“Where God Likes to Be”




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

“Where God Likes to Be”

Beitragvon Elk Woman » Sa 15. Feb 2014, 22:40

The documentary “Where God Likes to Be”

Es geht nicht um Geschichte, Informationen oder Statistiken....

Die Dokumentation von Nicolas Hudak folgt dem täglichen Leben von drei jungen Stammesmitglieder auf der Blackfeet Indian Reservation.
Der Film wird seine Weltpremiere auf dem " Big Sky Documentary Film Festival"
http://www.bigskyfilmfest.org/
in diesem Jahr haben :

http://www.bigskyfilmfest.org/bsdff/festival/films/where_god_likes_to_be/c/20

„Douglas Fitzgerald ist ein Cowboy, entschlossen im Reservat zu bleiben und eine Familie dort zu gründen. "

Im Laufe eines Sommer zeichnen Nicolas Hudak und seine Frau Anna die Geschichten von drei jungen Blackfeet Stammes-Mitgliedern auf.
"Die Leute, die wirklich ihre Heimat lieben, unabhängig von den Stereotypen oder Schwierigkeiten die damit einhergehen", sagte Hudak.

http://missoulian.com/entertainment/movies/where-god-likes-to-be-follows-blackfeet-tribal-members-who/article_12439ce0-958f-11e3-b0ed-0019bb2963f4.html

„Die Dokumentation bricht mit Stereotypen und verwandelt konventionelle Ansichten über das Reservat, sie zeigt die - Rez- als Heimat einer großen und offenherzig Gruppe von Menschen, die ihr Bestes tun um zu überleben und sich mit einem Land identifizieren, das versucht hat ihnen ihre Identität zu nehmen.“

http://www.wheregodlikestobe.com/about-the-film/

http://www.wheregodlikestobe.com/trailer


Nachtrag :

So begann die „Karriere“ des Fotografen und Filmemachers Nicolas Hudek

„An einem Freitag, als ich zehn Jahre war, nahm mein Vater mich mit zu einem kleinen Kino in Montana, USA, um die Late-Night-Vorführung von "Of Mice and Men" zu sehen.
Als der Abspann lief, saßen wir zwei einander in die Arme nehmend und schluchzent... Wir saßen da und weinten fortwährend, auch noch als die Beleuchtung anging und man begann das Popcorn vom Boden zu fegen.“


http://www.reelshowint.com/20080104310/spotlight-on/nicolas-hudak.html

Nach seiner High School in Montana lebte Nicolas Hudek mit einem Freund auf Sardinien und machte dann aber sein Abitur am Flathead Valley Community College, Montana.
Sein erster Film war eine Dokumentation über Kletterer auf der italienischen Insel Sardinien. Neben Italien und Neuseeland und lebte er auch Deutschland
http://www.flatheadbeacon.com/articles/article/kalispell_native_returns_home_to_make_first_film/8354
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 15. Feb 2014, 22:40

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron