Film & Vortrag: American Outrage




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Film & Vortrag: American Outrage

Beitragvon Ellen » Do 27. Sep 2012, 10:28

Am 17.10. hält der Autor und Journalist Doug George-Kanentiio Im KOMM-Kino Nürnberg einen Vortrag über die Rolle der Frauen in der indianischen Kultur und der amerikanischen Politik.
Anschließend wird der preisgekrönte Dokumentarfilm "American Outrage" über den Streit zwischen den Schwestern Dann (Western Shoshone) und der US-Regierung gezeigt.
Joanne Shenandoah wird anwesend sein.

Film & Lecture: American Outrage

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Do 27. Sep 2012, 10:28

Anzeige
 

Re: Film & Vortrag: American Outrage

Beitragvon Sophia » Do 4. Okt 2012, 09:43

Hört sich sehr interessant an!
Werd ich mir aufjedenfall anschauen. :)
Sophia
 

Re: Film & Vortrag: American Outrage

Beitragvon Sophia » Do 18. Okt 2012, 10:33

Es war so toll Gestern, bin total begeistert!! :)
Am Anfang hat Joanne Shenandoah gesungen, ( ich hatte sie bis jetz nur bei Youtube gesehen und ich war echt überrascht was für eine tolle Stimme sie hat) dann kam der Vortrag von Doug George-Kanentiio. Danach kam ein sehr bewegender Kurzfilm "American Outrage" und dann konnte man noch Fragen stellen über den Film... (Ich muss unbedingt den Film haben ;) )
Das einzige was ein bisschen schwierig für mich war, war das der Film auf Englisch war und der Vortrag natürlich auch..
Naja aber was ich net verstanden hab, hab ich mir irgendwie so zusammen gereimt. :lol: :lol:
Es wäre echt schön, wenn soetwas öfters stattfinden würde.


Liebe Grüße,
Sophia big_bye
Sophia
 

Re: Film & Vortrag: American Outrage

Beitragvon Ellen » Fr 19. Okt 2012, 15:54

Ja, der Dokumentarfilm American Outrage ist wirklich sehr gut und hat auch etliche Preise gewonnen.
Ich habe übrigens eine frühere Version dieses Films unter dem Titel Our Land, Our Life beim Indianer Inuit Filmfestival 2007 gesehen.
Joanne Shenandoah hat beim Konzert am Dienstag gesagt, dass sie wieder nach Nürnberg kommen möchte, und Doug George-Kanentioo hat das auch am Filmabend gesagt. Sie waren ja schon mehrmals da und sind offenbar sehr an der Verbindung mit Nürnberg und dem DAI interessiert. Sie haben auch an dem Konzertabend den Mitarbeitern des DAI eine Irokesenfahne übergeben.

Es war nett, mal nicht allein da zu sitzen, sondern jemanden dabei zu haben, der das Interesse teilt! :-)

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron