Indianerausstellung 2011




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Indianerausstellung 2011

Beitragvon Hans » Mi 6. Okt 2010, 13:58

Hallo zusammen !

Auch wenn bis zum Start dieser Ausstellung noch 6 Monate Zeit ist, wollte ich euch schon jetzt darauf hinweisen !
Vielleicht verbindet jemand seinen Besuch hier in Rosenheim mit einem kleinen Urlaub oder im benachbarten Österreich ?

Also merkt euch diese Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
vom 08.04. 2011 bis 06. 11. 2011 !!!

Und ich hoffe, daß ich einige hier aus dem Forum herzlich begrüßen kann .... !!! knuffel knuffel

Liebe Grüße vom Hans.
Zuletzt geändert von Hans am Sa 26. Mär 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hans
 

von Anzeige » Mi 6. Okt 2010, 13:58

Anzeige
 

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Ellen » Mo 11. Okt 2010, 10:38

Danke für den Hinweis, Hans.
Mir war nicht ganz klar, was ich mir unter dieser "Indianerausstellung" vorstellen sollte, aber in dem folgenden Artikel über eine gerade beendete Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim gibt es ein paar Hinweise auf den Inhalt der geplanten Ausstellung.

Die richtige Mischung zur Landesgartenschau

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Hans » Mo 11. Okt 2010, 19:57

Hallo Ellen,

herzlichen Dank für deinen Tip !
Den hatte ich weder gesehen noch gelesen.

Ich wünsche dem Kurator der Ausstellung, Prof. Dr. Christian Feest,
eine gute und glückliche Hand,
die geeigneten Stücke auszusuchen und auszuleihen.
Dann werde ich die Ausstellung bestimmt öfters besuchen !

Liebe Grüße,
Hans ;)
Hans
 

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Ellen » Do 10. Mär 2011, 13:04

Das Oberbayrische Volksblatt hat mit dem Kurator gesprochen:

"Karl May langweilt mich"

Lest auch Elkes Kommentar dazu. (unter dem Artikel)

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Elk Woman » Do 10. Mär 2011, 22:13

Wenn wir schon beim "kritteln" sind von wegen keine Klischee`s etc. ( Elke hat natürlich mit ihren Kommentaren nicht unrecht ! Wobei ich persönlich immer bissel verunsichert bin "was man und wie man" etwas kindgerecht spannend, aber trotzdem möglichst differenziert und sensibel macht..?
Vielleicht hier mal dazu ein Tipp von Elke, falls sie das liest, auf Grund ihrer Erfahrungen, wäre jut !)


Bei mir verursachte die Begleit-Zeichnung in der Rubrik
http://www.indianer-ausstellung.de/fuehrungen_familientag.htm
am meisten Bauchkniepen : "Kartenspiel "
(Auch wenn es sich um ein Bild aus einer Nationalgallerie ´handelt und der Titel "Wie der Westen verspielt wurde" wohl zutrifft , so das beim Indianer natürlich die zahlenmäßig meisten "Feuerwasserflaschen.." stehen.
Für die Ausstellung o.k.mit entsprechenden Erklärungen für die Kids ; als Seitenaufmacher zur Werbung für die Veranstaltung für mich bissel fragwürdig, find ich.. )

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Ellen » Fr 11. Mär 2011, 19:10

Es sind 3 Leute und 3 Flaschen. Allerdings sind sie sehr ungleich gefüllt.
Der Künstler, David P. Bradley, ist White Earth Chippewa.
Interessantes Bild...

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Elk Woman » Fr 11. Mär 2011, 22:37

He, was Du alles siehst :D , denn das mit Flasche halbvoll oder halbleer hab ich gar nicht auf Anhieb gesehen. Sicher, meinte auch, ein inhaltlich zutreffendes und nachdenkenswertes Bild und passt zur Thematik der Ausstellung. War mir persönlich eben nur nix für den Aufmacher, wegen dem Fokus auf die Flaschen. Aber, Kunst sieht man ja bekanntlich immer aus verschiedenen Perspektiven, was sie eben so interessant macht.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Bruno » Sa 9. Apr 2011, 12:46

So, die Ausstellung ist eröffnet....über 600 Exponate und sehr, sehr vielseitig....insgesamt 11 Räume und nur in einem Raum das Thema "Prärie-Indianer"....ansonsten wird viel getan ein abwechslungsreiches Bild über die Verschiedenheit der Kulturen zu zeigen.
Zuletzt geändert von Bruno am Do 14. Apr 2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno
 

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Bruno » So 10. Apr 2011, 13:59

Alles wird gut!
Zuletzt geändert von Bruno am Do 14. Apr 2011, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno
 

Re: Indianerausstellung 2011

Beitragvon Ellen » Di 12. Apr 2011, 15:33

Bruno, verstehe ich das richtig, dass Ihr mit an der Veranstaltungssuche für Art Napoleon beteiligt gewesen seid und dass es theoretisch mehr Konzerte mit ihm in Deutschland hätte geben können? Schade, dass es nur 2 sind. Ich war in München, und ich bin sicher, dass Art Napoleon ein Highlight im Rahmenprogramm der Ausstellung in Rosenheim sein wird.
Wer wird außer Art Napoleon und Wade noch dort auftreten?
Darüber kann ich auf der Website der Ausstellung keine Informationen finden.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Indianerfest im Zoo Leipzig 2011
Forum: Events
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Indianerausstellung in England
Forum: Events
Autor: Rob
Antworten: 2
Wade Fernandez kommt 2011
Forum: Events
Autor: Anonymous
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron