Sidney Bedoni, Navajo (Code Talker)




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Sidney Bedoni, Navajo (Code Talker)

Beitragvon Elk Woman » Do 12. Jun 2014, 23:13

Sidney Bedoni, Navajo (Code Talker)

„Die Navajo Nation trauert schon wieder um einen ehemaligen Code Talker (der nachfolgenden Code Talker Einheiten) .

Er kam zum Einsatz in den Schlachten von Guadalcanal, Iwo Jima, Bougainville, Tinian, Guam, Hawaii-Inseln, Saipan, Japan, Salomonen,
Vella Lavella Island, New Caledonia, und Okinawa.
Nach seiner ehrenhaften Entlassung aus der US-Marine Corps am 18. Januar 1946 diente er noch weiter in der US-Armee bis zum 23. Oktober 1952
(unter anderen auf den Schlachtfeldern des Korea-Konflikts).

Sidney Bedoni war auch der letzte überlebende Navajo-Code Talker unter den Fallschirmjägern und diente im 1. Fallschirmjägerregiment.

Am 8. Juni „ging er“, im Alter von 91 Jahren, in Folge von Grippe und Lungenentzündung.“

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/06/12/navajo-nation-mourns-loss-code-talker-sidney-bedoni-155249

"Walk in beauty !" ("Hózhó" )
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 12. Jun 2014, 23:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron