David William Bald Eagle , Lakota




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

David William Bald Eagle , Lakota

Beitragvon Elk Woman » Do 28. Jul 2016, 22:49

Chief David Beautiful Bald Eagle
Walks On at 97

Chief David William Bald Eagle wurde am 8. April 1919 in einem traditionellen Tipi in Cherry Creek,
im Cheyenne - Fluss - Sioux Tribe Reservat in South Dakota geboren und ging am 22. Juli 2016, im Alter von 97 Jahren.
Er hinterlässt seine Frau Josee (ehemals aus Belgien) und seine vielen Kinder, Enkel, Urenkel und Ur-Urenkel.

Er war ein Kriegsheld, Champion Tänzerin, professioneller Baseball - Spieler und Stunt double in vielen Filmen ( u.a. in `Der mit dem Wolf tanzt`).

Sein Großvater, Chief White Bull, ein Verwandter von Sitting Bull, war einer der Führer die in der Schlacht am Little Bighorn gekämpft haben.

In den 1990er Jahren wurde er traditioneller Chief der Minneconjou Lakota Oyate
und im Jahr 2001 wurde er als First Chief der United Native Nations gewählt.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/07/28/dances-wolves-actor-chief-david-beautiful-bald-eagle-walks-97-165298

https://www.facebook.com/Dave-Bald-Eagle-1535842436669825/

big_regenbogen
" In memory"
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5319
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 28. Jul 2016, 22:49

Anzeige
 

Re: David William Bald Eagle , Lakota

Beitragvon Elk Woman » Mo 1. Aug 2016, 14:30

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5319
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron