Die "Crow Fair" und dessen Geschichte




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Sophia » So 26. Aug 2012, 00:39

Ja also ich hatte wirklich gedachte das Rodeo bedeutet, das Reiter und Pferd sich nicht kennen und der Reiter mit so einem Lasso auf dem Pferd sitzt und versucht oben zu bleiben und das Pferd versucht ihn runter zu schmeisen...

Aber wenn das gar nicht so abläuft und die stattdessen die Arbeit eines Cowboys zeigen.. Dann ist ja alles in Ordung! :lol: :lol:

Ja vielleicht habe ich etwas romantische Vorstellungen, aber ich bin nunmal ein harmonie bedürftiger Mensch und kann keine Tiere leiden sehen.. :)
Sophia
 

von Anzeige » So 26. Aug 2012, 00:39

Anzeige
 

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » So 26. Aug 2012, 11:20

Hallo Sophia,

ist ja o.k.! :P Ich bin auch allgemein ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und kann auch keine Lebewesen leiden sehen.
Und sicher gibts bei den Rodeos auch schwarze Schafe und vielleicht eben soche Methoden, wie sie Bärbel angedeutet hatte...

Also, schon wichtig, da immer etwas kritisch heran zu gehen. Also, gut, dass wir darüber gesprochen haben !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Aug 2012, 12:38

Wunderbare Fotos vom Crow Fair !

http://www.angelfire.com/my/rabiddeputydawg/crowfairF.html

Konnte Fotos leider nur einzeln aufrufen ( und dann unbedingt über „next“):


e.

P.S.
Der angezogene Crow Mops auf Seite 2 ist allerdings nichts für Tierfreunde ;
also, Sophia mal schnell weiterklicken :mrgreen:
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Aug 2012, 13:33

Auch wenn ich persönlich die traditionelle Art des "Crow Fair" vor einem "Gateway of Nationen Powwow" bevorzugen würde,
hier mal generell für alle Pow Wow Interessierten:

http://www.usatourist.com/deutsch/culture/nativeamericans/native-american-indian-culture.html

Powwow' s-USA :

Hier kann man sehen, was in welchem Monat und US Bundesstaat, auf dem Gebiet los ist:

http://www.powwows.com/

http://www.powwows.com/calendar/displaymonth.php


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Ellen » Mo 27. Aug 2012, 19:00

Das einzige Powwow, das ich erlebt habe, ist das, das 2007 Bestandteil des zweitägigen Anishnawbe Keeshigun im Fort William Historical Park, Thunder Bay, Ontario, war. Wir waren nicht wegen des Powwows da, aber wir hatten Zeit, da zuzuschauen. Ich wusste damals gar nicht genau, wie so etwas abläuft. So war es ganz interessant, das mal zu sehen. Es war eine ganz entspannte Atmosphäre. Jedenfalls kam es mir so vor. Die Tiny Tots haben mir gut gefallen.

Ich habe gerade erst gesehen, dass die Website des FWHP ein Photoalbum von der Veranstaltung hat, in dem auch Bilder von den Tänzern sind.
Anishnawbe Keeshigun (unter Festivals)
Preesemitteilung zur Veranstaltung:
NAN & FWHP Launch Summer Festival Anishnawbe Keeshigun

Im Indian Village der Calgary Stampede gibt es auch immer ein Wettbewerbs-Powwow. Da war ich Anfang Juli, aber vom Powwow habe ich nur einen Entscheidungstanz von zwei jungen Mädchen gesehen, die offenbar die gleiche Bewertung erhalten hatten.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Aug 2012, 21:42

Hi Ellen,

das kann ich mir auch sehr interessant vorstellen, weil es (nachdem was ich darüber las ) ein Festival ist , was neben Kulturellen Beiträgen auch besonders die Geschichte zum Anteil der First Nation an der Entwicklung Ontarios und Kanadas im Ganzen widerspiegelt :
" By incorporating traditional and modern musical and demonstrative entertainment from across the country, Anishnawbe Keeshigun will highlight the significant contributions of First Nation people to the development of Ontario and Canada as a whole. "

Auch geschichtlich interessant der Standort Fort William Historical Park, wo die Ojibwa Keeshigun in den frühen Jahren um 1800 auf europ. Pelzhändler trafen ( also eine Art geschichtl. "Rendevous") :

http://fwhp.ca/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=278

Wie ich sah, waren 2007 an dem Festival auch Buffy Sainte-Marie und Tom Jackson beteiligt !
( Also, da habe ich doch gleich an Dich gedacht :D ).


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Aug 2012, 21:48

Hi Ellen,

das kann ich mir auch sehr interessant vorstellen, weil es (nachdem was ich darüber las ) ein Festival ist , was neben Kulturellen Beiträgen auch besonders die Geschichte zum Anteil der First Nation an der Entwicklung Ontarios und Kanadas im Ganzen widerspiegelt :
" By incorporating traditional and modern musical and demonstrative entertainment from across the country, Anishnawbe Keeshigun will highlight the significant contributions of First Nation people to the development of Ontario and Canada as a whole. "

Auch geschichtlich interessant der Standort Fort William Historical Park, wo die Ojibwe in den frühen Jahren um 1800 auf europ. Pelzhändler trafen ( also eine Art geschichtl. "Rendevous") :

http://fwhp.ca/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=278

Wie ich sah, waren 2007 an dem Festival auch Buffy Sainte-Marie und Tom Jackson beteiligt !
( Also, da habe ich doch gleich an Dich gedacht :D ).


LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Mo 27. Aug 2012, 21:58

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Ellen » Di 28. Aug 2012, 13:51

Elk Woman hat geschrieben:
Wie ich sah, waren 2007 an dem Festival auch Buffy Sainte-Marie und Tom Jackson beteiligt !
( Also, da habe ich doch gleich an Dich gedacht :D ).




Ich sagte doch, dass ich nicht wegen des Powwows da war, Elk. ;-) Es war auch nicht wegen Buffy... Obwohl es natürlich schon etwas Besonderes ist, bei einem Konzert von Buffy Sainte-Marie gewesen zu sein! An dem Tag war mir das aber gar nicht wichtig. ;-)

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Crow Fair in Montana und dessen Geschichte

Beitragvon Elk Woman » Di 28. Aug 2012, 16:56

O.k., hab schon verstanden.
Aber trotzdem kann ich doch, wen ich das lese, an Dich (so als besondere Bewunderin der Beiden, was sie ja auch verdient haben )denken ? !

:D
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5334
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron