Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mo 2. Mär 2020, 22:14

Opinion

"Bernie or Biden. Period.

That’s the Democratic choice now."


By David Leonhardt

March 2, 2020

"Wenn Sie ein Demokrat sind, der nicht will, dass Bernie Sanders der Kandidat der Partei ist,
ist Ihre Wahl jetzt klar: Sie sollten für Joe Biden stimmen.

Das ist die Folge von Bidens durchschlagendem Sieg in South Carolina.
Und Pete Buttigieg und Amy Klobuchar haben diese Realität beide anerkannt,
indem sie aus dem Rennen ausgestiegen sind.

Mir ist klar, dass Bidens Kampagne erst vor etwa einer Woche schwer verwundet schien,
und er hat immer noch nur eine einzige Vorwahl gewonnen.
Wie ist er also so schnell die einzige gute Alternative zu Sanders geworden?

Es gibt vier Hauptgründe:

1) Biden hat nach den vier ersten Wahlkämpfen mit rund 30 Prozent einen klaren Vorsprung in der gemeinsamen Volksabstimmung.
Sanders hat 24 Prozent, Buttigieg 16 Prozent. Es folgen Elizabeth Warren (10 Prozent) und Klobuchar (9 Prozent).
Biden ist der erste, weil er South Carolina in einem Erdrutsch gewann, mit einem noch größeren Vorsprung als Sanders Nevada gewann,
und weil South Carolina ist größer als entweder Iowa oder New Hampshire.
Bei der Delegiertenzahl hat Sanders einen kleinen Vorsprung vor Biden, niemand sonst ist ihnen nahe.

2) Biden sieht viel mehr wie ein nationaler Kandidat aus als jeder andere gemäßigte.
Neben dem Sieg in South Carolina wurde er Zweiter in Nevada.
Die beiden Staaten, in denen Biden den anderen Gemäßigten, Iowa und New Hampshire, hinterherhinkt,
sind überwiegend weiße Staaten, die dem Rest Amerikas nicht ähneln.

3) Michael Bloomberg scheint nicht mehr so stark zu sein wie vor den Debatten.
Bloomberg ging spät ins Rennen, was es schwierig macht, seine Kandidatur vollständig zu beurteilen.
Aber eine der Strafen, spät ins Rennen zu gehen, ist, dass Sie einige Gelegenheiten verlieren, Wähler zu gewinnen.
Als man auf Biden nach New Hampshire seinen schwächsten Ergebnis blickte,
sah Bloomberg so aus, als wäre er eine bessere Wette als Biden.
Angesichts des aktuellen Vorsprungs Bidens bei der Volksabstimmung ist es heute sehr schwer,
ein Argument dafür zu führen, dass Bloomberg der stärkere Kandidat ist.

4) Gemäßigte Wähler müssen jetzt eine Entscheidung treffen.
Wenn sie weiterhin ihre Stimmen auf mehrere Kandidaten aufteilen, werden sie Sanders die Nominierung übergeben.
Diese Realität prägte eindeutig Buttigiegs Entscheidung, seinen Wahlkampf zu beenden –
ein eindrucksvoller Fall eines Politikers, der seine eigenen persönlichen Interessen sublimierte für ein größeres Prinzip
(die Delegierten anhäuften und möglicherweise ein Kongresskönig im Fall Buttigiegs sein könnte).

Um es klar zu sagen, ich verstehe, warum viele Wähler Sanders gegenüber Biden bevorzugen.
Ich sehe Argumente für jeden.
Aber für Demokraten, die mit Sanders' Agenda nicht einverstanden sind oder befürchten,
dass er ein schwächerer Kandidat für die Parlamentswahlen ist, gibt es jetzt nur noch eine echte Alternative: - Biden-".


Update: Ich wollte auf einige der guten Kommentare und Fragen antworten,
die Leser seit der Veröffentlichung dieses Newsletters veröffentlicht haben.
Ich habe die Fragen zu einigen der häufigsten Themen zusammengefasst:


Was ist mit Warren? Wie regelmäßige Leser wissen, habe ich eine Menge Bewunderung für Warren
und habe oft über sie geschrieben.
Das Land braucht mehr Politiker – leidenschaftlich, prinzipientreu und detailorientiert – wie sie.
Im vergangenen Jahr erregte ihre Kampagne (im Gegensatz zu Beschwerden einiger ihrer Unterstützer einer #WarrenBlackout)
enorme Aufmerksamkeit in den Medien.

Doch als die Abstimmung begann, wurde klar, dass ihre Unterstützung schwächer war, als ich und viele andere erwartet hatten.
Sie steht in den Top hinter Buttigieg, der seitdem ausgestiegen ist.
Ihre Unterstützung in diesen frühen Staaten scheint typisch für ihre landesweite Unterstützung.
Wenn sie Ihre Bevorzugte bleibt und Sie für sie stimmen wollen, dann sollten Sie dies auf jeden Fall tun.
Kennen Sie einfach den Kompromiss:
Sie sitzen wahrscheinlich die ultimative Entscheidung zwischen Sanders und Biden aus.
Vielleicht haben Sie keine starke Präferenz zwischen ihnen, und Sie sind OK mit dem.

Ist es nicht zu früh, um das Feld zu gewinnen? Ja und nein.
Es sollte zu früh sein. Das derzeitige System — mit den gleichen vier nicht repräsentativen Staaten an erster Stelle
und mit Wählern, die gezwungen sind, nur einen Kandidaten auszuwählen — ist Wahnsinn und sollte ersetzt werden.

Aber es ist naiv, so zu tun, als gäbe es das gegenwärtige System nicht.
Die harte Realität ist, dass, wenn Sie sich entscheiden, für jemand anderen als Biden oder Sanders an dieser Stelle zu wählen,
Sie wahrscheinlich dem einer der beiden helfen, die Sie weniger mögen.
Wenn Sie zum Beispiel zwischen Bloomberg und Biden hin- und hergerissen sind und für Bloomberg stimmen,
helfen Sie Sanders.

Wie können wir also dieses System reparieren? Die wichtigste Änderung wäre die Abstimmung mit den Rängen.
In diesem Fall könnten die Menschen ihre Unterstützung für, sagen wir, Warren signalisieren, indem sie sie zuerst auflisteten
und gleichzeitig zwischen Biden und Sanders als zweite Wahl wählten.
Die Ranglistenwahl, die mehrere Staaten in irgendeiner Form angenommen haben, lässt lange Schüsse entstehen,
ohne dass ähnliche Spitzenreiter verletzt werden.

Frühe Staaten werden immer noch einen unverhältnismäßigen Einfluss haben,
daher sollte sich die Reihenfolge in jedem Wahlzyklus ändern.
Zwei überwiegend weiße Staaten sollten nicht zuerst wählen,
und größere Metropolregionen sollten mehr früher zur Wahl gehen.

Hier die Stimmen dazu:

•Jonathan Bernstein; Bloomberg Meinung:
"Was Michael Bloomberg betrifft ... es war von Anfang an wahr und ist immer noch wahr,
dass der wahrscheinlichste Effekt seiner Kampagne darin besteht, die liberale Mehrheitzuteilung
zu spalten und Sanders zum Kandidaten zu machen."

•Nate Cohn, Umfrageexperte der Times,
sieht Buttigegs Ausstieg als gute Nachricht für Biden:
"Viele stärkere Buttigieg-Staaten [wie Maine, Colorado und Utah, die alle am Dienstag abstimmen]
waren auch Staaten, in denen Biden Gefahr lief, nicht 15 Prozent zu erreichen
[und damit keine Delegierten zu gewinnen].
Auch wenn seine Unterstützung gleichmäßig bricht, gut für Biden – und vielleicht nicht einmal.
Andernorts konzentriert sich die Buttigieg-Unterstützung auf wohlhabende Gebiete, wo sie Biden brechen wird."

•Megan McArdle:
"Ich bin vielleicht zu pessimistisch in Bezug auf Bidens Chancen.
Es fühlt sich alles zu nah an die emotionale Achterbahn an, die wir 2016 zurückgefahren #NeverTrumpers,
als wir ausgeklügelte Fantasien über die Verengung des Feldes und einen Champion, der auftaucht,
um die Orange Menace zu nehmen, gesponnen haben."

•Jonathan Chait:
"Biden war nicht meine erste, zweite oder dritte Wahl. Er ist endlos verärgert. Aber er hat eine Qualität,
die viele der Medieneliten nicht gesehen haben.
Seine mäandernde Lieferung – getrübt von einem Stottern, das in seinem Alter zurückgekehrt zu sein scheint,
nachdem er sie als junger Mann gemeistert hat – schafft es dennoch, eine Aufrichtigkeit und einen Anstand zu vermitteln."

•Perry Bacon Jr., FiveThirtyEight: Buttigieg
"könnte wirklich denken, dass Sanders ein schrecklicher Kandidat für die Demokratische Partei wäre.
Aber es gibt auch einen potenziellen Vorteil für Buttigieg, diese Entscheidung zu treffen.
In seinem Alter hat Buttigieg vier Jahrzehnte Zeit, um Präsident zu werden.
Wenn er jetzt aus dem Rennen geht, baut er ein gutes Verhältnis mit Funktionären der Demokratischen Partei auf,
im Großen und Ganzen - und mit Biden im Besonderen."

https://www.nytimes.com/2020/03/02/opinion/joe-biden-bernie-sanders.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 2. Mär 2020, 22:14

Anzeige
 

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 3. Mär 2020, 15:44

Trump nimmt Biden erneut ins Visier,
als das Rennen der Demokraten in der kritischen Phase ansteht :

"Am Vorabend des Super Tuesday reiste der Präsident nach North Carolina,
um erneut eine Kundgebung in einem Bundesstaat abzuhalten,
der kurz vor der Nominierung der Demokraten steht,
und verspottete die Kandidaten eifrig."


https://www.nytimes.com/2020/03/02/us/politics/trump-rally-charlotte-democrats.html


Er kann nicht ´mit offenem Visier ´kämpfen;
was für ein feiger, hinterhältiger Charakter
(und das hier sogar eines gewählten `Staatsmannes ..`)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 3. Mär 2020, 22:41

Wohl kein guter Start in den Super Tuesday
(Tornado und Corona ´ stimmen auch mit ab´..):



23m ago

"Voting in one Texas county hit an early hitch as some poll workers expressed coronavirus fears."


1h ago

"Power went out across a slice of Los Angeles, leaving voters briefly in the dark."


1h ago

"A powerful tornado disrupted voting across stretches of Tennessee."
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 4. Mär 2020, 16:46

NEWS :
nach dem SUPER-TUESDAY

Stand: 04.03.2020

Ein Überblick auf Basis des aktuellen Zwischenstands der Auszählungen vom Super Tuesday:

http://wahl.tagesschau.de/usa2020/

(Für die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Demokraten ist auf dem Parteitag im Juli
im ersten Wahlgang eine Mehrheit von mindestens 1991 Delegiertenstimmen nötig.)



Nur noch 4 Kandidaten bei den Demokaraten im Rennen

Nach einem enttäuschenden Ergebnis am "Super Tuesday" ist New Yorks Ex-Bürgermeister Bloomberg
aus dem Rennen
um die Präsidentschaft ausgestiegen - und unterstützt nun Joe Biden.

https://www.tagesschau.de/ausland/bloomberg-137.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 4. Mär 2020, 16:55

SONSTIGES
(vom ´schmutzigen `Wahlkampf)

Die „Abrechnung“ a´la:
„Wer nicht für mich ist , der ist gegen das amerikanische Volk..“ ,
geht weiter :


Stand: 04.03.2020

Trump-Team verklagt auch "Washington Post"

„Nach der "New York Times" hat das Wahlkampfteam von US-Präsident Trump auch die "Washington Post" verklagt.
Das Blatt habe in der Russland-Affäre diffamierend über Trump berichtet und sei voreingenommen.

In der Klage wird angeführt, die "Washington Post" sei "extrem voreingenommen" gegenüber dem Trump-Wahlkampfteam
und "gegen Republikaner im Allgemeinen" eingestellt. Auch die vorherige Klage gegen die "New York Times"
bezog sich auf einen Beitrag zur Affäre um mutmaßliche russische Interventionen zugunsten Trumps im Wahlkampf 2016.

Trump wirft einem Großteil der US-Medien vor, voreingenommen und unfair über ihn zu berichten.
Linksliberale Medien wie die "New York Times" und "Washington Post" hat er wiederholt als "Feinde des Volkes" bezeichnet.“


https://www.tagesschau.de/ausland/trump-klage-washington-post-101.html



Trump hat seine Ziele auf schwarze Wähler gesetzt

Die Demokraten müssen erkennen, dass 2020 nichts automatisch ist.
Die Kampagne des Präsidenten hat an vielen überraschenden Orten seine ´Tentakel´.


By Thomas B. Edsall

March 4, 2020


„Die Trump-Kampagne investiert mehr Geld und Ressourcen, um afroamerikanische Wähler anzuziehen,
als jeder republikanische Präsidentschaftswahlkampf in jüngster Zeit.

Der Antrieb umfasst gut sichtbare Fernsehwerbung, einschließlich eines 11 Millionen US-Dollar teuren Super Bowl-Werbespots,
sowie Anzeigenkäufe in lokalen schwarzen Zeitungen und Radiosendern; "Black Voices for Trump" Aufforderungen
an wichtigen Ghettostandorten; und eine nachhaltige Social-Media-Kampagne, die sich an schwarze Wähler richtet,
deren Verbraucher-, Religions- und demografische Profile eine potenzielle Unterstützung nahelegen,
auch in Fragen wie Einwanderung, Abtreibung, Geschlechterrollen und Homosexuellenrechte.“

https://www.nytimes.com/2020/03/04/opinion/trump-black-voters.html


(Anmerkung :
Das Foto im Artikel zeigt eine eigenartige .. Hinwendung zu seinen ´ Black-Voters´;
man könnte den Trump´chen Gemütszustand an Hand von seinem Gesichtsausdruck
eigentlich so interpretieren :

„Alle singen Halluluja, das du uns erschienen bist...,
– und ´der Auserwählte´ denkt :
"Hoffentlich ist die Show bald vorbei ..“ ) :roll:

e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 4. Mär 2020, 22:38

Joe Biden’s Commitment to Indian Country big_ok


Joe Bidens Engagement für das indianische Land

von Native News Online Staff

Veröffentlicht am 4. März 2020


WASHINGTON - Die folgende Erklärung wurde über Joe Biden als Programm
für seine angestrebte Präsidentschaft ,

am Dienstag, dem 3. März 2020, veröffentlicht:

„Joe Biden setzt sich seit Jahrzehnten dafür ein, die Souveränität und den Wohlstand der Stämme zu fördern
und sicherzustellen, dass die Vereinigten Staaten ihre Verpflichtungen gegenüber dem indianischen Land einhalten.

Er weiß, dass Stammesnationen befugt sein sollten, einheimische Gemeinschaften zu regieren,
und dass die Vereinigten Staaten härter arbeiten müssen, um ihren feierlichen Vertrauens- und Vertragsverpflichtungen
nachzukommen.

Als Präsident wird Joe auf den unter der Obama-Biden-Regierung erzielten Fortschritten aufbauen,
um das Verhältnis von Nation zu Nation zu stärken und die Souveränität und den Wohlstand der Stammesnationen zu unterstützen.

HIGHLIGHTS of JOES Bidens Record:

Joe Biden ist stolz auf die Partnerschaft zwischen der Obama-Biden-Administration
und den Stammesgemeinschaften.


Die Obama-Biden-Regierung stellte sicher, dass Stammesregierungen die Befugnis haben, Nicht-Indianer,
die indigene Frauen in Stammesgebieten angreifen, zu untersuchen, zu verfolgen und zu verurteilen,
und zwar durch das Gesetz gegen Gewalt gegen Frauen von 2013, das Joe ursprünglich verfasst hatte.

Die Obama-Biden-Regierung stärkte die Beziehungen von Nation zu Nation, indem sie unter anderem
den Rat des Weißen Hauses für Angelegenheiten der amerikanischen Ureinwohner und die Konferenz
der Stammesnationen des Weißen Hauses einrichtete, Stammeskonsultationen priorisierte und Indianer
in hochrangigen Regierungspositionen ernannte.

Die Obama-Biden-Regierung ebnete den Weg für eine Versöhnung, indem sie langjährige Vertrauens-,
Buchhaltungs- und Managementstreitigkeiten beigelegt und die historische Cobell-Einigung
in Höhe von 3,4 Milliarden US-Dollar erzielt und das Landrückkaufprogramm ins Leben gerufen hat,
mit dem Stammesregierungen Millionen Morgen Land wiederhergestellt wurden.

Die Obama-Biden-Regierung hat außerdem zwölf wichtige Wasserrechtsregelungen im Wert
von insgesamt 3 Milliarden US-Dollar beigelegt, mehr als jede andere Regierung in der Geschichte,
und es den Stammesregierungen ermöglicht, eine Infrastruktur für sauberes Trinkwasser
und wirtschaftliche Entwicklung aufzubauen.

Diese Regierung verbesserte auch den Zugang der amerikanischen Ureinwohner zur Gesundheitsversorgung
durch das Affordable Care Act, das 110.000 zusätzliche Indianer und Alaska-Ureinwohner
sowie fast 30.000 zusätzliche Hawaiianer und andere pazifische Insulaner abdeckte.

Und die Obama-Biden-Regierung befähigte einheimische Jugendliche und förderte die indigene Generation,
um die Chancen für einheimische Jugendliche zu verbessern, indem sie Bundesinvestitionen förderte
und den Dialog förderte."


HIGHLIGHTS of JOES Commitments :

Stammes-Selbstverwaltung und Souveränität sowie Unterstützung für die Vertrauensverantwortung
des Bundes gegenüber Stammes-Nationen zum Eckpfeiler der Bundespolitik machen
:
.
Stammesnationen müssen befugt sein, einheimische Gemeinschaften zu regieren,
und die Vereinigten Staaten müssen härter daran arbeiten, ihren feierlichen Vertrauens-
und Vertragsverpflichtungen nachzukommen.

Biden setzt sich für eine starke Verteidigung der Stammeshoheit vor Übergriffen ein
und wird nach zusätzlichen Möglichkeiten der Selbstverwaltung suchen.


Sicherstellung, dass Stammesnationen eine starke Stimme und Rolle in der Bundesregierung haben:

Biden wird produktive, kollaborative Beziehungen von Nation zu Nation zu Stämmen und indigenen Völkern aufbauen.

Er wird den Rat des Weißen Hauses für Angelegenheiten der amerikanischen Ureinwohner und die jährliche Konferenz
der Stammesnationen des Weißen Hauses sofort wieder einsetzen und dauerhaft ernennen,
sowie Personen ernennen die wie das Land kennen dem sie dienen, einschließlich der amerikanischen Ureinwohner.


Bewältigung der Krise der vermissten und ermordeten indigenen Frauen :

Als Autor des ursprünglichen Gesetzes gegen Gewalt gegen Frauen (VAWA) kämpfte Joe für die rechtmäßige Autorität
der Stämme, einheimische Frauen durch die Neuautorisierung des Gesetzes von 2013 zu schützen.


Als Präsident wird er die Stammesgerichtsbarkeit weiter ausbauen, um sexuelle Gewalt, Sexhandel und Stalking einzubeziehen,
um die Epidemie der Gewalt gegen indigene Frauen und Mädchen zu bekämpfen.

Und er wird einen umfassenden Ansatz für diese Krise verfolgen, der die Datenlücke schließt,
Stämme beim Aufbau eigener Programme unterstützt, die Stammesautorität erweitert,
die Koordination zwischen Strafverfolgungsbehörden erweitert und den Zugang zu kulturell sensiblen Ressourcen
für Opfer und Überlebende erweitert.


Wiederherstellung von Stammesgebiete und Schutz natürlicher und kultureller Ressourcen:

Stammes-Heimatländer sind das Herzstück der Stammeshoheit und der Selbstverwaltung.

Joe wird es zur Priorität machen, Stammesgebiete wiederherzustellen und die natürlichen und kulturellen Ressourcen
in ihnen zu schützen, während er die Rolle der Stammesregierungen beim Schutz dieser Ressourcen anerkennt.

Joe wird daran arbeiten, Land in Vertrauen zu nehmen und die Wasserrechte der Stämme zu unterstützen.

Und am ersten Tag der Biden-Regierung wird er Executive Orders erlassen, um die biologische Vielfalt zu schützen,
die Aussterberaten zu verlangsamen und natürliche Klimalösungen zu nutzen,
indem er bis 2030 = 30% der amerikanischen Länder und Gewässer schützt.

Und er wird Amerikas natürliche Schätze schützen, indem er sie dauerhaft schützt, das Arctic National Wildlife Refuge
und andere Gebiete, die von Präsident Trumps Angriff auf Bundesländer und Gewässer betroffen sind,
und die Einrichtung von Nationalparks und Denkmälern, die das natürliche Erbe Amerikas widerspiegeln,
einschließlich der Umkehrung der Proklamation von Präsident Trump zu Bears Ears.


Bekämpfung des Klimawandels und der Umweltverschmutzung :

Als Präsident wird Joe sicherstellen, dass die USA bis spätestens 2050 eine 100% saubere Energiewirtschaft
und Netto-Null-Emissionen erreichen.


Er wird sofort wieder dem Pariser Abkommen beitreten und andere Länder zusammenbringen,
um gemeinsam mit uns die Ambitionen unserer Klimaschutzverpflichtungen zu erhöhen.

Er wird sicherstellen, dass durch Klimawandel und Umweltverschmutzung unverhältnismäßig geschädigte Gemeinden,
einschließlich indigener Gemeinschaften, als erste von neuen Zuschussprogrammen profitieren,
in die Wiederherstellung der Küste investieren und Stammesregierungen befähigen, ihre Bevölkerung
an der Front des Klimawandels zu schützen.


Investieren in einheimische Bildung :

Joe wird die Mittel sowohl für öffentliche Schulen als auch für Schulen des Bureau of Indian Education drastisch erhöhen.

Er wird auch sicherstellen, dass jeder einheimische Schüler Zugang zu Bildung hat, die über ein Abitur hinausgeht.
Er wird den Maximalwert der Pell-Zuschüsse verdoppeln, um Studenten mit Studiengebühren oder anderen Kosten zu unterstützen,
und zwei Jahre Community College, einschließlich zweijähriger Stammes-Colleges, ohne Schulden anbieten.
Und er wird 70 Milliarden US-Dollar in Stammes-Colleges und Universitäten sowie Einrichtungen investieren, die Minderheiten dienen.


Sorgen für eine zuverlässige und erschwingliche Gesundheitsversorgung:

Joe erkennt an, dass die Bundesregierung einen Vertrag und eine Vertrauensverantwortung für die Bereitstellung
von Gesundheitsdiensten für Indianer hat.


Das Affordable Care Act der Obama-Biden-Regierung genehmigte dauerhaft das indianische Gesetz
zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung, das wegweisende Gesetz, das unsere nationale Politik
für Gesundheitsdienste für Indianer und Eingeborene in Alaska umreißt und eine Reihe von Gesundheitsdiensten
des indianischen Gesundheitsdienstes genehmigt.

Als Präsident wird Joe daran arbeiten, eine stabile Finanzierung des indianischen Gesundheitswesens sicherzustellen
und das Gesetz über erschwingliche Pflege zu schützen und darauf aufzubauen.

Er wird auch die Bundesinvestitionen in kommunale Gesundheitszentren, Dienste für psychische Gesundheit
und Substanzstörungen sowie Telemedizin verdoppeln.

Er wird die Mittel erhöhen, um unsere ländlichen Krankenhäuser offen zu halten, eine Pipeline ländlicher Anbieter aufzubauen
und die unannehmbar hohe Müttersterblichkeitsrate zu senken, von der einheimische Frauen überproportional betroffen sind.

Und er wird die Opioidkrise bewältigen, indem er in Prävention, Behandlung, Genesung und Schadensminderung investiert.
Beseitigung des Stigmas der Substanzstörung und der psychischen Gesundheitsbehandlung; und Pharmaunternehmen
zur Rechenschaft ziehen.


Ausbau der wirtschaftlichen und kommunalen Entwicklung im indianischen Land:

Joe fordert eine transformative Investition in die Infrastruktur, den Wohnungsbau und die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes
in jeder Ecke des Landes, auch im indianischen Land.

Er wird in Straßen, Häfen, Schulen und mehr investieren - was uns widerstandsfähiger macht und Millionen
gut bezahlter Arbeitsplätze schafft.

Er wird alternde Wasserleitungen ersetzen und sicherstellen, dass jeder Zugang zu sauberem Trinkwasser hat,
und er wird jedem Haushalt Hochgeschwindigkeitsbreitband zur Verfügung stellen.

Er wird auch das erschwingliche Wohnungsangebot erhöhen, unter anderem durch die Ausweitung der Mittel
für den Indian Housing Block Grant, und sicherstellen, dass niemand mehr als 30% seines Einkommens für Miete ausgeben muss.

Und er wird die anhaltende Armut bekämpfen, indem er 10% der Bundesmittel für Bezirke bereitstellt,
in denen 20% der Menschen seit 30 Jahren in Armut leben .


Kämpfe für das Stimmrecht der Ureinwohner:

Als Präsident wird Joe weiterhin nicht nur das Wahlrecht der Indianer und Alaska-Ureinwohner schützen,
sondern auch die Stimmabgabe erleichtern.

Dies beinhaltet die Vorreiterrolle bei der Wiederherstellung des Stimmrechtsgesetzes
und die Ernennung von Leitern des Justizministeriums, die jedes Gesetz zur Unterdrückung der Abstimmung
der Ureinwohner anfechten.

Er wird sich dafür einsetzen, dass die Wähler der amerikanischen Ureinwohner
Zugang zu zusätzlichen Wählerregistrierungsseiten und Wahllokalen haben
und mit ihrem Stammesausweis abstimmen können, wenn ihr Bundesstaat einen Wählerausweis benötigt.“


https://nativenewsonline.net/currents/joe-bidens-commitment-to-indian-country/



Anmerkung :

IndianCountry sollte für ihn Voten :!:

Es gibt zur Zeit niemand der vertauensvoller ist, ihre Interessen zu vertreten !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Do 5. Mär 2020, 14:21

Bevor der nächste Vorwahltermin ansteht,
lasst uns noch paar Meinungen sammeln.

(Ich mag diese Art von Opinion-Journalismus,
da sie eben eine ganz individuelle, aber trotzdem
fundamentierte Meinung vertreten,
- die mir jedenfalls immer auch mit etwas
zum nachdenken mitgibt.- )



Hier also ein meiner Meinung nach
guter Artikel,
weil ´mit Augenzwinkern, den Finger auf die Wunden gelegt´,
geschrieben :



"Die Präsidentschaft ist ein Old Boys' Club;

Lassen Sie uns jemanden auswählen,
der uns nicht nachts wach hält."


By Gail Collins
(Opinion Columnist)


March 4, 2020

"So sorry, demokratische Millennials. Sie müssen die Idee fallen lassen, dass Babyboomer alles kontrollieren.

Wenn es um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten geht, sind die Finalisten zu alt, um sich zu qualifizieren.

Bernie Sanders, 78, und Joe Biden, 77, wurden beide im Zweiten Weltkrieg geboren.
Ist das ein Problem? Ich hatte immer die Theorie, dass Menschen, wenn sie älter werden, wenn sie Glück haben,
immer besser an einem begrenzten Satz von Fähigkeiten werden.
(Ich verwende dieses Argument häufig, wenn das Problem meiner Unfähigkeit, Computerkennwörter
aktuell zu halten, auftaucht.)


Wenn es wahr ist, hätten wir wirklich ein Argument für Biden, der unendliche Erfahrung in der Arbeit
mit dem Kongress und im Umgang mit ausländischen Führern hat.
Sanders hingegen ist sehr, sehr, sehr gut darin, seine eine Grundsatzrede zu halten.
Ich glaube, er konnte es liefern, während er von einem Kran über die Freiheitsstatue geschwenkt wurde.

Wer auch immer gewinnt, wird natürlich gegen Donald Trump, 73, antreten,
der nie versucht hat, tatsächlich zu lernen, wie man ein Land führt,
aber sein Genie für das Prahlen und Beleidigen von Menschen im Fernsehen superperfektioniert hat.

Trump macht bereits eine große Sache über Bidens Tendenz, seine Worte zu verheddern,
wenn er in der Öffentlichkeit spricht. "WATCH: Joe Biden verwechselt seine Frau mit seiner Schwester",
twitterte der Präsident.
Das war, als Biden während seiner Siegesrede am Dienstag hielt, und es war eigentlich irgendwie lustig.
("Ah, du hast mich eingeschaltet!")
Aber ich hoffe, dass die Demokraten ein Video für die letzte Kampagne von,
sagen wir, Trumps Rede am Lincoln Memorial vorrätig haben, in der sie Amerikas revolutionäre Armee
für die Zeit lobten, in der sie "die Wälle rammten" und "die Flughäfen übernahmen".

Oder die Zeit, als er einer Menge sagte: "Die Niere hat einen ganz besonderen Platz im Herzen."
Oder die Zeit, als er seine Frau in einem Tweet "Melanie" nannte.
Oder die Zeit, in der er von den Medien verlangte, die "Orangen" der Mueller-Ermittlungen zu untersuchen.
Oder die Zeit, in der er die Zwischenwahlen als "Midtown und Midturn" bezeichnete. Oder. ...

Wir könnten weitermachen und weitermachen.
Und wissen Sie, vor November wette ich, dass wir es tun werden.

Der Super Tuesday zerstörte die Präsidentschaftshoffnungen von Mike Bloomberg, 78,
der sich mit einer Unterstützung Bidens beugte.
"Ich habe immer geglaubt, dass Daten unsere Entscheidungen beeinflussen sollten", sagte Bloomberg
in einer dennoch sehr emotionalen Ansprache für ihn.

Nun, Geld wird Ihnen nicht alles kaufen.
Aber es wird Bloomberg sicherlich zu einem verehrten Biden-Unterstützer machen.
Es geht ihm gut. Die meisten von uns würden nie darüber hinwegkommen, 600 Millionen Dollar ausgegeben zu haben,
um die Delegierten aus Amerikanisch-Samoa zu gewinnen.
Aber finanziell ist das für Bloomberg, so ziemlich wie 10 Dollar-Blasen auf einem schlechten Cheeseburger.

Elizabeth Warren, 70, war die ´jüngste´ ernsthafte Kandidatin in der Super Tuesday Schlacht,
und es war sicherlich keine Hilfe in ihrem Heimatstaat auf den dritten Platz zu kommen,
es war ein schrecklicher Weg, um eine Kampagne zu beenden.
Aber wenn die Amerikaner in der Zukunft auf ihre Karriere zurückblicken, werden sie sich an Warren
als einen der Pioniere erinnern, die wie Hillary Clinton dazu beigetragen haben, die Nation an die Idee zu gewöhnen,
dass es nichts Ungewöhnliches ist, für eine Frau als Präsidentin zu stimmen.

Entweder Biden oder Sanders wären, wenn sie gewählt würden, der älteste Amerikaner,
der in eine erste Amtszeit als Präsident eintritt.
Ab sofort hält der Rekord von Trump, der 70 Jahre alt war, gefolgt von Ronald Reagan, der 69 Jahre alt war.
Reagan ging auf eine zweite Amtszeit, wo die viele Menschen fühlten, wurde es bei ihm eine bestimmte ... mentale Stimmung.
Es ist schwer zu sagen, ob Trump auf diese Weise versagt, da er so furchtbar war, als er anfing.

Nun, wir hatten viele Präsidenten, die in der Blütezeit des Lebens aus der Bahn zu gehen schienen.
Und heutzutage hat ein durchschnittlicher Mann von 77 etwa 10 Jahren Lebenserwartung.
Das geht hoch, wenn er nicht raucht oder trinkt.
Und ich wette, es schießt wirklich in die Höhe, wenn er das gesamte Personal des Walter Reed Krankenhauses
in seiner Rufnähe hat.

Das erste Mal, dass das Alter ein großes Thema bei einer Präsidentschaftswahl war, war 1840.
William Henry Harrison, der Whig-Kandidat, war 67 Jahre alt und seine Gegner bezeichneten ihn
als "eine lebendige Masse ruinierter Materie".

Harrison veröffentlichte umgehend einen Ärztlichen Bericht: "Lebendigkeit und fast Jugendlichkeit der Gefühle. ...
Körperliche Kraft so gut wie die der meisten Männer in seinem Alter. Keine Krankheit, aber periodische Kopfschmerzen."
Für seine Zeit war es wahrscheinlich gründlicher als die, die wir von Bernie Sanders bekamen.

Dann wurde Harrison natürlich gewählt, ging nach Washington und starb einen Monat nach der Amtseinführung.

Die einzige Lehre, die die Nation aus dieser Geschichte ziehen sollte, ist,
dass es eine schlechte Idee ist, eine extrem lange Antrittsrede bei schlechtem Wetter zu halten.

Trump, der in seiner Fähigkeit schwelgt, beleidigende Adjektive an die Namen der Menschen anzuhängen,
nennt Sanders "Crazy Bernie". Das ist ein bisschen Ironie von einem Mann, der die Nation seit mehr als drei Jahren antreibt.

Der Präsident nennt Biden "Sleepy Joe", was vielleicht eine altersbedingte Beleidigung ist.
Aber aus Bidens Sicht ist es überhaupt nicht schlecht. Im Moment gibt es nichts, was die Nation mehr begrüßen würde
als einen Präsidenten, dessen schlimmster Fehler es ist, dass jeder das Gefühl hat, ein Nickerchen zu machen.

Wir könnten so einige Ausfallzeiten für uns nutzen."


https://www.nytimes.com/2020/03/04/opinion/biden-sanders-age.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Fr 6. Mär 2020, 00:00

Nun geht der selbe schmutzige Wahlkampf der Trump -Republikanern wieder los:

Und alles erinnert an 2016, die von ihnen verbreiteten Schlagzeilen und Untersuchungen
zur sogenannten ´e-mail -Affäre` von Hillary Clinton , die sie dann mit die Wahl kostete….


„Die Eskalation einer Senatsuntersuchung gegen den Sohn von Joseph R. Biden Jr.
fiel mit der überwältigenden Wahlwende des ehemaligen Vizepräsidenten zusammen.“



Republicans, Egged On by Trump,
Scrutinize Hunter Biden as His Father Surges


By Nicholas Fandos

March 5, 2020

WASHINGTON – „Die Republikaner üben die Macht ihrer Senatsmehrheit aus,
um eine Untersuchung von Hunter Bidens Arbeit für ein ukrainisches Energieunternehmen im Wahljahr zu intensivieren
und den Sohn von Joseph R. Biden Jr. erneut zu untersuchen,
da der ehemalige Vizepräsident wieder auftaucht, als Präsident Trumps Hauptrivale um die Präsidentschaft.“

Indem er Fragen über die Arbeit des jüngeren Herrn Biden in der Ukraine aufwirft,
greifen die Republikaner im Senat effektiv dort auf, wo der Präsident letztes Jahr aufgehört hat,
als er die Führer der Ukraine drängte, die Bidens zu untersuchen, eine Anstrengung,
die zu seiner Amtsenthebung in der House unter dem Vorwurf, er habe seine Macht missbraucht, führte.

Es ist Teil eines umfassenderen Versuchs seiner Verbündeten auf dem Capitol Hill, politisch aufgeladenen Ermittlungen
zu Themen, die Mr. Trump beschäftigt haben, neues Leben zu geben.
Senator Ron Johnson, Republikaner von Wisconsin und Vorsitzender des Homeland Security Committee, plant,
nächste Woche trotz demokratischer Einwände eine seltene Vorladung des Senats an Andrii Telizhenko,
einen ehemaligen ukrainischen Beamten, der für Burisma- das ukrainische Energieunternehmen arbeitete, zu erlassen.
Johnson sagte Reportern am Mittwoch, er werde in diesem Frühjahr einen Zwischenbericht veröffentlichen,
in dem er zusammenfasst, was die Republikaner aus monatelangen stillen Fragen gelernt hatten.

Im Moment bestehen die Republikaner darauf, dass Burisma eine Angelegenheit von langjährigem Interesse ist,
die nichts mit der Präsidentschaftskandidatur von Herrn Biden zu tun hat,
und es gibt keine Beweise dafür, dass entweder Biden unsachgemäß gehandelt hat.

Aber Herr Johnson räumte ein, dass seine Untersuchung die Wahl beeinflussen könnte
und sagte, dass dies so sei, wie es sein sollte.

Das sind Fragen, die Joe Biden nie angemessen beantwortet hat", sagte Johnson vor Reportern
im Kapitol, einen Tag nach Demass von Mr. Bidens bemerkenswerter Wende am Super Tuesday.
"Und wenn ich ein demokratischer Erstwähler wäre, würde ich diese Fragen zufriedenstellend beantworten wollen,
bevor ich meine endgültige Stimme abgebe."

Das erhöhte Interesse an den Bidens kommt, da die Republikaner im Senat andere Untersuchungen verstärkt haben,
die Mr. Trump politisch zugute kommen könnten, einschließlich einer Untersuchung der Russland-Untersuchung des F.B.I.
und Behauptungen, dass die Demokraten im Jahr 2016 mit der Ukraine die Wahl abgesprochen hätten.

Bidens Kampagne hat die Johnson-Untersuchung als Missbrauch der Autorität des Kongresses gebrandmarkt
und behauptet, dass sie keine Beweise für ein Fehlverhalten des ehemaligen Vizepräsidenten oder seiner Familie finden würde.

Aber die Demokraten sind besorgt, dass die Republikaner versuchen, ihre Spielregeln für die Vorbereitung der Wahl 2016
neu zu erstellen, als Mr. Trump – unterstützt von Republikanern und Fox News – daran arbeitete, einen stetigen Strom
kleiner Enthüllungen aus einer Untersuchung gegen Hillary Clinton, zu bewaffnen, um sie als geheimnisvoll
und potenziell korrupt zu bezeichnen.


Einige Republikaner haben privat Unbehagen über die Bemühungen geäußert.

Am Donnerstag sagte Senator Mitt Romney, Republikaner von Utah und Mitglied des Homeland Security Committee,
Reportern, dass es "keine Frage" ist, dass "der Blick auf Burisma und Hunter politisch erscheint".
Er sagte, er sei sich noch nicht sicher, ob er die Vorladung unterstützen würde.
Romney war das einzige Mitglied seiner Partei, das im Amtsenthebungsverfahren des Senats dafür stimmte,
Mr. Trump wegen Machtmissbrauchs zu verurteilen und ihn aus dem Amt zu entfernen:
"Die Menschen sind dieser Art von politischen Untersuchungen überdrüssig und hoffen, dass,
wenn es etwas von Bedeutung gibt, das bewertet werden muss, dies vielleicht von der F.B.I.
und einer anderen Agentur getan würde, die nicht so politisch ist wie ein Ausschuss unseres Gremiums. ", sagte er.


- „Aber Mr. Trump hat die Bemühungen angenommen, indem er sein Megaphon benutzte, um zu versuchen,
ein Tuch von Innuendo und Zweifeln an einem zunehmend lebensfähigen Gegner zu schaffen.

- Am Mittwoch verbreitete er auf Twitter einen Bericht über die Johnsons Untersuchung und sagte später zu Sean Hannity von Fox News,
dass die Darstellung der Bidens als korrupt, ein zentrales Thema seiner Wiederwahl sein würde:
"Das wird ein großes Thema im Wahlkampf sein", sagte Trump in dem Interview. "Ich werde das die ganze Zeit ansprechen
."


(Es geht um Hunter Bidens Position im Vorstand von Burisma, einem ukrainischen Öl- und Gasunternehmen mit einer Geschichte
der Korruption, das er innehatte, während sein Vater als Vizepräsident die Us-Politik gegenüber der ehemaligen Sowjetrepublik
überwachte. Der jüngere Herr Biden hatte keine Expertise in Energiefragen und erhielt ein hohes Gehalt. Mr. Trump
und die Republikaner haben ständig Fragen über die Vereinbarung aufgeworfen und ohne Beweise behauptet, dass es Teil eines korrupten Plans war.)


Mr. Johnson und die Republikaner im Senat untersuchen speziell, ob Burisma Hunter Bidens Namen und Einfluss benutzte,
um Zugang zur Obama-Administration zu erhalten.

Die Untersuchung ähnelt der, die Herr Trump der Ukraine im vergangenen Jahr unterzog;
ob Herr Biden versuchte, einen ukrainischen Staatsanwalt für die Untersuchung von Burisma zu entfernen:

Es gibt keine Beweise dafür, dass er dies tat – ,
der Staatsanwalt, Viktor Shokin, wurde weithin als korrupt angesehen, und seine Absetzung wurde von vielen
amerikanischen und europäischen Beamten unterstützt. (Herr Johnson gehörte zu den republikanischen
und demokratischen Senatoren, die damals einen Brief unterzeichneten, in dem er "dringende Reformen" in seinem Büro forderte.


Aber Republikaner, die eine Amtsenthebungsverteidigung für den Präsidenten im Senat aufstellten, sagten später,
Herr Trump sei berechtigt gewesen, die Ukraine zu überprüfen, und bestanden darauf, dass der Präsident eine legitime Untersuchung
möglicher Korruption gefordert habe und keinen politischer Gefallen, einen Rivalen zu beschmieren:
"Ich sage nicht, dass Joe Biden korrupt ist – im Far far far of it", sagte Senator Lindsey Graham aus South Carolina,
die Vorsitzende des Justizausschusses. "Aber er wusste, dass sein Sohn auf dem korruptesten Brett in der Ukraine saß,
als er versuchte, die Ukraine zu säubern. Dafür werden wir ihn zur Rechenschaft ziehen."

Dazu sagen die Demokraten, dass die Republikaner im Senat wissentlich eine falsche Flagge für eine Operation hissen,
die darauf abzielt, Behauptungen von Mr. Trump und einigen in den konservativen Nachrichtenmedien zu legitimieren:

"Was ist eigentlich neu hier?", fragte Senator Ron Wyden aus Oregon, einer der Demokraten, die versuchten,
der Untersuchung entgegenzuwirken. "Es gibt bisher keine Beweise, die Vizepräsident Biden in irgendeins Fehlverhalten
verwickelt haben, und wir stützen uns darauf, dass wir Hunderte von Dokumenten überprüft haben."

Andrew Bates, ein Sprecher von Herrn Bidens Kampagne, warf Mr. Johnson vor,
"die Autorität des Kongresses in einer Weise zu missbrauchen, die die Gründerväter sich in ihren Gräbern drehen lassen würde":

"Wir wussten bereits, dass Donald Trump Angst davor hat, Joe Biden gegenüberzutreten , –
weil er sich selbst einem Amtsenthebungsverfahren aussetzte, weil er versuchte ein fremdes Land zu zwingen Lügen
über den Vizepräsidenten im Namen seiner Wiederwahlkampagne zu verbreiten", sagte Bates.
"Jetzt hat Senator Johnson pauschal eingeräumt, dass dies ein ham-handed Versuch ist, demokratische Primärwähler zu manipulieren."

Diejenigen, die die Untersuchungen leiten, bestehen darauf, dass ihr Fokus auf Burisma nicht politisch motiviert ist,
und stellen fest, dass es auf 2017 datiert, bevor klar war, dass Herr Biden ein Präsidentschaftskandidat sein würde.

Wir gehen mit der Untersuchung weiter, ob Biden in oder aus ist", sagte Senator Charles E. Grassley,
Republikaner von Iowa und Vorsitzender des Finanzausschusses, der zahlreiche Anfragen mit Mr. Johnson unterzeichnete.
"Bei dieser Untersuchung geht es um Interessenkonflikte, nicht um politische Kandidaten."

Zusätzlich zur Burisma-Angelegenheit untersuchen Herr Johnson und Herr Grassley, ob Demokraten
sich mit ukrainischen Beamten verschworen haben, um Mr. Trumps Kampagne im Jahr 2016 zu schaden.

Senator Richard Burr, Republikaner von North Carolina und Vorsitzender des Geheimdienstausschusses,
„hat seine Kollegen bereits privat gewarnt, dass jede Untersuchung, die Informationen aus der Ukraine einschaltete,
zart behandelt werden sollte, da nach Angaben von zwei mit den Gesprächen vertrauten Beamten,
die zuerst von Politico berichtet wurden, die russischen Bemühungen zur Verbreitung von Desinformation vorangebracht werden"..

(Herr Burr sagte diese Woche, dass er keine Einwände gegen die Untersuchung von Herrn Johnson habe.)

Es ist unklar, wie weit die Burisma-Untersuchung fortgeschritten ist. Die Senatoren gaben an, in den letzten Wochen Dokumente
von mehreren Personen erhalten zu haben, und das Außenministerium hat 2.800 Seiten mit Aufzeichnungen übergeben.
Mr. Johnson beantragte die Zustimmung für die Vorladung von Senator Gary Peters aus Michigan, dem obersten Demokraten
im Homeland Security Committee, aber Herr Peters lehnte ab und berief sich auf ähnliche Bedenken wie Mr. Burr.

In einem Brief an die Ausschussmitglieder am Sonntag, in dem er sie über die Vorladungsabstimmung in der kommenden Woche
informierte, betonte Johnson, dass seine Mitarbeiter "große Anstrengungen " unternehmen würden, um sich zuerst mit Geheimdienst-
und Strafverfolgungsbehörden zu beraten:

"Ich teile das Interesse des Ranking-Mitglieds daran, sicherzustellen, dass der Senat und dieser Ausschuss
nicht dazu benutzt werden, Desinformation voranzutreiben",
schrieb er in dem Brief;

der einen Tag nach dem Sieg von Herrn Biden bei den Vorwahlen in South Carolina erfolgte.“


https://www.nytimes.com/2020/03/05/us/politics/biden-trump-burisma-investigation.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Fr 6. Mär 2020, 12:24

Wie man die Leute verwirrt und Dinge verdreht :

Artikel :

"Trump hat Obama seit Jahren nicht gesprochen „Ich mochte seine Arbeit nicht“


Aktuelle
Zitate von Trump


Auf eine Frage nach der Spaltung des Landes - die Kritiker Trump und seiner hitzigen Rhetorik anlasten
- sagte der Präsident:
„Es gibt eine Spaltung, das steht außer Frage.
Politiker müssen in der Lage sein, zivilisiert zu sein. Wenn sie es nicht sind, muss man sich wehren.“

Der Republikaner warf den „radikalen linken Demokraten“ vor, die Spaltung verursacht zu haben.
Trump sagte aber auch: „Ich denke, dass das Land viel vereinter ist, als die Menschen denken.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/trump-hat-obama-seit-jahren-nicht-gesprochen-ich-mochte-seine-arbeit-nicht/25616382.html


Man denkt, die Welt steht Kopf …:

Politiker müssen in der Lage sein, zivilisiert zu sein.
Wenn sie es nicht sind, muss man sich wehren.“(D.Trump) –


O.k., die Welt wehrt sich , d.h. gegen den "unzivilisierten" Mr. Trump !)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Sa 7. Mär 2020, 16:04

„Native Kampagnen: Die unerzählte Geschichte der Präsidentschaftswahl 2020“

Jenseits des Foto-Op: „Die Demokraten engagierten Indianer, um Politik zu schreiben“

In diesem Wahlzyklus gab es etwas anderes. Mit einem Wort: Mehr.


Es gab mehr politikpolitische Pläne für IndianCountry von Präsidentschaftskandidaten.

Mehr high level Native Stimmen.

Und mehr tatsächliche Wahlkampfhelfer.

Kampagnenmitarbeiter und Freiwillige sind die ungesungenen Helden, die Kampagnenmaschinen betreiben.
Sie bringen ihr Bestes, um eine Strategie zu entwickeln, Energie, Zeit, Vertrauen und sogar Geld zu injizieren.
Hinter den Gewinnen und Verlusten in jeder Kampagne stehen Hunderte und Tausende von Menschen,
die kaum dafür bezahlt werden oder sich freiwillig melden.

Und es gab noch nie so viele Ureinwohner, die genau das getan haben.

„Ich freue mich, dass meine Freunde in indianischen Ländern strategische Positionen mit der Demokratischen Partei
für das Präsidentenamt landen.
Das Ergebnis hat dazu geführt, dass die meisten, wenn nicht alle, Positionspapiere veröffentlicht haben, die ihr Engagement
für das indianische Land demonstrieren, wenn sie gewählt werden", schrieb Jim Gray kürzlich auf Facebook.
(Er ist der ehemalige Chef der Osage Nation und ehemaliger Mitherausgeber der Native American Times.)

"Früher wurden Ureinwohner als Requisiten für Fotos verwendet (oder einfach ignoriert),
jetzt entwerfen wir Richtlinien und richten die Kampagnen selber aus."

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Daten über native Freiwillige und Mitarbeiter auf Kampagnen gibt.
Es gibt nur Lebensläufe und Geschichten.

Hier sind „pünktlich zum Internationalen Frauentag morgen,
:fruehling7:

einige der Indianischen Frauen die Dank der Mitarbeit und Wahl bei den US Demokraten
eine Stimme und Beachtung finden :


https://indiancountrytoday.com/news/native-campaigns-the-untold-story-of-the-presidential-2020-election-gZ2PJfvwUUe02p-IVPYTNQ
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron