Rund um Weihnachten




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Elk Woman » Do 19. Dez 2013, 20:49

This one is for our Native children :

Your since the most important thing!

We wish you:

"A merry Christmas!"



http://www.youtube.com/watch?v=rQ1H2qhNOk8


http://www.youtube.com/watch?v=kxlbDO_aI-8
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5285
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 19. Dez 2013, 20:49

Anzeige
 

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Bärbel » Fr 20. Dez 2013, 06:30

Hallo Ihr,

Ideen für Weihnachtsgeschenke dieser Art habe ich hier gerade zwar nicht zu bieten, aber dafür wünsche ich hiermit - im Namen des gesamten Moderatorenteams - allen Freunden, Bekannten und sonstigen "schweigenden Lesern" dieses Forums hier

Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Hans » So 22. Dez 2013, 19:53

Hallo,
auch wenn ich schön langsam zu den "schweigenden Lesern", aus welchen Gründen auch immer, dieses Forums gehöre,
wünsche ich allen ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

Herzliche Grüße an die tapferen Mitstreiter, die dieses Forum hier am Leben erhalten !!
Viele Grüße, Hans.
Hans
 

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Elk Woman » So 22. Dez 2013, 22:44

KLeiner Einspruch ; Du gehörst immer noch zum Team, lieber "Sangesbruder Hans" :D
(Kurier Dich mal richtig aus und dann hören wir bestimmt auch wieder mehr voeinander, gell ?!)

Also (nun besonders für Dich ) noch einmal von uns allen hier :

"FROHE WEIHNACHTEN" und alles Gute im Neuen Jahr !

LG,
elk


Weihnachten_bei_Indianern.jpg

(Foto kann durch klicken vergrößert werden)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5285
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

"Gute Vorsätze fürs Neue Jahr "

Beitragvon Elk Woman » So 22. Dez 2013, 23:52

Und gleich mal noch etwas an guten Vorsätzen "fürs Neue"
(bzw. eigentlich uns ja allen schon längst bekannt, nur dass man sie manchmal halt vergißt..Lol):



Native American Indian Traditional Code of Ethics

„Jeden Morgen nach dem Aufstehen und jeden Abend vor dem Schlafen, danke für das Leben in dir und für alles Leben, für die guten Dinge, die der Schöpfer, gegeben hat und für die Gelegenheit zu wachsen, jeden Tag ein wenig mehr.“

„Betrachte deine Gedanken und Handlungen des vergangenen Tages und suchen den Mut und die Kraft um ein besserer Mensch zu sein. Suchen sie für die Dinge, wo alle anderen davon profitieren.“
---------------------------------------------------------------------
Respekt:
„Respekt bedeutet "zu fühlen oder Ehre oder Wertschätzung für jemanden oder etwas zeigen, um das Wohlbefinden zu steigern, oder um jemanden oder etwas mit Respekt oder Höflichkeit zu behandeln."

"Respekt ist ein Grundgesetz des Lebens.“

Gönnen sie jeder Person vom kleinsten Kind bis zum ältesten dies zu allen Zeiten.
Besondere Achtung sollten Älteste, Eltern, Lehrer, Mitarbeitern an der Gemeinschaft gegeben werden.

Niemand sollte durch sie das Gefühl außen zu stehen bekommen, verletzte nie andere Herzen.
Berühre nichts was an jemand anderen gehört (vor allem sakrale Gegenstände), ohne Erlaubnis oder das Verständnis untereinander.

Respektiere die Privatsphäre eines jeden Menschen, störe nie eine Person in einem ruhigen Moment oder im persönlichen Bereich.
Lauf nie zwischen Menschen, die miteinander im Gespräch sind.
Unterbrich niemals Menschen, die im Gespräch sind.

Sprich mit leiser Stimme, besonders wenn man in der Gegenwart von Ältesten, Fremden oder anderen, denen besonderer Respekt gebührt, ist.
Sprich niemals bei Versammlungen, wo Elders vorhanden sind, es sei denn man fordert dich dazu auf (außer zu fragen, was erwartet wird, solltest du im Zweifel sein).
Sprich niemals über andere in negativer Weise, ob sie vorhanden sind oder nicht.

Behandel die Erde und all ihre Aspekte wie deine Mutter. Zeigen tiefen Respekt für die mineralische Welt, die Pflanzenwelt und die Tierwelt.
Tue nichts, was diese unsere Mutter belastet, zeige Weisheit, sie zu verteidigen.
Zeige tiefen Respekt für den Glauben und die Religion von Anderen.
Höre mit Höflichkeit, was andere sagen, auch wenn du glaubst, dass das was sie sagen wertlos ist. Hören sie mit Ihrem Herzen.

Respektiere die Weisheit der Menschen im Rat. Sobald du auf eine Tagung des Rates eine Idee hast, gehört sie nicht mehr dir, sondern allen Menschen.
Der Respekt verlangt auch , das du zu den Ideen der anderen im Rat aufmerksam zuhörst, und nicht darauf bestehst dass sie deine Idee durchsetzen.
In der Tat, sollte man frei die Ideen der anderen unterstützen, wenn sie wahr und gut sind, auch wenn diese Ideen ganz anders als die, die man beigetragen hat, sind.
Der Kampf der Ideen bringt den Funken der Wahrheit.
Sobald ein Rat hat etwas in der Einheit entschieden, verlangt der Respekt, dass niemand heimlich gegen das spricht was beschlossen wurde.
Wenn der Rat einen Fehler gemacht hat, wird dieser Fehler offensichtlich werden, zu der entsprechenden Zeit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sei zu allen Zeiten und unter allen Bedingungen wahrhaftig.
Behandele deine Gäste mit Ehre und Rücksicht. Gebe ihnen das beste Essen, die beste Decken, den besten Teil vom Haus und den besten Service.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Schmerz des einen ist der Schmerz von allen, die Ehre des einen ist die Ehre von allen.
Zeige Fremden und Außenseiter ein liebendes Herz und betrachte sie als Mitglieder der menschlichen Familie.
Alle Rassen und Stämme in der Welt sind wie die verschiedenfarbigen Blüten von einer Wiese. Alle sind schön. Als Kinder des Schöpfers müssen sie alle erhalten werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um anderen zu dienen, um von Nutzen für die Familie, Gemeinschaft, Nation und die Welt zu sein, das ist eine der Hauptaufgaben, für welche die Menschen geschaffen wurden.
Fülle sie nicht nur mit den eigenen Angelegenheiten und vergiss nicht die wichtigsten Gespräche darüber.
Wahres Glück kommt nur für diejenigen, die ihr Leben dem Dienst der anderen zu widmen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Beachten Mäßigung und Balance in allen Dingen.
Erkenne Dinge, die zu deinem Wohlbefinden und die Dinge, die zu Ihrer Zerstörung führen.
Höre und befolgen die Anweisungen, die das Herz gibt. Erwarte, dass die Führung in vielen Formen kommen kann, im Gebet, im Traum, in Zeiten der ruhige Einsamkeit,
und in den Worten und Taten des weisen Alten und Freunde. "


Quelle : http://nativeamericanencyclopedia.com/native-american-indian-traditional-code-ethics/


In diesem Sinne , mal jetzt schon von mir vorab :
HAPPY NEW YEAR !

big_regenbogen
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5285
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Rob » Mo 23. Dez 2013, 11:56

Hallo Zusammen,

auch ich wünsche euch eine frohe Weihnacht, friedvolle Feiertage und das Allerbeste für das neue Jahr !

Laßt es euch gut gehen und auf dass unser Wigwamfeuer im neuen Jahr weiter gehütet wird.

Rutscht mir gut hinein !

Liebe Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon many » Mo 23. Dez 2013, 18:18

auch ich wünsche Euch besinnliche Feiertage und auch viel Spaß (darf nicht zu kurz kommen).
many
many
 

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Ellen » Mo 23. Dez 2013, 19:06

Poor Elk!
Elk rescued...

Danke, Elk, für das Aufgreifen von Tom Jacksons Ausspruch über Weihnachten. Du müsstest mal zu seinen Weihnachtskonzerten mitkommen...

Ich wünsche Dir, allen anderen Mitgliedern hier und allen, die einfach so mal hier mitlesen, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Bärbel » Mo 23. Dez 2013, 19:35

na prima ... wirklich "poor elk" :mrgreen: immerhin, so manch ein Elk kann auch echt Spass haben:
https://www.facebook.com/photo.php?v=157393712667&set=vb.561647667&type=2&theater

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Rund um Weihnachten

Beitragvon Elk Woman » Mo 23. Dez 2013, 23:20

Danke Ihr Lieben ( mußte noch mal sein :D ) für die tollen "Elk" Grüße,
war wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !!!

Ellens "poor elk" ist genau das, wie ich mich im Dezember fühle; d.h. "Adventsschmuck- und Weihnachtsstimmung",
( so wollten sich die Elks im Artikel bestimmt auch fühlen :P )
Und Bärbel "Elk" kommt dem näher, wie ich mich ansonsten das ganze Jahr fühle und "aufführe" :oops: ;
d.h. "ich will Spaß, will das Leben spühren, gehe keiner Pfütze und keinem Fettnäpfchen aus dem Weg.." :lol:

(Ich liebe meinen Nick.., irgendwie bin ich einfach etwas davon ...Nur, nicht so schön, nicht so sanft, nicht so groß... Lol !)

@Ellen, ich glaube Du hast mich mit Deinem "Tom Jackson" Virus angesteckt ;
Stimmt, der ist einfach wirklich ein toller Typ !

So, dann feiert mal alle schön !

LG,
elk

Bitte noch eine Grußbotschaft von Jemand, damit ich nicht wieder das letzte Wort haben muß... :mrgreen:
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5285
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron