Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mi 29. Mai 2019, 23:21

Die ewige "Schmuddel-Akte ".. :


"Trump setzt auf einen Thron der Lügen;

Es ist kein Sitzplatz, an dem sich ein Mann entspannt ausruhen kann. "


by Jonathan V. Last ·

19. April 2019

„Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: Jeder Präsident lügt.
Vielleicht schwindelt er ein bissel. - Vielleicht heißt es: "Wenn du deinen Arzt magst, kannst du deinen Arzt behalten".
- Vielleicht ist es tatsächlich Meineid. – Schließlich leben wir in einer gefallenen Welt, und Heilige laufen normalerweise
nicht für das Präsidentenamt.

All das sagte, dass das schiere Volumen an Unwahrheiten, Fälschungen, Misstrauen und Ausflüchten von Trump
und seiner Regierung, die im Mueller-Bericht gesammelt wurden, für so ziemlich jeden in Amerika,
unabhängig von Partei oder Glaubensbekenntnis, beunruhigend sein sollte.

Er lügt vor der Presse. Er lügt in offiziellen Mitteilungen. Er lügt zu seinen Mitarbeitern.
Er versucht, andere dazu zu bringen, für ihn zu lügen.

Irgendwann werden die Lügen so überwältigend, dass man beginnt, Sympathie für die Menschen zu empfinden,
die für Trump arbeiten. Sie können nie wissen, ob ihr Chef ihnen die Wahrheit sagt oder nicht.
- Aus diesem Grund können sie sich nie hundertprozentig sicher sein, dass sie selbst keine Unwahrheiten
unwissentlich kommunizieren. -
Und sie sind ständig auf der Hut für den Moment, in dem ihr Chef verlangen darf, dass sie öffentlich für ihn lügen.

Im Weißen Haus Trumps ist Lügen nicht etwas, das nur für rhetorische Zwecke getan wird. Oder eine Politik zu forcieren.
Oder um eine günstige Berichterstattung in der Presse zu bekommen. – „Es ist überall. Es ist alles.“

Und diese Lüge schafft ein ganz reales Problem für die Öffentlichkeit:

Wie sollen die Medien mit offiziellen Kommentaren der Verwaltung umgehen, wenn Menschen aus der Verwaltung
wissentlich falsche Angaben gemacht haben? Jede Regierung verdient eine gesunde Portion Skepsis von der Presse,
aber normale Präsidenten versuchen, ehrlich zu sein, um Vertrauen aufzubauen. - Trump ist das egal.

Wie soll unsere Regierung funktionieren, wenn jeder in der Exekutive weiß, dass der Hauptgeschäftsführer sie vielleicht belügt?
Wenn der Gesetzgeber nicht Vertrauen haben kann, zu dem, was der Präsident oder seine Abgesandten gesagt haben?

Wie soll die Öffentlichkeit mit Äußerungen des Präsidenten umgehen, wenn sie weiß, dass er häufig nicht nur der Presse
und seinen Mitbürgern, sondern auch den Menschen, die ihm am meisten am Herzen liegen, belügt ?

Alle Präsidenten sind Politiker. Jeder Präsident lügt.
„Aber nicht so.“

https://thebulwark.com/trump-sits-on-a-throne-of-lies/




Und da wären noch die öffentlichen Schmähreden,
gehässigen Tweeds und üblen Beleidigungen…


Für einen amtierenden Präsidenten nicht nur außergewöhnlich,
sondern für das Land entwürdigend.


Beispiele aus Trumps Angriffen :

„Joseph R. Biden Jr. ist "schläfrig", Bernie Sanders ist "verrückt" und Elizabeth Warren "wütend".
Seit Januar attackiert Präsident Trump mehrere der Demokraten, die um seinen Job konkurrierten —
einige mehr als andere.“

„Trumps Angewohnheit, Beleidigungen und kindliche Verrücktheiten gegen Rivalen zu schimpfen,
ist für einen amtierenden Präsidenten außergewöhnlich;
Während sein Verhalten inzwischen bekannt ist, haben Politiker beider Parteien davor gewarnt, betäubt zu werden,
- und gesagt, dass Mr. Trump das Land mit seinen persönlichen Angriffen entwürdigt .

Wie Mr. Trump seine Rivalen im Rennen 2020 niederreißen will,
hier die Kandidaten, die Mr. Trump bisher beleidigt hat: ( siehe Artikel)

(Diese Analyse basiert auf Aussagen, die Mr. Trump auf Twitter, in Reden und bei Wahlkampfkundgebungen gemacht hat.
Es enthält keine Interviews oder andere Interaktionen, bei denen er möglicherweise zu bestimmten Kandidaten gefragt wurde.)


„Der Präsident scheint sich auf die führenden Kandidaten zu konzentrieren, vor allem,
wenn sie einen Aufschwung in der Berichterstattung in den Medien erleben.

Diese Kandidaten machen nur einen Bruchteil der Hundert Menschen, Orte und Dinge aus,
die er auf Twitter und anderswo beleidigt hat.“



https://www.nytimes.com/interactive/2019/05/26/us/politics/trump-tweets-democrats.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FTrump%2C%20Donald%20J.


DAZU AUCH :


Muellers erneute Aussage (vor dem Kongress), das Trump ganz offensichtlich seine Untersuchungen
stören bzw. unterbinden wollte, erzeugt immer mehr Stimmen die ein Absetzungsverfahren fordern:


https://www.tagesschau.de/ausland/mueller-report-109.html


"Trump räumt Russland "Helping Me to get Elected" ein":


WASHINGTON — Präsident Trump räumte am Donnerstag erstmals ein, dass Russland "mir geholfen habe, gewählt zu werden",
und zog die Aussage dann schnell zurück;

"Aber Russland hat mich nicht gewählt", sagte Herr Trump zu Reportern, als er das Weiße Haus verließ,
um nach Colorado Springs zu reisen. Er sprach weniger als eine Stunde nach seinem Twitter-Post.

Der ursprüngliche Kommentar, in einem von mehreren Twitter-Posts an diesem Morgen,
ist ein außergewöhnliches Eingeständnis von Mr. Trump, der es vermieden hat, öffentlich zu sagen,
dass Russland ihm geholfen hat, die Präsidentschaft im Jahr 2016 durch seine Wahleinmischung zu gewinnen,
was amerikanische Geheimdienste und die Bundesanwaltschaftschon schon lange geltend machen.

Seine Twitter Aussagen (Auszüge):

"Russland, Russland, Russland! Das ist alles, was Sie am Anfang dieser Hexe Hunt Hoax gehört haben ...
Und jetzt ist Russland verschwunden, weil ich nichts damit zu tun hatte, dass Russland mir half, gewählt zu werden.
Es war ein Verbrechen, das es nicht gab. Nun also die Dems und ihr Partner, die Fake News Media,.....
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 30 . Mai 2019


.... er habe sich gegen dieses falsche Verbrechen gewehrt, das es nicht gab,
gegen diese entsetzliche falsche Anschuldigung,
und sollte er da nicht zurückschlagen, sollte er sich einfach zurücklehnen und sie annehmen.
Könnte das eine Obstruktion sein?
Nein, Mueller fand auch keine Obstruktion. Es ist Präsidentenmobbing!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 30 . Mai 2019


Die widersprüchlichen Kommentare kommen einen Tag,
nachdem der Sonderberater Robert S. Mueller III. erstmals öffentlich
über die Ergebnisse seiner Untersuchung sprach.

In anderen Tweets am Donnerstagmorgen bezeichnete Trump Herrn Müller als "höchst konfliktträchtig"
und wiederholte seine Behauptungen, die Untersuchung sei ein "Schwindel" und es sei "präsidiale Belästigung".

https://www.nytimes.com/2019/05/30/us/politics/trump-russia-help-elected.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 29. Mai 2019, 23:21

Anzeige
 

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Sa 1. Jun 2019, 22:22

Inzwischen unterstützen 54 Demokraten des Kongresses die Aufnahme einer Amtsenthebungsuntersuchung
gegen den amtierenden Präsidenten, 56 sind noch unerschlossen ( bzw. 125 ´warten noch`) :

https://www.nytimes.com/interactive/2019/05/31/us/politics/trump-impeachment-congress-list.html

Aber was bedeutet so etwas im vollen Umfang :



Wie ´Impeachment´ funktioniert und was man über sie wissen muss

Wenn das Parlament gegen die Amtsenthebung von Präsident Trump stimmt,
müsste es eine Amtsenthebungsuntersuchung eröffnen.
Einige Demokraten sagen, dass die Einleitung einer Amtsenthebungsuntersuchung
dem Parlament helfen könnte, die Blockade der Ermittlungen des Präsidenten zu überwinden.

Aber andere sagen, das könnte politisch nach hinten losgehen.



by Charlie Savage und Nicholas Fandos

30. Mai 2019


WASHINGTON — "Demokraten im liberalen Repräsentantenhaus, die darum kämpfen, Präsident Trumps Blockade
der Aufsicht des Kongresses zu bekämpfen, haben in den letzten Tagen das Dutzend zusammengebracht,
die eine neue Strategie zur Sicherung der Informationen unterstützen, von denen sie sagen, dass sie sie brauchen:

Die Eröffnung einer Impeachmentsuntersuchung.

Befürworter einer Untersuchung argumentieren, dass sie nicht unbedingt nach dem Sturz des Präsidenten suchen,
sondern eine rechtliche Strategie verfolgen — die durch die Einsätze — gerechtfertigt ist, um zu versuchen,
Mr. Trumps Blockade von fast jedem Dokument zu brechen und Zeugnis abzulegen, das die Demokraten beantragt haben,
seit der Veröffentlichung des redakierten Berichts durch den Sonderbeirat Robert S. Mueller III im April.
Die Eröffnung einer Untersuchung, so sagen sie, könnte die Chancen der Demokratischen Partei erhöhen,
Gerichtsbeschlüsse zu gewinnen, um die Einhaltung der Vorladungen des Repräsentantenhauses zu verlangen.

Aber andere sind vorsichtig und sagen, es wäre politisch riskant;
Amtsenthebung impliziert Bemühungen, den Präsidenten aus dem Amt zu entfernen,
und Mr. Trump ist darauf vorbereitet, zu versuchen, derartige Bemühungen politisch auszunutzen.

Am Donnerstag nannte er Amtsenthebung ein "schmutziges, schmutziges, widerliches Wort".


Hier ist, was Sie wissen müssen, wie Impeachment Anfragen funktionieren.


Was ist Amtsenthebung?

Die Verfassung erlaubt es dem Kongress, Präsidenten zu entfernen, wenn genügend Abgeordnete dafür stimmen, dass sie
"Verrat, Bestechung oder andere hohe Verbrechen und Verfehlungen" begangen haben.

Das Hohe Haus kann einen Präsidenten beschuldigen — was wie eine Anklage — mit einfacher Mehrheit ist.
Nach einem Prozess im Senat müssten zwei Drittel der Oberkammer für die Verurteilte stimmen,
um den Präsidenten zu entfernen.

Nur drei Präsidenten wurden einem Amtsenthebungsverfahren unterzogen.
Zwei wurden vom Repräsentantenhaus angeklagt, aber vom Senat freigesprochen:
Andrew Johnson 1868 und Bill Clinton 1998 und 1999.
Ein dritter, Richard M. Nixon, trat 1974 zurück, um nicht angeklagt zu werden.

Was ist eine Amtsenthebungsuntersuchung

Bevor das Parlament entscheidet, ob es einen Präsidenten untersuchen lässt, kann der Justizausschuss des Repräsentantenhauses
zunächst Anhörungen durchführen, um zu untersuchen, ob dieser Schritt gerechtfertigt ist.
Dazu kann es gehören, Zeugen zu rufen, Dokumente zu sammeln und darüber zu diskutieren, ob das fragliche Verhalten
eine nicht zu bändigende Straftat darstellt, die die Verfassung nur eindeutig definiert.
Die Untersuchung würde entweder darin gipfeln, dass das Gremium entweder dafür stimmt,
dem gesamten Parlament zu empfehlen, einen oder mehrere Amtsenthebungsartikel zu billigen,
oder sich zu entscheiden, eine solche Empfehlung nicht abzugeben.

Wie wird eine Untersuchung eingeleitet?

Das gesamte Parlament stimmte für Resolutionen, in denen der Justizausschuss des Repräsentantenhauses aufgefordert wurde,
die Ermittlungen gegen Nixon und Herrn Clinton zu eröffnen.
Ob dieser Schritt aber unbedingt notwendig ist, ist unklar, denn auf Ausschussebene begann auch ein Amtsenthebungsverfahren
gegen andere Beamte.

Im Jahr 1998 erteilte die Clinton-Resolution dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses bestimmte Befugnisse,
um Dokumente und Zeugenaussagen heranzuziehen. Seitdem wurden jedoch die Regeln des Repräsentantenhauses geändert,
um die Vorlagebefugnisse des Vertreters Jerrold Nadler, des Vorsitzenden des Justizausschusses des Repräsentantenhauses,
zu verbessern, so dass dieser Schritt nun überflüssig werden kann.

Die Frage kommt auf die Frage an, weil es den schutzbedürftigen Demokraten in den Swing-Bezirken zum jetzigen Zeitpunkt
vorziehen könnte, eine öffentliche Haltung zu diesem Thema zu vermeiden.
Auf der anderen Seite kann es sein, dass das Komitee nicht testen will, ob es eine Untersuchung über die Amtsenthebung
des Präsidenten ohne Abstimmung im Repräsentantenhaus eröffnen kann, weil dies dann Mr. Trumps Anwälten ein weiteres
Argument liefern würde, das es in irgendwelchen Gerichtsstreitigkeiten um demokratische Vorladungen gehen würde.

Warum sollte eine Untersuchung die Handlung des Repräsentantenhauses stärken,
um Informationen aus der Trump-Administration herauszuholen?


Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass eine offene Amtsenthebungsuntersuchung dem Justizausschuss helfen könnte,
zu argumentieren, dass er ein Recht auf Informationen hat, die sonst durch die Regeln der großen Rechtstreitverschwiegenheit
der Jury geschützt sind.
Diese Informationen enthalten bestimmte Teile des Mueller-Berichts, den Generalstaatsanwalt William P. Barr schwärzte,
sowie grundlegende Beweise wie Abschriften von Zeugenaussagen vor einer großen Jury.
Man könnte dann den Kongresses, die großen Juryinformationen einsehen lassen.

Die Begründung der Entscheidung stellte in Frage, wie es für das Gericht bereits 1974 legal gewesen sei,
der großen Jury, die den Watergate-Skandal untersuchte, die Möglichkeit zu geben,
ihre Beweise mit dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses zu teilen.
Doch anstatt diesen Präzedenzfall zu übertreffen, entschied das Gericht, dass der Austausch von Informationen
unter eine Ausnahme in den Regeln fallen könnte, die eine solche Weitergabe erlauben, wenn sie für " gerichtliche" Verfahren
— und Amtsenthebungsverfahren erforderlich ist. - Wie bei einem Gerichtsverfahren.

Unter dieser Logik könnte sich das Justizkomitee des Repräsentantenhauses, wenn es eine Amtsenthebungsuntersuchung gegen Herrn Trump gab, auf den Präzedenzfall der Nixon-Ära als Rechtsgrundlage berufen, um einen Richter zu bitten, ihn die großen Jury-Beweise von Herrn Mueller einsehen zu lassen.

Gibt es ein breiteres Argument, dass eine Amtsenthebungsuntersuchung helfen würde?

Ja, aber es ist weniger konkret.
Einige Demokraten, wie Herr Nadler, haben argumentiert, dass es ihren Fall in kommenden Gerichtsschlachten über die Vorladungen,
die Mr. Trump gelobt hat zu ignorieren, verstärken würde.

Sie nennen zwei Gründe:

"Ein Teil der Begründung dafür ist, wenn Sie vor Gericht versuchen, Vorladungen durchzusetzen,
haben Sie bessere Chancen vor Gericht, wenn Sie sagen können, dass dies Teil einer Amtsenthebung Untersuchung ist,
anstatt nur ein Teil Ihrer allgemeinen Aufsicht," sagte Herr Nadler auf MSNBC letzte Woche.

Erstens haben die Trump-Administration und die persönlichen Anwälte von Mr. Trump
pauschale Argumente über diese Informationsanfragen vorgebracht,
dass die Informationsanfragen des Kongresses ungültig sind, weil sie keinen legitimen "legislativen" Zweck haben.

Begründung , das heißt, die Vorladungen haben keine ausreichende Verbindung zu möglichen neuen Gesetzen,
die der Kongress in Erwägung ziehen könnte, zu erlassen.

Das Anwaltsteam Trumps hat dem Kongress vorgeworfen, nur herauszufinden, ob Gesetze gebrochen wurden
— eine Aufgabe, die es für eine exekutive Filialfunktion — hält, und Schmutz für politische Munition auszugraben.

Befürworter einer Untersuchung sagen, dass ein offener Amtsenthebungsverfahren ihre Hand stärken würde,
weil sie in Gerichtsverfahren ihre Forderungen auch an ihre verfassungsmäßige Funktion der Entscheidung,
ob sie einen Präsidenten entfernen, binden könnten.

Zweitens haben die Demokraten Befürchtungen geäußert, dass die Trump-Administration versuchen könnte,
langwierige Gerichtsstreitigkeiten um die Vorladungen des Kongresses zu nutzen, um die Uhr auszulaufen zu lassen,
was ihre Fähigkeit, die Aufsicht vor der Wahl 2020 zu erfüllen, behindert.

Eine Amtsenthebungsuntersuchung ist jedoch so schwerwiegend, dass sie dazu beitragen könnte,
die Richter in jeder Phase des Berufungsverfahrens davon zu überzeugen, ihre Urteile zu beschleunigen.


Was spricht dagegen, eine Untersuchung einzuleiten?

Zwei Punkte: Es ist nicht notwendig, und es könnte letztlich Herrn Trump helfen.

Bis heute sind die ersten beiden Richter, die auf die Argumente gestoßen sind, das die Vorladungen des Repräsentantenhauses ungültig sind,
weil ihnen ein legitimer gesetzgeberischer Zweck fehlt, dieser Ansicht zutiefst skeptisch gegenüber — und beide haben sich schnell dazu entschlossen,
den Fall auf ihrer Ebene zu bewerten.
Sprecherin Nancy Pelosi hat die Urteile als Beleg dafür bezeichnet, dass die Demokraten ohne Amtsenthebung erfolgreich sind.

Darüber hinaus könnten sich die Demokraten, sobald sie eine Untersuchung eröffnen, in einen Prozess einbinden,
der seinen eigenen Schwung annehmen wird.
Eine Abstimmung im Repräsentantenhaus über alle Amtsenthebungsartikel würde die Demokraten im Repräsentantenhaus
in gemäßigte Bezirke bringen, in denen die Amtsenthebung von Herrn Trump eine unpopuläre Idee ist, an einem schwierigen Ort,
wenn der in die Wahlen 2020 eintritt.

Selbst wenn das Repräsentantenhaus ihn beschuldigen würde, ist es unwahrscheinlich, dass genügend Republikaner im Senat bereit wären,
ihn zu verurteilen, um zu seiner Absetzung zu führen, so wie Herr Clinton 1999 freigesprochen wurde.
Die gängige Meinung ist, dass Mr. Clinton durch ein von den Republikanern angeführtes Amtsenthebungsverfahren politisch gestärkt wurde,
und einige Demokraten befürchten, dass dies auch hier der Fall sein würde:

Wenn sie Verfahren eröffnen, ihn aber nicht entfernen, würde Mr. Trump behaupten,
sie hätten ihn geprüft und das der Kongress ihn entlastet hätte.


Charlie Savage ist Korrespondent der nationalen Sicherheits-und Rechtspolitik in Washington.
Als Preisträger des Pulitzer-Preises arbeitete er zuvor bei The Boston Globe und The Miami Herald.
Sein jüngstes Buch ist "Power Wars: The Relentless Rise of Presidential Authority and Secrecy".

Nicholas Fandos ist Reporter im Washingtoner Büro, das den Kongress abdeckt.



https://www.nytimes.com/2019/05/30/us/donald-trump-impeachment.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FTrump%2C%20Donald%20J.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » So 2. Jun 2019, 13:41

Trumps Einmischung in Großbritanien

Donald Trump heizt die Stimmung vor seinem Großbritannien-Besuch auf.
Er spricht sich für Boris Johnson als Premier aus und rät notfalls zum ungeordneten Brexit.


https://www.handelsblatt.com/politik/international/staatsbesuch-in-grossbritannien-trump-fuer-boris-johnson-als-neuen-premier-und-farage-als-brexit-unterhaendler/24411806.html?nlayer=Politik-News_11247984

und

Trump ermuntert zu hartem Brexit

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-brexit-103.html

Die NYT :

"Trump fordert Großbritannien auf, "Walk Away" zu "Walk Away" zu machen,
wenn die EU nicht deren Forderungen sich verpflichtet"...


WASHINGTON — Kurz vor Beginn seines Staatsbesuchs in Großbritannien hat Präsident Trump
die diplomatischen Normen unterlaufen, indem er eine ohnehin prekäre politische Situation
noch aufputschte: Er schlug vor, dass der nächste britische Premierminister von dem Versuch, eine Einigung zu erzielen,
"weggehen" sollte..:ic
"Ziehen Sie sich aus der Europäischen Union zurück und schicken sie ( den rechtsextreme Populisten..) Nigel Farage
in Verhandlungen".

https://www.nytimes.com/2019/06/01/us/politics/trump-brexit-britain.html



Brexit ohne Einigung – was kommt dann?

" Gibt es (bis März 2019 ) keine Einigung zwischen Großbritannien und der EU,
dann scheidet das Land ohne gültige Nachfolgeverträge aus.

"Das würde die meisten Beziehungen zur EU auf chaotische und abrupte Weise abreißen lassen", so Hüther.
Denn dann würde Großbritannien von einem Tag auf den anderen alle Handelsvergünstigen des EU-Binnenmarkts verlieren.
Güter unterlägen ab dann den Zöllen und Bestimmungen, die für Drittländer gelten.

Unter Berücksichtigung der bilateralen Handelsstrukturen und der Regeln der Welthandelsorganisation ,
könnte die EU Zölle in Höhe von durchschnittlich 2,8 Prozent auf britische Exporte erheben,
das Vereinigte Königreich sogar von 3,6 Prozent auf Waren aus der Rest-EU. Deutsche Exporte ins Vereinigte Königreich
würden mit durchschnittlich 4,3 Prozent belastet.
Und auch Dienstleistungen beispielsweise im Finanzbereich würden ihren bisher ungehinderten Marktzugang verlieren."


"Doch wer wird am meisten unter einem harten Brexit leiden? "Aus wirtschaftlicher Sicht war es immer offensichtlich,
dass bei einer Trennung zweier so stark verflochtener Regionen beide zu den Verlierern gehören werden",
erklärt der Wirtschaftsexperte.
Was ein harter, ungeregelter Brexit kosten würde und welche Folgen er für Deutschland und die restliche EU
sowie Großbritannien hätte, haben nun Hüther und seine Kollegen in einer Studie durchgerechnet.

Das Ergebnis: Allein durch Zölle entstünden für EU-Firmen bei gleichbleibendem Handelsvolumen
Kosten von mehr als zehn Milliarden Euro pro Jahr.
Britische Unternehmen müssten dagegen gut fünf Milliarden Euro an Zöllen an die EU zahlen.
"Das würde immerhin die Hälfte der verlorenen EU-Beiträge Großbritanniens ausgleichen", so die Forscher.
"Dennoch wäre der harte Brexit eine höhere Last für die EU als für die britischen Unternehmen
– zumindest in Bezug auf die Zölle." Anders sieht dies beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) aus:

In Großbritannien hängen bis zu 16 Prozent des BIP vom Handel mit der EU ab.
Auf Seiten der EU wäre Deutschland der Hauptleidtragende eines ungeregelten Brexit:
"Die deutsche Industrie wird signifikant unter einem harten Brexit leiden", sagt Hüther.
Denn rund fünf Prozent unseres Bruttoinlandsprodukts sind direkt oder indirekt vom Handel mit Großbritannien abhängig.

Der deutsche Exportsektor muss allein durch die Zölle mit Mehrkosten von 3,3 Milliarden Euro rechnen.
Besonders betroffen wäre die hiesige Automobilindustrie: Auf sie würden rund 60 Prozent der zusätzlichen deutschen
Abgaben entfallen, wie die Forscher ermittelten.

Als Folge der neuen Zollschranken und Handelshemmnisse könnten sich im Laufe der Zeit die Exporte aus der EU
nach Großbritannien um die Hälfte verringern.
"Ein harter Brexit würde die europäischen Wertschöpfungsketten fundamental umformen und den Prozess
der wirtschaftlichen Integration in der EU unterminieren", warnen die Wissenschaftler.
In Deutschland könnte das Exportvolumen nach Großbritannien sogar bis zu 57 Prozent zurückgehen.

Nach Ansicht der Forscher läuft der Politik die Zeit davon, Lösungen zu finden.
"Dieses Horrorszenario sollte die Politik zum konstruktiven Handeln antreiben“, sagt Hüthers Kollege Markos Jung.
Sie halten es für die beste Lösung, zunächst die Zollunion mit Großbritannien beizubehalten oder eine neue auszuhandeln,
damit zumindest unnötige Einbußen durch Handelshemmnisse vermieden werden. "
(NPO / Institut der deutschen Wirtschaft, 10.10.2018)

https://www.wissen.de/harter-brexit-was-waeren-die-folgen

Anmerkung : Das war im Oktober 2018 ; was danach kam,
wissen wir bzw. hat uns mit genug genervt.



Neuester Stand : 31. Oktober 2019 (mit oder ohne kommen Abkommen…;
https://www.hk24.de/produktmarken/berat ... nd/4023126

d.h. im Moment scheint es den Britten wohl nur um die Nachfolge von T. May zu gehen –
und man befürchtet , so in wiedermal nur 5 Monaten , folgen die Britten dann Trumps Vorschlag + sagen ernüchternd... ´by, by`.
Zuvor können sie sich aber noch einen wahren Bullbeißer einhandeln ; Boris Johnson,

der ein Rechtsverfahren wegen Irreführung der Bevölkerung anhängig hat,
https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-johnson-anklage-1.4467718

aber nichts desto trotz; deshalb nach seinem eigenen Vorbild von Trump „empfohlen“ wird …


https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/international/laenderinformationen/europa/brexit/brexit-timeline-stand/4023126


Warum Donald Trump den Brexit will

26. Mai 2019

"Nile Gardiner, einst Berater von Premierministerin Margaret Thatcher und seit Jahren bei der erzkonservativen Denkfabrik Heritage Foundation
der neoliberale Kopf der Brexit-Bewegung in den USA, mag in diesen Tagen förmlich Häkchen setzen, hinter all den Dingen,
die Europäer nicht so recht verstehen wollen.

Theresa Mays Deal im Parlament gescheitert – Check!
Verhandlungen mit Labour-Opposition gescheitert – Check!
May zurückgetreten – Check!

Wenn US-Präsident Donald Trump in gut einer Woche zum Staatsbesuch auf die Insel reist, hat er viel Grund zur Genugtuung.
Der Austritt Großbritanniens aus der EU läuft nach seinem Geschmack.
Und die Europawahlen, bei denen die Brexiteers offenbar weit vorne liegen, werden das Bild wohl abrunden.

Der US-Präsident will den Brexit und trifft bei seinem Staatsbesuch in Großbritannien auf eine Premierministerin,
die exakt daran zerbrach.
US-Neoliberale und Brexiteers träumen von einer deregulierten Wirtschaftsbrücke.

„Die Trump-Regierung tue viel, um einen No-Deal-Brexit zu unterstützen, sagt Gardiner.
„Es gibt sehr viel Unterstützung im Weißen Haus von Trump.“ Und sie tue nichts, um das Europäische Projekt,
die weitere europäische Integration, zu fördern.
„Das passt in die Ideologie dieser Administration“, sagt er.
Trump setzt auf nationale Souveränität, nicht auf multinationale Organisationen.

„Der Fokus liegt sehr auf der Arbeit mit Nationalstaaten, manchmal unter Umgehung der europäischen Institutionen“,
sagt Gardiner.

Schon jetzt umfasse die Beziehung zwischen den USA und Großbritannien das größte bilaterale Handelsvolumen
für Dienstleistungen auf der Welt. Das soll noch größer werden.

- Dass dann ausgerechnet jener Finanzzentrale die Zügel abgenommen würden, deren Auswüchse vor zehn Jahren maßgeblich
zur weltweiten Finanzkrise beigetragen hatten – geschenkt.-

Es dürfe nur nicht passieren, dass Großbritannien innerhalb der europäischen Zollunion bleibe:
„Wenn Großbritannien außerhalb der Zollunion ist, dann kann es die EU dramatisch bei den Steuersätzen
unterbieten“, sagt Gardiner.
Der Gedanke in London sei - zumindest bei denjenigen, die Großbritannien in die Brexit-Ära führen werden –,
eine Niedrigsteuer-Umgebung zu kreieren mit dem Ziel, noch mehr Investments anzulocken.

Die amerikanischen Investoren, die fünf Billionen Dollar an Anlagewerten im Königreich liegen haben,
würden jubilieren.
Und US-Lieferanten könnten dann ungehindert Autos und Agrarprodukte gen England schicken."

https://www.wiwo.de/politik/ausland/austritt-grossbritanniens-warum-donald-trump-den-brexit-will/24382844.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mo 3. Jun 2019, 16:27

Ergänzung :

Trumps Staatsbesuch im Vereinigten Königreich ;
Schwere Zeit für "Special Relationship"

Stand: 03.06.2019

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-london-staatsbesuch-101~_origin-80a2f424-2073-497f-b631-fcafc7b3fb41.html


(„Special Relationship" , ist ein inoffizieller Begriff, der häufig verwendet wird, um die politischen, diplomatischen, kulturellen
, wirtschaftlichen, militärischen und historischen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten
zu beschreiben. Der Begriff wurde zuerst populär, nachdem er 1946 in einer Rede von Winston Churchill verwendet wurde.
Die beiden Nationen waren während vieler Konflikte im 20. und 21. Jahrhundert enge Verbündete, darunter der Erste Weltkrieg,
der Zweite Weltkrieg, der Koreakrieg, der Kalte Krieg, dem Golfkrieg und dem Krieg gegen den Terror.)


Sonstiges :
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-london-staatsbesuch-105.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mo 3. Jun 2019, 16:33

Complaints of wrongdoing at Department of the Interior on the rise in the Trump era

Beschwerden wegen Fehlverhaltens im Innenministerium ,in der Trump-Ära,
sind auf dem Vormarsch


Freitag, 31. Mai 2019 


by Acee Agoyo

WASHINGTON, DC - Laut einem internen Überprüfung haben die Beschwerden beim Innenministerium ,
der Bundesbehörde mit den meisten Zuständigkeiten im indianischen Land, während der Trump-Ära dramatisch zugenommen.

In den ersten beiden Jahren der Trump-Präsidentschaft stiegen die Beschwerden über Fehlverhalten, Korruption, Betrug
und Missbrauch von Geldern um 16 Prozent, teilte das Generalinspektorat (OIG) in einem am Freitag veröffentlichten Bericht mit.
Das war doppelt so viel wie während des Obama-Übergangs.

Obwohl immer mehr Mitarbeiter des Bureau of Indian Affairs , des Bureau of Indian Education , des Büros des Special Trustees
für Indianer und anderer Einrichtungen des Innenministeriums Vorwürfe vorbringen, ist das OIG nicht in der Lage,
die allermeisten Beschwerden zu prüfen .

Aufgrund der stagnierenden Finanzierung und des Personalabbaus, der sich durch die Einmischung der Trump-Administration
verschlimmert hat, ist die Zahl der eingeleiteten Ermittlungen in den letzten drei Jahren um 50 Prozent gesunken,
heißt es in dem Bericht.

Trotz der Herausforderungen bleibt die BIA laut dem Bericht die am zweithäufigsten geprüfte Agentur beim Interior.
Im Geschäftsjahr 2018 wurden insgesamt 13 Audits, Inspektionen und Bewertungen abgeschlossen,
gegenüber 17 beim US-amerikanischen Fisch- und Wildtierservice.
Der Bericht stellt jedoch fest, dass die FWS-Summe nur deshalb höher ist, weil die OIG für Prüfungszuschüsse an Staaten
im Rahmen eines bestimmten Programms erforderlich ist.
Berücksichtigt man diese 12 Prüfungen, so war die BIA tatsächlich die bei weitem am meisten geprüfte Agentur bei Interior.
Darüber hinaus ist das BIA laut dem Bericht die am zweithäufigsten untersuchte Behörde.
Im Geschäftsjahr 2018 wurden insgesamt 21 Untersuchungen zum Fehlverhalten der Behörde abgeschlossen,
gegenüber 30 beim National Park Service.

Die Zahlen fallen jedoch insofern auf, als der NPS etwa dreimal so viele Mitarbeiter beschäftigt wie der BIA.
Das heißt, die BIA mit rund 6.800 Vollzeitbeschäftigten hatte eine überproportional hohe Quote an abgeschlossenen Ermittlungen,
gemessen an der Mitarbeiterzahl.

Und obwohl das OIG nicht in der Lage ist, Ermittlungen zu jeder Beschwerde einzuleiten, zeigt der Bericht,
dass die meisten Vorwürfe letztendlich bestätigt werden.
Im Geschäftsjahr 2018 konzentrierten sich laut den Daten 73 Prozent der ausgefüllten Berichte
auf begründete Beschwerden.

"Unsere Ermittlungsarbeit, bei der Vorwürfe von sexueller Belästigung, Fehlverhalten, Vergeltung, Interessenkonflikten,
Verstößen gegen die guten Sitten, Brandstiftung und Veruntreuung untersucht wurden, führte zu 190 Monaten Haft oder Bewährung
und über 900.000 US-Dollar an Geldstrafen, Rückerstattungen oder Sonderverurteilungen ziviler Regelungen ",
hieß es im Halbjahresbericht an den Kongress.

"Die Abteilung ergriff verschiedene Maßnahmen, um das in unserem Berichten festgestellte Fehlverhalten zu beheben,
darunter das Entfernen, die Neuzuweisung, die Beratung und die Rüge", fuhr sie fort.

"Einige andere Mitarbeiter sind entweder in den Ruhestand getreten oder aus dem Unternehmen ausgetreten,
anstatt potenziellen negativen Auswirkungen ausgesetzt zu sein."

Quelle : https://www.indianz.com/News/2019/05/31/complaints-of-wrondgoing-at-department-o.asp


(Acee Agoyo, is the Editor-in-Chief for Indianz.com, a Ho-Chunk, Inc. business. Acee is from Ohkay Owingeh,
and was raised on his tribe’s homelands in northern New Mexico.

A graduate of Massachusetts Institute of Technology, he co-founded Indianz.Com and has been a proud employee of Ho-Chunk Inc.,
the Winnebago Tribe’s economic development arm, since 2000. He is presently based in Washington, D.C.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 4. Jun 2019, 14:36

Trump U.K. state visit: Protests ramp up as "Trump baby" balloon takes flight in London

https://www.cbsnews.com/live-news/trump-uk-state-visit-protests-trump-baby-balloon-london-today-live-updates-2019-06-04/


(Pinocchios..) Sorry; soll heißen : "Trumps Nase wächst und wächst…",

Zitat :

"Es war Liebe, große Liebe, " sagte Mr. Trump.
"Ich habe die Demonstranten erst vor kurzem gesehen und es war eine sehr kleine Gruppe von Leuten,
also war es eine falsche Nachricht.
"

(Seine Amtseinführung war "groß" ...:
https://www.welt.de/politik/ausland/article181466998/Trumps-Amtseinfuehrung-Fotos-vor-dem-Kapitol-waren-bearbeitet.html

Aber `Proteste gegen ihn..; ach, so unscheinbar klein ...) :roll:

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 4. Jun 2019, 22:09

„Besuch in London ;
Trump hat bekommen, was er wollte“



„In London wiegt US-Präsident Trump die Briten bewusst in der Illusion ihrer eigenen Großartigkeit.
Er weiß: Je weiter das Land sich von der EU entfernt, desto abhängiger wird es von den USA.“



https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-in-grossbritannien-101.html


by NYT:

„LONDON — Präsident Trump forderte am Dienstag Großbritannien auf, die Pläne zum Austritt aus der Europäischen Union voranzutreiben
und bekräftigte seine Unterstützung für den Brexit in einer Zeit akuter politischer Krise, da die Aussicht auf ein Großbritannien,
das zu stark von den Vereinigten Staaten abhängig ist, die Politiker spaltet und Tausende Anti-Trump-Demonstranten auf den Straßen
weiter entzündet.

Herr Trump beschrieb die Aussicht auf ein "phänomenales" Handelsabkommen mit den Vereinigten Staaten,
falls Großbritannien aus der EU ausbricht.

´ Er machte aber deutlich, dass bei Verhandlungen für einen solchen Deal "alles auf dem Tisch liegen wird",
wozu auch die Öffnung des britischen Gesundheitssystems für amerikanische Konkurrenten gehört.´


Trump, der das Ergebnis des britischen Referendums im Jahr 2016 vorhergesagt hatte, sagte, er glaube,
Großbritannien könne die Europäische Union nun verlassen, selbst wenn es bis zum Stichtag 31. Oktober
keinen Deal mit Brüssel mache.

"Ich denke, dass es passieren wird, und es sollte wahrscheinlich passieren," sagte Trump auf einer Pressekonferenz
mit Premierministerin Theresa May, die als Vorsitzende der Konservativen Partei in dieser Woche zurücktreten wird,
nachdem sie wiederholt nicht die Zustimmung des Parlamentes für ihr ausgehandeltes Austrittsabkommen bekam.

Boris Johnson, ein Pro-Brexit-Politiker und ehemaliger Außenminister, der Frau May als konservativen Führer ablösen wird,
sprach 20 Minuten lang per Telefon mit Herrn Trump, lehnte aber ein persönliches Treffen ab wegen einen vollen Terminkalender
während er seine Kampagne zum Ersetzen von Frau May. - Sie wird bis zur Wahl ihrer Ablösung durch die Konservativen in diesem Sommer
eine lahme Premier Ministerpräsidentin bleiben.

Für viele in Großbritannien erschien Mr. Trump weniger als ein Freund, der eine Lebensader entwarf,
´als eine opportunistische Angel,´
um die Entfremdung Großbritanniens von Europa auszunutzen,

indem er ein Handelsabkommen verfolgte, das den britischen Gesundheitsdienst aufbrechen und
dafür chloriertes amerikanisches Hühnchen einführen würde.

Jeremy Corbyn, der Chef der oppositionellen Labour-Partei, hat diese Themen in einer Rede
vor der Anti-Trump-Demonstranten aufgegriffen.
Er verurteilte Trumps Wortgefechte mit dem Londoner Bürgermeister Sadiq Khan
und warnte davor, dass ein Handelsabkommen mit den Vereinigten Staaten darauf hinauslaufen würde,
"privaten amerikanischen Unternehmen unsere wertvollen nationalen Gesundheitsdienste anzubieten".


https://www.nytimes.com/2019/06/04/world/europe/brexit-trump-theresa-may.html


Anmerkung :

Und was an Donald so ganz am …… vorbeigeht ; ist :

„Was geschieht an der Grenze zwischen Nordirland ( Großbritanien)
und dem Staat Irland ( EU- Mitglied), bei einem ´harten Brexit´..:


„Das Signal in Richtung Dublin ist eindeutig:
Irland soll nur nicht glauben, dass es bei einem ungeordneten Brexit auf Grenzkontrollen verzichten könnte.
Doch mit dieser Haltung steuert die EU in der Irland-Frage auf ein Dilemma zu.
Sie muss einerseits das Karfreitagsabkommen wahren, das eine gesicherte Grenze auf der irischen Insel
einst Vergangenheit werden ließ. Andererseits gilt es, die Integrität des Binnenmarktes zu gewährleisten.
Würde sich Dublin also im Fall eines ungeregelten britischen EU-Austritts weigern, die Grenze zu Nordirland
zu kontrollieren, müsste die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Irland einleiten.
Schließlich hätten Schmuggler damit ein zollfreies Tor in die EU.“


Zitat :

„Liebe Iren, es gibt keinen Spielraum;

Wie verzwickt die Lage ist, zeigt sich am Mittwoch beim Auftritt von EU-Chefunterhändler Michel Barnier
vor dem Wirtschafts- und Sozialausschuss in Brüssel.
Die Wahrung des "fragilen Friedens" auf der irischen Insel sei stets eine Priorität der EU-27 gewesen,
sagt er und schickt eine klare Botschaft nach Dublin:

"Die Grenze zu Irland ist die Grenze zu all unseren Ländern."
Alle EU-Außengrenzen "von Finnland bis Griechenland" würden streng überwacht, um Unternehmen
und Bürger zu schützen und um etwa die Einfuhr von Tierseuchen zu verhindern.

Die EU sei hierzu verpflichtet, sagt er und meint damit: Liebe Iren, es gibt keinen Spielraum.“



„Doch was passiert, wenn es wegen inneririschen Grenzkontrollen zu Unruhen oder gar Gewalt kommt?
Das will sich in Brüssel, Berlin und anderswo niemand ausmalen.

Nur: Die Gefahr droht, keiner kann sie ausblenden…“:


https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-irland-grenze-eu-1.4299456

„Nordirlandkonflikt ,
Eine Lunte, die seit 100 Jahren brennt“


https://www.sueddeutsche.de/politik/nordirland-brexit-frieden-1.4297784
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Do 6. Jun 2019, 15:53

Option

by Roger Cohen

5. Juni 2019


“Denken über Donald am D-Day"

- Trump an die Landung in der Normandie erinnern zu lassen,
ist nur mit dem Begriff "Betrüger zu verstehen" .-


PARIS — "Wie klein er ist! - Klein im Geist, in der Würde, in der Staatskunst,
das ist dieser amerikanische Präsident,
der nichts von der Geschichte weiß und sich noch weniger kümmert
und nun mit seiner Familie Europa im Schlepptau,
wie ein Zinnfiguren-Diktator in einem verängstigten Gefecht sich bewegt.

Donald Trump —, the bone-spur evader of the Vietnam draft, den Köchler der Autokraten, den Möchtegern-Zerstörer der Europäischen Union,
der Pay-up-Verleumder der NATO, der Apologeter für die weißen Rassisten von Charlottesville — ,
erinnert an die Jungen.. , die ihr Leben für die Freiheit gegeben haben.

Hier sollte das Wort Betrüger stehen : " Aus faulem Holz kann man keine Skulptur machen."

Es lohnt sich, es noch einmal zu sagen.:

„ Wenn Europa ganz und frei und in Frieden ist, dann wegen der NATO und der Europäischen Union;

Das liegt daran, dass die Vereinigten Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg eine europäische Macht wurden;
Das liegt daran, dass Amerikas Wort ein feierliches Versprechen war;

Das liegt daran, dass dieses Wort Bündnisse zementierte, die keine Nullsummenspiele waren,
sondern die Grundlage für Stabilität und Wohlstand auf beiden Seiten des Atlantiks !“


Davon versteht Trump nichts !
„Deshalb kann er das Opfer am Omaha Beach vor 75 Jahren nicht fassen.
Er kann nicht erkennen, dass die transatlantische Leistung der Nachkriegszeit —,
die von den Institutionen und Bündnissen untermauert wird, die er mit einer so krassen Wahrhaftigkeit mit Füßen tritt
— in Wirklichkeit die Rechtfertigung jener jungen Männer war, die alles gaben.“


Wie Eisenhower, der auf dem amerikanischen Friedhof der Normandie, der letzten Ruhestätte von 9.387 Amerikanern, sprach,
erzählte Walter Cronkite zum 20. Jahrestag der D-Day-Landung:

“These people gave us a chance, and they bought time for us, so that we can do better than we have. Before.”

Das war eine feierliche Verantwortung.
Jahrzehntelang wurde sie getroffen, die mit dem Fall der Berliner Mauer 1989 ihren Höhepunkt fand.

„Besser zu machen, ist jedoch kein steigender Nativismus, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus und Autoritarismus,
wenn man den Präsidenten der Vereinigten Staaten mit Augenzwinkern ansieht.
Es ist kein Brexit, und Großbritannien wendet sich von dem Europa ab, das es freigestellt ist..“.

„Der von Trump personifizierte moralische Kollaps der Amerikaner ist nicht "schön" oder "phänomenal"
oder "unglaublich" oder irgendeine andere ´twoo a penny` Superlative des Präsidenten.
Es ist krank und gefährlich.“


-Ich habe hier den Eindruck, dass sich Europa an Trump gewöhnt hat,
dass es nicht mehr seltsam ist, dass der amerikanische Präsident ein Fremder ist.

In knapp zweieinhalb Jahren hat Trump seinem Amt Würde, Autorität und Werte entzogen.-


Seine Außenpolitik besteht zunehmend aus einem Wort, "Zölle".
Seine Verachtung für Verbündete untergräbt die amerikanische Diplomatie oder was auch immer von ihr übrig bleibt,
vom Iran bis Nordkorea, von Venezuela bis China.

Seine Trampelung der Wahrheit ist so konsequent, dass, wenn er in London sagt, dass Großbritannien der größte Handelspartner
der Vereinigten Staaten ist — , ist es nicht annähernd so — der Impuls ist beim schrumpfen.


Vor der Ankunft in London hatte Trump den Ton angegeben :

Er verspottete den Bürgermeister der Stadt, Sadiq Khan.
Es war ein Tweet, der sich an den Unterschriftenstunt des Präsidenten als ´Schulhofbully´ hielt.
Khan, der kritisiert hatte, "den roten Teppich rauszurollen" für Trump, reagierte,
indem er den Präsidenten mit einem 11-Jährigen verglich.
Das war großzügig. Die meisten 8-Jährigen wissen es besser.

Natürlich — Khan ist ein braunhäutiger muslimische Sohn eines Busfahrers, ein Kerl der es selbst geschafft hat,
— der unter die Haut eines Mannes wie Trump von ihm gesehen würde, der welcher in dritter ´Erbschafts-Generation geboren wurde
und seinen reflexiven Rassismus im Familienimmobiliengeschäft einsetzte´.

Khan nannte Trumps Politik — auf die reproduktiven Rechte von Frauen, auf Migrantenkinder an der mexikanischen Grenze,
auf "Verstärkung von Botschaften von Rassisten" — das Gegenteil von Londoner Werten und "abscheulich".


Als Reaktion twitterte Trump, Khan sei so schlimm wie der "sehr dumme" New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio,
"nur halb so groß von Gestalt".

Es ist so beunruhigend, dass ein sehr kleiner Mann wie Trump , die Größe des Bürgermeisters der großen internationalen Stadt,
die er besucht, in Frage stellt,

dass sich selbst 28 Monate fortschreitende Ermittlung zu ihm mit seiner Empörung als unzureichend anfühlen.

Amerika ist viel besser als das, viel besser als ein amerikanischer Präsident,
der, wie der Karikaturist Dave Granlund andeutete,
wahrscheinlich denkt, dass das D in D-Day für Donald steht
und und die Nacht des Gedenkens damit verbringt ;
Bette Midler auf Twitter zu vernichten. (x)


Was die Republikanische Partei angeht;
Um sich zu erholen, täte die G.O.P. gut daran, sich an einen der Ihrer , an Eisenhower, zu erinnern,
der im selben Interview zum 20. Jahrestag sagte, „dass Amerika und seine Verbündeten die Strände der Normandie
´nur für einen Zweck´ stürmten:
„Es gehe nicht darum, ´irgendwelche Ambitionen zu erfüllen, die Amerika für die Eroberung hatte´.
Nein, es gehe "nur darum, die Freiheit zu bewahren, Systeme der Selbstverwaltung in der Welt".

Es war ein Akt´im Einklang mit den höchsten Idealen der amerikanischen Idee´,

die Trump und seine republikanischen Enabler (Ermöglicher) offenbar bedacht sind,
sie so sehr auszuweiden (entleiben).“


https://www.nytimes.com/2019/06/05/opinion/trump-d-day-anniversary.html


(Roger Cohen ist seit 2009 Kolumnist für The Times.)


´(x) Es ging darum :

Bette Midler (73 J.) , eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Komikerin und Autorin,
sowie starke Kritikerin Trumps ,
twitterte am Sonntag einen Screenshot eines Fotos eines jungen Trump mit einem Zitat,
das ihm zugeschrieben wurde und das sagte:
"Wenn ich kandidieren würde, würde ich als Republikaner kandidieren.
Sie sind die dümmste Wählergruppe des Landes. Sie glauben alles an Fox News.
Ich könnte lügen und sie würden es immer noch essen. Ich wette, meine Zahlen wären großartig. "

"Er kannte seine Menge sicher", twitterte Midler. Danach hat sie den Beitrag gelöscht.
-Denn : Das Zitat wurde 2015 als Fake entlarvt. Die Aussage, die einem Interview des People Magazine
von 1998 zugeschrieben wurde, wurde nicht in den Archiven gefunden.
Als Trump 1999 darüber sprach, für das Präsidentenamt zu kandidieren, sagte er zudem,
er werde wahrscheinlich als unabhängig kandidieren.-

Midler entschuldigte sich am Montag dafür, dass sie das gefälschte Zitat geteilt habe
und teilte einen Link zu einer Geschichte, die das Foto tatsächlich überprüft hat:
"Ich entschuldige mich. Dieses Zitat entpuppt sich nachträglich als eine Fälschung ', "twitterte sie.
" Ich weiß nicht, wie ich es übersehen habe, aber es klingt SO ähnlich wie er sich gibt,
so dass ich glaubte, es sei wahr! "

Inmitten seines dreitägigen Staatsbesuchs in Großbritannien in dieser Woche antwortete Trump:
"Psychogewaschene @BetteMidler war gezwungen, sich für eine Erklärung zu entschuldigen, die sie mir zuschrieb,
die sich als völlig erfunden von ihr herausstellte, um" euren großen Präsidenten "wirklich schlecht aussehen zu lassen.
-Sie wurde erwischt, so wie die Fake News Media erwischt werden. Eine kranke Betrügerin! " (...sagt der Betrüger. :idea: )




D-Day : https://www.wissen.de/d-day-der-6-juni-1944
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 18. Jun 2019, 22:36

OPTION

Warum ist Trump kein echter Populist?
Er scheint entschlossen, seine Basis zu verraten.“


by Paul Krugman

17. Juni 2019


"Ich liebe die schlecht Gebildeten." So erklärte es Donald Trump bereits im Februar 2016,
nach einem entscheidenden Sieg bei den Vorwahlen in Nevada.
Und die schlecht ausgebildeten lieben ihn ebenfalls:
´ Weiße ohne College-Abschluss sind so ziemlich die einzige Gruppe,
unter der Trump mehr als 50 Prozent Zustimmung hat


Aber warum war Trump in diesem Fall nicht bereit, irgendetwas zu tun,
und ich meine alles, um den Menschen zu helfen, die ihn ins Weißen Haus gebracht haben?

Medien beschreiben Trump oft als "Populisten" und verklumpen ihn mit Politikern in anderen Ländern,
wie dem Ungarn Viktor Orban, die ebenfalls an Macht gewonnen haben, indem sie weiße Ressentiments
gegen Einwanderer und globale Eliten ausnutzten.
Und es gibt in der Tat starke und beängstigende Parallelen:
Orban hat Ungarn effektiv in einen autoritären Staat verwandelt, indem er die Formen der Demokratie beibehielt,
aber das System so manipulierte, dass seine Partei eine permanente Sperre an der Macht hat.

Es ist erschreckend einfach, sich vorzustellen, dass die USA den gleichen Weg gehen,
und zwar sehr bald: Wenn Trump nächstes Jahr wiedergewählt wird,
könnte dies das Ende des demokratischen Experiments Amerikas markieren.


Aber Orbans Erfolg hing zum Teil davon ab, seine Basis wenigstens ein paar Knochen zuwerfen.
Ungarn hat ein öffentliches Beschäftigungsprogramm für den ländlichen Raum eingeführt; angebotener Schuldenerlass,
kostenlose Schulbücher und Mittagessen; und so weiter, teilweise durch eine deutliche Erhöhung der Steuern bezahlt.

Es stimmt, dass diese öffentlichen Arbeitsplätze sehr niedrige Löhne zahlen,
und Orban hat auch den Vetternwirtschaftskapitalismus im großen Stil praktiziert und damit eine neue Klasse
von Oligarchen bereichert. Aber es gibt zumindest ein bisschen echten Populismus –
das heißt, eine Politik, die dem kleinen Kerl tatsächlich einige Vorteile bietet – in der Mischung.

Im Jahr 2016 klang Trump im Wahlkampf so, als wäre er ein Populist, der Rassismus
mit Unterstützung für soziale Programme vermischt, die weißen Menschen zugute kommen.
Er versprach sogar, die Steuern für die Reichen zu erhöhen, sich selbst eingeschlossen.

Seit seinem Amtsantritt hat er jedoch unermüdlich die Reichen gegenüber den Mitgliedern
der Arbeiterklasse bevorzugt, unabhängig von ihrer Hautfarbe.
Sein einziger großer legislativer Erfolg, die Steuersenkung 2017, war eine große Zäsur für Unternehmen
und Unternehmer; die Handvoll Krümel, die auf gewöhnliche Familien geworfen wurden, war so klein,
dass die meisten Leute glauben, überhaupt nichts zu bekommen.

Gleichzeitig versucht er immer wieder, wichtige Bestimmungen von Obamacare zu zerstören
– Schutz für bereits bestehende Bedingungen, Prämiensubventionen und die Ausweitung von Medicaid –,
obwohl diese Bestimmungen sehr beliebt sind, z.B. für Staaten wie Kentucky und West Virginia,
die ihn mit großen Margen begünstigten.

Als ob er symbolisieren würde, für wen er wirklich arbeitet, wird Trump am Mittwoch eine ´Presidential Medal of Freedom´
an Art Laffer (x) verleihen, der am besten dafür bekannt ist, dass Steuersenkungen für die Reichen sich am besten am auszahlen.
Dies ist eine klassische Zombie-Idee, eine, die wiederholt durch Beweise getötet wurde, aber immer wieder mitschwirbelt,
sich in unser Gehirn frisst, aber im Grunde; weil es im Interesse der Plutokraten ist, die Idee im Umlauf zu halten.

Und hier ist die Sache: Weiße Wähler der Arbeiterklasse scheinen bemerkt zu haben, dass Trump nicht für sie arbeitet.
Eine neue Fox-News-Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass nur 5 Prozent der Weißen ohne College-Abschluss glauben,
dass Trumps Wirtschaftspolitik "Menschen wie mir" nützt, verglichen mit 45 Prozent, die glauben,
dass die Vorteile "Menschen mit mehr Geld" zugute kommen.

Trump mag glauben, dass er seine pro-Plutokraten Steuer- und Gesundheitspolitik mit Zöllen wettmachen kann,
seine einzige signifikante Abweichung von der G.O.P.-Orthodoxität.
Doch trotz Trumps Beharren darauf, dass Ausländer die Zölle zahlen werden, glaubt eine überwältigende Mehrheit
der Weißen ohne College, dass sie am Ende mehr für die Dinge bezahlen werden, die sie kaufen.

Oh, und erinnern Sie sich an Trumps Versprechen, Kohle zurückzubringen? Sein eigenes Energieministerium geht davon aus,
dass die Kohleförderung im nächsten Jahr um 17 Prozent niedriger ausfallen wird als 2017.

Nun bedeutet dies nicht, dass es notwendigerweise groß angelegte Abtrünnige
von Trumps geliebter "schlecht gebildeter" Seite geben wird

Auf der anderen Seite scheint das Gesundheitswesen – wo sein Verrat an früheren Versprechungen besonders offensichtlich war
– eine große Rolle beim Halbzeitsieg der Demokraten gespielt zu haben.
Und er ist sicherlich verletzlicher, als er es wäre, wenn er sich auch nur dann mit dem tatsächlichen Populismus einließe.
Warum macht er das nicht? :

Ein Teil der Antwort mag persönlich sein:
Trumps ganze Karriere zeigt ihn als den Typ Mann, der, wenn überhaupt, gerne Menschen ausnutzt, die ihm vertraut haben.

Darüber hinaus braucht er jedoch bei all dem Gerede darüber, wie "es jetzt Trumps Partei ist",
immer noch die Unterstützung der Großgeldinteressen der G.O.P. .

Im Moment ist das Partei-Establishment glücklich, Deckung für die Korruption der Regierung,
die Nähe zu Putin und all das zu bieten


Aber das könnte sich ändern:
Wenn Trump jemals etwas getan hat, was den Reichen oder den Armen schaden könnte,
könnten viele Republikaner plötzlich entdecken, dass Selbstdealing und die Annahme von Hilfe
von feindlichen ausländischen Mächten tatsächlich schlecht sind.


Was auch immer die Gründe sind, die einfache Tatsache ist, dass Trump kein Populist ist,
es sei denn, wir definieren Populismus als nichts anderes als ein Synonym für Rassismus.

Zumindest einige in der weißen Arbeiterklasse scheinen erkannt zu haben,
dass er nicht auf ihrer Seite ist.

Und die Demokraten wären töricht, diese Öffnung nicht zu nutzen.“

https://www.nytimes.com/2019/06/17/opinion/trump-populist.html?rref=collection%2Ftimestopic%2FTrump%2C%20Donald%20J.


Paul Krugman ist seit 2000 Opinion-Kolumnist und distinguished Professor
am City University of New York Graduate Center.
2008 erhielt er den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften für seine Arbeit über internationalen Handel
und Wirtschaftsgeographie.


siehe :
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/die-weltverbesserer/paul-krugman-der-popstar-unter-den-oekonomen-12635845.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

und zu Art Laffer (x) :
https://www.welt.de/wirtschaft/article161414442/Dieser-Oekonom-erwartet-paradiesische-Zustaende-unter-Trump.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mi 19. Jun 2019, 14:38

"Was wir von Trumps Orlando-Rallye gelernt haben"

by Maggie Haberman and Annie Karni

18. Juni 2019


ORLANDO, Fla. - Präsident Trump hat am Dienstagabend in Orlando seine Wiederwahlkampagne 2020
begonnen. Hier sind acht Takeaways.

1. Es war nur eine Rallye.

"Trotz des wochenlangen Hypes des Präsidenten und seines Wahlkampfes war die offizielle Auftaktkundgebung für eine Wiederwahlkampagne,
die er seit seinem Amtsantritt führt, am Ende nur eine weitere Kundgebung.
Mr. Trump hatte keine neue Wahlkampfbotschaft zu enthüllen.
Er zeigte keine neue Theorie des Falles gegen einen seiner potenziellen Wahl-Gegner.

Stattdessen verbrachte er einen Großteil seiner Zeit damit, seine Empörung über Hillary Clintons E-Mail-Server zu entfachen,
indem er versprach, eine Mauer zu bauen, die "stärker, größer, besser und billiger" sei,
und über den "Russland-Hoax" zu sprechen.
Als Mr. Trump zu spüren schien, dass die Energie der Menge nachließ, begann er schnell, die Teilnehmer darüber aufzuputschen,
welchen Wahlkampfslogan er verwenden sollte.

2. Hallo Dunkelheit, mein alter Freund.

Mr. Trumps Porträt des Zustands des Landes war düster.
Die Demokraten, sagte er, versuchen, seine Wahl rückgängig zu machen und die Verfassung zu "zerreißen".
Der berüchtigte "Swamp" von Washington, den er zu entwässern versprach, sei immer noch da, sagte er
und sickerte zurück in die Fundamente der Hauptstadt. Und der Sozialismus ist eine Bedrohung vor den Toren.


Angst ist ein mächtiger Motivator in allen Dingen, vor allem aber in der Politik,
und der Präsident hat sie in den letzten vier Jahren mit Hingabe eingesetzt.

Diese Kundgebung bildete keine Ausnahme, da er von Einwanderern sprach, die über die Grenze strömten,
von der Gefahr von Banden und Arbeitsplätzen, die durch die Konkurrenz im Ausland bedroht sind.

3. Größe zählt.

Die Trump-Kampagne mietete Busse in ganz Florida, um Unterstützer zu gewinnen.
Das Ergebnis war eine vollbesetzte Arena mit 20.000 Plätzen, mit einem überfüllten Publikum draußen.
Die Helfer des Präsidenten wiesen darauf hin, dass die Zahlen im Gegensatz zu denen der meisten Demokraten
auf diesem Gebiet stünden.

Zahlen waren Mr. Trumps Visitenkarte während seiner gesamten Karriere,
und seine Kundgebungen im Jahr 2016 brachten ihn auf die Karte als Anwärter in einem vollgepackten
republikanischen Vorwahlrennen.
Er bewies am Dienstagabend, dass er immer noch eine Beyoncé-große Menge in einem Zustand anziehen kann,
den er vor drei Jahren gewonnen hat.

Aber die Menge begann sich auszudünnen, bevor Mr. Trump seine Rede beendete,
und hinterließ blaue Sitze im Meer von roten Mützen.

4. Er hat vielleicht weniger Tricks in seiner Tasche.

Mr. Trumps Kampagne baut für ihn einen traditionellen Apparat auf, wenn es um seine Fundraising- und digitalen Operationen geht.
Aber wenn es um die Botschaft des Wiederwahlkampfes geht, überlassen seine Helfer alles ihm.
Die Frage ist, ob er die Tagesordnung noch so festlegen kann, wie er es 2016 getan hat,
als sich jeder Kandidat gezwungen fühlte, auf seine abwegige Bemerkung zu antworten.

Es war nicht klar, ob er das noch kann.
Er sagte wenig Neues in seinen Bemerkungen Dienstag Abend, und CNN trennte sich von ihm in der Zuschaltung
schon kurz nach seinem Beginn.
Mr. Trump hat immer von der Fähigkeit gelebt, zu schockieren, aber er konnte dieses Mal weniger Tricks haben.

5. Es geht um dich, nicht um mich.

Mr. Trump wandte sich vertrauten Wendungen zu, indem er seinen Anhängern sagte, dass er für sie kämpfte,
und ihnen ein Gefühl der Eigenverantwortung über seine Wahl gab.
Er beschrieb sie als Teil einer Bewegung, die ihm half, ins Amt zu gehen und 2016 dazu beitrug,
die Macht der Wähler wiederherzustellen.

Aber er war am spezifischsten, als er die Bemühungen, ihn zu untersuchen, als eine Möglichkeit beschrieb,
seine Wähler zu untergraben. "Sie greifen wirklich nach dir ", sagte Trump über die Bemühungen von den Demokraten
geführten Repräsentantenhaus, seine Finanzen und Vorwürfe von Missständen in seiner Regierung zu untersuchen.
In einem seiner ergreifendsten Momente sagte er, als er zum ersten Mal ins Weiße Haus ging,
"habe ich nie vergessen, wer mich dorthin geschickt hat."

Und er erzählte den Teilnehmern, dass ihre kollektiven "politischen Gegner" -,
ihre Werte "mit Hass" betrachteten.


6. Aber es geht auch um mich.

Der Präsident hat einen Spitzenkandidaten in der ehemaligen Vizepräsident Joseph R. Biden Jr. und mehr als 20 andere Kandidaten
in der demokratischen Vorwahl Rennen, auf die er zielen könnte.
Aber er machte in den ersten 11 Minuten seiner Auftaktkundgebung deutlich, dass die Nachrichtenmedien sein Hauptziel
für die nächsten 17 Monate sein würden.
"Die Fake News" war ein Satz, den er in diesen Minuten mindestens viermal aussprach, auf Journalisten zeigte
und auf die Buhrufe und Hohn seiner Anhänger hinwies.

Die Nachrichtenmedien verweigern ihm, wie Mr. Trump erzählt, die Anerkennung, die ihm zusteht.
Die Nachrichtenmedien helfen, wie Herr Trump erzählt, dabei, den "russischen Schwindel" zu verbreiten,
wie er die Untersuchung durch den Sonderberater Robert S. Mueller III in der russischen Einmischung in die Wahl
und darüber, ob die Trump-Kampagne involviert war, genannt hat.
Das übergreifende Thema? ´Mr. Trump wurde misshandelt.´..

7. Er hatte ein Gefühl von Ort.

Mr. Trumps Sieg in Florida im November 2016 war ein Puzzleteil, als er Mrs. Clinton schlug,
und seine Kampagne ist sich der Notwendigkeit einer Demonstration der Stärke im Staat bewusst.
So auch Mr. Trump, der es in seinen Ausführungen als seine "zweite Heimat" bezeichnete,
in der er ein privates Resort, Mar-a-Lago, und einen Golfclub besitzt.

Der Staat ist notorisch schwer einzuschätzen und Wahlen in Florida sind immer auf Nähe ausrichtet,
wie jeder, der sich an das Präsidentschaftsrennen 2000 erinnert, bestätigen kann.
Mr. Trump ist sich bewusst, dass er früh und oft im Staat sein muss.

8. Er braucht einen Gegner.

Vorerst wird er Hillary nehmen. Er erwähnte Frau Clinton beim Namen mehr als ein halbes Dutzend Mal,
bevor mindestens einen von zwei führenden demokratischen Kandidaten in diesem Zyklus erwähnt wurde,
Mr. Biden und Senator Bernie Sanders aus Vermont.

Mr. Trump hat seinen Helfern gesagt, dass er gegen Herrn Biden antreten will, weil es ein Rennen ist, das er anerkennt.
Er betrachtet Mr. Biden als eine männliche Version von Mrs. Clinton – einer zentristischen Kandidatin, die es ihm erlauben wird,
wieder als Außenseiter zu kandidieren.
Aber wenn sein Gegner Mr. Sanders oder Senator Elizabeth Warren ist, erwarten die Helfer des Präsidenten,
dass sich das Rennen auf ideologischer Linie abspielt, wobei Mr. Trump gegen den Sozialismus wettert.

Doch ohne einen klaren Gegner schien Mr. Trump am Dienstag damit zufrieden zu sein,
das Schreckgespenst von Frau Clinton hochzuhalten.
Er sprach über ihre gelöschten E-Mails von dem privaten Server, den sie benutzte,
während sie Die Staatssekretärin war.
Er mutmaßte, er wäre auf den "elektrischen Stuhl" geschickt worden, wenn er dasselbe getan hätte.
Und er erinnerte sich daran, wie sie seine Anhänger als "bedauerlich" verunglimpfte."

https://www.nytimes.com/2019/06/18/us/politics/trump-rally.html


Hintergrundlektüre:

•Präsident Trump wettet, dass sein Wahlkampf 2020 eine Wiederholung des Jahres 2016 sein wird –
diesmal jedoch mit der vollen Unterstützung der Republikanischen Partei.


•Oben genannt sind acht Dinge, die unsere Reporter aus der Teilnahme an der Kundgebung gelernt haben.


•Die bevorstehende Wahl wird zumTest:
War Mr. Trumps Sieg ein historischer Fluch oder ein echtes Spiegelbild Amerikas heute?
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5338
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"The Chickasaw Rancher"
Forum: Radio, TV, Kino/Cinema & Internet
Autor: Elk Woman
Antworten: 1
"Rebel Musik : Native America"
Forum: Indianermusik/Native American Music
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
Der "Mocs Tag"
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 1
"Copy and Paste" hier ins Forum
Forum: Interne News/Internal News
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
Der "Bierkrieg" von Whiteclay
Forum: News aus Nordamerika (USA und Kanada)/North American News
Autor: Elk Woman
Antworten: 5

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron