Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Do 10. Sep 2020, 11:27

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 10. Sep 2020, 11:27

Anzeige
 

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » So 13. Sep 2020, 14:09

Von Native News Online-Mitarbeitern | 10. September 2020

" Die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen 2020 sind weniger als zwei Monate entfernt, und mehr Amerikaner können per Post abstimmen als jemals zuvor,
da sich die Staaten darauf vorbereiten, die Wahlen inmitten einer beispiellosen globalen Pandemie abzuhalten.
Vierunddreißig Staaten erlauben die Abwesenheitsabstimmung für alle Einwohner ohne Angabe eines bestimmten Grundes,
während andere eine erläuternte „Entschuldigung“ für die Wahl der Briefwahl benötigen.

Ob Pandemie oder nicht, Indianer und Eingeborene aus Alaska sind bei der Wahl / bei den Wahlen in diesem Land
auf Schritt und Tritt auf Hindernisse gestoßen.
Laut der Native American Voting Rights Coalition, einer überparteilichen Allianz von Stimmrechtsvertretern,
haben eine Reihe neuer Gesetze in den letzten 10 Jahren die Wahlberechtigung der Ureinwohner entrechtet.
Die Allianz veröffentlichte im Juni einen Bericht , in dem die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben wurden,
wie Ureinwohner daran gehindert wurden, ihr Stimmrecht vollständig auszuüben.

Von langen Entfernungen zu Wahllokalen außerhalb des Reservats und der völligen Ablehnung von Stammesausweisen,
bis hin zu mangelnder Unterstützung für Älteste, die mit Sprachbarrieren konfrontiert sind,
und der Tatsache, dass viele amerikanische Ureinwohner keine Postzustellung in ihren Häusern haben,
sieht sich Indian Country einer Reihe von Problemen und von Herausforderungen gegenüber,
während sich die Gemeinden darauf vorbereiten, ihre Stimmen im November abzugeben.

Dem Bericht zufolge waren die Anwälte der Koalition „schockiert über die Tiefe und Breite der Verstöße im ganzen Land.
Dieser Bericht ist nur der erste Schritt, um die jahrzehntelange Unterdrückung der Wähler der amerikanischen Ureinwohner
zu korrigieren. “

Dennoch ist die Abstimmung der Ureinwohner wichtig und hat das Potenzial, in Dakotas, Alaska und Teilen des Südwestens
und des Mittleren Westens , den Unterschied zu machen.

Im Rahmen ihres Electionland-Projekts startete die gemeinnützige investigative Nachrichtenorganisation ProPublica
Anfang dieses Jahres eine Tipline, um von den Wählern über die Probleme zu hören, auf die sie gestoßen sind,
als sie versuchten, auf ihre Stimme zuzugreifen und sie abzugeben.

Native News Online hat sich der Koalition von Nachrichtenredaktionen im ganzen Land angeschlossen,
die am Electionland-Projekt teilnehmen, um Hindernisse aufzudecken, die Native-Wähler daran hindern, ihr Wahlrecht auszuüben.
Wir möchten aus allen Ecken des indianischen Landes hören, ob Sie auf oder außerhalb der Reservierung leben.

ProPublica und Native News Online werden nach Problemen Ausschau halten, die die Stimmabgabe verhindern
- wie Probleme bei der Zustellung von Briefwahlzetteln, geänderte Abstimmungsorte,
lange Schlangen, Registrierungsprobleme, gelöschte Wählerlisten, kaputte Maschinen und Einschüchterung der Wähler.

Sie können uns helfen.
Um uns mitzuteilen, wie Ihre Abstimmungserfahrung verläuft, können Sie sich hier anmelden
und Kontakt aufnehmen;

Formular :

https://nativenewsonline.net/currents/we-re-covering-voter-suppression-in-indian-country-tell-us-about-the-obstacles-problems-you-ve-faced-while-voting
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 29. Sep 2020, 10:44

29. September 2020

Podcast ´The Daily´ der New York Times;
“Donald-Trump-Taxes-Investigation”

„Russ Buettner und Susanne Craig, investigative Reporter der Times, haben über zwei Jahrzehnte
und Tausende von Seiten Dokumente über Donald J. Trumps Steuerinformationen durchforstet,
bis hin zu seiner Zeit im Weißen Haus.

Was sie fanden, war eine existenzielle Bedrohung für das Bild, das er über seinen Reichtum und Seinen Lebensstil konstruiert hat.
Die Steuerdokumente schienen immer wieder den Geschäftssinn in Frage zu stellen, den er in seinem Präsidentschaftswahlkampf
und während seines gesamten öffentlichen Lebens zitiert hat.


Die Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass, wenn Herr Trump eng an der Gründung und Führung eines Unternehmens beteiligt war,
es wahrscheinlicher war, zu scheitern.
Sie zeigen keine Zahlungen von Bundeseinkommenssteuern in 11 von 18 Jahren, die Die Times untersucht hat,
und offenbaren eine jahrzehntelange Prüfung durch den Internal Revenue Service,
die die Legitimität einer Steuerrückerstattung in Höhe von 72,9 Millionen US-Dollar in Frage stellt.

Sie weisen auch auf eine Abrechnung am Horizont hin:
Der Präsident scheint persönlich für Kredite in Höhe von insgesamt 421 Millionen Dollar auf der Suche gewesen zu sein,
von denen der größte Teil innerhalb von vier Jahren fällig wird.

Wir sprechen mit Russ und Susanne über ihre Ergebnisse und kargen die finanzielle Situation von Präsident Trump.

Hintergrundlektüre:

•Lange verborgene Aufzeichnungen über Mr. Trumps Steuerinformationen zeigen angeschlagene Immobilien,
riesige Abschreibungen, einen Prüfungskampf und Hunderte Millionen Schulden, die fällig werden.

•Hier sind einige der wichtigsten Erkenntnisse aus den zuvor versteckten Steuerinformationen.

•Während die republikanischen Verbündeten des Präsidenten größtenteils zur Situation geschwiegen haben,
haben die Demokraten dies immer wieder angeprangert.

(Stimmen Sie ein und sagen Sie uns, was Sie denken.
Senden Sie uns eine E-Mail an thedaily@nytimes.com.
Folgen Sie Michael Barbaro auf Twitter: @mikiebarb.
Und wenn Sie an Werbung mit "The Daily" interessiert sind,
schreiben Sie uns auf thedaily-ads@nytimes.com.)


Russ Buettner und Susanne Craig trugen zur Berichterstattung bei.

"The Daily" wird gemacht von Theo Balcomb, Andy Mills, Lisa Tobin, Rachel Quester, Lynsea Garrison, Annie Brown, Clare Toeniskoetter, Paige Cowett, Michael Simon Johnson, Brad Fisher, Larissa Anderson, Wendy Dorr, Chris Wood, Jessica Cheung, Stella Tan, Alexandra Leigh Young, Lisa Chow, Eric Krupke, Marc Georges, Luke Vander Ploeg, Kelly Prime, Julia Longoria, Sindhu Gnanasambandan, M.J. Davis Lin, Austin Mitchell, Neena Pathak, Dan Powell, Dave Shaw, Sydney Harper, Daniel Guillemette, Hans Buetow, Robert Jimison, Mike Benoist, Bianca Giaever, Liz O. Baylen, Astha Unsere Themenmusik stammt von Jim Brunberg und Ben Landsverk von Wonderly. Besonderer Dank geht an Sam Dolnick, Mikayla Bouchard, Lauren Jackson, Julia Simon, Mahima Chablani, Nora Keller, Sofia Milan und Desiree Ibekwe

https://www.nytimes.com/2020/09/29/podcasts/the-daily/donald-trump-taxes-investigation.html

und :
https://www.nytimes.com/interactive/2020/09/28/us/donald-trump-taxes-apprentice.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 29. Sep 2020, 10:53

Trumps "Vorsorge" , wenn der Wahlkampf nicht zu seinen Gunsten ausgeht ...
( was erschreckenderweise noch gar nicht so eindeutig ist...) -

und der weitere Angriff auf die Gewaltenteilung in der USA :


Trump baut Vormacht der Rechten am Obersten Gerichtshof aus

28. September 2020 –

https://www.heise.de/tp/features/Trump-baut-Vormacht-der-Rechten-am-Obersten-Gerichtshof-aus-4913611.html

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/barrett-107.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Di 29. Sep 2020, 13:03

Erste TV-Debatte im US-Wahlkampf

Fünf Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl treten Amtsinhaber Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden am Dienstag (21.00 Uhr Ortszeit; Mittwoch 03.00 Uhr MESZ)
in einem ersten Fernsehduell gegeneinander an.
Bei der in Cleveland im Bundesstaat Ohio ausgetragenen TV-Debatte wird es unter anderem um die Corona-Pandemie, die Wirtschaft, die Rassismus-Debatte,
die Integrität der Wahlen und die umstrittene Nominierung einer neuen Verfassungsrichterin gehen.

Moderiert wird das Rededuell, das von dutzenden Millionen Fernsehzuschauern verfolgt werden dürfte, vom Journalisten Chris Wallace
vom konservativen Nachrichtensender Fox News.
Der in Umfragen zurückliegende Republikaner Trump und der Demokrat Biden werden vor der Wahl am 3. November
noch in zwei weiteren Fernsehdebatten am 15. Oktober und am 22. Oktober aufeinandertreffen.
Das TV-Duell der Vize-Kandidaten Mike Pence und Kamala Harris findet am 7. Oktober statt."

Dazu auch :

https://www.tagesschau.de/ausland/tv-debatte-usa-biden-trump-101.html


und :

Trumps „Rhetorik“ :

https://www.tagesschau.de/ausland/trumps-rhetorik-analyse-101.html


zur Übertragung :
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Uebertragung-TV-Duell-zwischen-Trump-und-Biden-live-im-Fernsehen-und-Stream-id58228511.html


Im ZDF - online :
https://www.zdf.de/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 30. Sep 2020, 10:56

Die erste TV Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten war ein Chaos,
bzw. wurde durch den àmtierenden Präsidenten`als eine Showkampf ohne Anstand und Regeln geführt

(- und mit der Aufforderung von Trump an Rechte Gruppierungen „sich bereit zu halten“- …)


Hier ein Interview dazu mit John Kornblum:
( Unter Präsident Bill Clinton war der heute 77-jährige Kornblum vier Jahre lang US-Botschafter in Deutschland.)


https://www.tagesschau.de/ausland/kornblum-105.html

dazu auch :

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-wahldebatte-analyse-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/tv-debatte-biden-trump-103.html


bzw. noch das dazu :
https://www.tagesschau.de/ausland/biden-steuern-erklaerung-101.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 30. Sep 2020, 10:58

nochmal dazu eine sehr verständliche Zusammenfassung im Livestream,
über den nervtötenden Ablauf der Debatte :


https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/biden-trump-us-wahlen-tv-duell-100.html


Verärgerung in der US Bevölkerung und sich bestätigt fühlende weiße Rechtsextreme :

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/debatte-biden-trump-101.html



FAKTEN- Check :

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-biden-duell-101.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Mi 30. Sep 2020, 21:06

Resümee des Debatten´führenden´ Moderators
Chris Wallace :

"Eine schreckliche verpasste Chance"



"Der altgediente Anchor räumte ein, dass er anfangs "zögerlich" gewesen sei,
während des Trump-Biden-Matches einzuspringen.
"So etwas habe ich noch nie durchgemacht", sagte er.


Von Michael M. Grynbaum

30. September 2020

"Ich bin einfach nur traurig über die Art und Weise, wie die letzte Nacht abgelaufen ist."


Chris Wallace, der "Fox News Sunday"-Moderator und Moderator des Nahkampfs am Dienstag,
einer Debatte zwischen Präsident Trump und Joseph R. Biden Jr.,
telefonierte am Mittwoch von seinem Haus in Annapolis, Md., und dachte über – nach seinen Worten
– "eine schreckliche verpasste Gelegenheit" nach.

"Ich hätte nie davon geträumt, dass es so von der Linie geht", sagte er.

In seinem ersten Interview seit dem chaotischen und oft inkohärenten Spektakel –
in dem ein pugilistischer Mr. Trump den Wahlgegner und Moderator unerbittlich unterbrach –,
räumte Herr Wallace ein, dass er nur langsam erkannt habe, dass der Präsident nicht aufhören werde,
die Regeln der Debatte zu missachten.

"Ich habe einige der Rezensionen gelesen, ich weiß, die Leute denken, ich bin nicht schnell genug eingesprungen", sagte Mr. Wallace,
während seine Stimme einige Heiserkeit aus dem Vorabend-Verfahren verriet.
"Ich vermute, ich habe nicht erkannt – und es gab keine Möglichkeit, im Nachhinein 20/20 zu sein –,
dass dies die Strategie des Präsidenten sein würde, nicht nur für den Beginn der Debatte, sondern für die gesamte Debatte."

Er erinnerte sich an seine Gedanken, als er auf der Bühne saß und zig Millionen Amerikaner live zuschauten:
"Ich bin ein Profi. So etwas habe ich noch nie durchgemacht."

Mr. Trumps Mobbing-Verhalten hatte keinen offensichtlichen Präzedenzfall in Präsidentschaftsdebatten,
auch nicht den, den Herr Wallace zuvor moderierte, um es 2016 zu bejubeln.

In diesem Interview sagte der Moderator, als Mr. Trump sich zunächst direkt mit Herrn Biden befasste,
"fand ich das toll – das ist eine Debatte!"

Aber als der Präsident keine Anzeichen von Rückzieher gab, sagte Herr Wallace, wurde er immer beunruhigter.
"Wenn ich nicht versucht hätte, die Kontrolle über die Debatte zu übernehmen – obgleich ich nicht weiß, ob ich es jemals wirklich getan habe –,
dann würde es einfach komplett von den Gleisen gehen", sagte er.

Auf die Frage, was er fühlte, als er die Debatte vorübergehend zum Stillstand brachte und die Kandidaten anwies,
dass "das Land besser bedient wäre, wenn wir beiden Menschen erlauben würden, mit weniger Unterbrechungen zu sprechen",
- sagte Herr Wallace: "Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Verzweiflung."

Auf die direkte Frage, ob Mr. Trump die Debatte entgleisen ließ, antwortete Herr Wallace:
"Nun, er hat sicherlich nicht geholfen."

Kümmern Sie sich um die Aufarbeitung?- "Nein", sagte Herr Wallace.
"Um den Präsidenten zu zitieren: 'Es ist, was es ist.'"

Im Rampenlicht war sich Herr Wallace der Komplexität seiner Aufgabe bewusst:
eine unparteiische Debatte zu gewährleisten, Partei zu ergreifen, den Kandidaten die Möglichkeit zu geben,
sich auszudrücken, während die Diskussion substanziell blieb.

"Sie zögern – als jemand, der von Anfang an gesagt hat, dass ich so unsichtbar wie möglich sein und ihnen das Reden ermöglichen wollte –
sich zu dem Punkt zu erheben, an dem Sie anfangen, sich immer mehr einzumischen", sagte Wallace:
"Zuerst zu sagen: 'Bitte nicht unterbrechen, dann 'Bitte befolgen Sie die Regeln', und drittens: 'Das dient dem Land nicht gut.'
Das sind alles harte Schritte in Echtzeit, in diesem Moment, auf dieser Bühne."

Die Kommission für Präsidentschaftsdebatten erklärte am Mittwoch, sie werde Änderungen am Format der verbleibenden Begegnungen
zwischen Herrn Biden und Herrn Trump in diesem Jahr prüfen,
ein deutliches Zeichen ihrer Frustration über die Ergebnisse vom Dienstagabend.
Die Kommission bemühte sich auch, Herrn Wallace für seine "Professionalität und sein Können" zu loben.

Der Vorschlag, den Moderatoren die Befugnis zu geben, die Mikrofone der Kandidaten stumm zu schalten –
in den Stunden nach der Veranstaltung in den sozialen Medien beliebt – passte nicht gut zu Herrn Wallace:

"Selbst wenn das Mikrofon des Präsidenten geschlossen worden wäre, hätte er immer noch unterbrechen können,
und es hätte durchaus an Bidens Mikrofon aufgenommen werden können, und es hätte das Verfahren im Saal noch gestört", sagte er.
Und er stellte fest, dass das Abschneiden des Audio-Feeds eines Präsidentschaftskandidaten eine folgenreichere Handlung ist,
als einige Experten ihm zugesteht:
"Die Menschen müssen sich daran erinnern, und zu viele vergessen, dass beide Kandidaten die Unterstützung
von zig Millionen Amerikanern haben", sagte er.

Steve Scully von C-SPAN wird die nächste Debatte in einem Rathausformat moderieren,
in dem die Wähler in Florida viele der Fragen stellen werden.
Kristen Welker von NBC News ist die Moderatorin der Abschlussdebatte.

Mr. Wallaces Rat: "Wenn einer der einen wieder diesen Weg geht,
hoffe ich, dass Sie schneller erkennen, was vor sich geht, als ich es habe. - Ich hatte diese Vorwarnung nicht."

Herr Wallace flog am Dienstagabend von Cleveland nach Hause.
Am Flughafen nahm er ein Glas Champagner von Lachlan Murdoch, dessen Familie die Fox Corporation kontrolliert,
und Suzanne Scott, der Geschäftsführerin von Fox News, die beide für die Debatte vor Ort waren, entgegen.
"Ich hatte nicht viel Lust zu feiern", gab Herr Wallace zu.)
Zurück in Annapolis: "Ich war an einer gewissen Seelensuche beteiligt."

"Generell habe ich es so gut gemacht, wie ich konnte, also habe ich dort keine zweiten Gedanken",
sagte Herr Wallace abschließend:

"Ich bin einfach enttäuscht von den Ergebnissen.
Für mich, aber viel wichtiger :

Bin ich enttäuscht für das Land, denn es hätte ein viel nützlicherer Abend sein können,
als es sich herausstellte."

https://www.nytimes.com/2020/09/30/business/media/chris-wallace-debate-moderator.h
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Do 1. Okt 2020, 15:33

Stimmen aus IndianCountry :


"Während der hässlichen Debatte weigert sich Trump, weiße Supremacisten anzuprangern"

- Diese ´ Präsidentendebatte ´..geht in die Geschichte der USA ein .-



Von Levi Rickert| 30. September 2020



CLEVELAND - Der republikanische Präsident Donald Trump trat am Dienstagabend in einer der hässlichsten Präsidentendebatten
in der Geschichte der Vereinigten Staaten, in Cleveland ,
gegen den demokratischen Kandidaten, den ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden, an.

Die über 90 Minuten waren voller verbaler Auseinandersetzungen zwischen beiden Männern, deren Antworten häufig Themen betrafen,
die nichts mit den Fragen von Moderator Chris Wallace, dem Moderator von Fox News Sunday, zu tun hatten.
Der Präsident sprach regelmäßig über Biden, wobei er ihn belästigte und verspottete.
Die Debatte hatte ihren Anteil an mehreren Beleidigungen und direkten Erfindungen der Wahrheit.

Trump unterbrach Biden und Wallace während der gesamten Debatte häufig.
In einigen Fällen erlaubte er Wallace nicht, seine Frage zu Ende zu stellen.
Um von den Beleidigungen abzulenken, schaute Biden mehrmals direkt in die Kamera,
um mit der Nation zu sprechen, anstatt sich mit Trump zu beschäftigen.


Innerhalb der ersten drei Minuten der Debatte sagte Trump in einem Versuch, Biden niederzuschlagen:
"Wenn Pocahontas zwei Tage früher abgereist wäre, hätten Sie am Super Tuesday jede Vorwahl verloren",
und bezog sich dabei auf Bidens demokratischen Gegnerin während einer Zeit, Senatorin Elizabeth Warren.
"Du hast sehr viel Glück gehabt."

Für Indianer ist Trumps Gebrauch von Pocahontas ein rassistischer Bogen.
Die mehrjährige Bemerkung von Trump blieb praktisch unbemerkt; weder Biden noch Wallace
wiesen das zurück.

Die Ernennung von Amy Coney Barrett durch den Obersten Gerichtshof war das erste Thema,
das am Dienstagabend erörtert wurde.
Trump hat Barrett letzten Samstag nominiert, bevor Richterin Ruth Bader Ginsburg am Dienstag begraben wurde.
Fast 60 Prozent der Amerikaner, darunter Biden und die Demokraten, sind der Meinung,
dass die Person, die die Novemberwahlen gewinnt, den aufgrund von Ginsburgs Tod frei gewordenen Sitz besetzen sollte.

Weitere Diskussionsthemen waren Covid-19, Wirtschaft, Recht und Ordnung sowie Rassenbeziehungen in den Vereinigten Staaten.

Trump verteidigte seinen Umgang mit der Covid-19-Pandemie, bei der 205.000 Amerikaner ums Leben kamen.

"Es ist, was es ist, weil Sie sind, wer Sie sind", gab Biden zurück
und bezog sich auf Trumps Worte während eines HBO-Interviews am 4. August,
in dem der Präsident die große Anzahl von Todesfällen infolge des Virus abwies.

Einer der tiefgreifendsten Momente der Debatte kam, als Trump sich weigerte, weiße Supremacisten kategorisch anzuprangern.
Stattdessen leitete Trump Wallaces Frage nach der rechtsgerichteten Gewalt in Charlottesville, Virginia, und Portland, Oregon,
in eine Anklage gegen linke Demonstranten um.

„Sind Sie bereit, rechtsgerichtete Supremacisten- und Milizgruppen zu verurteilen, die zurücktreten müssen,
um die Gewalt in diesen Städten wie Kenosha und Portland nicht zu beginnen? Sind Sie bereit das zu tun? " ,
´befragte Wallace den Präsidenten.

„Klar, ich bin bereit das zu tun. Ich würde sagen, fast alles, was ich sehe, ist vom linken Flügel, nicht vom rechten Flügel.
Ich bin zu allem bereit. Ich möchte Frieden sehen “, antwortete Trump.
Sowohl Wallace als auch Biden baten ihn, "es zu tun".

Dann wählte Trump eine Gruppe mit einer Erklärung gegenüber den Proud Boys aus, einer neonazistischen Hassgruppe,
die 2017 an der „Unite the Right“ -Rallye in Charlottesville, Virginia, beteiligt war,
an der eine Reihe weißer supremacistischer Gruppen teilnahmen.
Trump sagte : „Stolze Jungs, treten Sie zurück und stehen Sie bereit.
Ich sag dir was, jemand muss etwas gegen Antifa und die Linke unternehmen.
Da dies kein rechtes Problem ist, ist dies ein linkes Problem. “

Anfang dieses Monats sagte FBI-Direktor Christopher Wray gegenüber dem Heimatschutzausschuss des Hauses aus,
dass die wirkliche Bedrohung und Gewalt durch Terrorismus im Land von einem „rassistisch motivierten gewalttätigen Extremismus“
weißer Supremacisten herrührt.

Die Debatte fand statt, da ein Großteil der Nation bereits abstimmt.
Bis Dienstag wurden in 18 Bundesstaaten bereits rund eine Million Stimmzettel abgegeben.

Zu den bevorstehenden Debatten gehören:

• 7. Oktober: Vizepräsidentendebatte zwischen Vizepräsident Pence
und der kalifornischen Senatorin Kamala Harris

• 15. Oktober: Zweite Präsidentendebatte

• 22. Oktober: Dritte Präsidentendebatte


P.S: „Als White Supremacy [waɪt səˈprɛməsi] (englisch für „weiße Vorherrschaft“, „Überlegenheit der Weißen“,
dt. auch Suprematismus, die Anhänger Suprematisten) werden im englischsprachigen Raum rassistische Ideologien bezeichnet,
welche auf der Annahme beruhen, dass „Europide“ anderen menschlichen „Rassen“ prinzipiell überlegen seien
und ihre privilegierte Stellung daher gewährleistet werden müsse“ . (Wickipedia)




In eigener Sache :

"Unterstützung des unabhängigen indigenen Journalismus."

Native News Online ist ein unabhängiger, von Indigenen geführter Newsroom mit einer entscheidenden Mission:
Wir möchten die Erzählung über Indian Country ändern .
Dazu produzieren wir intelligenten, faktenbasierten Journalismus, der die ganze Geschichte aus allen Ecken des indianischen Landes erzählt.
Wir sind stolz darauf, die Stämme abzudecken, von denen Sie vielleicht noch nie zuvor gehört haben,
und die Gemeinschaften, denen wir durch unsere Berichterstattung dienen, zu respektieren und ihnen zuzuhören.
Da die Nachrichtenredaktionen im ganzen Land weiter schrumpfen, ist die Berichterstattung über Indian Country wichtiger denn je,
und wir sind entschlossen, diese allgegenwärtige Lücke im Journalismus zu schließen."



Dazu siehe auch :

https://nativenewsonline.net/currents/during-ugly-debate-trump-refuses-to-denounce-white-supremacists
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Eine zerrissene Nation / " US - WAHL "

Beitragvon Elk Woman » Do 1. Okt 2020, 16:54

G.O.P. Alarmed by Trump’s Comments on Extremist Group, Fearing a Drag on the Party

For the second time in two weeks, Republicans distanced themselves from the president,
expressing unease about his failure to disavow a right-wing organization linked with white supremacy and acts of violence.


G.O.P. ist alarmiert durch Trumps Kommentare zur Extremistischen Gruppe, die dadurch
einen Drag auf die Partei fürchten

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen distanzierten sich die Republikaner vom Präsidenten,
mit Unbehagen über sein Versäumnis, eine rechte Organisation zu dementieren,
die mit weißer Vorherrschaft und Gewalttaten verbunden ist


(Leider war ich hier rausgeflogen und damit war mein Text der ganzen Übersetzung des Artikels weg ;
Na vielleicht später noch einmal );


ansonsten hier :


https://www.nytimes.com/2020/09/30/us/politics/trump-debate-white-supremacy.html


Schluss-Zitat:

Ich war peinlich berührt, deshalb habe ich mich abgeschottet", sagte Marc Racicot, ehemaliger Gouverneur von Montana
und Vorsitzender des Republican National Committee unter dem ehemaligen Präsidenten George W. Bush.
"Ich dachte, es wäre eine Degradierung."

In Anspielung auf Trumps Äußerungen über die Proud Boys sagte Herr Racicot,
der Präsident biete Rassisten Trost,
die die moralische Führungsverantwortung seines Amtes verraten hätten.


Er sagte, er wisse, dass er Mr. Trump nicht unterstützen könne, habe sich aber vor kurzem entschieden, für Mr. Biden zu stimmen.

"Es nagte an meinem Gewissen", sagte Racicot und fügte über den Präsidenten hinzu:

"Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er für die Existenz der Republik, wie wir sie kennen, gefährlich ist."
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron