Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 23. Feb 2018, 23:37

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Sorry, liebes Murmeltier Phil und Artgenossen, ´euch ´ tue ich wirklich Unrecht mit dem Ausspruch..!
Obgleich der Vergleich insofern nicht hinkt, da dieses blonde Prachtexemplar.. von Spezie Homo erectus
auch immer nur seinen eigenen Schatten sieht..; es bleibt also noch lange Eiszeit`...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trump preist seine Anti-Klima-Agenda am Freitag auf der Conservative Political Action Conference (CPAC) 2018
am National Harbor in Oxon Hill, Maryland.


Veröffentlicht am 23. Februar 2018

"Sie wollten im Grunde unseren Reichtum wegnehmen. "
( Anmerkung . WELCHEN Reichtum.. Eine kaputte Infrastruktur haben wir selber..Lol !)

WASHINGTON - Präsident Donald Trump sprach vor seiner Menge von Unterstützern heute außerhalb von Washington auf der Conventional Political Action Conference 2018
im National Harbor in Oxon Hill, Maryland.
Er lobte sich selber dafür, dass er den Energiekrieg beendet und die Klimabehandlung in Paris verlassen hatte.
Beide Maßnahmen haben laut Trump positive Auswirkungen auf Immobilienbesitzer und -nehmer.

Er erwähnte die Genehmigungen von zwei Pipelines, die lange Zeit von der Mehrheit der amerikanischen Indianer abgelehnt wurden:
die Dakota Access Pipeline und die Keystone XL Pipeline.
In seinen Bemerkungen räumt Trump ein, dass es in den Pipelines um Reichtum gehe

"
Und denken Sie daran: Praktisch, sobald ich ins Amt kam, genehmigten wir die Keystone XL-Pipeline und die Dakota Access-Pipeline, die niemals genehmigt worden wären.(Applaus.)
Und wir kündigten unseren Rückzug aus dem völlig katastrophalen Job-Töten, dem Ausrotten von Reichtum - wissen Sie, es hat unseren Reichtum zunichte gemacht, oder hätte es getan.
Sie wollten im Grunde unseren Reichtum wegnehmen. "



Der Standing Rock Widerstand, wo Mni Wiconi (Wasser ist Leben) zum Sammelruf wurde, wurde die größte Ansammlung von Indianerstämmen seit über einem Jahrhundert.
Die Stämme kamen, um den Widerstand der Standing Rock Sioux Tribe gegen die Dakota Access Pipeline zu unterstützen.



http://nativenewsonline.net/currents/trump-touts-dakota-access-keystone-xl-pipeline-approvals-accomplishments-cpac/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 23. Feb 2018, 23:37

Anzeige
 

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mi 7. Mär 2018, 23:36

Nicht das nun alle über diese "Trump´le (Tramp ´el) - Politik" nur noch mit dem Kopf schütteln
oder ihn wirklich nicht zujubeln können, weil ihnen oftmals doch fast die Galle hochkommt...;
nein, es gibt auch diese Vertreter.. :



Die Dankbarkeit derer, die mit von falschen politischen Entscheidungen profitieren...

Der Republikanischen Senator von Utah , Mike Noel, hat kürzlich vorgeschlagen, den Namen von 631 Meilen des `Utah National Parks Highway`
zum ´Donald J. Trump Utah National Park Highway ´ändern zu lassen.
(welch ein Hohn...; ein Highway der durch die Nationalparks, die er zerstöhrt.., geht)

Diese Gesetzeseingabe wurde von Noel als eine Geste der Wertschätzung für Trump eingeführt, der die Größe der nationalen Monumente von
Bears Ears und Grand Staircase reduzierte und sie für potenzielle Bergbau- und Ölbohrungen öffnete.

"Ich denke, er hat eine enorme Menge getan, und ich denke, mit sieben weiteren Jahren können wir dieses Land umdrehen"
(Gott schütze Amerika !!!)
und : "Ich denke, es ist ein kleiner Preis, um eine Autobahn nach ihm zu benennen, wenn er tatsächlich öffentliche Länder schützt."
sagte Noel während der Anhörung von House Bill 481, was dann wirklich mit einer Stimme von 9-2 als Gesetzesentwurf verabschiedet wurde.


In einem Brief an den Kongressabgeordneten von Utah, John Curtis, bat Präsident Adakai (Navajo-Nation Olijato-Chapter) den Kongressabgeordneten
um Unterstützung bei der Blockierung des Gesetzentwurfs:

"Die Autobahn führt durch oder zu den fünf Nationalparks in Utah, sowie zu mehreren Nationaldenkmälern.
Alles ist Land, in dem Indianer seit Jahrtausenden gelebt haben,
und Präsident Trump hat keinen Respekt vor Stammesvölkern gezeigt.

Als Konstituent und Mitglied der Navajo-Nation, bitte ich Sie, diese Bemühungen zu blockieren,
das diese Autobahn für Präsident Trump umzubenannt wird ", schreibt Adakai.


Die Kosten für den Ersatz der Schilder (nach Aussage der Demokrat. Abgeordneten) würden 124.000 Dollar kosten.
Ein interessanter Kommentar auf Twitter ( was möglicherweise nicht von Republikanern berücksichtigt wird), lautet :
"Sag mir, dass diese Straßenschilder nicht die am meisten gestohlenen oder in der Geschichte zerstörten sein werden."



https://indiancountrymedianetwork.com/history/sacred-places/utah-rep-proposes-631-mile-donald-trump-highway-traversing-grand-staircase/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Sa 10. Mär 2018, 23:30

Der Antrag zur Umbenennung des Utah National Parks Highway
wurde vom Antragsteller zurückgenommen,


nachdem dieser nicht nur Hohn und Spott
erntete, sondern auch massive persönliche Angriffe
ihm angedroht wurden.

https://www.sltrib.com/news/politics/2018/03/08/navajo-nation-leaders-oppose-naming-a-utah-highway-after-president-trump-calling-it-vengeful-hostile/

Wobei ´solche Art der Gegenwehr` ...natürlich auch völlig undemokratisch
und moralisch verwerflich ist,

auch wenn es gut ist, dass die Sache vom Tisch ist !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 24. Apr 2018, 14:58

“Native Sun News Today Editorial:
President Trump is tearing the Republican Party, and America, down”


"What is normal and what is not?
Morality has climbed into bed with the devil himself.
The words Christian values have turned into a sick joke under Trump."


https://www.indianz.com/News/2018/04/23/native-sun-news-today-editorial-presiden-1.asp

Quelle :
https://www.nativesunnews.today/


siehe u.a. Veröffentlichungen auch:

„Die Akte Trump“ von David Cay Johnstonund
„Trump im Amt“ von David Cay Johnston

Inzwischen "unzählige" Bücher erschienen, mit unterschiedlicher Qualität, zu Trump.
Das im Oktober in Deutsch erscheinende Buch
" Furcht - Trump im Weißen Haus" von Bob Woodward
müßte wohl das spannenste davon mit werden.



Nachtrag :

Das Buch ist in Amerika erschienen und wirbelt, wie erwartet viel Staub auf.
Hoffentlich nicht nur Staub, der sich wieder legt...

Hier eine gute Kolumne, die zeitweise mich sogar zum kichern brachte- und das bei solch ernstem Stoff :

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_84439470/meinung-sitten-unter-trump-ein-professioneller-luegenbold.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 11. Sep 2018, 12:48

Native American Votes

FARGO, ND -. Während einer drei staatlichen Kampagnen Veranstaltung, weilte Präsident Donald Trump
auch in Fargo, North Dakota, für seine Unterstützung der Kampagne von Rep Kevin Cramer, RN.D. für die Senatswahlen, gegen die amtierende Demokratischen Senatorin Heidi Heitkamp .

Indem dort Trump versuchte, das gleiche Grundprinzip zu verwenden, das er auf Afroamerikanern während der Präsidentschaftskampagne 2016 verwendete,
bat er , für ihn zu wählen, indem er fragte: "Was zum Teufel habt ihr zu verlieren?"

Der gleiche Präsident, der Indianer täglich mißachtet , schon auf Grund der Tatsache das er das Porträt des „Indian Killer“ Andrew Jackson im Oval Office hängen hat, verwendete nun die gleiche Masche ,
um die Native American Stimmen in North Dakota zu bekommen. (x)

Als er auf Senatorin Heitkamp mit ihrem Vornamen ansprechend verwies, fragte er: "Was hast du für die Indianer getan?"

In einem herablassenden Ton fuhr er dann fort, zu beschreiben, wie er afrikanische Amerikaner gefragt, und jetzt auch es gegenüber den Native American tun würde, die gleiche Frage, um darüber ihre Unterstützung zu gewinnen: „Was zum Teufel habt ihr zu verlieren“

Laut dem Nationalkongress der amerikanischen Indianer gibt es in North Dakota rund 27.000 amerikanische Ureinwohner.

2012 gewann Heitkamp ihren Sitz nur um ein Prozent. Sie bemerkte, dass ihre einzige Straße nach Washington, D.C. durch Indian Country war.

Im vergangenen Monat gab Trump fälschlicherweise an, dass er mehr Arbeitsplätze für Afroamerikaner geschaffen habe als Präsident Obama.
Nach Angaben des US Department of Labor haben Afroamerikaner seit Trumps Amtsantritt 700.000 Arbeitsplätze bekommen.. Während der Obama-Regierung wurden etwa drei Millionen Arbeitsplätze von Afroamerikanern gewonnen.

Es ist zweifelhaft, dass Trump durch sein Remark viele Stimmen aus IndianCountry für Cramer erhält."


https://nativenewsonline.net/currents/trump-panders-for-native-american-votes-in-north-dakota/

(x) Auf selbiger Werbe-Veranstaltung bezog er sich auch auf die DAPL Pipeline, "die von den Indianern zu Unrecht als Unrecht angesehen würde, da er sie doch genehmigt hätte und ihn kein einziger Widerspruch erreichte, zumal sie wirklich gut funktionieren würde seit sie in Betrieb genommen ist "
( Wir erinnern uns, die Widerspruchsseite des Weißen Hauses war tagelang nicht erreichbar - und von den damals schon laufenden Gerichtsverfahren hatte er wohl auch nichts mitbekommen..)

Hintergrund zu den Kongresswahl-Kandidaten :

"Im Februar 2018 gab Cramer bekannt, als republikanischer Kandidat für die Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten 2018 anzutreten und deshalb nicht wieder für das Repräsentantenhaus zu kandidieren.
Im wahrscheinlichen Fall eines Sieges in der parteiinternen Vorwahl , trifft er bei der Hauptwahl im November 2018 auf die demokratische Mandatsinhaberin Heidi Heitkamp.
Politische Beobachter gehen von einem völlig offenen Rennen aus, zumal Donald Trump – der Kramers Kandidatur unterstützt – den Bundesstaat 2016 mit deutlich zweistelligem Vorsprung gewonnen hatte.

Überraschenderweise erhielt Heitkamp Wahlkampfunterstützung von der Lobbygruppe Americans for Prosperity,
die den konservativen Koch-Brüdern nahesteht, weil sie sich für die teilweise Aufhebung des bankenregulierenden Dodd–Frank Act eingesetzt hatte.
Im Juli erklärten die Brüder Koch, keine Wahlkampfunterstützung für Cramer zu leisten."


(Wickipedia)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mo 8. Okt 2018, 12:01

Indigenous Peoples 'Day 2018:
Überlegungen zu einem geteilten Amerika


von Levi Rickert / 08. Oktober 2018

Kommentar :

„ Wir leben in einem geteilten Amerika.“

„ Als Stammesangehöriger der Prairie Band Potawatomi Nation hatte ich von Kindheit an oft unbehagliche Gefühle,
als sich der Columbus Day näherte.
Schon in meiner Jugend fühlte ich mich krank wegen der Darstellung von Kolumbus als Held,
da ich wusste, dass die konstruierte Geschichte unseres Landes falsch war.
Als Erwachsener, die Werbespots von Columbus Day zu einem reduzierten Preis anbietend sehend,
fühle ich mich auch krank. Ich weiß, dass meine Vorfahren wegen Columbus einen Premiumpreis bezahlt haben.


AktivistInnen versammeln sich im Senat Hart Office Building während einer Protestkundgebung
gegen den für den US-Obersten Gerichtshof nominierten Brett Kavanaugh,
auf dem Capitol Hill in Washington, USA ( 4. Oktober 2018. REUTERS / Kevin Lamarque - PBS)

Die große Kluft wurde während der letzten paar Wochen deutlich, als diese Anhörungen stattfanden,
um Richter Brett Kavanaugh vor dem Obersten Gerichtshof zu bestätigen.

Es spielt wenig eine Rolle, dass die meisten Amerikaner ihn nicht wollten.
Das System, das vorhanden ist, erlaubte seine Bestätigung
und bald und für viele Jahre werden Amerikaner dafür bezahlen.

In dieser gespaltenen Nation, von Maine bis Alaska,
nachdem Dr. Christine Blasey Ford vor dem Justizausschuss des Senats eine Aussage gemacht hatte,
schien die Hoffnung zu bestehen, dass sich die Dinge diesmal geändert hätten.

Während des vergangenen Jahres gab es Anzeichen, die solches Denken ermöglichten.
Die # MeToo Bewegung stürzte große Namen in der Filmindustrie und im Journalismus.
Sogar Bill Cosby wurde in Handschellen gelegt, nachdem er wegen Vergewaltigung verurteilt worden war.
Ja, es gab Anzeichen für ein anderes Ergebnis.

Anfang des Jahres rief Senatorin Susan Collins den Senator Al Franken dazu auf,
seinen Sitz im US-Senat aufzugeben, nachdem ihm vorgeworfen wurde,
dass er während der Fotosession unangemessen mehrere Frauen berührte.
Er wurde nie wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt.
Aber Senator Franken trat abrupt zurück, ohne sich zu streiten.

Als 36 Jahre später Vorwürfe wegen einer angeblichen versuchten Vergewaltigung durch Brett Kavanaugh bekannt wurden
- in einem Zustand, in dem Vergewaltigung nicht verjährt ist -, glaubten wir,
dass Senator Collins bei Kavanaughs Bestätigung "Nein" wählen würde.

Wir wagten zu denken, dass sich die Dinge ändern würden. Sie haben sich nicht.

Dies gilt auch, wenn es darum geht, den Kolumbus-Tag durch den Tag der indigenen Völker zu ersetzen.

In diesem geteilten Land wurden enorme Fortschritte erzielt.
Während viele Städte in Amerika sich von Columbus verabschiedet haben und den Feiertag
durch den Tag der indigenen Völker ersetzt haben,
gibt es noch viel zu tun, um dieses geteilte Land zu heilen, wenn es um die Ureinwohner dieses Landes geht.

Dieser Fortschritt muss in Schulen beginnen, in denen Schüler irrtümlich immer noch unterrichtet werden:
Christoph Kolumbus entdeckte Amerika….

Seit mehreren Jahrzehnten haben die indigenen Völker dieses Landes versucht, den Columbus Day abzuschaffen,
weil man Land, das bereits bewohnt war, nicht "entdecken" kann.
Darüber hinaus argumentieren indigene Völker, dass ein Mann, der den Massenmord
an den ersten Menschen in diesem Land in Gang gesetzt hat, nicht geehrt oder verherrlicht werden sollte.

Ich muss den Städten, Staaten und Universitäten Kredit geben,
die den Tag der Kolumbus durch den Tag der indigenen Völker ersetzt haben.

Der Tag der indigenen Völker durch den Tag des indigenen Volkes durch den Tag des Kolumbus zu ersetzen,
wird die Kluft, die für viele Indianer und Ureinwohner Alaskas in den Vereinigten Staaten besteht, nicht heilen.


Während Fortschritte gemacht werden, müssen wir ebenso wie bei der #MeToo-Bewegung erkennen,
dass wir als indigene Völker nicht glauben können, dass wir da sind, wo wir sein müssen."



Levi Rickert
( Prairie Band Potawatomi Nation und Herausgeber von Native News Online.)


https://nativenewsonline.net/opinion/indigenous-peoples-day-2018-reflections-on-a-divided-america/


siehe auch

https://nativenewsonline.net/currents/columbus-in-america-excellent-tool-for-educators/

https://nativenewsonline.net/opinion/columbus-discovery/

https://www.cnn.com/2018/10/08/us/columbus-day-vs-indigenous-peoples-day/index.html?br=ro&
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 3. Mai 2019, 12:15

Option :

„The Only TV Show That Gets Life Under Trump -
"The Good Fight" ist Unterhaltung für den Widerstand.


Von Michelle Goldberg

03.05.2019

„In der zweiten Staffel des Seriendramas "The Good Fight" hält Diane Lockhart, bei einem Treffen eine hitzige Rede
über eine Rechtsstrategie zur Amtsenthebung Donald Trumps:

"Ich habe die letzten Monate damit verbracht, mich derangiert zu fühlen",
schreit sie, obwohl sie ein Auszeit nahm, bevor sie "derangierte".

"Ich möchte taub werden! Alles Trump, ständig.
Was ist echt, was ist gefälscht?

Na, wissen Sie was? Ich bin gerade aufgewacht ! "



“Perhaps that’s because people are desperate for a respite from Trump,
or because the imagination can’t compete with the strangeness of reality.
It means that while there’s an explosion of news stories about the current moment,
there’s a lack of the sort of human tales that might help discombobulated Americans
make sense of what we’re going through.”


(Vielleicht liegt das daran, dass die Menschen verzweifelt nach einer Atempause von Trump suchen,
oder weil die Fantasie nicht mit der Fremdheit der Realität mithalten kann.

Es bedeutet, dass es zwar eine Explosion von Nachrichten über den aktuellen Moment gibt,
aber es fehlt an der Art von menschlichen Geschichten, die dazu beitragen könnten,
dass uns zerrüttete Amerikanern einen Sinn dafür gibt, für das was wir durchmachen.)


“Except, that is, for “The Good Fight,” the only TV show that reflects what life under Trump feels like
for many of us who abhor him. Its showrunners, the married couple Michelle and Robert King,
have figured out how to alchemize our berserk era into entertainment.

When historians look back at this ghastly moment — if there are still historians when it’s over —
this fizzy, mordant cult series will likely be one of its richest artifacts. It’s a balm, a reminder,
on days when I feel like I’m cracking up, that it’s really the world that’s gone crazy.”


(" The Good Fight " ist die einzige TV-Show, die widerspiegelt, wie sich das Leben unter Trump
für viele von uns anfühlt, die ihn verabscheuen.

Seine Showrunner, das Ehepaar Michelle und Robert King, haben herausgefunden,
wie man unsere Berserker-Ära in Unterhaltung umgestaltet.

Wenn Historiker auf diesen schrecklichen Moment zurückblicken —
wenn es noch Historiker gibt, wenn es noch vorbei ist —
wird diese spritzige, beißende Kultserie wahrscheinlich eines ihrer reichsten Artefakte sein:

"Es ist ein Balsam, eine Erinnerung an Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass ich zerbreche ,

aber das es in Wirklichkeit die Welt ist, die verrückt geworden ist."
)



https://www.nytimes.com/2019/05/03/opinion/the-good-fight-trump.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » So 5. Mai 2019, 22:00

In Anlehnung an vorhergehenden Artikel:

Trumps Meinung zur geplanten Anhörung von Mueller vor dem Kongress...

WASHINGTON — "Präsident Trump sagte , der Sonderermittler Robert S. Mueller III dürfe nicht vor dem Kongress aussagen
und damit eine weitere Konfrontation mit den Demokraten über die Autorität des Präsidenten und die Gewaltenteilung einleiten.

Auf Twitter argumentierte er, dass Herr Muellers Bericht über die russische Einmischung in die Wahl 2016,
die keine Verschwörung zwischen Moskau und Herrn Trumps Wahlkampf fand,
aber dennoch den Präsidenten über eine mögliche Behinderung der Justiz nicht entlastet,
war schlüssig und dass der Kongress und das amerikanische Volk nichts von Herrn Mueller mehr zu hören brauchte:
"Bob Mueller sollte nicht aussagen", sagte er. "No redos for the Dems!"

Das stellt den Präsidenten im Widerspruch zu den Demokraten und zu seinem eigenen Generalstaatsanwalt, William P. Barr.

Die Demokraten haben gesagt, dass Herr Mueller die beste Person ist, um eine detaillierte Interpretation des 448-seitigen Berichts,
den er im vergangenen Monat an Herrn Barr geliefert hat, zu liefern, und den 15. Mai benannt, als ein voraussichtliches Datum
für ihn vor dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses zu erscheinen.

Herr Barr wurde während einer umstrittenen Anhörung über den Bericht vor dem Justizausschuss des Senats in der vergangenen Woche,
darauf befragt, ob Herr Mueller, ein Mitarbeiter des Justizministeriums, die Erlaubnis haben sollte, auszusagen.
"Ich habe schon öffentlich gesagt, ich habe nichts dagegen, dass er aussagt", sagte Barr.

Der Präsident hat aber was dagegen: "Sie suchen ein Remis, weil sie es hassten, KEINE KONTAKT Ergebnisse zu sehen?", schrieb er.
"Es gab kein Verbrechen, außer auf der anderen Seite (unglaublich das dies nicht im Bericht enthalten ist ), und KEINE OBSTRUCTION."


https://www.nytimes.com/2019/05/05/us/politics/trump-mueller-testimony.html



Pers. Nachsatz:

Diese Ergänzung nur noch ´zur Ergänzung`,

d.h. im Grunde genommen ist es egal , was Trump - zu was auch immer – für eine Meinung hat,
da man hierbei nicht von einem gesunden Meinungsbild eines gesunden Menschen ausgehen kann.

Was allein durch seine laufenden Stimmungs-und Meinungsschwankungen eigentlich klar auf der Hand liegt!


Pers. Fazit : Es ist mühsam und überflüssig, einem Verwirrten Geist = Logik zu entnehmen.

Schlimm ist nur, dass dieses Gewese um ihn, Menschen wirklich ebenfalls mit krank macht,
da das ganze amerikan. Volk rund um die Uhr sich nur noch mit ihm zu beschäftigen hat..
( „einem amtierenden Präsidenten mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung..“),
schon allein durch die vielen täglichen Medien-Überfütterungen .....
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Mi 8. Mai 2019, 22:40

Option :

„Wie man Trump besiegt“

-"Zunächst einmal brauchen wir einen patriotischen Republikaner,
der auf der richtigen Seite ist, d.h. als Kandidat von Dritten aufzutreten. -“


by Thomas L. Friedman

7. Mai 2019


„Aufwachsend war ich immer wieder fasziniert von dem magisch-psychischen Uri Geller,
der berühmt dafür war, Löffel mit seinen vermeintlichen übernatürlichen Kräften zu biegen.
Wie hat er das gemacht? Fragte ich mich.

Ich habe in letzter Zeit über ihn nachgedacht, als ich einen noch tieferen Zaubertrick in unserer Politik gesehen habe.
Wir haben einen Präsidenten, der Menschen biegen kann.

In so vielen Fällen hat Donald Trump Menschen, die in seine Umlaufbahn gekommen sind,
genommen und sie einfach auf seine Lügen verbogen, wie Uri Geller Löffel verbogen hat.

Der jüngste ist Generalstaatsanwalt William Barr, der sich in nur wenigen Wochen dazu verbog,
um Trumps persönlicher Anwalt zu werden.
Aber Barr ist in guter Gesellschaft. Trump nahm die Senatoren Lindsey Graham und Ted Cruz,
die eigentlich gegen ihn gebogen waren, und bog sie zu falschgehenden Sykophanten.

Es ist toll! Wie macht er diesen Trick?
Sicherlich liegt die Antwort zum Teil in Trumps Energiequelle:
Fox News, Breitbart und Trumps eigener Twitter-Feed halten seine Basis in einem Zustand ständiger Agitation
und hoher Parteilichkeit, und Trump, scheinbar ohne Hände, nutzt diese Energie, um so viele Republikaner
nach seinem Willen zu biegen.

Bis auf wenige Ausnahmen, wie Jim Mattis, hat Trump auch ein Händchen dafür, Menschen zu pflücken,
die biegbar sind.

Und biegbare Menschen — Menschen, die wie Trump immer Außenseiter waren oder nie im A-Team waren,
—werden von ihm angezogen werden, um nach vorne zu kommen.

"Komplizierte Menschen, denen es an innerer Stärke mangelt, können den Kompromissen nicht widerstehen,
die notwendig sind, um Mr. Trump zu überleben, und das ist etwas, von dem sie sich nie erholen werden" ;
erklärte der ehemalige F.B.I. Direktor James Comey in der Times ..


"Es braucht Charakter wie Mr. Mattis, um den Schaden zu vermeiden,
weil Mr. Trump isst Ihre Seele in kleinen Bissen. "

Was mich im Moment am meisten beunruhigt, ist, dass Trump, wenn er eine zweite Amtszeit bekommt,
auch alle wichtigen Institutionen, die uns regieren, verbiegen wird.
Schon jetzt weicht er den Stahl in vielen von ihnen auf, so dass sie leichter gebogen werden können.

Er muss abgewählt werden.
Nur so wird der Glaube der Welt wiederhergestellt, dass Amerika seinen Verstand nicht verloren hat,
und vielleicht, vielleicht, gibt es eine dringend notwendige Debatte unter den Republikanern mit dem Titel
"Wie haben wir diesen Grifter unsere Partei übernehmen lassen?"


Aber es wird nicht einfach sein, Trump zu besiegen, deshalb hoffe ich auf drei Dinge:

Erstens brauchen wir dringend einen Dritten. Nein, nein, nein — nicht so ein Dritter!
Ich meine damit nicht einen Dritten, der zwischen Demokraten und Republikanern sitzt.
Wir brauchen einen republikanischen Drittkandidaten, der nicht nur Trump in den Vordergrund stellt,
Ja, wir brauchen einen Republikaner, der das hochwertigste, patriotische Ding tut,
was ich mir heute vorstellen kann — die Trump-Granate hochgehen lassen.
Das heißt, gegen Trump von rechts bei der Landtagswahl als etwa ein libertärer —,
der sich Trump wegen seiner Zölle, seiner Anhäufung der Staatsschulden,
seines Widerstands gegen Einwanderung und seiner Unmoral entgegenstellen könnte.

Damit könnten gerade genug republikanische Stimmen abgefischt werden, damit Trump enge Rennen
in Wisconsin, Michigan, Ohio, Pennsylvania, Nevada und Florida verliert.

Wir brauchen einen Republikaner, der Trump das antun wird, was Ralph Nader im Jahr 2000
mit Al Gore in Florida gemacht hat.

Zweitens brauchen wir einige pflichtbewusste Menschen, die Zeugnis ablegen.
Es gibt jetzt einen Klub von Leuten, die in den vergangenen zwei Jahren an der Spitze der Trump-Administration
gedient haben, die entweder aufhörten, weil sie sich nicht beugen würden oder rausgedrängt wurden,
nachdem Trump sie nicht mehr verbiegen konnte:

Mattis, Don McGahn, H.R. McMaster, Rex Tillerson , Gary Cohn, Kirstjen Nielsen, John Kelly,
Jeff Sessions und Reince Priebus. (Wir müssen auch von Robert Mueller hören.)

Wir alle müssen von der Unehrlichkeit, Unanständigkeit und Funktionsstörung zeugen,
die sie bei der Bedienung Trumps und seiner Unfähigkeit für ein hohes Amt sahen.
Wir können nicht auf ihre Memoiren oder anonyme, ineffektive Lecks warten.

Sie müssen nicht links oder rechts Partei ergreifen. Wir brauchen sie, um sich auf die Seite der Wahrheit zu stellen.
Das ist das Wesen des ehrengeblichen Handelns.

Es ist höchste Zeit, dass sie aufhören, ihre Zungen zu halten, während Trump sie alle mit seinen schlägt.
Wenn all diese Menschen zur richtigen Zeit Zeugnis ablegen, könnte das große Auswirkungen haben.

Schließlich, am wichtigsten, brauchen wir einen demokratischen Kandidaten, der nicht nur an die Demokraten appellieren kann,
sondern auch die Unabhängigen, gemäßigten Republikaner und Vorstadtfrauen halten kann, deren Stimmen das Haus
bei den Zwischenwahlen 2018 zu den Demokraten verlagert haben und deren Unterstützung sein wird.

Für jeden Demokraten ist es von entscheidender Bedeutung, die Präsidentschaft zu gewinnen.
Ich bevorzuge jetzt niemanden, aber ich habe es geschätzt, wie Joe Biden seine Kampagne gestartet hat,
indem er aus der Unabhängigkeitserklärung zitiert und argumentiert, dass:

"die Grundwerte dieser Nation ... Unser Ansehen in der Welt ... Unsere Demokratie ...
Alles, was Amerika — zu Amerika — gemacht hat, auf dem Spiel steht.
Deshalb kündige ich heute meine Kandidatur für das Präsidentenamt an. "


Ich denke, das ist die richtige, breite Botschaft für die Demokraten,
denn bei dieser Wahl geht es nicht nur darum, wer "Medicare for all" liefern wird,
sondern darum, wer "alles für einen und einen für alle" liefern kann.

Ich denke, viele Menschen haben heute Angst, dass das Land aus den Nähten zerrissen wird.
Es beginnt bei Trump:
Seine extreme Sprache und sein Verhalten, verstärkt durch soziale Medien, schüren extreme Reaktionen.
Und das heizt die Gesellschaft eindeutig auf und stimuliert einige Randakteure auf das Recht, Menschen,
von denen sie glauben, sie als "Feinde" des Staates identifiziert haben, körperlich anzugreifen.

Sicherlich ist ein Grund, warum Trumps Bewertung der Begünstigung bei weitem nicht so — hoch ist,
wie es angesichts der steil ansteigenden Wirtschaft — sein sollte,
dass viele Amerikaner besorgt sind, dass uns eine weitere Amtszeit Trumps in einen politischen Bürgerkrieg führen wird.

Biden war also nicht nostalgisch. Er sagte in der Tat:

"Erinnern wir uns daran, wer wir an unseren besten Tagen waren und widmen wir uns wieder großen, harten Dingen,
was nur gemeinsam gemacht werden kann."


Um gemeinsam voranzukommen, müssen wir zurückblicken.
Wir müssen uns wieder an das anhängen, was wir waren, als wir am besten waren.

Ja, praktisch der gesamte G.O.P. political/media Apparat ist jetzt ein Trump-gebogener Löffel,
der bereit ist, überall in seinem alternativen Universum zu dienen.

Das Land aber nicht.


Wenn Demokraten das Feuer nicht mit dem Feuer bekämpfen, verlieren sie.
Aber wenn sie nur Feuer mit Feuer bekämpfen, brennen wir das ganze Haus nieder.

Man muss auch Menschen mit einer Botschaft der Einheit und des Respekts beschwören;

Es gibt gemäßigte Republikaner und Unabhängige, deren Unterstützung von entscheidender Bedeutung ist.

Es ist eine knifflige Bilanz, und der Demokrat, der sie beherrscht, gewinnt.“



https://www.nytimes.com/2019/05/07/opinion/trump-2020.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 10. Mai 2019, 22:01

Die Hoffnung liegt an der US Westküste ;

“Revanche der Küsten Eliten”

-Wie Kalifornien, Oregon und Washington den Kampf gegen Trumps hasserfüllte Politik gewinnen –


LOS ANGELES — „Eine große Menschenmenge zeigte sich zur feierlichen Enthüllung des Boulevards „Präsident Barack Obama“,
hier am vergangenen Wochenende, an der Schnittstelle von "Hoffnung und Widerstand ", wie es ein Nachrichtensender ausdrückte.

Sicher, es ist nur eine dreieinhalb Kilometer lange Straße, ein lebender Name des Ex-Präsidenten wurde den Straßen hinzugefügt,
die Jefferson und Washington ehren.

Aber die Zeremonie markierte auch die jüngste und eine der freudvollsten, der nicht so subtilsten Art und Weise,
in der die Westküste weiterhin frei lebt und gedeiht, unter einem Präsidenten, der alles tut, um die 51 Millionen Amerikaner
in den drei unteren 48 Staaten zu verletzen.

Präsident Trump hasst die Westküste. Er hat Kalifornien als "außer Kontrolle" bezeichnet , die sich über "meine kranke Ideen" brüstet,
Migranten in die progressiven Städte in dieser Zeitzone zu werfen. Am schlimmsten ist, dass seine Regierung aktiv daran arbeitet,
den mehr als fünf Millionen Menschen allein in Kalifornien die Gesundheitsversorgung zu entziehen.
Seine Energie-und Umweltpolitik würde den Zusammenbruch einiger der besten Erschaffungen der Natur beschleunigen,
von einer unberührten Küste, die er für Ölbohrungen zu öffnen versuchte, bis zu Wäldern, die bald wieder in Flammen stehen werden,
weil der Präsident nichts tun wird, um das Klima zu stoppen.

Sein Handelskrieg ist eine Kugel, die den handelsabhängigsten Staat Washington verwunden könnte, der Äpfel und Wein und Software
sowie Kaffee , Jetliner und Lastwagen sowie Gesundheitsfürsorge für die Welt produziert.

Für Trump ist alles "Out West" wie besetztes Territorium.

Fast täglich gibt er rechtliche Verfehlungen und Exekutivanordnungen heraus,
die in irgendeiner Weise dazu dienen sollen, das Leben an der Westküste zu verschlimmern.

Aber hier ist die gute Nachricht für ´E Pluribus Unum´:
(E pluribus unum ist der Wappenspruch im Großen Siegel der Vereinigten Staaten,
dem offiziellen Dienstsiegel und Hoheitszeichen der Vereinigten Staaten von Amerika)


„ Er verliert. schlecht. Die Westküste schlägt sich gegen Trump.
Mit dem Gesetz, um einen Tyrannen zu bekämpfen, nahmen sie die Verfassung,
um autoritäre und mit Fox News-getriebene Fantasie herauszufordern,
d.h. Kalifornien, Oregon und Washington haben einige der verabscheuungswürdigsten
von Trumps rückläufiger Politik zum Stillstand gebracht.


Und das ist der Ort, um zu sagen, ja, Trump verabscheut auch den Rest von ´Blue America´,
und viele dieser Staaten stehen an vorderster Front gegen Trump.
(Anmerkung : Rote Staaten und blaue Staaten ist eine in den Vereinigten Staaten gebräuchliche Unterscheidung
der Bundesstaaten nach ihren politischen Mehrheiten bei der Präsidentschaftswahl.
Bundesstaaten mit einer Mehrheit für den Kandidaten der Republikanischen Partei werden als rote Staaten bezeichnet,
solche mit einer Mehrheit für den Kandidaten der Demokratischen Partei als blaue Staate.)


In Kalifornien und Washington sind die Reihen der Unversicherten wegen Obamacare auf Rekordtiefstände gefallen.
Würde irgendein anderer amtierender Präsident alles daran setzen, diesen lebensrettenden Fortschritt rückgängig
zu machen? Vor kurzem wies er sein Justizministerium an, um zu versuchen, die gesamte Affordable Care Act zu töten.

Wenn das Gesetz steht und die 133 Millionen Amerikaner mit bereits bestehenden Bedingungen ihren rechtlichen Schutz behalten,
können Sie dem kalifornischen Generalstaatsanwalt Xavier Becerra dafür danken, dass er eine aggressive Koalition geführt hat,
um Obamas größte Hinterlassenschaft zu verteidigen.

Bundesrichter haben sich mit Kalifornien wiederholt gegen Trump, zu Luftverschmutzung, giftigen Pestiziden und Ölbohrungen gestellt.
Im April sah sich das Innenministerium gezwungen, einen Plan zum Bohren vor der Pazifikküste auszusetzen.
Und ein Bundesrichter in Oregon hat sich bislang für einen weitreichenden Versuch ausgesprochen, Trumps Regierung
für die Abwendung von Maßnahmen gegen den Klimawandel verantwortlich zu machen.

Gouverneure an der Westküste haben Trumps Verbot von Transgender-Amerikanern , die im Militär dienen, getrotzt;
Sie haben ihre Reihen der Nationalgarde für die Menschen geöffnet, die Trump versucht, aus dem Dienst zu schmeißen.

Der Generalstaatsanwalt von Washington, Bob Ferguson, hat 36 Klagen gegen die Trump-Regierung eingereicht
und keinen Fall verloren.
Seine erste Takedown stoppte bundesweit das anfängliche muslimische Verbot des Tyrannen.

In der vergangenen Woche ging Trump auf die Suche nach Social-Media-Extremisten und Verschwörungstheoretikern
und gab eine Warnung an die Silicon-Valley-Unternehmen aus, die versuchen, die Hetzer zu verbannen:
"Wir beobachten euch genau!" -
Eigentlich beobachten sie ihn — genau. Es ist, äh eben das, was sie in Big Tech tun.

Unter Trumps Führung häufen die USA die Schulden schneller an, als eines seiner bankrotten Casinos.
Das ist, was er tut.-
Im Gegensatz dazu, hat das prognostizieret Kalifornien nach der Erhöhung der Steuern auf die Reichen
und die Löhne für die Armen, nach der Ausweitung des Familienurlaubs und der Gesundheitsversorgung
für das kommende Haushaltsjahr, einen Haushaltsüberschuss von 21 Milliarden Dollar .

Talent und Kapital könnten überall hingehen.
Es ist aber an die Westküste gezogen, weil die Kreativität in Kindergärten der Angst
und des müden Denkens nicht gut wächst.

Washington wurde 2017 zum besten Wirtschaftsstaat und 2018 zum besten Standort für Arbeitnehmer ernannt.

Wir werden bald im Westen suchen, um einen Ersatz für Trump zu finden.
Durch die Verlegung ihrer Vorwahlen auf den März, haben Kalifornien und Washington versichert,
dass die Amerikaner, die in diesen beiden Staaten leben, ein frühes Mitspracherecht haben werden.

Es ist nur passend, wenn man bedenkt, wie sehr sie zum Kampf gegen die Trump-Fäule in dieser Republik
beigetragen haben.“


https://www.nytimes.com/2019/05/10/opinion/trump-california.html


Timothy Egan (@nytegan) ist ein Contributing Opinion Writer (mitarbeitender freier Meinungsschreiber),
der sich mit der Umwelt, dem amerikanischen Westen und der Politik befasst.
Er ist Preisträger des Nationalen Buchpreises und Autor des kommenden "Eine Pilgerfahrt in die Ewigkeit".



Siehe auch :

„Obama Boulevard is a symbol of hope — and resistance —
for Baldwin Hills/Crenshaw area”


https://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-obama-boulevard-rodeo-road-20190503-story.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron