JOE HOSTEEN KELLWOOD, Navajo Code Talker




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

JOE HOSTEEN KELLWOOD, Navajo Code Talker

Beitragvon Elk Woman » Mi 14. Sep 2016, 14:24

"Joe Hosteen Kellwood, ein Elite-Mitglied der Navajo Nation Code-Sprecher und des US-Marine Corps,
welche die USA und ihre alliierten Truppen gegen Japan im Zweiten Weltkrieg mit einem unentzifferbarem Code in ihrer traditionelle Sprache unterstützten,
ging am 5. September in Phoenix auf . Er wurde 95 Jahre .

Immer ein stolzer Marine hat Kellwood auch in seinen späteren Jahren die Marine Corps Hymne in Navajo gesungen.
Und er sorgte auch dafür, seine militärische Ausbildung seinen Kindern zu vermitteln.

Seine Tochter erinnert:

"Er ließ uns immer noch wissen : "Wenn du ein gutes Leben lebst , dann musst du nichts dazu sagen."
Die Handlungen der Leute sind lauter als alles was Sie ihnen dazu sagen könnten.

"Er wäre niemals zu Jemand gegangen, um zu sagen:" Ich bin ein Marine. " -
Aber er wollte die Leute darüber alles wissen lassen,
was die Marines getan haben und was die Navajo getan haben. "

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/09/13/navajo-code-talker-joe-kellwood-walks-95-165767

https://www.youtube.com/watch?v=3FwFdu8qVjo


In great respect and great sadness :
"Walk in beauty !" ("Hózhó" )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 14. Sep 2016, 14:24

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron