Healing Winds gewinnt Grossen Preis in Montreal




Aktuelle Radio-, Fernseh-, Kino- und Internetprogramme rund um Indianer. Bitte eröffnet für jeden Tipp ein neues Thema.
Radio, TV, cinema, and internet programs related to Native Americans. Please open a new topic for every tip.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Healing Winds gewinnt Grossen Preis in Montreal

Beitragvon Bärbel » Do 7. Aug 2014, 06:11

"Healing Winds" ist ein Film von Joel Montanez über die Folgen der Dramen an Residential Schools in Kanada. Joel Montanez selbst hat die "Umgangsformen" an solch einer Residential School am eigenen Leib erfahren und so ist sein Film zwar Fiktion, beinhaltet aber durchaus auch Aspekte von Joel Montanez eigenen Erfahrungen.

Der Film selbst spielt um den Psychotherapeuten Michael, der in der Ortschaft Salluit, in der arktischen Region Nanuvik, arbeitet, und seinen Erlebnissen mit Reepah, einem Patienten, der wegen des erlebten Missbrauchs und des Traumas in solch einer Residantial School in Behandlung ist.

Und nun hat dieser Film den Grossen Preis vom Montreal First Peoples Festival gewonnen.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/08/06/residential-school-survival-drama-healing-winds-takes-grand-prize-montreal-first-peoples
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Do 7. Aug 2014, 06:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Radio, TV, Kino/Cinema & Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron