Dringender Handlungsbedarf !




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Dringender Handlungsbedarf !

Beitragvon Elk Woman » Di 29. Mär 2011, 23:13

http://navajotimes.com/news/2011/0111/011311mining.php
http://planetsave.com/2011/03/17/new-grand-canyon-uranium-mines-get-pollution-permits/
http://forgottennavajopeople.org/blog/?p=540
http://www.blackfire.net/2011/03/stop-uranium-mining-at-the-grand-canyon-benefit-concert/


Hi,

alle obigen Links beschäftigen sich mit einem brandeiligen Problem :


3 "neue" Uran-Mienen sind in Arizona , 2 davon im Gebiet des Gran Canyon.., geplant !!!
( Als ob es da nicht genug Leid dadurch schon gäbe !)


Das Innenministerium hat eine Frist bis zum 04. April 2011 für Kommentare und Einwendungen gegen diese 2 noch ausstehenden Genehmigungen im Grand Canyon eingeräumt. ( Die dritte Mine ist schon genehmigt..)

Es ist also EILE geboten und EUER ALLER HILFE !

Bitte unterstützt den Widerstand der Indianer durch die Absendung nachfolgenden Protestschreibens
(von der AGIM - Aktionsgruppe für Indianer u. Menschenrechte - heute per Post bekommen, aber leider viel zu spät, um es per Post zu senden und leider auch nicht den Text auf ihrer HP- www.aktionsgruppe.de - gefunden, so dass ich ihn nun hier eintippen muss..).


Schreibt selber einen angemessenen engl. Text oder :

Kopiert nachfolgenden Text , mit Unterschrift ( unbedingt; da sonst nicht gültig) und sendet es umgehend als Mail direkt an den Innenminister Ken Salazar !

Mail Addi : feedback@ios.doi.gov

__________________________________

(Absender)

..................
…………..

…………..


Secretary Ken Salazar
U.S. Departement of the Interior
Bureau of Land Management

Arizona Strip District
345 East Riverside Drive
St. George, UT 84790

- USA -





No uranium mining at the Grand Canyon !


Dear Secretary Salazar,


I support protecting the Grand Canyon `s entire 1 million- acre watershed from uranium mining as outlined in Alternative B in the Draft Northern Arizona Proposed Withdrawal Environmental Impact Statement and Revision to the Withdrawal Application, Arizona.

The Grand Canyon National Park is an international treasure.
The diversity of habitats resulting from its great depth, its diverse topography, and its isolated seeps, springs and caves make it one of the most biologically diverse national parks in the United States.

The Grand Canyon is also the home of the Havasupai Nation.
Indigene Nations have been suffering from uranium mining for years. We can`t sacrifice their lives.
President Obama has signed the UN Declaration on the Rights of Indigene Peoples in December 2011. - Now, it is time to implement it.

Yours


.............
(Unterschrift)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 29. Mär 2011, 23:13

Anzeige
 

Re: Dringender Handlungsbedarf !

Beitragvon Jana » Mi 30. Mär 2011, 16:05

Jana
 

Re: Dringender Handlungsbedarf !

Beitragvon Hetane » Mi 30. Mär 2011, 19:56

Hallo "Elk Woman" und "Jana"

diese Angelegenheit um die drei neuen Uranminen war mir bislang nicht bekannt. Danke für die Informationen hierzu sowie
die Bemühungen zum vorgeschriebenen Protestschreiben.

Grüße

Hetane
Hetane
 

Re: Dringender Handlungsbedarf !

Beitragvon Elk Woman » Do 31. Mär 2011, 12:40

Und schups nach oben ; die Zeit läuft.. !

Ich hab mein Schreiben abgeschickt und auch im Nachbarforum dies eingesetzt, wo sich Benutzer gleich engagierten und das in Facebook u.ä. Netzwerken übernahmen.

Ich hoffe, dass man auch hier darauf reagiert hat !
Wenngleich auch "sicher nicht die große Wertigkeit beim Innenministerium auf Statements aus Germany" vorhanden sein wird, so denke ich, selbst eine große Anzahl von Mails aus dem Ausland zeigt, dass man die Sache verfolgt und einen krassen Widerspruch sieht zu bisherigen Öffentlichkeitsbewichtigungen "von wegen Schutz indigener Rechte und Schutz von nationalen Naturparks" !"


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Projekte, Petitionen, Hilfsaktionen & Aufrufe/Projects, Petitions, Relief Actions & Alerts

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron