ITF Indianer-und Trapperfestival




Ausstellungen, Tourneen, Konzerte, Workshops, Powwows etc.
Exhibits, tours, concerts, workshops, powwows etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: ITF Indianer-und Trapperfestival

Beitragvon Hans » Mi 22. Aug 2012, 20:24

Hallo Chris !

Auch ich war am letzten Sonntag in Hallbergmoos bei dem PowWow. Dies war heuer mein erstes.
Es hat mir gut gefallen und auch die Moderation von Benny Auer war große Klasse !!
Nur gefällt mir deine Ausdrucksweise nicht so sehr !
Okay, der Begriff "echte Indianer" ist wohl nicht besonders klug gewählt von mir !
Niemand kann etwas dafür, wo er geboren wurde.
Wer sagt dir denn, dass wir Wendell Yellow Bull und William G. Brewer nicht kennen ?
Also persönlich kenne ich sie nicht, aber ich sah die beiden beim PowWow und vorher waren sie mir vom Namen her bekannt !
Vielleicht haben wir sogar etwas mehr Ahnung von der Lage in Pine Ridge als du denkst ?
Okay Chris, beginnen wir also, an einem Strang zu ziehen und so schicke ich viele Grüße nach Bruckmühl !
Servus vom Hans :)
Hans
 

von Anzeige » Mi 22. Aug 2012, 20:24

Anzeige
 

Re: ITF Indianer-und Trapperfestival

Beitragvon Chris » Fr 24. Aug 2012, 08:41

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Ich denke, mit dem, was ich geschrieben habe, niemand persönlich beleidigt zu haben. Ich bevorzuge es, Dinge sehr direkt und ohne Umschweifungen anzusprechen. Wenn sich dadurch jemand beileidigt fühlt, entschuldige ich mich sehr gerne dafür.

In verschieden Foren haben wir vom ITF 2012 nur eben leider die Erfahrungen gemacht, dass Veranstaltungen schon im Vorfeld "zerissen" werden und dadurch keine Chance haben, sich zu etablieren. Dies ist umso mehr schade, wenn es sich um eine Charity-Veranstaltung für Natives handelt.

Es freud mich sehr, dass Du auf dem Powwow in Hallbergmoos warst, und hoffe, Du revidierst Deine Meinung ein wenig, dass es eine reine "Hobbyisten-Veranstaltung" war ... denk' auch bitte d'ran, dass nicht jeder dort teilnehmende Native-Dancer "full-blooded" war, und somit vielleicht nicht unserer Vorstellung eines "indianischen Aussehens" zu 100% entsprach.

Zu unserer Musik und Wade Fernandez: Wade war unser Wunschkandidat und hatte mit uns zugesicherte Auftritte für beide Festival-Tage und lange auf unserer HP angeworben ... Leider ist seine diesjährige Tour durch Italien geplatzt und er musste uns schweren Herzens absagen. Übrigens werden Wade und Mitch Walking Elk voraussichtlich im November 2012 eine gemeinsame Tour durch Germany starten.

Ich freue mich sehr über Dein Angebot. an "einem Strang" zu ziehen.
Chris
 

Re: ITF Indianer-und Trapperfestival

Beitragvon Elk Woman » Fr 24. Aug 2012, 13:33

Hallo Chris,

auch wenn Deine Zeilen sich direkt an Hans richten, will ich trotzdem als Mitmoderator noch paar Zeilen dazwischen schreiben.
...niemand persönlich beleidigt zu haben. I

Du hast sicher...niemand persönlich beleidigt ( wobei das eine wieder rein persönliche Auslegung von mir ist, denn manch Einer fühlt sich vielleicht doch persönlich angegriffen, wenn man ihm etwas falsches, ohne direkt auf sein Geschriebenes einzugehen oder Hintergrundwissen über ihn zu haben, unterstellt...)
Wir Anderen, hier von Dir nicht mit angesprochenen, hatten nur unseren persönlichen Standpunkt auch noch einmal dazu geschrieben (bzw. ich aus der Sicht des Moderators zum Umgang mit diesem Forum).

In verschieden Foren haben wir vom ITF 2012 nur eben leider die Erfahrungen gemacht, dass Veranstaltungen schon im Vorfeld "zerissen" werden und dadurch keine Chance haben, sich zu etablieren. Dies ist umso mehr schade, wenn es sich um eine Charity-Veranstaltung für Natives handelt.

Ersteres : Wir sind ein eigenständiges Forum mit eigenem Profil, respektvollen Umgangsformen und sensiblem Umgang mit manchen Themen und insofern werden wir uns also den Schuh anderer Foren nicht anziehen. Zumal wir nichts "schlecht gemacht hatten", sondern sogar Sophia angeraten hatten, sich doch selber immer ein Bild zu machen und danach "persönlich" zu entscheiden. ;)
Letzteres : Das dies eine Charity Veranstaltung war, wurde gleich am Anfang erwähnt !

Ansonsten kannst Du gern im Thread "Crow Faire" lesen, warum mir persönlich der Bezug generell zu hiesigen Pow Wows ("ob nun mit- oder ohne Native Beteiligung") abgeht.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5348
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: ITF Indianer-und Trapperfestival

Beitragvon Hans » So 26. Aug 2012, 19:19

Hallo Chris !

Nein, so schnell ist bei uns niemand beleidigt !
Ich bin hier in diesem Forum, weil ich auch ab und zu in anderen Foren mitlese und sehe, wie da mitunter gestritten wird ! Manchmal auch nur wegen Kleinigkeiten.
Da ist´s bei uns ja direkt harmonisch ! ;)
Natürlich kann man auch anderer Meinung sein, doch wir hier verstehen uns immer.
Uns eint das gemeinsame Interesse an Indianern, ihre Geschichte, Gegenwart und natürlich auch
ihre Zukunft.
Übrigens, der Fernsehsender "München TV" hat was vom ITF Indianer - und Trapperfestival gesendet !

Viele Grüße, Hans.
Hans
 

Re: ITF Indianer-und Trapperfestival

Beitragvon Elk Woman » Mo 29. Jul 2013, 13:38

Bald ist wieder was los im Moos, d.h. in Hallbergmoos

O.k.; will nicht zu denen gehören die eine Sache die sooo schööön (neudeutsch : „promotert“) wird :
http://itf-munich.de/
schon im Vorfeld zerpflücken, aber wer manches nicht zu bierernst nimmt, der darf sich gerne so wie ich über manch Stilblüte wundern…
und sich deshalb auch gerne mal manch nachfolgendes, aus dem Vorjahr, "sogar Eulenspiegelhaft" ;) betrachten :
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NBjX-0g680U#at=798

Nebenbei gesagt, manche Aussagen find ich wirklich (d)toll :lol: , z.B.:

„alle kennen Sitting Bull, abervon Red Cloud hat noch keiner gehört“ …(ca. bei 5:01)
WOW !!!- Sag bloß ?!

Oder:
„Bayrische Tracht ist ja auch so was wie Powwow..“
OH WEH !!!

Und :
„die Siedler die dort ankamen haben gleich mal ihre Gewehre genutzt, um die Bisons abzuknallen“
SCHLUCHZ ! Die Bösen aber auch (und das auch noch mit Vorderladern..)

Und :
unter.. „Grizzlykrallenkette und Harpipebrustschmuck aus echtem....Büffelknochen „ geht ja gar nix !;
Und das mühsam in vielen Jahren selber erjagd“


Wie sagt der Reporter : „Ich muß Ihnen erst einmal meine Hochachtung zollen…“
(Meinte er nun das Tipiaufbau in dem Outfitt oder Letzteres..hmmm?
Also, ich schau mir`s aber nun deshalb nicht noch einmal an; obgleich "hab meinen Spaß gehabt!" 8-) )


Sorry; meine bayowarischen Freunde, da möchte ich beinah fragen :
“Wia kimm I zua Wiesn ? „ ;

Ja mei…..,
bin wohl schon zulange in North Germany…, :D

Aber :
„Oane geht no !:mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=RGmWoDn5Ux0

big_dusche

elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5348
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige

Zurück zu Events

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron