Buchhandlungen




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Buchhandlungen

Beitragvon Sophia » Sa 11. Aug 2012, 19:18

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zurzeit im Urlaub an der Ostsee, da es ständig regnet und man deswegen nicht an den Strand gehen kann ist es ziemlich langweilig hier. Dann hab ich mir gedacht ich kauf mir ein Buch.. U da ich mich für Indianer interessiere, wollte ich mir gerne ein Roman zu diesem Thema kaufen.. Normalerweise bestell ich immer im I-net, aber das ging ja jetzt nicht... Ich war also in 5! Buchhandlungen und hab geschaut, aber da gibt es nicht ein Buch das mit Indianer zu tun hat. Ich hab dann in meiner Verzweiflung eine Verkäuferin gefragt und die meinte es würde so etwas gar nicht geben! :lol: Das einzige was es vielleicht geben würde sind Karl Mai Bücher. (Komisch ich hab nur ca. 30 solcher Bücher Zuhause 8-))
Das hat mich echt gewundert, das sich anscheinend so gut wie niemand für so etwas interessiert.

Liebe Grüße, Sophia big_faulenz big_bye
Sophia
 

von Anzeige » Sa 11. Aug 2012, 19:18

Anzeige
 

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Elk Woman » Sa 11. Aug 2012, 21:39

Hallo Sophia,

in welcher hinterwäldlichen Buchhandlung bist Du denn da gelandet ? :mrgreen:
Normalerweise hat auch jede Buchhandlung inzwischen einen Computer, wo sie gezielt nachschauen können...und es eventuell bestellen, wenn es nicht am Lager bei ihnen ist.

Besser natürlich, um ein wirklich gutes Buch zu bekommen, man kennt Autor und Titel.

Falls also die Verkäuferin nur einen faulen Tag hatte oder es ein Azubi war, dann geh doch noch mal hin und verlange
das sie in ihrem Computer nachschauen oder wenn der kaputt ist, telefonieren ( falls das nicht auch kaputt ist... ;)

Für Deine Urlaubslektüre empfehle ich immer noch:

"Ich weißer Mann, du Indianer gut !: Meine Abenteuer in der Prärie "[Taschenbuch]

von Ramon Kramer (Autor)

(gibts sogar bei Amazon)

Schönen Urlaub noch !

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Hetane » So 12. Aug 2012, 08:31

Hallo Sophia,

zunächst auch von mir noch ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Habe in den anderen Themenbereichen mitgelesen.

Ja, leider ist es so, dass seit Jahren kein allzu großes Interesse an "Indianerbüchern" besteht und somit die Buchhändler zumeist diesbezüglich nichts vorrätig haben, abgesehen vielleicht von Karl May - Büchern.

Glücklicherweise gibt es mittlerer Weile den Traumfänger - Verlag. Die Bücher dieses Verlages sind immer zu empfehlen, weil sich der Inhalt sehr genau an den kulturellen Aspekten der jeweilgen Indianerkultur orientiert. Ich persönlich bevorzuge zwar insgesamt mehr die Fachbücher ( zeitlich bedingt ) war aber von den Büchern des Traumfänger - Verlages bislang immer begeistert.

Sofern du an allgemeiner indianischer Kultur interessiert bist, würde ich als ein Einsteigermodell ein Buch von Thomas Jeier empfehlen: "Das große Buch der Indianer"
Gibt einen ersten und übersichtlichen Einblick in die verschiedenen Kulturkreise der Indianer.

Als Buchquelle zu empfehlen ist ebenfalls das Algonkin - Antiquariat in Braunschweig.

Indianerbücher sind immer mit Vorsicht zu genießen. In sehr vielen Büchern wird mitunter viel Unsinn und Unwahrheiten geschrieben. Sei hier sehr wachsam und kritisch und frage lieber zweimal ( hier im Forum ) nach, wenn dir etwas seltsam erscheint. Es gibt der Klischeevorstellungen zu viele.

Sicher hast du eine Möglichkeit, auch dort im Urlaub schnell ein Buch zu ordern.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und schönes Wetter, es soll besser werden.

Gruß Hetane
Hetane
 

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Sophia » So 12. Aug 2012, 08:52

Dankeschön Hetane für das Herzlich Willkommen! :)
Ja ich hab die dofe Verkäuferin im Pc nachschauen lassen, aber die hatten kein einziges Buch über Indianer da.
Und Bestellen wollte ich jetz auch keins, ich wollte schnell eins mit nehmen... Aber das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt!! :x (Ich war bei Thalia, Weltbild, Bücherladen und die anderen weis ich nichtmehr die Namen)
Die Verkäuferin hat mich dann auch noch gefragt ob das Kinderbücher wären! :x :lol: :lol:
Sophia
 

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Hans » So 12. Aug 2012, 09:29

Hallo Sophia !
Ja, das mit den Buchhandlungen ist ein Ärgernis.
Wenn du wieder bei dir daheim bist oder eine gute Buchhandlung kennst, bzw. im Internet bestellen kannst, würde ich dir unbedingt Antje Babendererde empfehlen !
Sie schreibt wunderbare Indianerromane oder auch Jugendbücher ! :D
Hier nur einige Beispiele: Wundes Land, Talitha Running Horse oder Lakota Moon.
Wundes Land habe ich gelesen, dieser Roman hat mir sehr gut gefallen !
Kannst es dir ja mal überlegen ....; :)
Viele Grüße, Hans. :)
Hans
 

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Elk Woman » So 12. Aug 2012, 11:59

Hallo Sophia,

was mir noch einfiel:

Wenn Du noch etwas länger als nur paar Resttage in Deinem Urlaub bist, warum bestellst Du Dir dann nicht über Amazon ein Buch auf Rechnung an Deine Urlaubsadresse?
Wie ich hier heraus ersehe kommst Du ja an einen Computer rann und Amazon liefert meist innerhalb von 2 Tagen Bücher versandfrei , d.h. die welche sie selber am Lager haben.

( Brauchst ja nur Dich dort anzumelden und beim Bestellvorgang dann Deine Uralubsadresse als "andere Bezugsadresse" anzugeben. So hab ich auch schon direkt an meine Schwester Artikel versand.)

Habe gerade selber mal geschaut und sehe ( wenn heute bestellt würde..) :


"Lakota woman" -
Richard Erdoes, Mary Crow Dog und Gunter Riedel / von Deutscher Taschenbuch Verlag = 9,90 €

Lieferung bis spätestens Dienstag, 14.08.12 = 3,- € Liefergebühr
(oder bei Liefermöglichkeits-Wahl beim Bestellvorgang mit MORNING EXPRESS;
d.h. schon am nächsten Morgen erhalten = 13,- € Gebühren)


http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3423361042/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
-----------------------------------------------------------------------------------------------
oder :

"Ich weißer Mann, du Indianer gut!: Meine Abenteuer in der Prärie" (Taschenbuch)
von Ramon Kramer (Autor)

EUR 3,99 / Neu
+ EUR 3,00 Versandkosten
über Amazon Marktplatz / Verkäufer: terrashop (sehr gute Noten)
-------------
oder "das gleiche Buch" im "sehr guten gebrauchten Zustand" = EUR 3,92
direkt über amazon:[/u]
Kostenlose Lieferung .

Bestellbar mit Amazon Prime" / Verkäufer: momox GmbH ( auch sehr gute Noten)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3499623064/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
-------------------------------------------

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Sophia » So 12. Aug 2012, 12:47

Danke Hans und Elke für die Vorschläge und Elke das du gleich bei Amazon nach geschaut hast! :) big_ok
Talitha Running Horse und Lakota Moon hab ich Zuahause, des hab ich mal vor 4 Jahren gelesen...
Die sind ganz gut die Bücher, aber ehr was für Kinder/ Jugendliche.
Lakota woman hab ich vor kurzem gelesen das ist meiner Meinung nach ein ganz tolles Buch, da gibts glaubich auch eine Vortsetzung aber hab den Namen des Buches vergessen...
Ja dann werde ich mir wohl mal bei Amazon Ich weißer Mann, du Indianer gut bestellen.
Ich hab des Buch schon vor früher mal entdeckt, habs mir aber dann nicht bestellt weil ich den Titel so komisch fand ich dachte das irgend eine Verarschung! (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, mir fällt grade kein schöneres Wort ein) :lol: :lol:
Sophia
 

Re: Buchhandlungen

Beitragvon Elk Woman » So 12. Aug 2012, 16:35

Hi Sophia,

kannst ganz beruhigt ein, da machst Du nichts falsch: Das Buch ist keine ver..., sondern der Autor nimmt sich selber nur auf ganz liebensweise Art auf die Schippe bzw. baut seine eigenen Klischeevorstellungen von Beginn seiner 1. Reise ins Indianerland ab, durch ganz toll lustig geschriebene Episoden "mit den Indianer" und seinem Tripp von einem Fettnäpfchen in das andere.
Eben mit dem Ergebnis : Du bist Indianer - und ich bin Weißer - und so ist es gut!"
Unbedingt lesenswert und wirklich eine gute, unbeschwerte Urlaubslektüre.

Und umsonst gehört das Büch`lein nicht zu meiner Lieblingslektüre; wer dies verpasst, hat ehrlich was verpasst !
LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5330
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron