Harlyn Geronimo in Nürnberg




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Bärbel » Fr 23. Sep 2011, 09:40

Hallo Christoph,

wie schön, dass nun auch Du zu uns ins Forum gefunden hast. Vieleicht hast Du ja auch Lust, Dich gleich mal unter "Willkommen/Welcome" persönlich vorzustellen.

Zu Deiner Werbung für die Veranstaltung in Nürnberg nehme ich jetzt nicht weiter Stellung, schließlich fing dieser Thread hier genau damit an. Aber ich freue mich schon, noch mehr von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » Fr 23. Sep 2011, 09:40

Anzeige
 

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Elk Woman » Fr 23. Sep 2011, 17:31

Hi,

hoffe ja auch, dass das mit der persönlichen Vorstellung mal etwas mehr Beachtung findet, denn hab mir schon in der Vrgangenheit den Mund diesbezüglich ausgefranzt, einfach weil ich s höflicher finde "in ein Haus eintretend mich kurz vorzustellen, eigentlich nur - wer ich eigentlich bin und warum ich hier eintrat-. " :P

Habe gerade gesehen, dass mit Christoph ( den ich auch gleich mal mit lieb bitte, was zu sich zu sagen :D ) inzwischen hier 60 Mitglieder sich registriert haben ( Wovon 28 Mitglieder sich die Mühe machten "Hello" zu sagen, also in der Willkommens Seite..! )

Naja, ist ja keine Pflicht ansich,
aber ich denke immer, dass man , "so man vorhat, nur einmal sich zu melden oder als Schläfer sich im Hintergrund zu halten..", sich nicht unbedingt anmelden muß, sondern auch das Gastportal nehmen kann.

Ansonsten siehts immer so aus : "Wow, 60 Leute" - (und eigentlich sinds höchstens 7 max. 9 davon, die hier sich wirklich heimisch fühlen bzw. die aktiv am Forenleben teilnehmen...)

Nur mal so wieder zwischendurch, weil Bärbel so schön daraufhinwies.

LG,
big_bye

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Bärbel » Sa 24. Sep 2011, 06:13

Hallo Christoph,

ich weiss, ich bin eine fürchterlich neugierige Nase, aber da Du ja schon selbst einer gewissen Webseite ansprachst, habe ich da doch glatt mal drauf ... und ein bisschen drumherum geguckt. Und was finde ich da unter amerikahaus-nuernberg.de/Team.html? Einen Assistenten mit dem gleichen Vornamen wie Du. Zufall???

Nicht, dass Du meinst, ich wäre nicht in der Lage, einen Link vernünftig einzubinden. Da ich aber auch Ahnung davon habe, wie so manch eine Technik respektive Suchfunktionen und Treffer-Rankings im Internet funktionieren, werde ich persönlich ganz bestimmt keine Werbung für die Veranstaltung oder auch nur die Organisation als solche unterstützen.

Korrigier mich bitte, falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte. Falls nicht, kann ich nur sagen, dass es absolut ins Bild passt. Als Ellen die Info zu dieser Veranstaltung postete, hatte sie ganz bestimmt nur die allerbesten - und voraussichtlich völlig uneigennützigen - Absichten. Wenn ein Mitglied des Veranstaltungsteams sich noch nicht mal die Mühe macht, den Thread, in dem man postet, auch zu lesen, sondern einfach nur Werbung plaziert, um Werbung zu plazieren, sehe ich das anders. ... Aber wie gesagt, es steht Dir frei, mich zu korrigieren.

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Elk Woman » Sa 24. Sep 2011, 21:07

Hi,

auch wenn ich mich heute weniger mit solchen Sachen beschäftigen dürfte, so möchte ich doch noch paar Überlegungen meinerseits anfügen :
Also, ich denke, wenn Jemand vom Veranstaltungsteam auf unsere Seite stößt, wo wir uns über diese Veranstaltung austauschen oder unterschiedliche Anssichten haben, wäre es ihm "als Person" durchaus frei gestellt, auch seine Meinung oder die des Veranstaltungsteams hier zu äußern, vielleicht zu überzeugen..

Aber, durch nur noch einmal den offiziellen Text der offiziellen Bekanntgabe eines Veranstalters,
in dem Fall innerhalb seines Jobs (noch dazu in englisch in einem deutschen Forum) einfach übernehmen,
um dies mit dazugehörigen Eintrittspreisen hier zu platzieren, ist ganz klar = reine kommerzielle Werbung (hätte beinah geschrieben "professionell"; das ist sie nun rein gar nicht),
die ganz klar in unserer Forenordnung (Portalsseite) als nicht erwünscht definiert ist !

Außerdem finde ich es persönlich nicht so prickelnd, wenn hier Jemand mit verdeckten Karten mit uns spielen will, so als zufällig vorbeigekommener User, in dem wir dadurch noch ein neues Mitglied vermuten..Warum nicht so : "Hi, ich bin der Christoph und arbeite bei diesem Veranstaltungszentrum und las hier eure Diskussionen, hätte dazu mal was zu sagen..etc." Wäre für mich ehrlicher rübergekommen.

Ganz persönlich Anmerkung : Ich hätte von einer im Marketing angestellten Person eigentlich auch mehr erwartet, denn so verkauft sich ein Produkt nicht unbedingt besser... ;)

Beste Grüße
auch von mir,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Elk Woman » So 25. Sep 2011, 12:39

Nachtrag (für alle Geronimo Forscher):

Hier kommt man auf die Genealogy Seite von Geronimo und kann dessen Familienverbindungen zu seinen "offiziell" bekannten 10 Frauen und seinen ehelichen Kindern verfolgen:

http://www.hillgenealogy.com/getperson.php?personID=I504651333&tree=2

Auf jeden Fall kann man die Familienverbindung von Harlyn Geronimo hier bis zum seinem Vater "Juanito Via Geronimo" nachvollziehen :
http://www.hillgenealogy.com/getperson.php?personID=I504651383&tree=2


e.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Christoph » Mi 5. Okt 2011, 13:52

Liebe Foren-Mitglieder,
anscheinend habe ich die "persönliche Nähe" in diesem Forum gepflegt wird etwas unterschätzt. Also kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, studiere in Erlangen Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Nordamerika und ja, bin auch im DAI als Studentenjobber tätig. Tut mir leid, wenn es so angekommen ist als wolle ich ein "Produkt verkaufen". Bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und wollte die wichtigsten Infos einfach mitteilen - auch da ich mich gefreut habe, dass es überhaupt Leute gibt, die sich für so ein vielleicht exotischeres Thema interessieren. Auch die Eintrittspreise habe ich eher der Vollständigkeit halber dazugeschrieben- das DAI ist keine kommerzielle Organisation sondern versucht eine Anlaufstelle für Menschen zu sein die sich mit Amerika beschäftigen . Hatte jetzt vor mal zu gucken ob sich noch eine Diskussion über Fragen entwickelt hat die heute event. angesprochen werden sollen und war jetzt etwas überrascht über die Reaktion zu meinem Beitrag. Wie gesagt, sorry wenn ich euch überfallen habe. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel.
Schönen Gruß,
Christoph
Christoph
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 09:26

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Hetane » Mi 5. Okt 2011, 15:57

Hallo "Christoph"

erst einmal danke für deine nunmehr erfolgte Vorstellung und gleichzeitig herzlich Willkommen im "Wigwam". Ich denke, dass es dir hier niemand direkt übel genommen hat, dieses Event hier bekannt zugeben. Wie du selbst schon geschildert hast, bist du per Zufall auf dieses Forum gestoßen und hast spontan diesen Termin eingestellt. Dabei hast du eben nicht unbedingt an deine persönliche Vorstellung gedacht.

Wie auch immer, es wäre schön, wenn du dich hin und wieder mit einigen Themen oder Beiträgen im Wigwam beteiligst. Sofern du das Glück hast, an dem heute Abend stattfindenden Event teilnehmen zu können, wäre es sehr nett, von dir etwas in nächster Zeit darüber zu erfahren. Vielleicht bringt ja der heutige Abend eine Antwort auf die hier im Thema diskutierten Fragen und Zweifel.

Viele Grüße Hetane
Hetane
 

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Okt 2011, 16:37

Hi, Christoph,

kann ich mich meinem Vorredner nur in allem von ihm schon Gesagten anschließen !

Danke, das Du Dich nochmal gemeldet hast und so für eine Aufklärung sorgtest, die uns zuvor dann einfach auf eine Falsche Spur führte und worauf wir säuerlich reagierten. Sorry also von unserer Seite und so ist das manchmal im www, man bekommt einfach einen falschen Eindruck wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht und gleich nachhaken kann, also auf Anfangsbrocken angewiesen ist. ;) Das ist ja nun ausgeräumt und das finde ich gut so ! DANKE !

LG,

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon Bärbel » Do 6. Okt 2011, 11:24

Hallo Christoph,

auch von mir ein ehrlich gemeintes DANKE, dass Du ein wenig für Klarheit gesorgt hast.

... soso, Student der Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Nordamerika ... na, da freue ich mich doch schon auf interessante Beiträge deinerseits ...

Liebe Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Harlyn Geronimo in Nürnberg

Beitragvon lakotagirl1 » Mo 30. Jan 2012, 06:29

kenne diesen Henry Reyna,

war mal mit carmen von der naaog einer navaho ihrem mann und einem weiteren mitglied der naaog im indianer museum bretten zu gast-vor langer zeit...

habe auch irgendwo photos davon...

ich empfand ihn eher als unseriös und war skeptisch ob der wirklich native ist,da war ich beiweitem nicht alleine...
ich weiss das er mit einem anderen Native-halb native?!??
viele veranstaltungen im museum machte ,aber wie das heute ist weiss ich nicht.
bei dem harlyn geronimo weiss ich nicht...


es war doch vor jahren auf dem kaisersl. powwow ein native in ''apatschen outfit''der auch von geronimo abstammte
mir wurde intern erzält er sei medizinman... :| ;)
lakotagirl1
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron