Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.

Beitragvon Brigitte_2911 » So 12. Apr 2009, 08:43

Hallo dogman

Danke für deinen Beitrag. Ist echt interessant.

Ich greife mal ein Zitat von Dir auf.
von beiden kam der wunsch hier bekannt zu machen wie nicht nur das alte leben war sondern auch wie es ihnen heute ergeht in den rez.
-------------------------------------------------------------------
Das ist bestimmt sehr interessant die Meinung der Natives aus USA zu lesen. Höre ganz aufmerksam und neugierig zu. :D

Gruß
Brigitte


P.S. Auch danke an Dich Jana für deinen Beitrag hier und auch an alle anderen die fleißig mitschreiben.
Finde wir alle haben hier ein sehr interessantes Thema und ich freue mich darüber das wir so locker
über das Thema schreiben können. Echt, finde es toll die ganzen Meinungen und Berichte hier zu lesen.
Hier bei euch macht es Spaß, gute Beiträge, viele neue Infos, dazu lernen und neue Erfahrungen sammeln. Dieses gegenseitige Verständnis, gegenseitiges respektieren, gegenseitige Hilfe und Tips geben. Das ist es was mir hier gut gefällt.
Benutzeravatar
Brigitte_2911
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:38
Wohnort: Nähe Mannheim/Ludwigshafen am Rhein

von Anzeige » So 12. Apr 2009, 08:43

Anzeige
 

Re: Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.

Beitragvon Brigitte_2911 » So 12. Apr 2009, 09:05

Hallo Elk

Hier geht es nicht darum "Wer ist das schwarze Schaf". Wie kommsten da drauf ?
Sehe es als lockeren Meinungsaustausch. Meinungen und Ansichten haben mich schon immer interessiert.
Und die Meinung der Natives interessiert mich auch. Werde aufmerksam zuhören.
Es geht nicht darum "wer ist das schwarze Schaf". Darum geht es überhaupt nicht. Will auch überhaupt gar nicht wissen wer der "Böse" ist. Darum geht es auch nicht.

Es geht für mich darum Infos zu sammeln, mehr Erfahrung, besser Verstehen, Meinung anderer.
Ich finde es ist ein interessantes Thema. Und ich bin froh das es ein lockerer Meinungsaustausch ist.

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
Brigitte_2911
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:38
Wohnort: Nähe Mannheim/Ludwigshafen am Rhein

Re: Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.

Beitragvon wasicun-win » So 12. Apr 2009, 09:38

hallo

schaut mal hier .. hab dies in einem verwandten Forum gefunden ..

soetwas meinte ich auch mit Ausnutzung der labilen gläubigen Menschen ..

http://www.weisse-bueffelfrau.de/prophezeiung.html

schaut auch einmal die Links an.. alles was Rang und Namen hatt ..kopf schüttel..

l.g.

wasi
wasicun-win
 

Re: Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.

Beitragvon Elk Woman » So 12. Apr 2009, 21:22

Brigitte_2911 hat geschrieben:Hallo Elk

Hier geht es nicht darum "Wer ist das schwarze Schaf". Wie kommsten da drauf ?
Sehe es als lockeren Meinungsaustausch. Meinungen und Ansichten haben mich schon immer interessiert.
Und die Meinung der Natives interessiert mich auch. Werde aufmerksam zuhören.
Es geht nicht darum "wer ist das schwarze Schaf". Darum geht es überhaupt nicht. Will auch überhaupt gar nicht wissen wer der "Böse" ist. Darum geht es auch nicht.

Es geht für mich darum Infos zu sammeln, mehr Erfahrung, besser Verstehen, Meinung anderer.
Ich finde es ist ein interessantes Thema. Und ich bin froh das es ein lockerer Meinungsaustausch ist.

Gruß
Brigitte


Hi, Brigitte,

"darum " halt ich mich bei dem Thema ab jetzt zurück, weil es immer wieder zu Mißverständnissen führt. "Die böse.. Elk" :mrgreen: hat nichts von dem gemeint, wie du es aufgefasst hast !!!
Hier ging es mir eben nur um das übliche was auf so ein Thema in anderen Foren abläuft , eben die Art von schwarze Schafe-Suche ; aber doch nicht auf dieses Forum gemünzt, no, never ! ( Es war sogar ein Kompliment , also wirklich wiedermal schade, "man sollte mich besser inzwischen kennen, das es mir eben ums Prinzip geht " , d.h. dass es eben einen großen Unterschied gibt in der ganzen Bandbreite der Leuten die sich mit den Kulturen der Native beschäftigen und auch wie sie damit umgehen... und das ich aus Erfahrungen eben etwas dagegen zu setzen habe gegen den "Sammelbegriff Hobbyisten". Sorry, das ich da nicht "so locker " herangehen kann. Damit bin ich hier aber nun endgültig weg aus dem Thema, was man mir ja sicher auch zugesteht :D )

Feiertag im Norden !

LG,
elk

P.S:
( Hi, Wasi,
Dein Hinweis zu dem Link "wäre aus meiner Sicht " besser unter dem Thema "Klischee`s oder Selbsternannte Indianer" untergebracht, denn hier entsteht wirklich sonst der vermischte Negativeffekt , genau der vor den ich nur mit meinen Hinweisen hier warnen wollte, o.k. das wars aber dann wirklich von mir damit.)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Was denken Natives über die europ. Hobbyisten.

Beitragvon Elk Woman » Do 17. Sep 2015, 23:08

Auch wenn ich mich nach wie vor lieber aus dem Thema raushalte,
da es keine Allgemeingültigkeit für spezielle Zuordnungen dafür gibt,

wird uns das Thema auch noch weiter beschäftigen, da vorrangig immer von der "deutschen Affinität bis zu Respektlosigkeit" gesprochen wird...
(obgleich es eben auch in anderen europ. Ländern dieses gibt, bzw. sogar in der USA selber;
d.h. bei letzterem wohl dann oftmals eher eine Fake Gruppenbildung zu Zwecken Mitnutzung staatlicher Mittel..,
was in Europa eher größtenteils ein uneigennütziges Freizeitding ist; aber was eben auch nicht kritiklos bleiben kann...)


Die kanadischer Fotografin JEN OSBORNE bezeichnet es als :
"privaten Subkultur , deren Ursprung vor allem in einer Form der psychologischen Flucht vor den zermürbenden Diktaturen
hinter dem Eisernen Vorhang zu suchen war"


Aber lassen wir die Fotos ihrer Serie " allein für sich sprechen"
( und denken uns dabei jeder selber dazu die Antwort auf die Eingangsfrage zu diesem Thema hier ...) :wink: :

_______________________________________________________________________________________________________

Die Kanandische Fotografin Jen Osborne fotografierte von 2011 bis 2015 in ihrer „Red West-Serie“ `Indianer Hobbyisten`
in Ungarn, Polen, Russland, Deutschland und der Tschechischen Republik,
als auch Filmsets und Standbilder von der beliebten Winnetou-Serie und anderen osteuropäischen Native American Filmen


http://www.jenosbornestudio.com/?/photos/TheRedWest/

http://www.motherjones.com/media/2015/07/europeans-dressed-as-native-americans-photos


Siehe auch :


http://worldphoto.org/images/image/1076639/?FromImageGalleryID=26208

Aufmacher zum
Artikel dazu ´ im STERN - vom 03.09.2015´ :

https://www.facebook.com/jenniferleaosbornephotography/photos/pb.553797111415494.-2207520000.1442529161./747287408733129/?type=1&theater


bzw.


https://www.facebook.com/MagAwards/photos/pb.190062084384867.-2207520000.1442592373./900655319992203/?type=3&theater
(rechts oben; Doppelpfeil = Fotoansicht vergrößern)


:konfus-verwirrt_15432bd4dc2431281a2d379200238be1:
LG,
e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch/General

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron