Code Talker Gilbert Horn Sr., Assiniboine




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Code Talker Gilbert Horn Sr., Assiniboine

Beitragvon Elk Woman » Sa 2. Apr 2016, 14:42

Gilbert Horn Sr., Assiniboine
(Fort Belknap Indian Reservation)


Nach seinem mit einem Purple Heart und Bronze Star ausgezeichneten Dienst als Code Talker arbeitete G. Horn nach dem 2. Weltkrieg
zunächst auf der Familien Ranch, ab den 1950er Jahren übernahm er eine größere Führungsrolle bei der Assiniboine Tribe.
Seit 19 Jahren war er Ratsherr auf dem Fort Belknap Community Council und seit 8 Jahren war er dort Stammesrichter.
68 Jahre lang gehörte er zum Assiniboine Treaty Committee.

Er diente auch 6 Jahre dem National Indian Head Start Board und nach der Great Falls Tribune ,
er war bei der Festlegung der Vorschulbildungsprogramm auf die Reservierung beteiligt
und erhielt einen Ehrendoktortitel im Bereich der humanitären Dienste von der Montana State University-Nord im Jahr 2013.

Im Mai 2014 wurde er zum Chief des Fort Belknap Assiniboine Stamms benannt.
Er ging am 27. März im Alter von 92 Jahren.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/04/01/code-talker-gilbert-horn-sr-walks-92-163982

http://www.greatfallstribune.com/story/news/local/2016/03/30/goodbye-gil/82453100/

http://www.usatoday.com/picture-gallery/news/2016/03/30/gallery-code-talker-gilbert-horn-laid-to-rest/82453560/


big_regenbogen
Thanks !
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 2. Apr 2016, 14:42

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron