Firewalker




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Firewalker

Beitragvon dtdolphin » Sa 10. Okt 2009, 19:21

@ alle
Wir haben uns entschlossen, dieses Thema nicht mehr auf jeder Forumseite anzuzeigen, da dies der angesprochenen Person nur Werbung und damit eine Wichtigkeit einräumt, die ihr in unseren Augen keinesfalls zusteht. Dieser Thread hier zeigt deutlich unsere Haltung hier im Forum, so dass sich auch jeglicher weiterer Komentar dazu erübrigt, sprich ab sofort ist dieser Thread geschlossen. Hier im Forum bemühen wir uns stets um möglichst qualitativ hochwertige Beiträge, jeglicher Beitrag von oder über die angesprochene Person gehört in unseren Augen nicht zu solch qualitativ hochwertigen Beiträgen, wie wir sie in diesem Forum fördern.
Euer Moderatorenteam
16. November 2011



Abstimmung wegen Firewalker
Also mal ganz klar ich habe mich telefonisch mit seiner deutschen vertretung in kontakt gesetzt und die sachlage erklärt da auch Nicki und Liselotte nicht damit einverstanden sind und ihn nicht kennen.
Er hat in keinemfall das recht Werbung zu machen.
Schon gar nicht mit Preisen usw.
Haben ja nix dagegen wenn jemand einen Verweis einbringt auf Veranstaltungen solnge sie nicht aufdringlich sind und einen Sinn ergeben.
Aber ich lasse mir das auch nicht bieten mir dieses Forum zu versauen.
Ihr habt jederzeit das recht solche user kommentarlos zu kicken und seine Mailadresse zu sperren oder mich darum zu bitten.
LG Dirk
Benutzeravatar
dtdolphin
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 05:55
Wohnort: München

von Anzeige » Sa 10. Okt 2009, 19:21

Anzeige
 

Re: Firewalker

Beitragvon Hans » So 11. Okt 2009, 15:45

Hallo zusammen !!

Firewalker ist für mich ein Scharlatan und er hat nichts begriffen oder er mag es gar nicht begreifen!
Also raus mit ihm oder sperren !
Andere hatten auch mit ihm nichts als Ärger und das sollten wir uns hier nicht bieten lassen !
Zumindest nicht von einem Mr. Firewalker !

Viele Grüße, Hans. ;)
Hans
 

Re: Firewalker

Beitragvon many » Mo 26. Okt 2009, 11:34

Hallo zusammen,

ich kann nur abraten, mit firewalker zusammenzuarbeiten oder ihm hier die Möglichkeit zu geben, für sein Werkeln hier Platz einzuräumen.
firewalker nutzt seine ethnische Zugehörigkeit aus, um hier Geld zu machen. Außerdem ist er in meinen Augen sehr unzuverlässig.

LG
many
many
 

Re: Firewalker

Beitragvon Elk Woman » Mi 28. Okt 2009, 12:14

Hallo, Hans und Manyhorse,

hatte bissel gezögert mich hier bei dem Thema einzubringen. Aber da von euch Beiden eine auf gleicher Schiene gefahrenen Meinung dazu kam, nur folgender Hinweis:
Wir als Moderatorenteam haben mit dem Administrator/und Forenbetreiber ( inklusive Hinzuziehung von Nicki und Liselotte und Dirks Kontaktaufnahme mit der hiesigen Vertretung von dem Herrn ; wer immer diese Vertretung ist..) es uns nicht einfach gemacht mit dem "Forengeist" Firewalker und in einem demokratischen Prozess ( der uns viel zu viel Anstrengung, Zeit und Nerven gekostet hat :mrgreen: ) uns genau zu dem Beschluß durchgerungen, den Dirk hier publik gemacht hat.
In unserem Forum (oder Wigwam) sollten solche "schwarzen Schafe" auch in Zukunft keinen Platz haben !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Firewalker

Beitragvon Sandra » Mi 9. Dez 2009, 11:55

Er hatte schon woanders unruhe gestiftet. Aber sollte er in einem meiner Foren das gleiche tun, werd ich ihm einen Riegel vorschieben und seine Emailadresse im Adminbereich sperren.
Sandra
 

Re: Firewalker

Beitragvon many » Sa 9. Jan 2010, 21:07

http://blog.esowatch.com/index.php?itemid=353

Hallo zusammen,

eine kurze Zusammenfassung über Firewalker. Ich dachte, es sei still um ihn geworden, aber er ist immer noch aktiv. Leider
LG
many
many
 

Re: Firewalker

Beitragvon Sandra » So 17. Jan 2010, 17:02

Ich werde ihm weder in meinen 3 Foren, noch auf meiner Homepage einen Platz anbieten. Solch ein Mensch hat unseren Respekt NICHT verdient.
Sandra
 

Re: Firewalker

Beitragvon Jana » Sa 23. Jan 2010, 10:57

Hi Many,

vielen Dank für den Link zum Blog. Der hat mich restlos überzeugt, dass man Firewalker wirklich als Bedrohung für die seriöse "Indianerszene" ansehen muss. Als jemand, der viel mit den unterschiedlichsten Medien zu tun hat, bin ich eigentlich recht abgehärtet und demzufolge auch tolerant gegenüber den Auswüchsen von Esoterik, Schamanismus etc. Und ich würde anderen auch nicht vorschreiben, was sie denken sollen. Also dachte ich bisher: Sollen sich die Leute doch selber aussuchen, worauf sie reinfallen wollen, und solange sie dabei keinen Schaden nehmen, kann man dem Firewalker auch keine betrügerischen Absichten unterstellen. Ich hielt den Mann schon immer für unseriös, aber nicht für gefährlich, sondern eher für eine Karikatur. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute, die keine Erfahrung mit Indianern haben, sich blenden lassen und den Mummenschanz nicht merken.

Der Blog bringt es auf den Punkt: Firewalker ist eine Gefahr für die Natives, die sich ernsthaft bemühen, uns Bleichgesichtern ihre Kultur und Lebensweise verständlich zu machen. Seine "Arbeit" kann rufschädigend sein. Wenn ein seriöser Veranstalter einmal auf ihn reingefallen ist, hat das vielleicht negative Konsequenzen für echte indianische Künstler. Der Blog macht auch sehr gut deutlich, welche ausgefeilten Methoden Firewalker einsetzt, um ein Netzwerk aufzubauen. DAS ist nicht mehr lustig. Mittlerweile kann ich die heftigen Reaktionen einiger Leute, die sich in der "Szene" gut auskennen, besser verstehen.

Zum Glück haben wir hier im Forum nach einigen Kabbeleien (hinter den Kulissen :mrgreen: ) einen gemeinsamen Nenner gefunden. In Zukunft ist der Umgang mit Firewalker klar: Selbst wenn er versucht, sich als Schildkrötenpups (Turtle Winds) :lol: neu anzumelden - der kommt hier net rein! :mrgreen: ;)

LG Jana
Jana
 

Re: Firewalker

Beitragvon Sandra » Sa 23. Jan 2010, 16:17

Gut gebrüllt, äääh gesagt, Jana. :mrgreen:
Sandra
 

Re: Firewalker

Beitragvon many » Mi 3. Feb 2010, 16:22

Hi Jana,

vielen Dank für Dein Statement. Ich kann Dir nur teilweise recht geben, was Du über das "Aussuchen" schreibst, denn ich kenne zwar Firewalker nicht persönlich, aber ich kenne persönlich Menschen, die mit Firewalker zu tun hatten.
Hier können wir uns natürlich aussuchen, ob wir ihm, Firewalker, folgen oder nicht. Da hast Du vollkommen recht. Aber ist es nicht schwierig von hier aus herauszubekommen, ob Firewalker ein Ansehen bei einigen Indianern hat oder nicht, ob er von Medizinmännern gelernt hat oder nicht? Ich kann es nicht sagen, kann aber nur empfehlen, für derartige Heiler oder Schamanen kein Geld auszugeben. Gerade weil wir nicht vor Ort (Kentucky, Ohio, Virginia etc) waren oder sind, sollten wir etwas skeptischer sein.

Ich kenne Inhaftierte, indianische Inhafterte, denen Firewalker den Kopf verdreht hat. Er verspricht ihnen, alles zu arrangieren, damit sie nach Europa einreisen können, um ein neues Leben zu beginnen und erwähnt auch unser Sozialsystem so ganz nebenbei.

Ein anderer junger Indianer wolle sich an Firewalkers Fersen heften, da Firewalker ihm eine Möglichkeit zeigte oder zeigen wollte, günstig nach Europa (vorzugsweise Luxemburg oder Deutschland) zu kommen und hier zu bleiben. firewalker riet, hier Seminare gegen Entgelt natürlich, anzubieten, obwohl firewalker diesen bestimmten Indianer nicht kannte. So nach dem Motto, halte irgendein Seminar über Indianer, Interessenten werden schon dafür bezahlen. Also die Qualität schien firewalker nicht zu interessieren. Wenn firewalker derartige Seminare vorschlägt, dann sollte er den "Seminarleitern" auch sagen können, ob es rechtens ist, als Ausländer mit einem Besuchervisum hier Geld zu verdienen.

Firewalkers Methoden sind mir zu windig, also kann ich nur vor ihm warnen und von meinen Erfahrungen berichten. Ich kann verstehen, dass er über einige Jahre und/oder sein Privatleben nicht im IN schreiben will, was sein gutes Recht ist, aber für mich ist es ein Alarmsignal, dass er seine wahre Identität leugnet.

LG
many
many
 

Nächste

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron