Die neue Generation




Allgemeine Begriffserläuterungen, Kulturräume, Sprachen
General explanations, cultural areas, languages

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » So 4. Okt 2015, 21:40

- und noch einmal der hier schon einmal verlinkte Hinweis auf die

Infoserie des NMAI -„ TREFFEN Sie NATIVE AMERICA“


http://blog.nmai.si.edu/main/meet-native-america


Für Oktober 2015:


Bruce Whiteman Jr., Cheyenne District (Nachkomme von Black Kettle)

Okimaw Wallace Fox, Onion Lake Cree Nation

Sherry J. Parker-Counts, Chairwoman of the Hualapai Tribe

Chairperson Brenda Meade, Coquille Indian Tribal Council

Rep.Georgene Louis (Acoma), presiding over the New Mexico House of Representatives



Siehe auch rechtes Seiten- Menü : ARCHIVES
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 4. Okt 2015, 21:40

Anzeige
 

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Sa 31. Okt 2015, 22:18

National Center for American Indian Enterprise Development :

– 2015 “Native American 40 Under 40” Award Winners –

Das NCAIED veröffentlicht die Preisträger der diesjährigen prestigeträchtige Auszeichnung "Native American 40 Under 40" .

Dabei wurden Personen im Alter bis 40 nominiert, die ihre Führung, Initiative und Engagement unter Beweis gestellt haben
und bedeutende Beiträge in der Wirtschaft und ihren Gemeinden erbrachten. Sie wurden durch Mitglieder ihrer Gemeinschaft nominiert.

Die Namen der Preisträger 2015 wurden vom National Center for American Enterprise Development (NCAIED) veröffentlicht.
Es sind Menschen im Alter zwischen 18 und 39, deren Führung, Initiative und Engagement in Indian Country Anerkennung verdient haben.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/10/30/ncaied-announces-40-under-40-natives-recognized-contributions-their-communities-162273

http://ncaied.org/2015/10/23/national-center-names-2015-40-under-40-list-of-emerging-american-indian-leaders/

https://www.facebook.com/NCAIED/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Ellen » Fr 15. Jan 2016, 13:59

APTN National News hat eine Liste von 16 Indigenen erstellt, auf die man in diesem Jahr achten sollte:

16 Indigenous movers and shakers to watch in 2016

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Mo 2. Apr 2018, 12:39

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Ellen » Do 24. Jan 2019, 16:09

"Tanz im Regenbogen": Der 15jährige Theland Kicknosway (Potawatami/Cree) praktiziert Hoop Dance mit LED-Reifen, die im Dunkeln leuchten.

Indigenous teen melds tradition, technology to 'dance in the rainbow'

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Sa 11. Mai 2019, 22:05

Loren Aragon, CEO und Designer von ACONAV

Das Ureinwohner Label ` ACONAV´ wird mit auf dem Roten Teppich beim
Tony Awards getragen.



Veröffentlicht am 10. Mai 2019

Die in Phoenix ansässige Couture-Modemarke ACONAV wird am 9. Juni vom Tony Awards-Mitglied
Collen Jennings-Roggensack in New York City getragen

PHOENIX - In diesem Jahr werden die 73. Tony Awards in New York City eine authentische Stimme der Ureinwohner dabei haben.
Der Couture-Designer des Jahres 2018 der Phoenix Fashion Week ,
begeistert das Publikum auf globaler Ebene, angefangen mit einem von Walt Disney World in Auftrag gegebenen Prinzess Kleid ,
bis hin zu zahlreichen Beiträgen von Top-Medien aus dem gesamten Südwesten.

Loren Aragon, CEO und Designer von ACONAV, ist ein Absolvent der Arizona State University,
und Fans seiner Alma Mater haben ihn mit Colleen Jennings-Roggensack, Vizepräsident für kulturelle Angelegenheiten der ASU,
Executive Director von ASU Gammage in Verbindung gebracht. Sie wählte für den 2019 Tony Awards ein Kleid seiner Kollektion.

https://nativenewsonline.net/currents/native-brand-aconav-to-walk-tony-awards-red-carpet/


https://www.aconav.com/about

https://www.aconav.com/aconav-2019-rtw-collection

Full List of the 2019 Tony Award Nominees :
https://www.nytimes.com/2019/04/30/theater/tony-nominations.html

Der Tony Award , eigentlich Antoinette Perry Award, ist ein seit 1947 jährlich vergebener US-amerikanischer Theater-
und Musicalpreis, der als wichtigster US-amerikanischer Preis dieser Art gilt, vergleichbar mit dem Oscar (für Filme),
dem Grammy (für Musik) und dem Emmy (für Fernsehen).
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Fr 19. Jul 2019, 21:29

Am 20. Juli, feiern die NASA und die Vereinigten Staaten den 50. Jahrestag
der Mondlandemission Apollo 11:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11


Der erste amerikanische Ureinwohner im All reflektiert über die Reise:

John Bennett Herrington, Chickasaw

By Kolby KickingWoman

18.07.2019

„Am Jahrestag von Apollo 11 und der ersten Mondlandung spricht Indian Country Today
mit amerikanischen Ureinwohnern bei der NASA“


„Apollo 11 startete am 16. Juli 1969 um 13:32:00 UTC

Am 20. Juli 1969 um 20:17:58 Uhr UTC vermeldete Armstrong:
“Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!”
„Houston, hier ist Tranquility Base. Der Adler ist gelandet!“

„Am 21. Juli 1969 um 02:56:20 UTC (in den USA war es noch der 20. Juli) betrat Neil Armstrong
als erster Mensch den Mond und sprach die berühmten Worte:
“That’s one small step for ‹a› man, one giant leap for mankind!”
„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“


„Aber auch John Herrington hat die Welt auf eine Weise gesehen, von der viele nur träumen,
dass sie es könnten.

Er ist mit seinem Fahrrad durch das Land gereist, angefangen an der Pazifikküste in Cape Flattery, Washington,
und bis zu den Gewässern des Atlantischen Ozeans in Cape Canaveral, Florida.

Er nahm an einer Mission teil, bei der er 10 Tage unter Wasser verbrachte, mit der Idee, in einer für das Leben
nicht gastfreundlichen Umgebung zu arbeiten und zu leben.

Und, oh ja, Herrington verbrachte fast zwei Wochen an Bord der Internationalen Raumstation
und führte drei Weltraumspaziergänge durch, die mit Daumen und Zeigefinger 30000 Meilen über der Erde hingen.

"Ich hatte eine 3D-Ansicht des Lebens auf diesem Planeten", sagte Herrington.

Als Kind, das in den 1960er Jahren aufwuchs, bauten Herrington, Chickasaw und sein Bruder Raumschiffe aus Pappkartons,
legten sich hinein und träumten davon, zum Mond zu gehen.

"Wir würden Sachen darauf zeichnen und so tun, als wären wir Apollo-Astronauten", sagte Herrington.
"Ich habe davon geträumt (Astronaut zu werden), aber das habe ich erst viel später in meiner Karriere wirklich verfolgt."

Diesen Samstag, den 20. Juli, feiern die NASA und die Vereinigten Staaten den 50. Jahrestag der Mondlandemission Apollo 11,
eine Leistung, die seit Apollo 17 im Jahr 1972 nicht mehr vollbracht wurde.

Nur ein paar Monate vor seinem 61. Geburtstag erinnert sich Herrington, wie er sich mit seiner Familie vor dem Fernseher versammelt hat,
um Neil Armstrong und Buzz Aldrin von seinem Haus in Blackwood, Colorado, auf dem Mond spazieren zu sehen.

Obwohl er vielleicht davon geträumt hat, als Kind Astronaut zu werden, war Herringtons Weg zur Startrampe im Jahr 2002
etwas unkonventionell. Er gibt zu, dass er Probleme beim Aufwachsen hatte und in der Schule nicht gut abschneiden konnte,
fand aber letztendlich eine Leidenschaft für Mathematik durch Klettern in einer Vermessungsgruppe in den Bergen für Colorado.

"Ich habe jeden Tag praktisch Mathematik gelernt, und der Typ, für den ich gearbeitet habe, hat mich überzeugt,
dass ich zurück zur Schule gehen und Ingenieur werden und eine Hochschulausbildung machen muss", sagte Herrington.
Herrington erhielt seinen Bachelor of Science in Angewandter Mathematik und später seinen Master of Science in Luftfahrttechnik
sowie einen Doktortitel. Er ist schnell dabei, seinen Mentoren und Menschen, die ihn dazu gedrängt haben besser zu werden,
die Ehre zu erweisen.

"Ich hatte Menschen in meinem Leben, die mich dazu ermutigten, etwas zu tun", sagte er. "Ich habe ihren Rat befolgt
und ich habe es getan. Ich würde nicht mit dir reden, wenn ich es nicht getan hätte."

Letztendlich war er der erste amerikanische Ureinwohner, der ins All flog.

Auf seiner Reise nahm Herrington die Flagge der Chickasaw Nation, das 100 Jahre alte Ornat eines Freundes,
sowie Adlerfedern und Flöten mit.
Es war eine Ehre seines Lebens und seine Herkunft und Erziehung teilen zu können, ist etwas, das er sehr ernst nimmt.

Heute arbeitet Herrington viel mit Muttersprachlern zusammen und sucht nach den Faktoren, die sie motivieren
und motivieren auch Mathematik und Naturwissenschaften zu lernen, und verbreitet die Idee, seine Träume zu verwirklichen.

"Ich denke, das ist eines der größten Dinge, die ich als Astronaut gemacht habe,
die Möglichkeit, das Leben anderer zu verbessern", sagte er.

Angesichts der Möglichkeit, alles noch einmal zu machen, sagte Herrington, dass er sofort zum Mars fliegen würde,
und fügte hinzu, dass er bei dieser Gelegenheit auch nicht zweimal darüber nachdenken würde.
Es gibt immer eine andere Herausforderung, etwas Neues zu lernen.

"Apollo hat uns zu dem Space Shuttle und der Station inspiriert", sagte er.
"Unser Leben wäre nicht dasselbe, wenn wir nicht ins All wollten."

https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/first-native-american-in-space-reflects-on-the-journey-bLMpYET0ZUGWgYkkQ-Kc4Q/

zu John Bennett Herrington, Chickasaw :

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Bennett_Herrington

https://www.kennedyspacecenter.com/launches-and-events/events-calendar/2019/july/meet-astronaut-john-herrington
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Fr 19. Jul 2019, 22:05

Teil 2;

Mondlandung: "Großer Stolz als einziger Ureinwohner im Kontrollteam

by Kolby KickingWoman

19.07.2019


"Julia Gross und Jerry Elliott haben an der Spitze der Nasa Wissenschaftler gearbeitet und den Weg für die nächste Generation
einheimischer Wissenschaftler aufgezeigt.

Am 16. Juli 1969 startete die Mondlandemission Apollo 11 vom Kennedy Space Center in Cape Canaveral, Florida.
Vier Tage später, am 20. Juli, war Neil Armstrong der erste Mann, der auf dem Mond lief.

Während Armstrongs berühmte Worte "Das ist ein kleiner Schritt für einen Mann, ein riesiger Sprung für die Menschheit"
für immer in der Geschichte klingen werden;
Weniger bekannt ist das Team, das die Apollo 11-Astronauten sicher vom und zum Mond gebracht hat.

Jerry Elliott war in diesem Team.
Er war ein Retrofire-Offizier im Kontrollzentrum, der für die Berechnung der Rückkehr vom Mond zur Erde verantwortlich war.
Jerry Elliott, Cherokee und Osage war auch der einzige amerikanische Ureinwohner im Raum.

Im Rückblick auf den 50. Jahrestag von Apollo 11 erinnert sich Elliott an die Aufregung im Kontrollraum bei der Vorbereitung der Mondlandung.

"Ich war sehr stolz darauf, die einzige einheimische Person im Kontrollteam zu sein", sagte Elliott,
der auch der erste amerikanische Ureinwohner war, der bei der NASA eingestellt wurde.
"Es war ein Gefühl der Vollendung, ein Gefühl des Stolzes zu wissen, dass unsere Ureinwohner vertreten waren."

Schon in jungen Jahren wusste Elliott, dass es sein Schicksal war, Männer auf dem Mond zu senden.
Während eines Sommers in Oklahoma City, als er fünf Jahre alt war, sagte Elliott, er habe eine Vision erhalten,
die es ihm sagte.
Ich ging hinein und erzählte meiner Mutter die Vision und sie sagte:" Behalte die Vision, glaube der Vision und erreiche sie ",
erinnert sich Elliott.
"Ich wusste schon früh als ich ein Kind war, was meine Rolle im Leben sein sollte."

Bevor er seine 40-jährige Karriere bei der NASA begann, absolvierte Elliott als erster amerikanischer Ureinwohner
die Universität von Oklahoma mit einem Abschluss in Physik.
Er sagte, er müsse in seiner Karriere viele verschiedene Probleme bewältigen, darunter Kollegen und Professoren,
die sagten, Indigene könnten keine Wissenschaftler und Ingenieure sein.

"Sie haben die Indianer nicht verstanden und würden mich als jemanden betrachten, der nicht in der Lage ist,
meine Pflichten zu erfüllen", sagte Elliott.
"Meine Herausforderung bestand also darin, nicht mit ihnen zu konkurrieren.
Meine Herausforderung bestand darin, mit mir selbst zu konkurrieren."


Die Mondlandung und die anschließenden Apollo-Missionen inspirierten Generationen von Kindern, davon zu träumen,
in den Weltraum zu fliegen, einschließlich Julia Gross, Lakota, als sie auf dem PIne Ridge Reservat
in South Dakota aufwuchs.

Gross hat diesen Traum nie verloren. Sie gibt zu, dass sie manchmal Schwierigkeiten hatte, als sie das College besuchte,
aber es verhalfen ihr eine Organisation, deren Mitbegründer Jerry Elliott war,
die American Indian Science & Engineering Society (AISES), und Menschen, die sie durch die Organisation kennenlernte,
die ihr den Aufenthalt in der Schule ermöglichte .

Während ihrer Arbeit als Ingenieur in Denver besuchte Gross eine Karrieremesse,
die separat von der NASA getrennt lief, und durch diesen Prozess lernte sie schließlich Elliott kennen,
der einer ihrer Mentoren werden sollte.

"Es hat mich umgehauen", sagte Gross, "dass Elliott bei der NASA gearbeitet hat.
Er ist nur einer der außergewöhnlichsten Menschen, die ich jemals getroffen habe."

In den ersten Jahren ihrer Zeit bei der NASA arbeitete Gross in einem Team, das ein Kommunikationssystem aufbaute,
was permanent auf dem Mond installiert werden sollte.
Anschließend war sie für den Aufbau des Kommunikationssystems für das Raumschiff Orion verantwortlich.

Gross, die nicht mehr bei der NASA ist, ist eine aufstrebende Wissenschaftlerin und hat die Graduiertenschule der Columbia University
in New York besucht.
Sie ist eine Radioastronomin, die Radioteleskope verwendet; um die Entwicklung der Galaxien zu untersuchen.
Derzeit untersucht sie Hunderte von Galaxien tief im Weltraum.

"Bei den am weitesten entfernten Galaxien, die wir untersuchen, dauerte es fünf Milliarden Jahre,
bis sie auf die Erde gelangten.
Wir betrachten also Dinge, die weit in der Zeit zurückliegen", sagte sie. "Es haut mich jeden Tag um."

Sowohl Gross als auch Elliott haben an der Spitze gearbeitet und den Weg für die nächste Generation
einheimischer Wissenschaftler aufgezeigt, um ihre Ziele und Träume zu erreichen.

Sie erteilen auch ähnliche Ratschläge an Menschen, die bereit sind, große Träume zu haben:

"Wenn Sie sich selbst treu bleiben, können Sie navigieren und einen Weg finden, um die Umgebungen,
in denen Sie sich befinden, zu erweitern", sagte Gross.
"All die Dinge, die einem beim Aufwachsen begegnen, und jede Art von Schwierigkeiten,
das sind Dinge, die einem eine einzigartige Perspektive geben."


Elliott sagte: Der beste Rat, den er den Menschen geben könne, sei,
Ihre Ängste zu überwinden und Herausforderungen anzunehmen.

"Beschränken Sie sich nicht, weil Sie unbegrenzt sind", sagte Elliott; "Traum. - Glauben. - Leisten."


Elliott said: "Dream. Believe. Achieve."


https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/moon-landing-great-amount-of-pride-being-the-only-native-person-on-the-control-team-0W65If-hWEmKk0RCNGzjNg/


Kolby KickingWoman is a reporter/producer for Indian Country Today.
He is Blackfeet/Gros Ventre from the great state of Montana
and currently reports and lives in Washington, D.C. Follow him on Twitter



zu Jerry Elliot :

https://www.sunearthday.nasa.gov/2005/na/bio_jerry.htm

https://www.challenger.org/2015/01/01/stem-profile-jerry-elliott-high-eagle-osage-cherokee-assistant-chief-technologist/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Sa 20. Jul 2019, 21:46

Teil 3 :


"NASAs nächste Generation von Ureinwohnern: Nach dem Mond ist es die Mission 2020 zum Mars"


Aaron Yazzie folgt den Spuren einheimischer Pioniere wie John Herrington und Jerry Elliot;
Die NASA beschäftigt derzeit 21 indianische Mitarbeiter.



Aaron Yazzie fühlte sich manchmal wie in einer "kleinen Blase", als er auf dem Reservat der Navajo Nation in Holbrook, Arizona,
aufwuchs.

Er kann sich nicht erinnern, etwas über das genaue Geschehen von Neil Armstrong auf dem Mond erfahren zu haben.
Der Großteil seiner Informationen stammte aus den Filmen.

Bis zu seinem Abschluss an der Stanford University wurde er Maschinenbauingenieur am Jet Propulsion Laboratory der NASA.

Jetzt tritt er stolz in die Fußstapfen von Pionieren der Ureinwohner wie John Herrington und Jerry Elliot
und definiert die nächste Generation von Ureinwohnern, die für das Weltraumprogramm der Vereinigten Staaten arbeiten.

Im November war er am Bau von Hardware für den InSight Mars Lander beteiligt, dessen Aufgabe es ist, die Struktur des Mars abzubilden.
Er baute den Druckeinlass des Raumschiffs, ein Gerät, das den Druck der Atmosphäre des Roten Planeten genau überwacht.
Weil Erde und Mars nur 250 Millionen Meilen entfernt sind, sagt Yazzie, könnten sie mehr gemeinsam haben, als man denken würde.
Für ihn war dies eine unerwartete Art, über den Planeten nachzudenken

Beide Planeten werden als "terrestrisch" klassifiziert, was bedeutet, dass sie eine ähnliche innere Struktur haben.
Sie haben einen Kern, einen Mantel und eine Kruste, weshalb sie Ähnlichkeiten in ihren Landformationen aufweisen.

"Ich freue mich sehr darauf, den Menschen zu zeigen, dass unsere beiden Planeten wirklich nicht so verschieden sind",
sagte Yazzie.
Der 33-jährige Yazzie verdankt seinen Erfolg der Mentorschaft, die er von der American Indian Science and Engineering Society
erhalten hat. Er ist Mitglied seit der High School.

Es war bei einer AISES-Konferenz, bei der Yazzie andere bei der NASA tätige Ureinwohner, wie Herrington und Elliott,
kennenlernte.
"Ich habe immer zu ihnen aufgeschaut", sagte Yazzie. „Sie waren Führer und Älteste in STEM. Ich wollte immer ihrem Weg folgen. “

Die NASA beschäftigt derzeit 21 indianische Mitarbeiter. Auf die Frage, was sie gemeinsam haben, lachte Yazzie :
"Nun, um ehrlich zu sein, ist das Wichtigste, worüber wir sprechen, die Ureinwohner zu erreichen und etwas zurückzugeben."

Es ist wahr. Yazzie hielt eine Grundsatzrede an seiner Alma Mater, der Holbrook High School,
und hielt über Google Hangout Präsentationen für kleine Kinder.

[b]Derzeit arbeitet er an einer neuen Mission: ´Mars 2020´.[/b]
Dieses Mal baut er ein Werkzeug, um Löcher in Felsen zu bohren und Proben zu entnehmen.
Sie hoffen, dass der erste Mann (oder die erste Frau) auf dem Mars dann die Proben mit auf die Erde bringt.

Bei erfolgreichem Abschluss , werden dann zum ersten Mal Objekte vom Mars zur Erde befördert.“


https://newsmaven.io/indiancountrytoday/news/nasa-s-next-generation-of-natives-after-the-moon-it-s-the-2020-mission-to-mars-WAoQ6RMKmkCZx-hpSZVVhw/

(Aliyah Chavez, Kewa Pueblo, is the Rowland and
Pat Journalism Fellow at Indian Country Today and a reporter-producer.)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die neue Generation

Beitragvon Elk Woman » Sa 20. Jul 2019, 22:08

Anmerkung :

Missionspläne 2020

Missionstyp: Rover
Start: Juli/August 2020
Landung: Februar, 2021

2020 Mission Plans

Website für die Mission :

"Die Mars 2020 Rover-Mission ist Teil des Mars Exploration Program der NASA,
einer langfristigen Begehung der Robotik-Exploration des Roten Planeten.
Die Mars-2020-Mission befasst sich mit wissenschaftlichen Zielen mit hoher Priorität für die Mars-Exploration,
einschließlich Fragen zum Potenzial für Leben auf dem Mars.
Die Mission geht den nächsten Schritt, indem sie nicht nur nach Anzeichen bewohnbarer Bedingungen
auf dem Mars in der alten Vergangenheit sucht, sondern auch nach Zeichen des vergangenen mikrobiellen Lebens selbst sucht.

Der Mars 2020 Rover stellt einen Bohrer vor, der Kernproben der vielversprechendsten Gesteine und Böden sammeln
und in einem "Cache" auf der Marsoberfläche beiseite legen kann. Eine zukünftige Mission könnte diese Proben potenziell zur Erde zurückbringen.
Das würde den Wissenschaftlern helfen, die Proben in Laboratorien mit speziellen raumgroßen Geräten zu untersuchen, die zu groß wären,
um sie zum Mars zu bringen.
Die Mission bietet auch Möglichkeiten, Wissen zu sammeln und Technologien zu demonstrieren, die die Herausforderungen zukünftiger
menschlicher Expeditionen zum Mars angehen. Dazu gehören die Prüfung eines Verfahrens zur Herstellung von Sauerstoff
aus der Marsatmosphäre, die Identifizierung anderer Ressourcen (z. B. unterirdisches Wasser), die Verbesserung der Landetechniken
und die Charakterisierung von Wetter-, Staub- und anderen potenziellen Umweltbedingungen, die zukünftige Astronauten,
die auf dem Mars leben und arbeiten.

Die Mission ist für eine Startmöglichkeit im Juli/August 2020 geplant, wenn Erde und Mars sich in guten Positionen relativ zueinander befinden,
um auf dem Mars zu landen.
Das heißt, es braucht weniger Kraft, um zu dieser Zeit zum Mars zu reisen, im Vergleich zu anderen Zeiten,
in denen Erde und Mars in unterschiedlichen Positionen in ihren Umlaufbahnen sind.
Um die Missionskosten und -risiken so gering wie möglich zu halten, basiert das Mars 2020-Design auf der erfolgreichen Missionsarchitektur
des Mars Science Laboratory der NASA, einschließlich des Curiosity-Rovers und des bewährten Landesystems."

Quelle :https://mars.nasa.gov/programmissions/missions/future/mars2020/


Das ist die "Mission" der Wissenschaftler !!! ;

Und nicht, wie von Trump zum letzten lebenden
amerikan. Astronauten der Apollo 11 Mondlandung, gesagt hat :
"Wir bauen unsere Militärische Präsens im Weltraum aus ..."

(Erschreckend, diese größenwahnsinnigen Ambitionen.. Man kann nur
beten, das es trotz ungünstiger Vorzeichen nicht zu seiner Wiederwahl kommt,
dann droht er noch mit Vergeltungsschlägen aus dem All...)


Übrigens; auch dazu das :

Kann eigentlich nur `Satire`sein ... :?:

:konfus-verwirrt_15432bd4dc2431281a2d379200238be1:

siehe : "Wie Trump der NASA unbegrenzte Mittel anbot, um in seiner ersten Amtszeit zum Mars zu gehen"
http://nymag.com/intelligencer/2019/01/trump-offered-nasa-unlimited-funding-to-go-to-mars-by-2020.html

Naja; wissen kann man´s bei ihm nie; :mrgreen: siehe :

https://www.welt.de/politik/ausland/article194969377/Mars-und-Mond-Trump-erntet-Spott-fuer-Tweet.html
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die Indianer/Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron