Indianerfest im Zoo Leipzig 2011




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Indianerfest im Zoo Leipzig 2011

Beitragvon Sandra » Mo 27. Jun 2011, 16:42

Am 30. und 31.7. findet im Zoo Leipzig wieder das Indianerfest statt. Folgende Künstler könnten dabei sein: Die Small Legs Family, Kevin Dust, Ed E. Bryant, Deanna Marshall, Willie Kennedy, Kevin Mustus, Wayne und Andrea Vandall und hooffentlich endlich mal wieder nach Jahren Mick Grigsby.

Mehr Infos unter: http://www.zoo-leipzig.de oder auch unter http://www.murray-small-legs.de
Sandra
 

von Anzeige » Mo 27. Jun 2011, 16:42

Anzeige
 

Re: Indianerfest im Zoo Leipzig 2011

Beitragvon Sandra » Mo 11. Jul 2011, 15:53

Uund? wer hat lust mitzukommen?
Sandra
 

Re: Indianerfest im Zoo Leipzig 2011

Beitragvon Sandra » Do 28. Jul 2011, 15:53

Naa will keiner mit??? Schade...
Sandra
 

Re: Indianerfest im Zoo Leipzig 2011

Beitragvon Sandra » So 31. Jul 2011, 19:37

Bin wieder zuhauseeeeeeeeeeeee!!!!

Ach war das schön, aber es hat ja soo viel geregnet. Tänze gab es aufgrund des schlechten Wetters nicht, da sonst die Tanzkleidung (NICHT Kostüme) schmutzig werden würde, was ja auch verständlich ist.

Erstmal komme ich zu den leuten die da waren. Da wären Kevin Dust (Crow) der Scherzkeks, Ed E. Bryant (Tsimishian), Kathy Desch (Ojibway), Murray Small Legs mit Familie (Blackfoot) und Wayne Vandall ( Winnebago-Lakota) und seine Frau Andrea.

Bin angekommen, habe Eintritt bezahlt (14,-) und habe dann meinen Rucksack im Schrank "eingesperrt" Dann bin ich mit einem Beutel bewaffnet zum Tanzplatz gegangen.

Dort angekommen bin ich mir erstmal einen Kaffee (2,20) holen gegangen. Ich drehte mich um und da sah ich schon eine bekannte Frisur an mir vorbeilaufen: Wayne Vandell. Wo er war, war auch seine Frau nicht weit. hihi.

Also ich nahm mir den Kaffee und ging zu der Jurte. GSD (Gott sei dank) konnte ich mich da vor dem Regen retten. Wenig später kam dann meine Bekannte aus L.-Wittenberge und wir begrüßten uns. Wir hatten ja so viel zu bereden.

Dann gingen alle plötzlich zu einem der Tipis, aus der Indianischer Gesang klang. Ich bin also hin und dann machte ich schon die ersten Fotos. Einige oder bessergesagt viele sind leider etwas unscharf geworden.

Zwischen den kleinen Shows haben wir uns unterhalten, Quatsch gemacht, Fotos gemacht Kaffee getrunken, CD's und allerlei zeugs gekauft. WENN überhaupt jemand was gekauft hatte. Ich glaub ich war die einzige in 2 Tagen die was gekauft hatte. Ach ja, als der Regen nachließ, haben wir 2x einen kleinen Rounddance (Händchenhaltend nebeneinander her getanzt) gemacht. Das hat doch was. Das gehört doch irgendwie dazu, zum Indianerfest. Sooo und iirgendwann hab ich Kevin gefragt ob er einen Kaffee will, das war dann kurz vor dem Ende des Tages. Er meinte er würde gern ein Bier trinken. Also gingen wir und holten uns was zu trinken. Nach ner weile meinte Kevin dass er gehen müsste, die anderen würden schon warten. Ich sagte bye bye bis morgen und trank meinen Kaffee. Unterwegs liefen mir die beiden entgegen und so gingen wir dann ins Gondwana-Land um Heidi zu besuchen. Wir fanden Heidi, aber sie war in ihrer Höhle und schlief.

Nun gingen wir zu den Booten und machten eine Rundfahrt auf dem Wasser. Dann gingen wir noch durch das Gondwanaland. Es war so warm dass es mir den Rücken runterlief. Nach einiger Weile verabschiedete ich mich um dann die Straßenbahn zu erreichen die mich zum Hauptbahnhof brachte.

Der nächste Tag:

Ich fuhr im Zug mit lautern Hertha BSC-Fans und 3 Polizisten (uniformierte, natürlich). Man die Fans haben gejohlt und gesungen dass mir das Trommelfell bebte. Ich war froh als ich dann aus dem Zug kam.

Ich rannte noch um die Straßenbahn zu erreichen, was mir auch gelang. So ein bissl Sport tut doch irgendwie ganz gut, oder???

Am Zoo angekommen sperrte ich wiedermal meinen Rucksack ein und bezahlte Eintritt. Dann ging ich zur Jurte wo schon alle warteten. Wir unterhielten uns, ich machte Fotos und holte mir dann wieder einen Kaffee. Wir warteten und warteten, doch der Regen hörte nicht auf. Heute wurde weder gesungen noch getanzt. Es wurde nur gewartet, dass der Regen aufhörte. Er hörte nicht auf. So gegen 12 Uhr machten wir (meine Bekannte, Kevin und ich) uns auf dem Weg zum Mittagessen. Es war das erste mal, dass ich mit einem Indianer zum Mittagessen ging. Ich hatte Nudeln mit Truthahnfleisch und er auch. Meine Bekannte hatte so ein Teigdingsda mit Truthahnfleisch. Blöderweise hatte Kevin wohl den kassenbon eingesteckt. Nun weiß ich net wie das zeug hieß was wir aßen.

Na egal. Nach dem essen kamm Ed(die) und sagte dass es ein meeting gab, ob dann abgebaut wird oder net. Wenig später saßen wir dann wieder in der Jurte und haben uns unterhalten, Fotos gemacht und rumgeblödelt. Jaaa, auch bei Regen kann man viel Spaß haben, vor allem mit den Indianern. Zstrike
Dann kam der Chef der Truppe, Murray, und fragte alle, die nächstes Jahr wieder dabei sind: ES SIND ALLE DABEI NÄCHSTES JAHR!!! Wie hab ich mich gefreut! Ich werde also Kevin Dust wiedersehen, wenn alles gut geht. Ich freu mich jetzt schon darauf. So langsam ging das abbauen und zusammenpacken los. Alle halfen, nur ich stand da. Hihi... Am Ende gab ich Kevin Dust meine Visitenkarte (jawoll, meineee, hihi) und Murray sprach im Kreis ein Gebet und nannte jeden der da war, namentlich. Dann sagten wir uns Good Bye und bis nächstes Jahr. Dann stiegen alle in die Autos und fuhren davon. Ich holte meinen Rucksack, stieg in die Straßenbahn, fuhr zum Hbf und ging eine Lattee Macchiato trinken und auch dann nach Hause.


ENDE der Geschichte


Fragen? Bitte HIERHER!!!
Sandra
 



Ähnliche Beiträge

Wade Fernandez kommt 2011
Forum: Events
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Indianerausstellung 2011
Forum: Events
Autor: Anonymous
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron