Steve Reevis




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Steve Reevis

Beitragvon Elk Woman » So 10. Mai 2009, 12:57

Steve Reevis

Daten:
geboren und aufgewachsen auf der Schwarzfußindianer Indian Reservation in Browning, Montana (als der 4. von 6 Geschwistern.) Verheiratet und Vater dreier Söhne.

Er absolvierte die Flandreau High School und besuchte das Haskell Indian Junior College in Lawrence, Kansas, wo er seinen Abschluss in Kunst machte.

Seine erste Film-Nebenrolle bekam er 1987 in " War Party."
Seine erste eigentliche Filmrolle erhielt er 1988 in dem Film "Twins" (mit Danny DeVito / Arnold Schwarzenegger)

Vielen wird er aber eher aus dem Film " Last of the Dogmen " (von 1995) in Erinnerung sein. Aber auch in jüngerer Zeit , kann man ihn in "Intho the West" und in "Comanchen Moon" ( letzteres leider noch nicht bei uns zu sehen.)

1996 Steve erhielt eine Auszeichnung für First Amerikaner in der Kunst (Faita) für seine Rolle in dem in der Kritik gefeierten Film "Fargo" (Thriller/ Komödie) und für die Rolle in dem TV-Film "Crazy Horse".
Im Jahr 2004 bekam er erneut diese Auszeichnung, für seine Arbeit an der ABC-Serie "Line of Fire".


FILMOGRAPHY

Comanche Moon (CBS mini-series) 2008
Into the West (TNT mini-series) 2005 (der ältere "Loved By The Buffalo")
The Longest Yard 2005
The Missing 2003 (als Two Stone)
Highway 395 2000
Horse Sense (tv movie) 1999
The Outfitters 1999
Wild Grizzly 1999
Crazy Horse (tv movie) 1996
Fargo 1996
Follow Me Home (no general release) 1996
Wild Bill 1995
Last of the Dogmen 1995
Geronimo, An American Legend 1993 -( als Apachen Scouth- CHATO)
Posse 1993
Miracle in the Wilderness 1992
The Doors 1991
Grim Prairie Tales 1990
Dances With Wolves 1990 ( als nicht sprechende Rolle eines Cheyenne Warrior`s)
Twins 1988
War Party (special rider) 1988

TV APPEARANCES

Bones 2005
LAX 2004
Line of Fire 2004
Malcolm in the Middle 2002
Walker, Texas Ranger 1999
JAG 1998
Goode Behavior 1997
Promised Land 1997
Walker, Texas Ranger 1997

Steve hat sich in seiner - nicht sprechen Rolle - als Cheyenne Warrior in dem hoch gelobten "Der mit dem Wolf tanzt" Film im Jahr 1989 die Anerkennung für junge Schauspieler geholt und es hat ihm geholfen Türen zu öffnen für zusätzliche Rollen . Im Jahr 1993 holte er sich große Anerkennung für die Darstellung des Apache Scout, Chato, in "Geronimo, eine amerikanische Legende". Er ist auch sehr bekannt geworden in seiner führenden Rolle in dem Film "Last Dogmen" ( mit Tom Berenger).

Das sich auch Native innerhalb weniger Jahren visuell verändern, sieht man auf den neueren Fotos:

Steve Reevis is Fine!!
The Official Site for Steve Reevis
http://www.stevereevis.com/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 10. Mai 2009, 12:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron