Reiseangebot von Village Earth




Reiseberichte und Tourismusprojekte
Travel stories and tourism projects

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Mär 2009, 21:46

Pine Ridge Study Tour
Reise zu den Lakota auf die Pine Ridge Reservation
vom 20.06. - 27.06.2009

Veranstalter: Village Earth

Leistungen im Reisepreis von 1250.-€ :
· Reiseleitung, sowie deutschsprachige Reisebegleitung
· einheimische Guides und Köche
· Unterkunft und Verpflegung
· Transport
· Eintrittspreise

Hin- und Rückflug, sowie evtl. Übernachtung in Rapid City sind im Reisepreis nicht eingeschlossen und müssen über ein Reisebüro Ihrer Wahl gebucht werden.

Die Teilnehmer werden mit David Bartecchi von der gemeinnützigen Organisation Village Earth, sowie der deutschsprachigen Reisebegleitung Conny Bauer und den Lakota eine intensive Woche auf der Pine Ridge Reservation erleben.
Ein weiterer Programmpunkt werden von einheimischen Guides geführte Touren sein, die unter anderem in die Badlands, zu der Gedenkstätte des Wounded Knee Massakers und in die Black Hills führen werden.
Alles andere unter: http://home.arcor.de/lonebison/pinerid.htm

Anmeldung bitte spätestens bis 1.April bei Conny Bauer

Tel. 08122 – 48361
Email cornelia@villageearth.org
Mit Conny Bauer können alle Fragen bezüglich der Reise besprochen werden.

Zahlung

Durch die Überweisung von 375.-€ bis spätestens 1.04.09 auf nachstehendes Konto wird der Platz reserviert und die Anmeldung verbindlich.
Der restlichen Betrag von 875.-€ muß bis spätestend zum 1.06.09 ebenfalls überwiesen werden.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Mi 18. Mär 2009, 21:46

Anzeige
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon wasicun-win » Fr 20. Mär 2009, 18:43

Hach jaa big_cry klingt so gut --
Aber neuer Job geht nun mal vor ..
ABER eines Tages ;) gaaanz bestimmt --
ehe ich in die ewigen Jagdtgründe <<räusper<< möcht ich soetwas gesehen haben.
l.g.
wasi
wasicun-win
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Elk Woman » Fr 20. Mär 2009, 23:40

Nana, Wasi,

wer wird denn :mrgreen: Also, mit den "ewigen Jagd-Gründen...";
Frage: Was oder wen willst Du denn da "jagen "? big_hihi1
(Ich schau mir das von "Wolke Nr. 7" dann bestimmt an ! big_engel )

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Jana » Sa 21. Mär 2009, 12:17

Hi ihr zwei Touristen,

ich will so was auch mal machen, bevor ich muede028 und so ganz unreligiös wieder zum ewigen Kreislauf des Lebens beitragen werde. Ist leider etwas teuer für meinen Geldbeutel, zumal es nur eine Woche ist und die Anreise nicht im Preis inbegriffen ist. Ich schätze mal, in der momentan schwierigen Zeit werden das viele Leute ähnlich sehen. Trotzdem wünsche ich Village Earth viel Erfolg mit diesem Reiseangebot. Das gab es ja auch im letzten Jahr schon. Hat mal jemand davon Reiseberichte gehört oder gelesen? Hätte mich mal interessiert, wie die Beteiligten diese Reise erlebt haben.

Ich finde auch den Zeitraum zwischen Veröffentlichung und Anmeldeschluss etwas kurz. Viele Leute planen ihren Urlaub schon Monate im voraus (vor allem, wenn er so viel kostet), und es wäre sicher sinnvoll, dieses exklusive HIghlight etwas früher zu veröffentlichen.

Vielleicht organisieren wir Bewohner des Cherokee Wigwam irgendwann mal selber so eine Reise ins Indianerland... big_denken

LG Jana
Jana
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Rob » Sa 21. Mär 2009, 13:04

Vielleicht organisieren wir Bewohner des Cherokee Wigwam einmal selber eine Reise ins Indianerland.

Gar keine schlechte Idee Jana, vielleicht ergibt sich sowas durchaus mal.
Interessante Ziele gibt es genügend im Indian Country.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon wasicun-win » Sa 21. Mär 2009, 16:19

oh JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

big_give5 big_super

gebt aber 4 Jahre vorher bescheit lach laut ---

aber SUPPI big_denken

l.g.

wasi
wasicun-win
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Brigitte_2911 » Sa 21. Mär 2009, 17:07

Aber echt. Da kann ich mich Wasi´s Worten nur anschliesen.
Die Reise klingt sehr interessant und am liebsten würde ich heute die Koffer packen und rüberfliegen.
. . . . .geht aber leider nicht. (schnief).

Aber irgenwann. Ich habe es mir felsenfest!!! :D :D vorgenommen fahre ich nach South Dakota.
Das weis ich ganz bestimmt. Von einer Reise in die USA schwärme ich schon lange.
Auch wenn ich erst in ein paar Jahren nach USA-Land komme.
. . . . . Ich werde es irgendwann sehen. Hand aufs Herz.
. . . . . irgendwann fahre ich hin. Ganz gewiss. Habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Auch wenn es leider noch ein paar Jahre dauern wird.

Gruß
Brigitte :D
Benutzeravatar
Brigitte_2911
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 07:38
Wohnort: Nähe Mannheim/Ludwigshafen am Rhein

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Elk Woman » Sa 21. Mär 2009, 18:15

Hi,

ich überlege gerade "wieviel Jahre" es dauern würde (Kopfrechnen nicht mein Ding, bin ein kreativer Mensch :mrgreen: ), wenn ich jeden Monat 10 € in einen "Reisetopf" dafür tun würde ( mehr kann ich wohl im Moment nicht ansetzen, lol) Also, ich schätze, ich muß dann doch darauf warten bis mir selber die Flügel gewachsen sind ( die ich mir hier täglich auf Erden versuch zu verdienen ...big_engel ) um übern "großen Teich" zu fliegen big_rofl1 ( Naja, vielleicht nimmt mich ja ein Schwarm Zugvögel schon eher mit; wie Nils Holgerson, aber die fliegen im Höchstfall bis Südafrika, von dort muß ich dann per Anhalter weiter s_046 )

LG,
elk

P.S:
Zitat Brigitte :" . irgendwann fahre ich hin."
Frage: :?: "Gibts da eine Zugverbindung; äh, ich meine Schiffsverbindung. Ich hab aber nicht mehr ganz soviel Zeit wie in Zeiten der großen Segelschiffe/ bzw. Auswanderungsschiffe für die Überfahrt :D - und als blinder Passagier wär`s mir auch zu unkonfortabel.. :mrgreen: Naja, Spaß muß sein, gell ?!
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Hans » Sa 21. Mär 2009, 21:30

Mensch ihr Reisefreudigen ...,

leider gibt es bei diesem Reiseangebot keine Information darüber, wie die Unterkünfte aussehen !
Wie ich weiß, wird im Reservat meistens im Tipi übernachtet.
Da ich nicht mehr der "Jüngste" bin, würde ich es mir zweimal überlegen,
diese Reise mitzumachen.
Nochdazu sind dann wahrscheinlich die sanitären Einrichtungen gar nicht oder nur spärlich vorhanden !
Also ich würde ein Motel oder ein kleines Hotel der Übernachtung im Tipi vorziehen.
Im Tipi mag es zwar romantisch sein (mit Feuerstelle ;) ) , aber mein Rücken würde es mir danken, daß ich das Tipi "verschmähe" !! :o
Soweit meine Überlegung zu diesem Reiseangebot.

Liebe Grüße,
Hans. ;)
Hans
 

Re: Reiseangebot von Village Earth

Beitragvon Elk Woman » Sa 21. Mär 2009, 23:05

Hi, Hans,

köstlich mich amüsiert über Deine Worte ( als Jemand der viele Jahre diese "Romantik" mitgemacht hat, von :
kaum mehr aus gebückter Stellung hochkommend, aus dem "Bett" morgens fast abrollend, die Lunge voller Rauch und trotzdem froh wenn das Feuer dann brannte, nie saubere Hände oder Fingernägel, trotz Tipiausrüstung mit vielen kleinen Verpackungsbehältern; nie auf Anhieb das Richtige findend - ,
bis : schon mal auf einer wahren Insel mit nassen bzw. klammen Sachen zwischen Sturzbächen sitzend...Juhu.. ! :mrgreen:
Aber oh Backe, manchmal möchte ich das schon nochmal erleben,d.h. wenn man den Himmel durch die Rauchklappen sieht und einen frische Luft um die Nase beim Schlafen weht ; aber bitte nur bei schönem Wetter... :P ).


Ja, so ein "Indianerleben" ist nicht leicht, wobei mir auch gleich wieder unser lieber Ramon Kramer
einfällt ! Zitat : " In dem einzig bewohnten Tipi auf der Blackfeet Reservation sitzt einer, dem in den Nächten verdammt kalt ist " ggggg (köstlich !) :mrgreen: :mrgreen:

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5347
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Nächste


Ähnliche Beiträge

“Earth Shakers: The Influence of Cherokee Women
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 0
Calgary Stampede Indian Village
Forum: Events
Autor: Ellen
Antworten: 0
Reiseangebot South Dakota 2009
Forum: Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Red Earth Festival in Oklahoma City
Forum: Events
Autor: Elk Woman
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Reise ins Indianerland/Journey to Indian Country

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron