Kein Stundenklau im Frühling !!!




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Kein Stundenklau im Frühling !!!

Beitragvon RuemHart » Mo 18. Nov 2013, 23:05

Liebe Foristen,
da ihr am Leben im Einklang mit der Natur interessiert seid,
möchte ich euch auf diese Petition aufmerksam machen:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... verordnung

Es ist Jahr für Jahr eine Qual, die Kinder morgens um 5 Uhr Echtzeit(6 Uhr sogenannte Sommerzeit) aus dem Bett zu bekommen.
Bitte helft mit, unser aller Biorhythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen!!!

Gestern sah es nicht gut aus dafür, aber Gott sei Dank haben heute viele unterzeichnet.
Leider sind es nur noch 4 Tage und es fehlen noch Unterzeichner.
Deshalb möchte ich euch bitten, teil zu nehmen und die Petition möglichst noch zu verbreiten.

Wenn 50 000 zusammen kommen, dann geht es weiter in der EU.
Einige andere Länder erwägen die Abschaffung auch.
RuemHart
 

von Anzeige » Mo 18. Nov 2013, 23:05

Anzeige
 

Re: Kein Stundenklau im Frühling !!!

Beitragvon Elk Woman » Di 19. Nov 2013, 00:24

He, "RuemHart", doch hierher zurückgefunden ! :mrgreen:

Warum nicht mal so ein Thema zwischendurch, was uns alle hier doch eigentlich betrifft.

Also, ich habe gerade die Petiton unterschrieben ( auch wenn ich ansonsten das nicht regelmäßig mache, d.h. Petitionenbeteiligung; eben nur wenn es mir sinnvoll vorkommt.)
Da inzwischen wirklich schon andere Länder sich mit gleichem Ausstiegsgedanken aus der unsinnigen Zeitumstellung geschäftigen, ist es also kein purer Aktionismus
und ganz ehrlich; was hab ich mich schon zu Hause kopfschüttelnd nach dem Sinn dessen gefragt.

Wie oft habe ich auch bei meiner Fahrt zur Arbeit früher mitbekommen, dass z.B. die Wildtiere ( Rehe) völlig kunfus in Autos liefen beim Straßenqueren, weil sie dachten es wäre wie früher, d.h. der hektische Zustand der Menschen beginnt erst wenn es hell wird...( man hatte selber Angst das da in der Dämmerung etwas auftaucht und einen ins Auto läuft..)
Naja, es gibt noch mehr solche Beispiele, außer das man selber immer auch merkte was die Zeitumstellung für den eigenen Biorythmus brachte..

Deshalb hoffe ich auch das noch genug Stimmen dazukommen, die sich gegen unsinnige Beschlüsse auflehnen und nicht alles als fremdbestimmt hinnehmen. ;)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Kein Stundenklau im Frühling !!!

Beitragvon RuemHart » Di 19. Nov 2013, 06:43

Vielen Dank , liebe Elk !
Wir dürfen niemals vergessen, dass die Natur unsere Umwelt bestimmt,
wir aber bestimmen die Regeln unseres Zusammenlebens und wie wir mit der Natur umgehen!
Alle Regeln, nach denen wir leben sind von uns selbst geschaffen worden und können auch von uns geändert werden.
Wenn wir also feststellen, dass es für uns nicht gut ist, immer um das goldene Kalb herum zu tanzen
und gegen unsere eigene Natur und die Umwelt zu leben,
dann können wir, wenn wir zusammen halten, dies auch wieder ändern !
Wir sollten niemals vergessen: Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet,wird der weiße Mann feststellen, dass man Gold nicht essen kann.(verkürzt)
Wir müssen endlich wieder den Einklang mit der Natur finden.
Dazu gehört auch, im Einklang mit dem eigenen Biorhythmus zu leben.Nur so gewinnen wir auch die Kraft und Möglichkeit zu reflektieren und nicht immer in einem "Rat Race" der Zeit hinterher zu rennen.
Die demokratischen Regierungen haben den Regierungsauftrag von uns und sollen unseren Willen vertreten.
Sie können dies aber nur tun, wenn genügend Mitbürger sagen, was sie wollen.
Es lohnt sich also immer, den Mund aufzumachen und Flagge zu zeigen !
RuemHart
 

Re: Kein Stundenklau im Frühling !!!

Beitragvon Elk Woman » Di 19. Nov 2013, 23:25

Geb ich dir völlig recht und hab auch gleich meinen Jungs zu Hause und meinen Bekannten / Freunden einen Link geschickt ,
die alle brav unterschrieben haben ( nicht mir zuliebe, sondern weil sie das auch so sehen).

Aber das mit dem Zitat :
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet,wird der weiße Mann feststellen, dass man Gold nicht essen kann, etc.

lieber nicht hier nicht ; möchte keine Eso- behafteten neuen User anziehen... ;)

Ist zwar soo schööön, wird immer wieder auch gerne genommen,
aber ist eben doch "kein indianisches Sprichwort"
- und die Jacke würde heute auch niemals "den Indianern" passen ... :
http://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/viewtopic.php?nxu=45302369nx28228&f=39&t=1281&p=5774&hilit=chief+seattle#p5774

e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge

Kein Brot für Öl
Forum: Radio, TV, Kino/Cinema & Internet
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron