Kelsey Begaye (Navajo)




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Kelsey Begaye (Navajo)

Beitragvon Elk Woman » So 15. Aug 2021, 11:54

Kelsey Begaye, Navajo Nation

WINDOW ROCK, Arizona – Die Navajo Nation trauert um den ehemaligen Präsidenten der Navajo Nation,
Kelsey Begaye, der am Freitag, den 13. August eines natürlichen Todes in Flagstaff, Arizona, verstorben ist.

Er war seit 1999 Präsident der Navajo Nation -2003. Der ehemalige Präsident Begaye wurde 70 Jahre alt.

Vor seinem öffentlichen Dienst diente Begaye im Vietnamkrieg als Mitglied der US-Armee.
Später wurde er Drogenberater und half vielen jungen Menschen, Drogen- und Alkoholmissbrauch zu überwinden.

Begaye wurde am 7. Januar 1951 in Kaibeto, Arizona, als Tódich'ii'nii geboren
und für Tł'ízí łání geboren.

Bevor er zum Präsidenten der Navajo Nation gewählt wurde, war Begaye auch Mitglied des örtlichen Schulvorstands,
Präsident und Sekretär/Schatzmeister des Kaibeto Chapters und zwei Amtszeiten als Sprecher des Navajo Nation Council.,
mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Taylor McKenzie, MD

Kelsey Begaye hinterlässt seine Frau Marie Begaye und fünf Kinder.- Ihr ältester Sohn verstarb 2014."


https://nativenewsonline.net/currents/navajo-nation-mourns-passing-of-former-navajo-nation-president-kelsey-begaye

big_regenbogen

"Walking in Beauty !"
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5287
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 15. Aug 2021, 11:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron