Zählen auf Ojibwe




Geschichte, Kultur und Sprachen der Stämme in den USA und Kanada
Tribal history, culture, and languages in the USA and Canada

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Zählen auf Ojibwe

Beitragvon Bärbel » So 4. Mär 2012, 16:35

Hallo Rob,

ich hab auch mal was "gefunden" ;)

http://indiancountrytodaymedianetwork.c ... n=fb-posts

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » So 4. Mär 2012, 16:35

Anzeige
 

Re: Zählen auf Ojibwe

Beitragvon Hans » Mo 5. Mär 2012, 16:12

Hallo Bärbel,

das ist ja ein nettes Video ! :)
Die Zahlen in Ojibwe kann ich mir bestimmt nicht merken, auch wenn sie wiederholt werden.

Auch sehr gut gefallen hat mir der hechelnde "Wau-Wau" !! ;)

Liebe Grüße, Hans.
Hans
 

Re: Zählen auf Ojibwe

Beitragvon Rob » Di 6. Mär 2012, 18:08

Hallo Bärbel,

das ist ein guter Link zu Ojibwe. So kann man Kindern das Lernen nahe bringen finde ich.
Die Wege eine Sprache zu lehren sind mit den modernen Mitteln immer umfangreicher.
Ein Freund von mir, der ein Sprachprojekt leitet, nimmt gerne die Zahlen Eins bis Zehn unter die Lupe,
wenn er Sprachen auf Verwandtschaft vergleicht (Algonkin Sprachen). Das ist ein guter Einstieg wie er sagt.
Danke und viele Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Die Stämme Nordamerikas/North American Tribes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron