Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 17. Dez 2019, 22:59

Die Nerven liegen sichtbar `blank`..:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-wutbrief-101.html

und auch diese Nachrichten heben sicher nicht die Laune
der ach so selbstsicheren Trump´sten :


https://www.tagesschau.de/ausland/gates-haft-101.html

_________________________________________________________________


und auch das dürfte Trumps "Vor-Bild" (von A. Jackson)
im Oval Office zur Farce werden lassen :



„Andrew Jackson´s Statue bleibt; Aber das County wird eine Anmerkung über seine Übel hinzuzufügen:

Andrew Jackson soll auf neuen Plaketten (an den Statuen) als Sklavenhalter bezeichnet werden-.“



By ´The Associated Press` (vor 9 h)

KANSAS CITY, Mo. (AP) – „ Gewählte Beamte im Jackson County von Missouri, fügen Plaketten zu Jackson- Statuen des County Kansas City hinzu ,
wo steht :

Das der siebte Präsident der Nation ein Sklavenbesitzer war und für die ethnische Säuberung, wie die Spur der Tränen, verantwortlich war.


KMBC-TV berichtet, dass die Plaketten, die den Statuen von Andrew Jackson vor den Gerichten in der Innenstadt von Kansas City
und im nahe gelegenen Independence hinzugefügt werden, den Hinweis enthalten,
dass "wir ( Kansas City) fast zwei Jahrhunderte später eine umfassendere Sicht auf unsere Nation haben".

Jackson begann seine Amtszeit als Präsident im Jahr 1829, fast drei Jahre nachdem die Missouri State Legislature das County
nach ihm benannt hatte, weil er ein Held des Krieges von 1812 war.

"Diese Statue von Jackson erinnert uns daran, dass wir uns auf einem Weg befinden,
der sich nach den unsterblichen Worten von Martin Luther King Jr. der Gerechtigkeit zuwendet.

Im Gegenzug müssen wir die Ungerechtigkeiten der Vergangenheit anerkennen,
um eine größere Nation zu schaffen, die auf einer humanen Politik beruht,
um unsere Rechte zu beleuchten und den Weg der Menschheit überall."


"Vielleicht betreten Sie dieses ehrwürdige Gebäude heute, um nach Wahrheit oder Gerechtigkeit zu streben.
Ihre eigene Geschichte wird noch geschrieben."

Jackson war ein Verfechter der indianischen Vertreibung aus Stammesgebieten.

In seiner zweiten Botschaft an den Kongress im Dezember 1830 sprach er von der "Philanthropie" der indianischen Abwanderung.-
"Wahre Philanthropie", sagte er, versöhnt den Geist "mit dem Aussterben einer Generation, um Platz für eine andere zu schaffen."

Die Stämme im Südosten wurden bereits "vernichtet oder sind dahingeschmolzen, um Platz für die Weißen zu schaffen", sagte er.
Doch „die Philanthropie wollte nicht, dass dieser Kontinent in den Zustand zurückversetzt wird, in dem er von unseren Vorfahren
vorgefunden wurde.

Die Konsequenzen eines raschen Umzugs werden für die Vereinigten Staaten, für einzelne Staaten und für die Indianer selbst wichtig sein “,
sagte Jackson gegenüber dem Kongress.
Er versprach, dass das Gesetz den Indianern die Freiheit einräumen würde, "das Glück auf ihre eigene Weise zu suchen"
und schrittweise "ihre wilden Gewohnheiten zu lockern und eine interessante, zivilisierte und christliche Gemeinschaft zu werden".


Im Herbst und Winter 1838 wurden die Cherokee auf den Spuren der Tränen gezwungen;
Etwa 4.000 starben unterwegs an Erkältung, Hunger und Krankheit.

Martin Van Buren, der sein Amt im Jahr 1837 antrat, verteidigte in seiner zweiten Botschaft an den Kongress im Dezember 1838
die Entfernung des Cherokee und behauptete : „eine gemischte Besetzung desselben Territoriums durch den weißen
und den roten Mann ist unvereinbar mit der Sicherheit oder dem Glück beider ".-

Er sagte auch dem Kongress, der Cherokee sei" ohne erkennbaren Widerwillen ausgewandert ".


(Indian Country Today contributed to this report.)


https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/andrew-jackson-stays-but-county-to-add-a-note-about-his-evils--o8-fCVxmECPxEi7iTRVkA/



Anm.:

" VERGANGENHEITSBEWÄLLTIGUNG fängt mit der Erkenntnis über geschichtliches Unrecht an !

- Die Entscheidung in Kansas, ist ein nicht zu unterschätzender Schritt
in die richtige Richtung. -
big_ok
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 17. Dez 2019, 22:59

Anzeige
 

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 20. Dez 2019, 00:03

O.k.; ich bin hier im Moment erst einmal
ziemlich mit dem Thema durch;


denn wer da täglichen ´ Wortmeldungen und Meinungen´ folgen möchte,

der wird selber "gaga". :konfus-verwirrt_78951ab64a73b4af296f557dea062686:

Im Moment sieht es so aus, dass die Demokraten vorerst unter gegebenen Umständen
(das sie sich keines fairen Prozess im Senat sicher sind ; da hier schon Meldungen kamen, das ganze
Impeachmentverfahren schnell zu beenden)
noch nicht in den Senat weiterleiten,
was die Reps wiederum sich bestätigen lässt , die Dems würden den Schwanz einziehen..

Während der Abstimmung zur Eröffnung des Impeachments-Verfahrens hat Trump sich selber
lieber auf einer seiner Wahkampfreisen auf und "mobilisierte" (was ich erschreckend fand, wie hier ein Teil
der Amerikaner aufgehetzt zum Widerstand für einen Einzelnen...wird)

hier seine Anhängern,
mit Phrasen, dass die Dems ihnen ihre Wahlstimme aberkennen
und sich selber als Opfer von Machtmissbrauch und Hexenjagd darstellend,
da die Dems ihre Niederlage zu seiner Wahl nicht verkraftet hätten -
und sie selber (im Gegensatz zu ihm.. ) aber ansonsten nix schafften,
also arbeitsmäßig untätig wären..:

Die Kongress- und Senats -Republikaner würgen alles als Nichtigkeit und nicht beweisbar ab und warnen
ihre eigenen Parteimitglieder....nicht den Dems zu folgen..:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-amtsenthebung-eroeffnet-101.html

und selbst Herr Putin meldet sich diesbezüglich gleichmal zu Wort, um ebenfalls aus seiner Sicht
die Anklagepunkte zu entschärfen :
https://newsmaven.io/indiancountrytoday/outside/vladimir-putin-impeachment-is-far-fetched-senate-will-acquit-Xz6EIh1J-0m4o0nDOKC2Wg
( wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich der Dritte.., der ja nicht ungern sieht, wenn die USA sich selber destabilisiert...)

Und die Amerikaner selber sind inzwischen täglich ´so benebelt worden´, dass sie in vielen Fällen das eher
mit irgendwelchen Science-Fiction - Filmen und Personen vergleichen,
d.h. oft gar nicht mehr den Ernst der Sache erkennen zu vermögen:
https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/the-colonizer-s-president-was-impeached-SWStlOlhOUGymRo09L17eg

https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-impeachment-119~_origin-f7a51c0a-d86e-4d40-8132-4df696e75426.html


Schaun wir mal...,
d.h. ich persönlich hab leider kaum noch ein Gefühl,
dass ´der Spuk´ bald vorbei ist...

Wie sagte mir heute Jemand aus meinem privaten Umfeld :

"Every people gets the government they deserve.."
(63 Millionen Amerikaner haben 2016 ´Trump `gewählt`..)



"Ich habe erst einmal fertig" damit-,

und geh jetzt lieber ´in WEIHNACHTSSTIMMUNG´


e.



Den Nachsatz überlasse ich in Verbindung mit dem Christlichen Fest am Heilig Abend,
den US Christen :


"Christianity Today: Trump sollte aus dem Amt entfernt werden "

Veröffentlicht am 21. Dezember 2019

In einem am Freitag veröffentlichten Leitartikel heißt es in Christianity Today:
„ Trump sollte aus dem Amt entfernt werden :

- Angesichts der massiven Unterstützung des Präsidenten durch die evangelikale Rechten
ist der Leitartikel von Bedeutung, da er sich von dem blinden Glauben abhebt,
den Trump einer Gruppe von Gläubigen entgegenbringt die angeblich christliche Werte haben.

- Seine Unterstützung durch die christliche Rechte war verwirrend,
weil Trump weder in seinem Privatleben noch in seinen Regierungsfähigkeiten eine ganze Reihe
christlicher Werte an den Tag legte.

„In der Redaktion wird die anhaltende Unterstützung des unmoralischen Präsidenten durch Evangelikale
in Frage gestellt, die einen großen Teil der Basis des Präsidenten ausmachen:

“To the many evangelicals who continue to support Mr. Trump in spite of his blackened moral record,
we might say this: Remember who you are and whom you serve.
Consider how your justification of Mr. Trump influences your witness to your Lord and Savior.
Consider what an unbelieving world will say if you continue to brush off Mr. Trump’s immoral words
and behavior in the cause of political expediency.”


https://nativenewsonline.net/currents/christianity-today-trump-should-be-removed-from-office/


https://www.christianitytoday.com/ct/2019/december-web-only/trump-should-be-removed-from-office.html



siehe auch :

https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/jenseits_der_traditionellen_kirchen/pwieevangelikalechristenkonservativbisradikal100.html

https://www.nytimes.com/2019/10/07/books/review/who-is-an-evangelical-thomas-s-kidd.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 3. Jan 2020, 14:57

Mark Charles, Navajo, kandidiert für den Präsidenten der USA:

Überlegungen zu 2019 und Ausblick auf 2020



von Mark Charles /
Gastkommentar


Veröffentlicht am 2. Januar 2020

„ Wenn ich an 2019 zurückdenke, bin ich allen zutiefst dankbar, über die,
welche meine Kampagne für den Präsidenten der Vereinigten Staaten unterstützt, geteilt,
und für sie gespendet haben.

Ihre Großzügigkeit und Ihre harte Arbeit haben mir geholfen, meinen Überzeugungen treu zu bleiben.

Zu Beginn dieser Kampagne traf ich eine kritische Entscheidung, in erster Linie mit Indian Country zu spreche
n - den „Ältesten im Raum“ unserer Nation.
Und ich fühle mich geehrt zu sagen, dass meine Botschaft dadurch geprägt und gestärkt wurde.
Meine Kritik an unseren Fundamenten ist schärfer geworden, und meine Entschlossenheit
in dieser Kampagne hat sich verstärkt.

Es gab auch einige unerwartete (aber letztendlich nicht überraschende) Unebenheiten im vergangenen Jahr:

◦ Die Intentionalität, mit der sich die nationalen Massenmedien weigerten, über meine Kampagne zu berichten.

◦ Unsere Spendensammelquoten sind zwar gut für eine unabhängige Kampagne, aber im Vergleich zu Präsidentschaftskampagnen
der beiden großen Parteien bescheiden.
Dies hat dazu geführt, dass unser Personalbestand, unsere Reisefähigkeit und unsere Kampagnenförderung begrenzt sind.

◦ Manchmal ist meine Nachricht auch mit Zögern von Indian Country einhergegangen.
Nicht weil die Menschen die Ideen und Visionen, die ich präsentiere, nicht mögen, sondern weil es eine Skepsis zu geben scheint,
mutig Veränderungen an den systemisch unterdrückenden Systemen voranzutreiben, die uns regieren.

Aber ich habe auch immer wieder beobachtet, wie unser Volk auf die Beine gestellt wird,
wenn ich versichere, dass wir, die Ureinwohner, keine hilflosen Opfer einer unterdrückerischen Kolonialregierung sind,
sondern vielmehr die Gastvölker dieser Länder. -
Und die Nation, in der wir jetzt leben, braucht dringend einen Gastgeber.

In dieser Kampagne geht es darum, die entmenschlichenden Grundlagen unseres Landes herauszufordern
und zu verändern.
Die von anderen Politikern vorgeschlagenen inkrementellen Schritte reichen nicht aus.

Die Menschlichkeit unserer Mitbürger zu sehen, ist kein Fortschritt in einem Spektrum für das spätere persönliche Wachstum.
Es ist eine binäre Entscheidung zum unmittelbaren Nutzen von #AllThePeople.

Eine Behandlung als Wachstumsprogression schützt nur den Unterdrücker
(siehe den Drei-Fünftel-Kompromiss in Artikel I Abschnitt II der US-Verfassung).

Dies ist eine kühne Position, die man als Kandidat einnehmen sollte,
aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Risiko nicht nur für mich selbst,
sondern für alle Menschen lohnt,
die auf unseren Grundlagen aufgrund von Rassismus, Sexismus und weißer Vormachtstellung ausgegrenzt
und zurückgelassen wurden.

Wir demonstrieren dem Rest der Kandidaten und dem Land deutlich, welche Art von Nation wir suchen
- eine Nation, in der „We the people“ zum ersten Mal wirklich #AllThePeople bedeutet.

Es gibt viele Zuschauer. Viele Leute beobachten meine Kampagne vorsichtig von der Seitenlinie.
Ich erhalte regelmäßig Nachrichten von Leuten, die besagen, dass sie Mark Charles für den Präsidenten unterstützen,
wenn ihr Kandidat das Rennen verlässt.

Der Silberstreifen in diesen Botschaften ist, dass sie sich nicht sicher sind, ob ihr bevorzugter Kandidat es durch die Vorwahlen schaffen wird,
aber es scheint keinen Zweifel zu geben, dass ich während der gesamten Wahl ein brauchbarer Kandidat sein werde!

Die Demokraten begannen 2019 mit dem größten und vielfältigsten Kandidatenpool in der Geschichte der Vereinigten Staaten.

Bei ihrer sechsten Debatte im Dezember hatten sie dieses Feld auf sieben Kandidaten eingegrenzt,
von denen sechs weiß sind.
Mehr als 77.000.000 US-Dollar wurden an Kandidaten ausgeschüttet, die seitdem das Rennen 2020 abgebrochen haben.

Und wir können davon ausgehen, dass nach den ersten Vorwahlen noch mehr auf der Strecke bleiben.

Im Jahr 2016 beliefen sich die geschätzten Kosten für die Aufnahme eines unabhängigen Kandidaten
in die Abstimmung in allen 50 Bundesstaaten auf 3.000.000 USD.
Diese Zahlen sind sehr ermutigend.
Wenn wir nur 5% des Gesamtbetrags für Kandidaten sammeln könnten, die bereits aus dem Rennen ausgeschieden sind,
hätten wir mehr als genug, um in allen 50 Bundesstaaten an der Wahl teilzunehmen!

Gegenwärtig befinden sich die demokratischen Kandidaten in einem vollen Sprint in Richtung Iowa und New Hampshire,
und wenn sie dort keine guten Leistungen erbringen, sind ihre Kampagnen im Wesentlichen vorbei.

Als unabhängiger Kandidat teile ich jedoch nicht dieselben Fristen.

Der Großteil der staatlichen Unterschriftenanträge ist erst im August und September 2020 fällig,
was bedeutet, dass meine Kampagne problemlos bis in den Sommer hinein (und wahrscheinlich bis November)
fortgesetzt werden könnte.
Wir sind nicht hinter dem Zeitplan zurück, und mein primäres Ziel, die einheimischen Wirte von Turtle Island zu respektieren
und zu ehren, indem ich zuerst in Indian Country kämpfe, ist erreicht ! “

Die nächsten Schritte meiner Kampagne sind:

#RezTheVote –„ In der Woche vor den Versammlungen in Iowa und zwei Wochen vor der Grundschule in New Hampshire
werden wir in mehreren Bundesstaaten des Landes Unterschriften von Ureinwohnern, Reservaten
und städtischen Zentren der Ureinwohner sammeln.

Geben Sie den indigenen Gastgebern von Turtle Island die Gelegenheit, zuerst zu sprechen.
Und aufgrund der Zahlen besteht das Potenzial, dass die Ureinwohner Amerikas bereits vor dem ersten Caucus
oder dem ersten Primärtreffen in mehreren Bundesstaaten im ganzen Land meinen Namen in die Abstimmung bringen können.

#AllThePeople - Ab Januar wird meine Kampagne unseren Bekanntheitsgrad und unsere Botschaft für farbige Gemeinschaften
und anderen marginalisierten Stimmen im ganzen Land ausweiten .

Ich fordere die Menschen auf, sich an den Moment zu erinnern, als sie zum ersten Mal realisierten,
dass „We the People“ sie nicht einschloss (oder diejenigen, die sie betreuten) :

Bei dieser Kampagne ging es immer darum, das Paradigma der Nation so zu ändern,
dass „We the People“ wirklich #AllThePeople bedeutet.


Unsere Kampagne ist beispiellos :

Kein anderer Präsidentschaftskandidat hat sich jemals auf diese Weise gegen das System gewehrt
und zu Beginn seines Wahlkampfs in erster Linie mit den indigenen Gastgebern von Turtle Island gesprochen.

Diese kritische Entscheidung hat mich möglicherweise ein wenig Berichterstattung, Werbung und sogar ein bisschen Geld gekostet.
Aber es hat meine Botschaft geprägt, meine Kritik verschärft und meine Entschlossenheit gestärkt. “


Um mehr über seine Kampagne zu erfahren , besuchen Sie bitte : MarkCharles2020.com


https://nativenewsonline.net/opinion/mark-charles-navajo-running-for-president-of-usa-reflections-on-2019-and-looking-forward-to-2020/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » So 12. Jan 2020, 23:09

Wer sich weiterhin für amerikanische Politgeschichte interessiert,
dem hier auch weiterhin paar interessante Artikel aus der NYT dazu :


Donald Trump ist kein Dick Cheney :

„Die republikanische Außenpolitik war einst
von gegensätzlichen Weltanschauungen geprägt.

Jetzt wird es nur durch die Loyalität zum Präsidenten definiert.“



Von James Mann


12. Januar 2020


„Auf den ersten Blick scheint der kürzlich von Präsident Trump angeordnete Drohnenangriff gegen einen iranischen General
die republikanische Außenpolitik in die Ära von George W. Bush zurückzuführen.
Mehrere Elemente des Angriffs spiegelten die von Bushs Vizepräsident Dick Cheney festgelegte Herangehensweise an die Welt wider:
der Glaube an die Wirksamkeit militärischer Gewalt, die Gültigkeit präventiver Angriffe und die Entschlossenheit, nicht die Zustimmung
der Kongressführer einzuholen:

- Bei näherer Betrachtung scheitern aber solche Vergleiche.
Herr Trump repräsentiert in seiner Außenpolitik etwas ganz Neues.-

Die jüngsten Aktionen des Präsidenten unterstreichen die Tatsache, dass die Republikanische Partei
keine Leitprinzipien hat. es hat nur Mr. Trump, der Loyalität zu sich selbst als Führer fordert.

Die Parteiführung hat auch keine hochrangigen Persönlichkeiten mit langjähriger Erfahrung in der Außenpolitik,
die Trumps Denken in Frage stellen könnten :

"Die Republikanische Partei, in der einst eine Vielzahl von außenpolitischen Konfliktphilosophien beheimatet waren,
hat ihre Liegeplätze verloren."


Betrachten Sie die Geschichte der Partei in den letzten Jahrzehnten und den Kontrast zur heutigen Position der Partei.
Während des letzten halben Jahrhunderts waren die Republikaner lose zwischen zwei Ansätzen
für den Umgang mit der Welt aufgeteilt worden :
Einer war der traditionelle, allianzzentrierte Internationalismus, der zum Beispiel unter Präsident George H.W. Busch.
Das andere war der Habichthafte Unilateralismus der Neokonservativen der Partei, die während der Reagan-Regierung
an Stärke gewonnen hatten.

Während der Regierungszeit von George W. Bush setzte Außenminister Colin Powell die Ideen des Internationalismus,
wenn auch nur unvollkommen, fort.
Vizepräsident Cheney begrüßte viele der Ansichten der Neokonservativen.
Diese beiden Denkrichtungen gerieten in einen heftigen Konflikt um den Irak, Israel, Nordkorea und andere Themen.

Jetzt, unter Herrn Trump, wurde die Republikanische Partei so transformiert, dass weder Internationalisten
noch Neokonservative Einfluss auf das Weiße Haus haben.
Herr Trump hat den Kurs in der Außenpolitik gewebt, geschwankt und umgekehrt, basierend auf seinen aktuellen Ansichten,
und wie er es getan hat, sind die Republikaner ihm gefolgt.
Die fraktionellen Auseinandersetzungen, die die Bush-Jahre kennzeichneten, wurden durch eine einzige Frage ersetzt:
Sind Sie Präsident Trump treu oder nicht?

Es gibt jetzt niemanden, der Mr. Trump herausfordert.
Betrachten Sie im Gegensatz dazu die Ära von Herrn Cheney und Herrn Powell:
Diese beiden Männer waren von 1988 bis 2008 die beständigsten Persönlichkeiten an der Spitze
des außenpolitischen Apparats der USA, was das Ende des Kalten Krieges und seine Folgen betraf.
Während dieser 20 Jahre war Herr Powell neun Jahre lang unter vier amerikanischen Präsidenten
als nationaler Sicherheitsberater, Vorsitzender der Joint Chiefs und Staatssekretär tätig.
Herr Cheney war insgesamt 12 Jahre als Verteidigungsminister und Vizepräsident tätig.

Die Trump-Administration hat nichts Vergleichbares;
In der Tat war keiner der führenden Köpfe der gegenwärtigen Verwaltung, einschließlich des Vizepräsidenten,
des Außen- und Verteidigungsministers oder des nationalen Sicherheitsberaters, an der Spitze einer früheren Verwaltung beteiligt.

Sogar die erfahreneren Beamten, die Herr Trump ursprünglich in leitende außenpolitische Positionen berufen hatte,
wie der frühere Verteidigungsminister James Mattis und der frühere nationale Sicherheitsberater HR McMaster,
hatten zuvor weniger Zeit in leitenden Positionen in Washington verbracht , als Veteranen früherer republikanischer Verwaltungen
(die auch enthalten Figuren wie Brent Scowcroft und Robert Gates).
Und selbst diese Älteren - die "Erwachsenen im Raum", wie sie oft genannt wurden -
verließen die Trump-Administration innerhalb von zwei Jahren.

Entschlossene, erfahrene Berater lenken manchmal die schlimmsten Instinkte und Ideen eines Präsidenten ab:

Als ich in der Ronald Reagan Presidential Library nach Büchern recherchierte, stieß ich auf die erstaunliche Tatsache,
dass Präsident Reagan im Herbst 1988, lange nachdem der Iran-Kontraskandal hinter ihm lag, heimlich versuchte,
die Bemühungen wiederzubeleben, den Iran für die Freilassung der Amerikaner, Geiseln im Libanon, zu bezahlen
und eine neue Beziehung zum Iran aufzubauen.

"Wir haben Milliarden", sagte Mr. Reagan zu Mr. Powell, seinem nationalen Sicherheitsberater.
Aber Herr Powell war entschieden gegen die Idee und stellte sicher, dass dies nicht geschah.
(In den frühen 2000er Jahren war er weniger stark gegen die Idee, einen Krieg im Irak zu führen,
was von Herrn Cheney nachdrücklich unterstützt wurde.)

Es ist verlockend für die Liberalen anzunehmen, dass alle ihre Gegner auf der politischen Rechten gleich sind
oder aus derselben Quelle stammen - und deshalb führte Dick Cheney irgendwie zu Donald Trump.
Aber das ist nicht richtig;
Die Herkunft, die Einstellung und der Stil von Mr. Trump unterscheiden sich erheblich von denen von Mr. Cheney.

Der Aufstieg von Herrn Cheney zur Macht - in der Tat seine Persönlichkeit - beruhte auf der Beschäftigung mit Regierungsprozessen
und der Kenntnis der nationalen Sicherheitsbürokratien (nennen wir sie den „tiefen Staat“), die Herr Trump so oft verachtet.
Herr Cheney hat zuweilen Missbilligung über einige der Eckpfeiler der Außenpolitik von Herrn Trump geäußert,
wie z. B. seine Geschäfte mit Russland und Nordkorea.
John Bolton, der frühere nationale Sicherheitsberater von Mr. Trump, war das letzte Glied in der obersten Führungsebene
der Trump-Administration in Bezug auf die entschlossen Habicht - Politik, die Mr. Cheney befürwortet.

Was Mr. Powell anbelangt, ist es an diesem Punkt schwierig, sich daran zu erinnern, wie oder warum er sich als Republikaner identifizierte.
Doch als der Kalte Krieg zu Ende ging, forderten die Demokraten eine "Friedensdividende", die erhebliche Kürzungen im Verteidigungsbudget beinhaltete,
und Herr Powell arbeitete eng mit Herrn Cheney zusammen, arbeitete hart und größtenteils erfolgreich , um diesen Bemühungen zu widerstehen.

Die eventuelle Entfremdung von Herrn Powell von der Republikanischen Partei war das Ergebnis derselben Kräfte und Dynamiken,
die schließlich den Aufstieg von Herrn Trump vorantreiben würden:
Nativismus und Feindseligkeit gegenüber Einwanderern und ethnischen Minderheiten.
Als Herr Powell 1996 vor dem Republikanischen Nationalkonvent erschien, plädierte er für Vielfalt und Toleranz:
„Der spanischstämmige Einwanderer, der gestern Staatsbürger wurde, muss genauso wertvoll sein wie ein Mayflower-Nachkomme “,
erklärte er den Delegierten.

Diese Rede wurde von einem Hauch von Buhrufen begrüßt.
Als Herr Powell im Jahr 2008 ankündigte, er könne den republikanischen Präsidentschaftskandidaten nicht unterstützen
(obwohl es sein alter Freund John McCain war), zitierte Herr Powell ausdrücklich die Stimmung der Republikaner,
die behauptet hatten, Senator McCains Kandidaten Gegner, Barack Obama, sei einer Muslim.

Die Trump-Republikaner haben Mr. Powell und praktisch alles, wofür er stand, vor langer Zeit im Stich gelassen
- und obwohl es im Moment weniger offensichtlich zu sein scheint, haben sie sich auch vom Cheneyismus losgesagt.

Wir können das Fehlen von Ideen oder Strategien der Partei in der gegenwärtigen Politik im Nahen Osten
und in Nordkorea erkennen.

Der Drohnenangriff ging mit Mr. Trumps angeblichen Bemühungen einher, das amerikanische Engagement im Nahen Osten zu verringern.
Seine persönliche Diplomatie mit Kim Jong-un aus Nordkorea und Präsident Wladimir Putin aus Russland scheint
im Einklang mit Herrn Powells Betonung der Diplomatie zu stehen -,
aber nach Herrn Trump zählt bisher nur das Wort „persönlich“. nicht die Diplomatie.
Infolgedessen haben die Republikaner keine Vergangenheit und keine Ideen, eben nur einen einzigen Mann und seine Launen.“


https://www.nytimes.com/2020/01/12/opinion/trump-dick-cheney.html

(James Mann is the author of the forthcoming book “The Great Rift: Dick Cheney,
Colin Powell, and the Broken Friendship That Defined an Era.”)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Sa 25. Jan 2020, 22:28

Wenn man den ganzen "MACHTPOKER" in den USA besser verstehen will
und welchen Medieneinflüssen die Amerikaner täglich ausgesetzt sind
(schon allein das macht deren Zerrissenheit glaubwürdig),

dann muss man sich mit der der `Geschichte`..."Konservativer US Medien" etwas näher
befassen :




Option ;

"Schockieren! Minimieren! - Sie wiederholen dies nach Bedarf."

Rechte Medien legen seit einem halben Jahrhundert den Grundstein für Trumps Freispruch.


Von Nicole Hemmer

(Frau Hemmer ist Autorin von „Botschafter der Rechten:
Konservative Medien und die Transformation der amerikanischen Politik“.)


24.01.2020

"Wenn Sie Fox News eingeschaltet haben, um die Eröffnungsargumente des Amtsenthebungsverfahrens am Mittwochabend zu verfolgen,
hatten Sie Pech.
Oh, die Verhandlung wurde technisch gesehen immer noch im Netzwerk ausgestrahlt, aber sie war auf eine stummgeschaltete Box
an der Seite des Bildschirms reduziert worden, während Sean Hannity den Zuschauern versicherte:
"Nichts davon wird von Bedeutung sein."

Dies war die bislang reinste Darstellung der Bemühungen der konservativen Medien, nicht nur die Amtsenthebung,
sondern das gesamte Spektrum des Fehlverhaltens von Präsident Trump zu minimieren.

Aber Minimierung ist nur die halbe Strategie, um die Kontrolle der Republikaner über das Weiße Haus zu schützen.
Die andere Hälfte ist Skandal: ein Versuch, einen ununterbrochenen Skandal um frühere demokratische Präsidenten
und Präsidentenhoffnungen zu erzeugen.
In einer kürzlich für das Wall Street Journal veröffentlichten Stellungnahme argumentierte Karl Rove, Demokraten seien Heuchler,
weil sie Donald Trump angeklagt hatten.
Immerhin, schrieb er, hat Präsident Barack Obama im Wahlkampf 2012 die russische Führung einmal um "Flexibilität" gebeten,
und die Demokraten haben ihn dafür weder zensiert noch angeklagt. (Und er überlegte, sie hätten wahrscheinlich keine Präsidentin Hillary Clinton
angeklagt, weil sie ein Oppositionsforschungsunternehmen in Anspruch genommen hatte, das sich ebenfalls auf russische Quellen stützte.)
Diese Zwillingstaktiken sind keine Erfindungen der Trump-Ära.
Sie sind Teil einer jahrzehntelangen Strategie zur Sicherung der politischen Macht -
eine Strategie, die ihren Ursprung in konservativen Medien hat.
In diesem Sinne legen die rechten Medien seit einem halben Jahrhundert den Grundstein für Trumps Freispruch.

Die konservativen Medien haben seit dem Beginn der modernen konservativen Medien in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren
einen Skandal um die demokratischen Präsidenten ausgelöst.
Einige der frühesten Bücher konservativer Verlage machten Präsident Franklin Roosevelt für den Angriff auf Pearl Harbor verantwortlich:
George Morgensterns „Pearl Harbor: Die Geschichte des geheimen Krieges“ und Robert A. Theobalds „Das letzte Geheimnis von Pearl Harbor“
des konservativen Verlags Devin-Adair sowie „Admiral Kimmel's Story“ von Regnery Publishing.

Präsident Harry Truman erhielt die gleiche Behandlung. Im Jahr 1956 veröffentlichte Regnery Jules Abels 'The Truman Scandals',
in dem behauptet wurde, "die Aufzeichnungen der korruptesten Regierung in der amerikanischen Geschichte" zu enthüllen.
Eine Rezension des Buches in National Review kam zu dem Schluss: "Verglichen mit der moralischen Entartung des Truman-Regimes.
" werden die Skandale der Grant- und Harding-Administration auf den Anschein von urigen und venalen Peccadillos reduziert. “

Aber es war Präsident Lyndon Johnson, mit den brutalsten Angriffen, vor allem wegen der Sünde;
gegen den konservativen Senator Barry Goldwater anzutreten.
Bücher, die sich auf Johnsons Berater konzentrierten - wie Bobby Baker, der in eine Reihe von Anklagen wegen Bestechung
und Steuerhinterziehung verwickelt war -, hatten Schwierigkeiten, an die Öffentlichkeit zu gelangen,
obwohl Mr. Goldwater sie regelmäßig auf dem Wahlkampfpfad ansprach.
Ein Buch fand jedoch ein begeistertes konservatives Publikum: "Ein Texaner schaut auf Lyndon."
(Evetts Haley, ein texanischer Rancher, veröffentlichte das Buch 1964 in Eigenregie. Darin präsentierte er unbegründete Berichte
über Bestechung, gestohlene Wahlen und sogar Todesfälle, die Johnsons Weg zum Weißen Haus ebneten.
Wie ich 2014 in The Atlantic schrieb, könnten Mr. Haleys Verschwörungstheorien leicht aus einem Anti-Clinton-Estrich
der 1990er-Jahre stammen. Er nannte Johnson einen "übermäßig eitlen, egoistischen, ehrgeizigen Extrovertierten"
und behauptete, Lady Bird Johnson spiegele "Lady Macbeths verschwenderischen Ehrgeiz für das Wachstum der Macht ihres Mannes" wider.
"Was für ein seltsamer Zufall.")

Genau das wollten buchkonservative Spender und Leser.
Mit einem Schub durch Großeinkäufe - die Art, die oft rechtsextreme Bücher auf Bestsellerlisten treiben
- waren bis September 1964 etwa sieben Millionen Exemplare von „A Texan Looks at Lyndon“ im Umlauf

Johnson gewann die Wahl bei einem der größten Erdrutsche in der Geschichte des amerikanischen Präsidenten.
Aber der Skandal war wichtig. In den frühen 1970er Jahren, als der nächste republikanische Präsident wegen Korruption
und Machtmissbrauchs untersucht wurde, wurde das monströse Bild von Johnson, das von konservativen Medien gemalt wurde,
Teil der Verteidigung von Präsident Richard Nixon.

Konservative Medienvertreter taten ihr Bestes, um Nixons Verbrechen herunterzuspielen, insbesondere in Bezug auf Johnsons.
Nixon selbst nannte Watergate in seinen privaten (aber insgeheim aufgezeichneten) Gesprächen mit Oval Office "ein beschissenes kleines Ding".
Henry Regnery wies die Berichte von Watergate zurück und schrieb: "Ich sehe keinen Grund, Anklage zu erheben oder mich darüber aufzuregen."

Selbst nachdem Nixon zurückgetreten war, behauptete das Magazin immer noch, er sei wegen Handlungen verfolgt worden,
die weitaus weniger schwerwiegend waren als die von Johnson.
Die Herausgeber des Magazins wiesen, selbst als sie beschuldigten, darauf hin, "dass Lyndon Johnson Nixon in der Venalität weit übertroffen hat,
obwohl für dies kein Beweis vorlag.(" Freundlicher Blick auf Nixon , wenn die zwielichtigen Geschäfte der vorherigen Präsidenten bekannt werden...")

In den 1960er und 1970er Jahren war die konservative Mediensphäre recht klein: Eine Handvoll Verlage, Magazine und Radioprogramme.
Die Aktivisten hinter diesen Anschlüssen konnten die Politik beeinflussen, hatten jedoch nicht die Gesamtmacht,
die es ihnen ermöglichte, die Welt außerhalb der konservativen Bewegung zu ignorieren.
Sie konnten weder die große Mehrheit der Amerikaner davon überzeugen, dass Johnson notorisch korrupt war,
noch die Watergate-Anhörungen in eine kleine Box auf dem Bildschirm einschrumpfen und darüber propagieren.

Die rasche Expansion der konservativen Medien in den 1990er und 2000er Jahren und die konservative Skandalmaschine, die sie antrieb,
veränderten die amerikanische Politik.
Während der Ära von Bill Clinton bildeten neue skandaltreibende Magazine und Websites das,
was Hillary Clinton zutreffend als „gewaltige rechtsgerichtete Verschwörung“ bezeichnete.
Was folgte, war eine zynische, parteiische Anklage, die das ernsthafte Rechtsmittel wie ein weiteres politisches Spiel behandelte.

Auf diese Weise verringerten die Republikaner die Bedeutung der Amtsenthebung, was es weniger wahrscheinlich machte, dass die Öffentlichkeit
die derzeitige Amtsenthebungskrise ernst nimmt.

Die Amtsenthebung von Clinton hat gezeigt, dass die Republikanische Partei das Skandalisierungsprojekt der konservativen Medien voll und ganz unterstützt.

Das Ganze war ersichtlich und doch kontrollierten die Republikaner zwei Jahre später die Präsidentschaft und beide Kongresshäuser.
Die Skandalisierung hat funktioniert, und sie sind immer wieder darauf zurückgekommen.
Sogar republikanische Präsidentschaftskandidaten mischten sich ein, als Präsident Trump Rallyegäste in Gesängen von "Lock her up" anführte.

Bald erhielten nicht nur die Präsidenten, sondern auch die Kandidaten die Skandalbehandlung.
Regnery Publishing veröffentlichte 2004 John E. O'Neill und Jerome R. Corsis "Unfit for Command",
um den demokratischen Kandidaten, Senator John Kerry, zu diskreditieren.
Die Anschuldigungen, dass Herr Kerry seinen Dienst zum Sammeln von Medaillen übertrieben hatte, wurden in den konservativen Medien verbreitet
und tauchten auf der Tagung 2004 auf, auf der die Delegierten Verbände mit lila Herzen trugen, um sich über Herrn Kerrys Kriegsdienst lustig zu machen.

Begeistert von dem Erfolg dieses Buches, folgte ihm Herr Corsi im Jahr 2008 mit „The Obama Nation“, einer Zusammenstellung von Anti-Obama-Verschwörungstheorien.
"Das Ziel ist es, Obama zu besiegen", sagte er The Times in einem Interview in diesem Jahr.
Doch schon bevor dieses Buch in die Regale kam, waren Verschwörungstheorien über Senator Obama in die Flucht geschlagen.
Konservative Medien behandelten alles von seinem Geburtsort über seine Religion bis hin zu seiner Arbeit als Community Organizer als Karriere-End-Skandal.

Nach seinem Amtsantritt stieg das Tempo rapide an, wie die endlosen, teuren Ermittlungen in Bengasi zeigten (die als Bonus auch die wahrscheinliche
demokratische Kandidatin Hillary Clinton beschädigten).
Selbst als die rechten Medien versuchten, die Obama-Präsidentschaft als die korrupteste Regierung in der Geschichte der Vereinigten Staaten zu brandmarken,
war bereits eine Cottage-Industrie von Skandalhändlern aufgetaucht, um zukünftige demokratische Kandidaten anzugreifen.
Dinesh D’Souza folgte seinem Buch "The Roots of Obama’s Rage" mit einem Dokumentarfilm namens "Hillary’s America",
in dem Mrs. Clinton als radikal, rassistisch und korrupt dargestellt wurde.

Der Breitbart-Autor Peter Schweizer folgte "Clinton Cash", einem Buch, das zur Verbreitung der Uranium One-Verschwörung beitrug,
und "Secret Empires", das sich gegen den Sohn von Vizepräsident Joe Biden, Hunter Biden, richtete.
Das jüngste Buch von Herrn Schweizer, "Profile in Corruption", bietet Bausteine für Skandale mit einer Reihe von demokratischen
Hoffnungsträgern im Jahr 2020, wie zum Beispiel den blöden Leckerbissen; dass der Schwiegersohn von Senatorin Elizabeth Warren
mit Unterstützung von zwei iranischen Organisationen einen Film produziert hat.
Die Investoren, schrieb Herr Schweizer, „mögen auf den ersten Blick harmlose Kulturorganisationen sein - sind es aber nicht.
Beide werden von der islamistischen iranischen Regierung finanziert und kontrolliert. “Es scheint nicht viel zu sein, aber wie die Verschwörung
der Geburtshelfer zeigt, sind Skandale in weniger verwurzelt.

Diese entstellten Skandale haben reale Auswirkungen auf Donald Trumps Amtsenthebung.

Es gibt zahlreiche Beweise dafür, dass der Präsident und sein Team nicht nur versucht haben, russische Einmischung bei den Wahlen 2016 zu erbitten,
sondern auch versucht haben, die Ukraine dazu zu zwingen, sich 2020 einzumischen.
("Aber wenn jeder Politiker unauslöschlich korrupt ist, verdient Herr Trump keine wirkliche Bestrafung.
Um Mr. Trumps Fehlverhalten als gewöhnliche Politik abschreiben zu können, muss man sowohl das, was er getan hat, minimieren;
als auch das, was andere Politiker tun, skandalisieren.")

Als zusätzlichen Bonus schädigt die Strategie das Vertrauen der Amerikaner in die Regierung und den öffentlichen Dienst
und stärkt die Anti-Regierungs-Agenda der Republikanischen Partei.

Insofern ist es eine mächtige und effektive politische Strategie - und eine zutiefst nihilistische.“



https://www.nytimes.com/2020/01/24/opinion/sunday/impeachment-fox-news.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » So 26. Jan 2020, 13:40

Opinion



"What if It Were Obama on Trial? -

Consider Trump’s impeachment from some other angles."


By Nicholas Kristof ,
Opinion Columnist


Jan. 25, 2020

"Was wäre, wenn Präsident Barack Obama Gegenstand des Amtsenthebungsverfahrens im Senat wäre?
Wie würden wir uns dann fühlen?


Cass Sunstein, Professor an der Harvard Law School, schlägt in seinem Buch „Impeachment: A Citizen's Guide“ eine entsprechende Frage vor.
Es ist eines von mehreren Gedankenexperimenten, die ich vorschlage, um von der Hektik im Senat und in den USA abzuweichen.

Hinterfragen Sie unsere eigenen Prinzipien und Motivationen.

Der erste Ansatz, wie Sunstein es ausdrückt, ist folgender:

„Angenommen, ein Präsident führt bestimmte Handlungen durch, die Ihnen sehr, sehr schlecht erscheinen.
Angenommen, Sie sind versucht zu glauben, dass er angeklagt werden sollte.
Sie sollten sich sofort fragen: Würde ich das Gleiche denken, wenn ich die Politik des Präsidenten liebte
und dachte, dass er ansonsten einen großartigen Job macht? "

Wenn Sie sich der Amtsenthebung und Amtsenthebung widersetzen, schlägt Sunstein vor, sich zu fragen:
"Würde ich dasselbe denken, wenn ich die Politik des Präsidenten verabscheue und denke,
dass er ansonsten einen schrecklichen Job macht?"


In der Praxis bedeutet dies: Was wäre, wenn Obama in diesen Ukraine-Skandal verwickelt worden wäre?
Ich vermute, wenn es Obama wäre, würden die Republikaner Zeugen fordern
(wie sie es 1999 im Prozess gegen Bill Clinton getan haben) :

Angesichts der aggressiven Verfolgung der Ereignisse in Bengasi durch republikanische Kongressabgeordnete -
mehrere Ermittlungen, bei denen weder Obama noch die damalige Außenministerin Hillary Clinton Beweise
für ein Fehlverhalten gefunden haben - bin ich zuversichtlich, dass die G.O.P. würde darauf bestehen,
dass Obama entfernt wird, mit häufigen Gesängen von "ihn einsperren".

Ich vermute jedoch, dass viele Demokraten auch die Seite wechseln würden, um das Fehlverhalten von jemandem,
den sie bewunderten, leichter zu entschuldigen -
und es in dieser Situation als wichtiger zu betrachten, das Privileg der Exekutive zu wahren
und es den Wählern zu überlassen, die Angelegenheit im Herbst zu entscheiden.

Aus intellektuellen Gründen sind wir es uns selbst schuldig, darüber nachzudenken, wie wir reagieren würden,
wenn der andere vor Gericht stünde.
(Progressive mögen sich darüber lustig machen, dass diese Übung unrealistisch ist:
Obama hat sorgfältig Skandale und ethische Konflikte vermieden.
Er hat sich vor der Vergabe des Friedensnobelpreises beim Justizministerium erkundigt,
und für ihn war ein "Skandal" so etwas wie das Tragen eines hellbraunen Anzugs .
Das Chaos in der Ukraine wäre für Obama untypisch gewesen,
während das wiederum für Trump völlig untypisch wäre.- Aber die Republikaner werden das anders sehen.)

Das zweite Gedankenexperiment stammt von einem anderen angesehenen Anwalt,
Neal Katyal, in seinem neuen Buch "Impeach: The Case Against Donald Trump":

"Stellen Sie sich vor, es hätte funktioniert", schlägt Katyal vor.
Stellen Sie sich vor, unser Präsident hätte seine Rolle als Oberbefehlshaber genutzt,
um eine ausländische Macht davon zu überzeugen, Ermittlungen gegen seinen politischen Gegner einzuleiten.
Stellen Sie sich vor, der Rivale des Präsidenten hätte die Vorwahl verloren, weil die Nachricht kam,
dass gegen ihn ermittelt wurde.
Stellen Sie sich vor, dies würde bedeuten, dass der Präsident im November 2020 einem schwächeren Kandidaten
gegenüberstand - und infolgedessen eine Wiederwahl gewann. “

Das Ausland könnte dann unseren Präsidenten erpressen, indem es mit der Aufdeckung der Korruption droht
und so Einfluss auf unsere Außenpolitik gewinnt.

In der Zwischenzeit könnte der Präsident die Macht des Präsidenten in der Annahme, dass die Straflosigkeit vollständig sei,
auf andere Weise missbrauchen.

Wenn all dies irgendwann öffentlich werden würde und die Wahrheit herausrinnen könnte,
hätte dies verheerende Konsequenzen für die Legitimität der amerikanischen Wahlen.

Dieses Gedankenexperiment ist vielleicht nicht so weit hergeholt.
Wir wissen jetzt, dass Trumps Druck auf die Ukraine im Weißen Haus und in der Geheimdienstgemeinschaft
für Besorgnis gesorgt hat, und der nationale Sicherheitsberater John Boltonihn mit einem „Drogengeschäft" verglich.
Trotz all dieses Aufruhrs wurde er fast nicht öffentlich. Erst aufgrund eines Hinweisgebers kamen Informationen auf,
und die Militärhilfe für die Ukraine wurde erst freigegeben, nachdem das Weiße Haus auf den Hinweisgeber
aufmerksam geworden war und vom Kongress unter Druck gesetzt wurde.

Kurz gesagt,;
Trumps Plan war fast erfolgreich - und auf jeden Fall wird er damit davonkommen,
in dem Sinne, dass er sicher vom Senat freigesprochen wird.

Wenn die Republikaner vorschlagen, dass Trump nichts falsch gemacht hat,
welche Botschaft sendet diese Straflosigkeit an Trump und an zukünftige Präsidenten?

Das dritte Gedankenexperiment ist einfach:
Was wäre, wenn Trump kein Präsident wäre, sondern wie fast jeder andere Mensch in Amerika?
- Was wäre, wenn er ein stellvertretender Schulleiter wäre, der dafür Sorge trägt, dass der Sohn eines Polizeidetektivs
in Fortgeschrittenenklassen aufgenommen wird?
Dann fügte er hinzu: „Ich möchte, dass Sie uns einen Gefallen tun.“ - Der Gefallen wäre eine Untersuchung
von der Ex-Frau des Vizepräsidenten vor ihrer bevorstehenden Sorgerechtsverhandlung,
in der Hoffnung, das Ergebnis zu seinen Gunsten zu kippen.

In dieser Situation würde der stellvertretende Schulleiter entlassen.

Wir alle wissen, dass kein Schulbeamter oder eine andere Person in einer Regierungsbürokratie
die öffentliche Macht zum privaten Vorteil nutzen sollte.

Also eine letzte Frage:

"Sollten wir nicht für den Präsidenten der Vereinigten Staaten einen so hohen Standard haben
wie für einen stellvertretenden Schulleiter?"


https://www.nytimes.com/2020/01/25/opinion/sunday/obama-trump-senate-trial.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Di 28. Jan 2020, 22:25

LIVESTREAM:
" Folgen Sie dem unabhängigen Präsidentschaftskandidaten Mark Charles (Navajo) "

von Native News Online Staff


Veröffentlicht am 28. Januar 2020



WASHINGTON - "Der unabhängige US-Präsidentschaftskandidat Mark Charles, ein Bürger der Navajo-Nation,
wird sich am Dienstag, 28. Januar 2020, während eines Livestreams aus Washington DC mit den Themen Inhaftierung,
Wiedergutmachung und 13. Änderung befassen .

Massenhaft und Wiedergutmachung sind zwei äußerst wichtige Themen, die während der Präsidentschaftswahlen 2020 diskutiert werden.
Beide Themen sind in den demokratischen Debatten und im Wahlkampf häufig aufgetaucht.
In diesem Livestream wird Charles seine Position in Bezug auf Wiedergutmachung und Massenhaft darlegen.

Charles wird auch zeigen, wie diese Probleme nur dann angemessen angegangen werden können,
wenn die in der Verfassung und im 13. Verfassungszusatz enthaltene weiße Vormachtstellung geändert und der Rassismus anerkannt
und behoben wird. "

Live-Stream-Link: "Wiedergutmachung, Massenhaft und die 13.Alternativ - Änderung :

https://nativenewsonline.net/currents/livestream-watch-independent-presidential-candidate-mark-charles-navajo/

oder:

https://www.youtube.com/markcharles2020/live
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " Die Qual einer Wahl "..

Beitragvon Elk Woman » Fr 31. Jan 2020, 15:04

Nach all dem `Politzirkus `beginnt nun das Èingemachte`...:

Präsidentschaftswahlen USA - 2020

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2020

"Und jetzt richten sich alle Augen auf Iowa.
„OK, das brauchen wir nicht wirklich zu sagen. Es fühlt sich an, als wären alle Augen für immer auf Iowa gerichtet.
Im Moment hat der kleine Staat in der Mitte des Landes mehr politische Schlagkraft als der Senat der Vereinigten Staaten. “


https://www.nytimes.com/2020/01/31/opinion/iowa-caucuses.html

Dazu :

„Das erste Nominierungsereignis für den Präsidenten des Wahlzyklus 2020
findet am 3. Februar 2020 in Iowa statt.

Sowohl die demokratische als auch die republikanische Partei treffen sich.

In Anbetracht seines Status als Erster in der Nation erhält Iowa sowohl von den Wahlkampfkandidaten
als auch von den Medien erhöhte Aufmerksamkeit.

Seit 1976 ist nur ein Demokrat oder Republikaner außerhalb der Top-3-Kandidaten in Iowa-Sen ins Ziel gekommen.
John McCain (R) gewann 2008 die Nominierung der Partei.

Iowa wird am 3. November 2020 zusammen mit 49 anderen Bundesstaaten und dem District of Columbia
eine Parlamentswahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten abhalten.

In den letzten 10 Präsidentschaftswahlen gewann der demokratische Kandidat den Staat in sechs Wahlen
und der republikanische Kandidat gewann den Staat viermal. "

(Bei diesen zehn Wahlen hat Iowa acht Mal für den späteren Sieger gestimmt.)


https://ballotpedia.org/Presidential_election_in_Iowa,_2020


UND HIER :


ALLE TERMINE zu den Präsidentschafts- Vorwahlen 2020 :idea:

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-vorwahl-2020-termine-ergebnisse-1.4750553
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 4. Feb 2020, 23:16

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Feb 2020, 17:50

Der lange Weg zur Nominierung

"Wer im November bei den US-Präsidentenwahlen antreten will, muss sich erst parteiintern durchsetzen.
Mit den Vorwahlen in Iowa starteten Demokraten und Republikaner in die heiße Phase des Rennens
um die Nominierung ihrer Kandidaten."

So hat IOWA gewählt :

https://wahl.tagesschau.de/usa2020/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron