Robert Robideau ( AIM Aktivist)




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Robert Robideau ( AIM Aktivist)

Beitragvon Elk Woman » Do 26. Feb 2009, 14:28

Indianer Nachrichten von Astrid Karsch:

Freitag, 20. Februar 2009

Robert Robideau verstorben
"Robert Robideau, AIM-Mitglied und Aktivist, Teilnehmer der Kämpfe in der Pine Ridge Reservation 1975, ist im Alter von 61 Jahren in seinem Haus in Spanien verstorben.
weitere Informationen und Fotos:
http://bsnorrell.blogspot.com/2009/02/early-photos-bob-robideau-by-cornelia.html
(Gepostet von ak um 17:25 )

Leider nichts anderes zu ihm gefunden, als dieser Link :

http://translate.google.de/translate?hl ... 26hs%3DZ11
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 26. Feb 2009, 14:28

Anzeige
 

Re: Robert Robideau ( AIM Aktivist)

Beitragvon wasicun-win » Do 26. Feb 2009, 16:12

Danke liebe Elk..
man würde nie denken das er so alt gewesen sein soll ... :o
habe mir eben diese Seite und Fotos genauer angesehen und vieles auch übersetzt..
da fiel mir ein besonderer Brief auf den ich Euch hier einmal in der <übersetzung reinkopiere..
Finde er ist sehr gefühlvoll ..

Sonntag, 22. Februar 2009
Leonard Peltier, erinnert sich Bob Robideau


Grüße meine Verwandten!
Von Leonard Peltier

Es ist mit einem echten Gefühl von Verlust, dass ich diesen Artikel schreibe. Der Verlust von meinem Bruder im Kampf für indigene Rechte, die auch mein Blut Vetter und auch eine Beklagte in der Oglala shoot-out-Prüfungen. Ich spreche von Robert Robideau, wir haben ihn die meiste Zeit Bob genannt.
Bob war ein unermüdlicher Kämpfer für meine Freiheit und indigene Rechte in der ganzen Welt.
Ich kann nicht ausdrücken, wie stark genug sein, diese Ebene der Existenz wird uns fehlen.

Bob und ich wuchs zusammenauf.
Wir waren in den 70's American Indian Movement zusammen.
Wir waren zusammen in Schuss.
Wir waren auf der Flucht zusammen und über den 33 Jahren meiner Haft, Bob war eine Person, die ich könnte auf eine Menge von Gründen.
Wir lachten zusammen, weinten mit miteinander, lobte sich und hatte starke Meinungsverschiedenheiten in Zeiten.
Bob war die Person, die ich wirklich auf, mir zu sagen, die gerade von ihm, ob ich es mochte oder nicht.
Ich habe nicht mit Bob in der Person, die oft, wie der spät, aber nur der Gedanke, zu wissen, wird es eine Weile, bis ich mich wieder mit ihm, führt zu einem Gefühl der fehlt ihm wie nie zuvor.
Er war manchmal mein schlimmsten Kritiker und manchmal meine beste Unterstützung, aber er war immer mein Bruder und ich liebte ihn sehr.
Ich möchte keinen Zweifel daran, dass dort, wo er ist, er organisiert eine Selbsthilfegruppe von einer anderen Art.
Wenn ich dachte, es war alles, was ich kann sagen, dass würde ihn an uns zurück, diese Aussage würde für so lange es dauerte.
Doch die Realität ist, was es ist, ich weiß, Bob schätzen unsere Bedenken für die Lieben er hinter sich und möchten, dass wir weitermachen und tun, die sehr gut wir können, damit diese eine bessere und mehr frei, gerechteren Welt, in der wir leben und er würde sicherlich erinnern uns, dass wir die Hüter der Zukunft und die Halter von heute.

Es ist immer schwierig, um den Verlust von Menschen, die Sie kannten und gepflegt, aber jeder einmal in eine Weile, es ist ein Verlust, ist tiefer als der Rest der Welt.
In diesem Verlust, gibt es oft einen Verlust der Wörter.
Es ist eine Zeit, wenn der Schock der Situation ist so nah, dass Sie einfach nicht wissen, was zu sagen.
Eine Sache kann ich sagen, sicher ist, dass der Verlust von Bob Robideau ist ein Verlust für alle.
Und an Bob, ich weiß nicht, wie lange ich hier mich, aber das spielt keine Rolle.
Ich freue mich darauf, Sie wieder mein Bruder, eine andere Zeit, einem anderen Ort.
Möge der Schöpfer sein mit euch, wo immer Sie sind .... wo immer Sie sind.

Im Geist von Crazy Horse, Bob Robideau, Steve Robideau, Joe Stuntz, Bobby Garcia, Roque Duenas, Nilak Butler, Anna Mae Aquash, und all die anderen, hat sich selbst für unser Volk.

Mitakuye oyasin

Leonard Peltier

Die Übersetzung ist nicht 100% sorry.. aber ich denke jeder kann herauslesen .. Wie sehr diese Nachricht Leonard
traurig machte..

l.g.
wasi
wasicun-win
 

Re: Robert Robideau ( AIM Aktivist)

Beitragvon astrid » Di 3. Mär 2009, 11:13

Hallo,
Übersetzung seit gestern auch hier:
http://indianernachrichten.blogspot.com/

Robert Robideau hatte/hat auch eine myspace-Seite:
http://www.myspace.com/robertrobideau

Viele Grüße
Astrid
astrid
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 10:32

Re: Robert Robideau ( AIM Aktivist)

Beitragvon Elk Woman » Di 3. Mär 2009, 12:18

Hi, Astrid,

immer schön von Dir persönlich zu hören, danke !

Besonders möchte ich die Worte von Leonard Peltier unterstreichen:
"..und dass er uns auffordern würde, weiterzugehen und alles dafür zu tun, dass die Welt, in der wir leben, eine bessere, eine freiere und gerechtere Welt wird. Und er würde uns sicher daran erinnern, dass wir die Wächter der Zukunft und die Hüter der heutigen Zeit sind."

Für mich persönlich auch sehr gut :
"Er war oft mein stärkster Kritiker und oft mein größter Unterstützer"
( Das macht in meinen Augen "wahre Verbundenheit bzw. Freundschaft " aus.)

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5331
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Robert Robideau ( AIM Aktivist)

Beitragvon many » Fr 30. Okt 2009, 10:36

Aktualisierung
Der Neffe von Bob Robideau, Billie "Lakoda" Robideau, ist nun auch Unterstützer von
LPDOC (Leonard Peltier Defense Offense Committee). Er lebt in Portland, Oregon und ist auch ein Cousin von Leonard Peltier.
LG
many
many
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron