Warum finde ich dieses Forum erst heute?




Liebe neue Mitglieder! Bitte stellt euch in einem neuen Thema kurz vor.
Dear new members! Please create a new topic to introduce yourself.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elfe » Di 12. Nov 2013, 13:22

Hallo in eure Runde!

Mein Name ist Sigrun, ich bin 43 und schon von Kindesbeinen an sehr an der indianischen Kultur interessiert. Vor einigen vielen Jahren war ich selbst - so gut ich konnte - aktiv für die Hopi- und Navajoindianer. Schrieb sogar für die amnesty international may ab und an Berichte zum Thema. Leider verlor ich nach dem Tod von Arlene Hamilton und Roberta Blackgoat so ziemlich jeden Kontakt dorthin.

Heute erzählte mir eine gute Freundin von einer Sehung die sie hatte, die mich gewaltig an diese damaligen Aktionen erinnerte und ich wollte ihr einen Link zu der Arbeit von Arlene Hamilton von damals zukommen lassen. Dabei stolperte ich nun zufällig über dieses Forum hier und frage mich, warum ich dieses Forum nicht schon Jahre vorher gefunden habe. Ja, seit damals ist eine Menge Zeit dahingeflossen. Zeit, die ich aber auch gut für mich selbst habe nutzen können und da dieses Forum nun doch immer noch existiert, habe ich mich sofort entschieden, mich bei euch anzumelden. Denn ich denke, hier kann ich noch so einige interessante Themen finden. Werde mich jetzt erst mal hier durchstöbern ...

Herzlichst

Sigrun
Elfe
 

von Anzeige » Di 12. Nov 2013, 13:22

Anzeige
 

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Bärbel » Di 12. Nov 2013, 13:32

Hallo Sigrun,

Deine Frage, warum Du dieses Forum hier erst jetzt gefunden hast, kann ich natürlich nicht beantworten, aber schön, dass es nun doch passiert ist. Deshalb:

Willkommen!!!

und viel Spaß beim Stöbern.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elfe » Di 12. Nov 2013, 14:21

Danke! Ja, den hab ich ... ;)
Elfe
 

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elk Woman » Di 12. Nov 2013, 14:40

Zeit, die ich aber auch gut für mich selbst habe nutzen können und da dieses Forum nun doch immer noch existiert, habe ich mich sofort entschieden, mich bei euch anzumelden. Denn ich denke, hier kann ich noch so einige interessante Themen finden. Werde mich jetzt erst mal hier durchstöbern ...


Hallo "Elfe" ( schöner Nick-Name .. :D ) ,

das ist doch die Hauptsache, dass du die Zeit "für dich" nutzen konntest, denn nur so hat man Kraft und Reserven für Anderes.
Freue mich auch über Deine Anmeldung. Dann stöbere mal in Ruhe und meld dich gerne danach wieder( bzw. fülle dann einfach mal ein Thema hier weiter mit Leben..bzw. kannst ja sogar "gerne" mal über die 2 tapferen Dine`h Frauen einen eigenen Beitrag hier schreiben ? :
http://cherokeewigwam.iphpbb3.com/forum/45302369nx28228/biografien--und-amp-nachrufe-biographies--und-amp-obituaries-f32/


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elfe » Mi 13. Nov 2013, 16:45

Ja, den Namen hab ich in so ziemlich allen Foren in denen ich angemeldet bin (vorallem in Schreibforen) und er war hier frei - also, warum nicht auch hier, wenn auch nicht ganz so zum Forum passend. Muss ich mir wenigstens nichts neues merken und hab im Hirn noch bissl Platz :mrgreen:

Ich dachte ich hab hier im Forum schon was zu Arlene Hamilton gelesen. Eben so kam ich ja hier her, weil die Stichwortsuche mich hier her geleitet hatte. Ich find es nur nicht mehr. War glaube ich ein Beitrag aus dem Jahr 2008 - ich find ihn nur nicht mehr. Muss ich mal mit mehr Ruhe suchen. Vielleicht ergänze ich dann einfach den bereits bestehenden Beitrag noch ...

So, jetzt muss ich schon wieder weiter ... Tochter vom Bahnhof holen und ab ins Training ...

Danke aber für's Willkommenheißen!
Elfe
 

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elk Woman » Mi 13. Nov 2013, 17:37

Hi Elfe,

du hattest es sicher "hier" gelesen :
45302369nx28228/news-aus-nordamerika-usa-und-kanada-north-american-news-f22/black-mesa-keine-ruhe-im-land-der-friedlichen-navajos-t39.html

Mach "wie und wann Du denkst", ich dachte eben eher an eine Würdigung vi`a Nachruf-Thread der beiden Frauen..


Gruß,
elk



P.S :

Wenn zeitlich nicht möglich , denn scheinst ja ganz schön im Trabb :P zu sein,
dann hier noch von mir zwei Links :

http://www.senaa.org/AHamMem/hero.htm
http://www.reverbnation.com/artist_2818075/bio
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elfe » Mi 13. Nov 2013, 18:30

Ja, genau der Beitrag war es, der mich hier her gelockt hatte ...

Der erste der beiden unteren Links war der, den ich meiner Freundin schicken wollte. *schmunzel* Ja, ich merke, hier kennt man sich aus *zwinker*

Aber ganz ehrlich, was soll ich noch mehr über diese beiden Frauen sagen, was nicht schon in diesem Nachruf über sie drinsteht ... Aber vielleicht erzähl ich einfach mal von meinen Erfahrungen mit ihnen, so weit ich diese machen durfte. Ich hatte damals ja nur Briefkontakt. Heute per Mail geht das natürlich viel schneller ... Die damalige Computertechnik war ja noch nicht so flott und Flatrates gab es auch noch nicht ... (zumindest bei mir noch nicht) :mrgreen:

Ja, bei uns geht es oft etwas stressig zu. Wir haben einen kleinen Musikladen hier (www.klangwelten.musicmueller.de - wen es interessieren sollte) und da mein Mann nun für mehrere Monate krank geschrieben ist, bleibt natürlich jetzt auch vieles an mir hängen. Außerdem bin ich Fachlehrerin an einer Montessorischule (allerdings nur einen Vormittag in der Woche) und hab einen Garten, der gerne von mir bearbeitet wird. Gerade jetzt muss noch vieles Winterfest gemacht werden.

Zu meiner Familie gehören außer mein Mann und unsere 2 "Kinder" (Sohn 20 und Tochter 17) auch noch ein Husky und drei Katzen. Mein Sohn ist allerdings schon ausgezogen und wohnt mit seiner Freundin zusammen.

Auch die Weihnachtsvorbereitungen sind gerade im vollem Gange. Da es bei mir zu Weihnachten größten Teils nur Selbstgemachtes gibt und ich dieses Jahr etwas zeitintensiveres mache, muss ich schon zeitig damit anfangen ... Die meisten bekommen Socken (die stehen da voll drauf) oder Kirschlikör. Aber auch selbstgesiedete Seifen und Lipgloss gehören dazu. Wenn man dann mal vier oder fünf Paar Socken braucht, dann wird es schon bissl knapp ...

So, jetzt wisst ihr noch bissl mehr von mir ... Wer noch mehr wissen will findet auf meiner HP noch mehr Infos: www.flitzefeder.de

Allerdings findet man nichts mehr über die Indianer, das ist hier leider etwas eingeschlafen über die Jahre ... Vorallem, da ich ja auch keine Kontakte mehr hatte ... :(
Elfe
 

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Elk Woman » Do 14. Nov 2013, 14:01

Bin gerade auf Deinen/ euren HP `s gewesen ; sehr schön und sehr interessant !
Wünsche zu allen Unternehmungen, den tollen Musikladen mit seinen umfangereichen Dingen, Veranstaltungen und sonstigen Angeboten
und Deine Schreibambitionen viel Erfolg - und denke, du hast genug zu tun, d.h. wir lesen schon noch "voneinander". ;)
Danke für die nette persönliche Vorstellung hier ! big_give5

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Ellen » Do 14. Nov 2013, 17:10

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Warum finde ich dieses Forum erst heute?

Beitragvon Hans » Do 21. Nov 2013, 14:50

Hallo Sigrun,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen !
Ich wünsche dir alles Gute hier im Forum und einen gemütlichen Platz
an unserem Lagerfeuer ! ;)
Viele Grüße, Hans.
Hans
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Willkommen/Welcome

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron