William Tully Brown , Code Talker (Navajo)




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

William Tully Brown , Code Talker (Navajo)

Beitragvon Elk Woman » Di 4. Jun 2019, 12:01

Die Navajo Nation trauert um den verstorbenen Navajo-Code-Sprecher
William Tully Brown


von Native News Online Staff

Veröffentlicht am 4. Juni 2019

WINDOW ROCK - Der Präsident der Navajo Nation, Jonathan Nez, Vizepräsident Myron Lizer,
der Sprecher des 24. Navajo Nation Council, Seth Damon, und Chief Justice, JoAnn B. Jayne,
sprechen der Familie des Navajo Code Talker, William Tully Brown,der am Montag im Alter von 96 Jahren verstarb,
ihr Beileid aus,

Er wurde am 30. Oktober 1922 in Black Mountain, Arizona, geboren, etwa fünf Meilen nördlich von Tselani / Cottonwood Chapter.
Brown war Tó'aheedlííníí (The Water Flow Together Clan) und wurde für Tł'ááahchí'I (The Red Bottom People Clan) geboren.

Im Jahr 1944 trat Brown in das Marine Corps ein und wurde 1946 ehrenvoll entlassen.
Er erhielt die Medaille für die amerikanische Kampagne, die Medaille für die asiatisch-pazifische Kampagne,
die Medaille für den Besatzungsdienst der Marine, die Siegesmedaille für den Zweiten Weltkrieg und die Auszeichnung
für ehrenwerten Dienst.

Der Oberster Richter JoAnn B. Jayne sagte:
„Im Namen der Judikative und als oberster Richter der Navajo-Nation, möchte ich der Familie und den Freunden von William T. Brown
mein Beileid aussprechen.
Für seine Familie war er ein geliebter Vater, Onkel, Großvater, aber für viele von uns war er ein Held.
Mr. Brown war ein bescheidener Mann, der keine Anerkennung suchte, aber die Welt weiß jetzt von seinem Dienst für seine Nation
und sein Land.
Wir haben die Macht, die Beiträge unserer Navajo Code Talker nicht zu vergessen.
Ich fordere unsere Mitarbeiter auf, das Erbe unserer Code Talker zu ehren, indem sie täglich unsere Sprache sprechen,
lernen und lehren. Auf diese Weise werden sie immer geehrt und in Erinnerung bleiben. “


Brown ist der dritte Navajo Code Talker, der seit Mai verstorben ist.

https://nativenewsonline.net/currents/navajo-nation-mourns-the-passing-of-navajo-code-talker-william-tully-brown/

big_regenbogen
„Walking in Beauty !“
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5326
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 4. Jun 2019, 12:01

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron