Re: Kreuzfahrt ins Glück - Arizona
von many » Fr 16. Jul 2010, 16:05
Hi Elk,
ich kenne genug Leute, die sich fast jeden Film anschauen, der mit Indianern zu tun hat und Leute, die gerne Motorrad fahren. Arizona ist für viele Motorradfahrer ein Traumziel und auch dieser Personenkreis schaut sich diese Kulisse an, egal ob eine seichte oder abenteurliche Szene dem ganzen einen Rahmen gibt.
Leute, die sich mit Indianern befassen, werden ihr Wissen nicht von derartigen Filmen haben oder holen, da hast Du recht.
Ich merke aber, dass es immer noch viele Menschen gibt, die ein Klischeebild im Kopf haben, wenn es um Indianer geht. Auch bin ich überzeugt, dass es mehr Menschen gibt, die sich einen derartigen Film ansehen, als wir denken. Diese Leute reisen auch in die USA oder nach Kanada und suchen nach dem, was sie sehen wollen.
Du wirst auch recht haben, denn den meisten Leuten, die sich diesen Film angeschaut haben, geht das Leben der Navajos vermutlich am Hintern vorbei und werden sich mit dem Thema Indianer nicht weiter befassen. Für alle, die sich mit dem Thema Indianer beschäftigen, ist dieser Film eine Enttäuschung, besonders wenn sie das Gespräch mit dem Hauptdarsteller und seiner Frau (in einer anderen Sendung) mitverfolgt haben.
Es ist nicht schade, dass der Film bei Dir im Schrank verstaubt ist. Inhaltsmäßig ist dieser Film bestimmt mehr als verstaubt.
LG
many