres Thema zum Sachverhalt ein Archivthema ist und schon eine ganze Weile zurück liegt. Es könnte auch im Forum Projekte, Petitionen und Hilfsaktionen stehen, da aber der direkte Link zur Petition abgelaufen zu sein scheint - zumindest bekam ich gestern eine entsprechende Meldung - ist es hier besser aufgehoben. Leider haben solche Petitionen ein Verfallsdatum. Über die allgemeine Biogems-Seite könnt ihr euch aber weiterhin informieren, auch über andere Projekte der Organisation, und aktiv werden. Im folgenden Link könnt ihr alles nachlesen, was wir damals an Hintergrundwissen und Diskussionen gepostet hatten:

45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/jagd-auf-bisons-woelfe-und-robben-t71.html

Leider muss ich euch in Sachen wörtliche Übersetzung noch etwas vertrösten. War heute den ganzen Tag unterwegs und komme wohl erst morgen dazu. Unser lockeres Geplänkel lasse ich auch erst mal so stehen, ist ja auch irgendwie lustig und lockert die ernsten News etwas auf.

LG Jana
Jana
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Jana » Mo 27. Jul 2009, 15:56

So, und hier kommt die wörtliche Übersetzung:

Stoppen Sie das grausame Treiben und Töten wilder Büffel! Fordern Sie Präsident Obamas neuen Chef der Forstverwaltung auf, die unmenschliche und unnötige Politik der Verfolgung und Schlachtung der wilden Büffel des Yellowstone zu beenden!

Lieber besorgter Bürger, mit Bedauern muss ich berichten, dass Regierungsstellen in diesem Frühjahr ihr jährliches Treiben und Abschlachten der Büffel des Yellowstone Nationalparks fortgesetzt haben. Fordern Sie die Obama-Regierung dazu auf, die wilden Büffel des Yellowstone zu verteidigen. Die Yellowstone-Herde - Amerikas einzige ständig wild lebende und frei umherziehende Herde - besteht jetzt nur noch aus 3.000 Tieren. In jedem Frühling verlassen einige dieser Büffel den schneebedeckten Yellowstone, um in tiefer gelegenen Gebieten nach Nahrung zu suchen oder zu gebären. Im vergangenen April und Mai wurden sie das Opfer grausamer Treibjagden, die das Ziel hatten, sie an der Wanderung zu ihren Futter- und Geburtsplätzen zu hindern. Die Regierungsvertreter benutzten Hubschrauber, ATVs und Pferde, um Hunderte von Büffeln zurück in den Yellowstone zu drängen. Ein von der Buffalo Field Campaign aufgenommenes Video dokumentiert das sinnlose Hetzen eines neugeborenen Kalbes mit einem gebrochenen Bein. Sogar im Park wurden die Büffel getrieben! Dann, im Juni, wurden vier Büffel getötet, drei davon in einem Schlachthof. Genug ist genug! Bitte schicken Sie eine Nachricht direkt an Präsident Obamas neuen Chef der Forstverwaltung - eine der hauptverantwortlichen Stellen für die Hetzjagden. Fordern Sie ihn auf, mit dem Schutz der wilden Büffel des Yellowstone zu beginnen, anstatt das Treiben und Töten auf dem Land der Forstverwaltung zu erlauben. Und fordern Sie Chief Thomas Tidwell dazu auf, geeignetes Land der Forstverwaltung außerhalb des Parks als ganzjährigen Lebensraum für Büffel auszuweisen, wo sie vor dem Hetzen oder Töten sicher sind. Die Regierung behauptet, das Beschränken wilder Büffel auf den Park sei notwendig, um die Ausbreitung der Brucellose bei Hausrindern in Montana zu verhindern. Es gab aber niemals einen dokumentierten Fall der Brucellose-Übertragung von Büffeln auf Rinder in der Wildnis. Die Regierung hat sogar Büffel von ihren Geburtsplätzen auf der Horse Butte-Halbinsel vertrieben, obwohl Horse Butte das ganze Jahr rinderfrei ist! Es ist Zeit, diese unmenschliche Politik zu beenden, die jahrelanges sinnloses Leiden, Schlachten und die unnatürliche Beschränkung der Büffel auf den Yellowstone verursacht hat. Die Yellowstone-Büffel sind ein charakteristisches Symbol des wilden Amerika. Fordern Sie den neuen Chef der Forstverwaltung auf, die Büffel außerhalb des Yellowstone wieder frei ziehen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Frances Beinecke
Präsidentin des Natural Resources Defense Council (Rat zur Verteidigung natürlicher Ressourcen)
Jana
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Jul 2009, 16:12

Hi, Jana,

danke für Deine Mühe !

Ergänzende Berichte:

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20060219/usa.html

http://www.buffalofieldcampaign.org/
(bzw. in Google Suche die Link Addi und übersetzen lassen)


Aktion:

http://www.nrdconline.org/campaign/biogems_buffalo_0709

Übersetzter Text:
vorheriger Link in Google Suche und dann :
Take Action: Protect Yellowstone's Wild Buffalo
- [ Diese Seite übersetzen
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Jana » Sa 1. Aug 2009, 11:06

Nach all den Grausamkeiten und negativen Nachrichten mal was Positives. Diesen Link habe ich heute von Hans bekommen, und ich finde, den sollten auch diejenigen sehen, die nicht im E-Mail-Verteiler waren. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt das Video, nehmt das Glücksgefühl mit und reicht es an andere weiter - wie beim Round Dance :mrgreen: .

LG Jana

http://www.youtube.com/watch?v=6AW0e4sDROE
Jana
 

Re: Cruel Hazing and Killing of Wild Buffalo

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Nov 2009, 22:58

Die Yellowstone Bison könnten nach Montana zur Turner-Ranch umgesiedelt werden.

By Matthew Brown Von Matthew Brown Billings, Montana (AP) 11-09

"Dutzende von Bisons aus dem Yellowstone National Park könnten schon bald auf die Montana Ranch von Milliardär Ted Turner verlegt werden, im Rahmen einer Empfehlung der Landes-und Bundesbehörden vom 10. November. Bei diesen Tiere handelt es sich um die, welche frei sind von den Krankheitssymptomen die bei den freilaufenden Bisons in dem Gebiet festgestellt wurden. Der Plan ist einmal, diese Tiere in die öffentlichen- und Stammesgebiete im Westen wieder neu anzusiedeln.Aber bisher wurden alle anderen Angeboten derer, welche die Tiere nehmen wollten als unzureichend bewertet. Daher sehen die Landes-und Bundes-Beamten vorerst in Turner's privater Ranch die beste Option .Eine kleinere Gruppe von acht bis 14 Bisons gehen in den Guernsey State Park in Wyoming. Turner selbst besitzt bereits rund 50.000 Bisons, die meisten von ihnen sind domestiziert ( und seine Restaurant-Kette Ted's Montana Grill serviert Büffel-Burger. ) Einige Naturschützer und mindestens eine Bundesbehörde sind gegen den Plan die Herde Turners mit genetisch reinen Bisons aus dem Yellowstone zu ergänzen. Die Zustimmung des Direktors der Agentur für Wildtiere in Montana steht allerdings noch aus.

"Im Wesentlichen handelt es sich um eine Privatisierung öffentlichen Wildtiere", sagte Ben Lamb, Direktor der Montanas Wildlife Federation.. "Das wäre ein sehr schlechtes Beispiel."
Der General Manager Russell Miller vom Turner Unternehmen sagte, dass die Yellowstone Bison nicht wegen ihres Fleisches genommen würden. Allerdings könnten ihre Nachkommen als Grundlage für neue Bestände genutzt werden oder mit den anderen gezüchteten Bisons verkauft werden, um ihre Genetik zu verbessern. "Der wahre Wert dieser Tiere liegt in deren Genetik", sagte er.

Gemäß der Empfehlung von Beamten aus sechs Regierungsstellen, würde es sich um schätzungsweise 75 bis 80 Bisons handeln, die in den nächsten Monaten auf die bis zu 113.000- Acre großen Flying D Ranch von Turner umgesiedelt werden. Sie würden auf Parzelle auf einem 12.000 Hektar großen Land und von anderen Tieren getrennt gehalten werden. Die Herde würde so etwa auf 300 Tieren in den nächsten Jahren weiter anwachsen.
Miller sagte, rund 150 Bisons würde nach einer Fünf-Jahres-Studie wieder an das Montana Fish, Wildlife - und Parks Department zurückgehen. Der Rest wäre dann Turner Eigentum, da die Haltung der Bisons sich auf schätzungsweise $ 480.000 Kosten einschließlich des Veterinär-Versorgung belaufen würde.

Mitglieder der Fort Montana Belknap Reservation versuchen auch die Bisons zu erhalten, die sie seit dem Winter 2005-2006 in einem umzäunten Quarantänelager nördlich von Yellowstone gehalten haben. Bundesstaatlichen und staatlichen Beamten sagte der Reservierung, dass ihre Voraussetzungen zur Tierhaltung im Moment noch nicht detailliert genug sind, aber das Fort Belknap erste Wahl im nächsten Jahr wäre, wenn eine andere Gruppe von Quarantäne Bison zurückzuführen und umgesiedelt werden.

Der Fish-, Wildlife- und Park Administrator Ken McDonald sagte , die Bisons auf die Ranch Turner zu bringen, wäre nicht seine erste Wahl gewesen.
Aber, andere Optionen scheiterten. Ein Versuch, die Tiere auf der Wind River Reservation in Wyoming anzusiedeln, scheiterte im Frühjahr.
"Es gibt einen begrenzten Kreis von Bewerbern für diese Tiere", sagt McDonald. "

http://www.indiancountrynews.com/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron