Referent Billy Graham




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Referent Billy Graham

Beitragvon Elk Woman » Do 22. Feb 2018, 22:02

Die Navajo Nation trauert um Referent Billy Graham

Billy Graham nannte die Indianerstämme "Schlafender Riese“

WINDOW ROCK - Navajo Nation Präsident Russell Begaye und Vizepräsident Jonathan Nez brachten ihr Beileid zum Tod von Reverend Billy Graham zum Ausdruck,
der am Mittwochmorgen in seinem Haus in Montreat, North Carolina, verstorben war. Reverend Graham war 99 Jahre alt.

"Billy Graham ist seit vielen Jahren eine Stimme des Glaubens", sagte Präsident Begaye. "Er hat regelmäßig indianische Stämme erreicht
und indianische Stämme haben ihn als religiösen Führer angenommen.
Navajo-christliche Führer werden ihn sehr vermissen, aber seine Stimme und seine Botschaften werden für immer weiterleben. "

Graham sprach über das Christentum im ganzen Land und half dabei, die Religion zugänglicher zu machen.
Jahrelang wurden seine Predigten im Radio gesendet und viele Navajos drangen in sie ein.

"Meine Familie und ich sind traurig über den Verlust von Billy Graham", sagte Vizepräsident Nez.
"Er war eine starke Stimme des Glaubens unter Navajo-Christen und sein Verlust ist hier in unserer Nation spürbar.
Unsere Gebete sind mit seiner Familie und seinen Lieben. "

Graham war sehr einflussreich als christlicher Führer.
Er traf sich mit jedem Präsidenten der Vereinigten Staaten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts,
um geistliche und politische Ratschläge zu geben.

Bei einer Konferenz in Albuquerque, New Mexico, im Jahr 1975, sagte Graham zu den Führern der amerikanischen Ureinwohner:

"Du bist ein schlafender Riese, der ursprüngliche Amerikaner. Du erwachst jetzt.
Gleich um die Ecke kannst du in diesem Land eine spirituelle Supermacht werden,
die nicht nur Amerika, sondern auch die Welt verändern könnte. "


Vizepräsident Nez sagte, dass er glaubt, dass die Navajo-Nation "aufgewacht" ist und beginnt zu helfen, seinen Platz einzunehmen,
indem er der Welt mit dem Christian Response Team der Navajo-Nation hilft, das als Paradebeispiel dient.

"Über Jahre hinweg kamen Missionare von außerhalb des Landes in unsere Länder, um das Evangelium zu lehren",
sagte Vizepräsident Nez.

"Jetzt sind wir die Missionare, die anderen die Gute Nachricht predigen."



https://nativenewsonline.net/currents/billy-graham-called-american-indian-tribes-sleeping-giant



P.S: Referent Graham war ein spiritueller Berater mancher Präsidenten
und besonders für seinen Einsatz gegen jegliche Rassendiskriminierung weltweit bekannt geworden.

Einst warnte er das weißes Publikum:

"Wir waren stolz und dachten, wir wären andere Leute und besser als jede andere Rasse.
Meine Damen und Herren, wir werden wegen unseres Stolzes in die Hölle stolpern."


https://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Graham
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 22. Feb 2018, 22:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron