JOHNNY ALFRED, Navajo - Cod Talker *




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

JOHNNY ALFRED, Navajo - Cod Talker *

Beitragvon Elk Woman » Mo 7. Feb 2011, 14:00

Fahnen auf Halbmast, um einen der letzten Navajo Code Talker zu würdigen
Veröffentlicht: Mittwoch, 2 Februar 2011

Navajo Präsident Ben Shelly hat die Fahnen im Navajo Land auf Halbmast setzen lassen, zu Ehren des Navajo Code Talkers Johnny Alfred , der mit 91 Jahren im Veterans Hospital in Prescott am Samstag starb, war seit Beginn des Jahres in schlechtem Gesundheitszustand auf Grund von Harnwegsinfektion und Nierenversagen , weil er nicht ausreichend Wasser trank, laut seiner Frau.
Die Fahnen werden im großen Reservat der Navajo Nation ab Mittwoch für fünf Tage abgesenkt werden.

Alfred trat 1942 in den Marine Corps ein. Er war einer von hunderten von Navajos, die einen Militärischen Code auf der Basis ihrer Muttersprache verwendeten, den die Japaner während des Zweiten Weltkriegs nicht entschlüsseln konnten und was dadurch auch wichtig für das Leben seiner Kameraden an der Front wurde.

Shelly sagte, Alfred war ein hart arbeitender - und mitfühlenden Menschen, der dem Land gut tat.
Alfred hinterlässt neben seiner Frau, fünf Kinder, 20 Enkel und 30 Urenkel .

http://navajopeople.org/navajo-news.htm

"Walk in beauty !" ("Hózhó" )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5323
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mo 7. Feb 2011, 14:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron