Buchtipp




Liebe Gäste von Cherokeewigwam/Dear Guests!
Hier könnt ihr schreiben, ohne euch anzumelden. Wichtige Meldungen werden von den Moderatoren ins Forum verschoben.
Here you can write without registration. Important topics may be selected and shifted to suitable forums by the moderators.
LG/With best regards Administrator Dolphin & Moderation Team

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Buchtipp

Beitragvon Desperado » Mi 5. Apr 2017, 07:21

big_bye
Zuletzt geändert von Desperado am Mo 17. Apr 2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Desperado
 

von Anzeige » Mi 5. Apr 2017, 07:21

Anzeige
 

Re: Buchtipp

Beitragvon Elk Woman » Mi 5. Apr 2017, 11:35

big_applaus

Wer bis jetzt sich noch unsicher war, was er von deinem ´GEDANKENGUT´ halten sollte,
der weiß es aber bestimmt jetzt
! :konfus-verwirrt_78951ab64a73b4af296f557dea062686:

Zitiert :

"Nun, dann haben deine Väter offenbar deinen Großvätern ins Gesicht geschlagen, als sie mir als Halbwüchsige diesen Namen verpasst haben,
beschwer dich bei denen. Sie haben sich sicher was dabei gedacht, ich hab sie nie gefragt. Ich weiß nur, dass ich sie so wenig beschützen konnte wie die Ga'an."


"Sich daran zu stoßen, dass mich die Chiricahua, die Freiheitskämpfer der Strongholds, Ga'an genannt haben. Ga'an Desperado noch dazu.
Auch wenn ich ganz einfach einer war, ein hoffnungsloser Berggeist, aber das sinnige Wortspiel scheint diesen heimlich indoktrinierten Umerzogenen vollkommen abhanden gekommen zu sein.

Spiritualität und Glauben, das ist eine todernste, sakrosankte Sache, über die man keine dummen Witze reißt."

"Was für eine freudlose Zukunft, die sich da auftut. Mit dem nächsten Renegade, dem ich begegne, geh ich einen trinken. Auf Yuse'n versteht sich."



Anmerkung :GENAU ; " über die man keine dummen Witze reißt"... :!: :!: :!:


"Fast noch trauriger sind die selbst ernannten oder von der Agentur bestimmten Diyin in den Reservationen,
die ihren Schäfchen eine ähnlich verkrampfte Herangehensweise an die traditionellen Zeremonien und religiösen Hochfeste in die geschorenen Köpfe bläuen,
was Wunder also, wenn da nur Krampf bei rauskommt."


Anmerkung : Tickst du noch richtig ; oder meintest du mit den Bezug àuf rassistisch`.. nur dich selber !?


e.

Bild
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchtipp

Beitragvon Desperado » Mo 17. Apr 2017, 13:27

Es ist ganz allein meine Schuld.

Hätte ich mich vorher schlau gemacht, anstatt mich zwischen Tür und Angel anzumelden, wäre mir sofort klar gewesen, dass ich hier nicht hingehöre. Ich nicht und auch nicht mein Buch. Da hab ich mich ganz einfach in der Tür geirrt. Und wenn ich das Eine oder Andere geschrieben habe, was so nicht hinnehmbar sein kann, dann nur deshalb, weil ich keine Ahnung hatte, wovon ihr sprecht. Wer oder was sich in Euren Kommentaren auch immer widergespiegelt sehen mag- ich bin es nicht und schon gar nicht mein Buch. Ich konnte einfach keinen Bezug herstellen dazu, Eure Einwände gingen so absolut daran vorbei, dass ich keine äquivalent adäquate Erwiderung fand, ja offen gestanden geht mich das Alles nicht das Geringste an, was mir da so vorgehalten wurde an Diesem und Jenem, auf das ich zum Einen im Traum nicht gekommen wäre und das mich zum Andern überhaupt nicht interessiert. Das ist vermutlich die Quintessenz: Es interessiert mich nicht.

Es gibt nicht einen einzigen erkennbaren geschweige denn triftigen Grund für mich, mein Buch gegen Eure elitäre Anspruchshaltung zu verteidigen. Dass ich die Geschichte der Apache aus dem Fundus ihrer Legenden um die Gestalt Geronimos geflochten habe und mit historischen Fakten verwoben, ist vollkommen legitim. Doch nicht nur diesbezüglich sind eure absonderlich anmutenden Vorbehalte in den Wüstenwind geschrieben, auch was die jovial lässige Einstellung meiner Romanfigur ihrer Spiritualität gegenüber und indianischen religiösen Vorstellungen im Allgemeinen betrifft, gibt es keinen für mich nachvollziehbaren Anlass zu irgend Kritik, weil das seine lockere Art des Umgangs mit ausnahmslos allen Religionen ist. Kurzum: Ich kann euch nicht folgen, ihr redet mir Unverständliches.

Klar hätte ich das schon nach dem ersten Einwand sagen können, nein in aller Deutlichkeit sagen müssen: Mit Verlaub, aber das interessiert mich nicht, jedenfalls nicht explizit, darum geht es mir nicht, das ist weder mein Thema noch meine Intention, aus diesen Beweggründen hab ich das Buch nicht geschrieben und deshalb ganz offensichtlich nicht für Euch, mag sein nicht einmal für die Natives von heute, das hab ich mich offen gestanden nie gefragt, meine Absicht ist eine ganz andere, ich bewege mich woanders... tja, warum hab ich mich dann überhaupt hier angemeldet? Wie schon gesagt - falsche Tür. Kann schon mal vorkommen.

Ich bitte also um Entschuldigung und wünsche weiterhin fruchtbaren Austausch :smile:
Desperado
Desperado
 

Re: Buchtipp

Beitragvon Desperado » Sa 24. Jun 2017, 17:52

Bärbel hat geschrieben:Was mir nämlich immer wieder begegnet sind eben die Europäer, die behaupten, Indianer und ihre Kultur ganz toll zu finden, diese dann aber durch ihre Aktionen eben komplett mit Füssen treten (ich sag nur "indianisch inspiriertes Kunsthandwerk", "Durchführung spiritueller Zeremonien", "leben" einer Kultur, die man nur bruchstückhaft - meist bloss aus Büchern - zu kennen meint und vieles mehr bis hin zu all den europäischen Autoren, die auch mal ein Buch über Indianer schreiben wollen - weil das "voll ihr Ding" ist - aber eben die von ihnen beschriebenen Indianer aus Unkenntnis der Kultur und mangelhafte Recherche dazu völlig falsch darstellen) ... halt ganz ähnlich wie Deine Hauptfigur, von der Du ja selbst schreibst, dass es ihn nicht im mindesten interessiert, was andere von ihm denken und auch nicht im mindesten Respekt vor den anderen da ist, Deine Hauptfigur macht "einfach nur sein Ding" ... SO betrachtet, hätte man dann glatt ein Buch der "Sozielkritik" draus machen können.... Hätte ... Deine Reaktion zeigt jedoch, dass dies gar nicht Deine Absicht war, ganz im Gegenteil, Du schreibst ja sogar selber, dass Du Dich in Bezug auf diese "ist mir doch egal, was kümmern mich die anderen"-Haltung mit deiner Hauptfigur gleichsetzt, Hauptsache, Du machst "Dein DIng"

Bärbel


Nicht nur Sozialkritik, harsche Kulturkritik, massive Kritik an der üblichen Geschichtsverfälschung, Richtigstellung und unmissverständliche Anklage eines verdrängten und vergessenen Völkermordes, des größten der Weltgeschichte nämlich. Was mich befremdet(e), ist einfach nur die Tatsache, dass ihr mein Buch in den paar Tagen niemals auch nur quer habt lesen können und stattdessen lieber ein fiktives Feindbild bekämpft, für das ich definitiv nicht tauge. Weil meine Kenntnis der "Materie" locker mit der Euren mithalten kann und meine "Recherchen" aus guten Quellen ebenso wenig zu wünschen übrig lassen. Mit obigem Firlefanz hab ich nichts an meinem Federhut, aber auch nichts gegen, an Respekt jedenfalls lass ich es in meinem Buch an keiner Stelle vermissen. Meine Reaktion war ehrlicher Verblüffung und restloser Verwirrung geschuldet, dem ein folgerichtiges "Was bilden die sich überhaupt ein? Was glauben die eigentlich, wer sie sind?" folgte. Als Native hätte ich noch weitaus heftiger reagiert mit einem "Ich verbitte mir derlei bodenlose und haltlose Unterstellungen!". Hätte ich tun sollen, das Recht dazu habe ich ohne Frage.

Ich gehe einfach mal von einer - dummen - Verwechslung aus. Mein Federhut kann nicht gemeint sein damit, nirgendwo in keiner Weise. Ich hätte nicht nur mitreden können, ich kann mitreden. Ich weiß nicht, was für "Kämpfe" ihr diesbezüglich schon "ausgefochten" habt, aber wenn ihr jeden interessierten Neuzugang derart grundlos vor den Kopf stoßt, dürft ihr euch nicht über mangelnden "Zulauf" beklagen. Meiner Wenigkeit jedenfalls wurde von euch ohne jegliche Handhabe grobes Unrecht getan und ich habe mich beim "Großen Geist" darüber beschwert. So nicht, meine Damen.

Warum wurde ich eigentlich nicht abgemeldet? Egal.
Desperado
 

Re: Buchtipp

Beitragvon Elk Woman » Sa 24. Jun 2017, 21:43

Warum wurde ich eigentlich nicht abgemeldet? Egal.


Weil es eine "ganz persönliche Sache" ist, sich anzumelden und dann auch dto. wieder abzumelden.
(Das Forenteam wird nur, bei groben Verstößen gegen die Forenordnung Jemand sperren,
d.h. abmelden mußte dich schon selber.)

big_denken Wat das nun soll, weißt wohl nur du alleine.
Erst sagst du "hab mich verlaufen, dann tschüss" - und nun musst du unbedingt nochmal hinterher treten ?

Deine nochmalige Rechtfertigung sei dir gegönnt,
ändert zwar nix an unserer schon gesagten Meinung
und für mich persönlich besteht auch kein `Gesprächsbedarf`mehr,
d.h.`nur weil du deine Postings hier gelöscht hast, damit dein Gesagtes verschwinden lassen wolltest,
fangen wir nicht noch einmal im Urschleim an.

So nicht, meine Damen.


Der falscher Text, denn es heißt :
" So nicht, mein Herr !"


Geh am besten, eh es noch peinlicher für dich wird,
meinetwegen auch mit `dem großen Geist`... :roll: ,
aber "geh !"



elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchtipp

Beitragvon Desperado » So 25. Jun 2017, 07:16

Ach so... das wusste ich nicht.

Weder will ich nachtreten noch streiten. Hab nur nachgesehen, ob ich gelöscht bin, und da meine - von mir sämtlich gelöschten - Erwiderungen zum Teil inakzeptabel und beleidigend waren, wollte ich bei der Gelegenheit den Grund für meine verbalen Entgleisungen ein wenig verdeutlichen - ich wusste einfach nicht, wie mir geschah. Ich hab doch niemandem was getan, euch am Allerwenigsten, und finde keine andere Erklärung dafür als schlechte Erfahrungen eurerseits, wie auch immer die ausgesehen haben mögen und die ich rein zufällig abbekommen habe.

Derlei kommt vor, erleb(t)e ich nicht zum ersten Mal und hätte deshalb eigentlich gelassener drauf reagieren sollen, was mir aber irgendwie nicht so recht gelingen wollte. Eben weil ich vorhatte, hier zu bleiben und zu schreiben. Dumm gelaufen.

Nö nö, für mich ist das Ganze Schnee von Gestern und der Käse längst gegessen. Will auch nicht länger stören.

Macht's gut!
Desperado
 

Re: Buchtipp

Beitragvon Elk Woman » So 25. Jun 2017, 11:40

"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchtipp

Beitragvon Bärbel » So 25. Jun 2017, 12:48

Desperado hat geschrieben:
Nicht nur Sozialkritik, harsche Kulturkritik, massive Kritik an der üblichen Geschichtsverfälschung, Richtigstellung und unmissverständliche Anklage eines verdrängten und vergessenen Völkermordes, des größten der Weltgeschichte nämlich. Was mich befremdet(e), ist einfach nur die Tatsache, dass ihr mein Buch in den paar Tagen niemals auch nur quer habt lesen können und stattdessen lieber ein fiktives Feindbild bekämpft, für das ich definitiv nicht tauge. Weil meine Kenntnis der "Materie" locker mit der Euren mithalten kann und meine "Recherchen" aus guten Quellen ebenso wenig zu wünschen übrig lassen. Mit obigem Firlefanz hab ich nichts an meinem Federhut, aber auch nichts gegen, an Respekt jedenfalls lass ich es in meinem Buch an keiner Stelle vermissen. Meine Reaktion war ehrlicher Verblüffung und restloser Verwirrung geschuldet, dem ein folgerichtiges "Was bilden die sich überhaupt ein? Was glauben die eigentlich, wer sie sind?" folgte. Als Native hätte ich noch weitaus heftiger reagiert mit einem "Ich verbitte mir derlei bodenlose und haltlose Unterstellungen!". Hätte ich tun sollen, das Recht dazu habe ich ohne Frage.

Ich gehe einfach mal von einer - dummen - Verwechslung aus. Mein Federhut kann nicht gemeint sein damit, nirgendwo in keiner Weise. Ich hätte nicht nur mitreden können, ich kann mitreden. Ich weiß nicht, was für "Kämpfe" ihr diesbezüglich schon "ausgefochten" habt, aber wenn ihr jeden interessierten Neuzugang derart grundlos vor den Kopf stoßt, dürft ihr euch nicht über mangelnden "Zulauf" beklagen. Meiner Wenigkeit jedenfalls wurde von euch ohne jegliche Handhabe grobes Unrecht getan und ich habe mich beim "Großen Geist" darüber beschwert. So nicht, meine Damen.

Warum wurde ich eigentlich nicht abgemeldet? Egal.


Desperado hat geschrieben: Ach so... das wusste ich nicht.

Weder will ich nachtreten noch streiten. Hab nur nachgesehen, ob ich gelöscht bin, und da meine - von mir sämtlich gelöschten - Erwiderungen zum Teil inakzeptabel und beleidigend waren, wollte ich bei der Gelegenheit den Grund für meine verbalen Entgleisungen ein wenig verdeutlichen - ich wusste einfach nicht, wie mir geschah. Ich hab doch niemandem was getan, euch am Allerwenigsten, und finde keine andere Erklärung dafür als schlechte Erfahrungen eurerseits, wie auch immer die ausgesehen haben mögen und die ich rein zufällig abbekommen habe.

Derlei kommt vor, erleb(t)e ich nicht zum ersten Mal und hätte deshalb eigentlich gelassener drauf reagieren sollen, was mir aber irgendwie nicht so recht gelingen wollte. Eben weil ich vorhatte, hier zu bleiben und zu schreiben. Dumm gelaufen.

Nö nö, für mich ist das Ganze Schnee von Gestern und der Käse längst gegessen. Will auch nicht länger stören.

Macht's gut!


nee wat putzig ... jetzt auch noch einen auf "ach ich arme, völlig mißverstandene Wurst" machen ... Also ehrlich ...

Du behauptest Ahnung von der Materia zu haben? Bei aller Liebe, ich habe Dir sowohl in privater Nachricht als auch hier bereits bei ganz wenigen Beispielen nachgewiesen, dass es mit Deiner Ahnung eben bei weitem nicht so weit her ist, wie Du Dir einbildest. Dafür brauche ich gar nicht Deine 3400 Seiten zu lesen, allein bei den Sätzen, die Du hier im Forum geschrieben hattens, war das bereits mehr als deutlich sichtbar. Auf die Angabe Deiner ach so fundierten Quellen warte ich noch immer und bloße Stichwortnennung reicht eben nicht aus, als "Kenner der Materia" rüberzukommen, erst recht nicht, wenn Du schreibst, Du hättest Dich mit der Geschichte und Kultur der Chiricahua beschäftigt, dann aber die Schreib- und Ausdrucksweise der White Mountain Apaches verwendest (die zugegeben deutlich leichter verfügbar ist, aber eben doch von Chiricahua abweicht). Sorry, aber gerade in dem Bereich kenne ich mich nunmal immerhin so weit aus, dass mir Deine mangelhafte Recherche geradezu ins Auge springt. Wie willst Du mir dann erklären, dass Du die Kultur der Chiricahua derart schlampig rechercheirt behandelst, von all den anderen Nationen, die Du im Laufe Deines Buches (nach Deinen eigenen Angaben) ja auch noch streifst, aber "fundiertere Fakten" lieferst? (Denn nur dann würde es sich für mich lohnen, Deinem Machwerk mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ansonsten vergeude ich meine Zeit nicht mit solch gequirltem Mist, wie Du ihn bisher hier zur Schau gestellt hast)

Und nein, es war definitiv keine Verwechslung auf meiner und ich nehme an auch nicht auf Elks Seite. Die einzige "Verwechslung" lag bei Dir, das haben wir Dir auch schon mehrfach geschrieben, denn hier in diesem Forum ist schlicht und ergreifend nicht die Zielgruppe für Dein Buch. Leute wie diese - bereits angesprochene - Sina, die sich ja beim Lesen Deines Buches an den Zauberer aus Las Vegas erinnert fühlt, mag ja vielleicht zu Deiner Zielgruppe gehören, Elk und ich sind da definitiv anders strukturiert.

Wenn Deine Reaktion, wie Du hier angibst, Verwirrung und Verblüffung geschuldet gewesen sein soll, dann frage ich mich, wieso Du nicht nach meiner privaten Nachricht an Dich diese Mißverständnis aufgeklärt hast, indem Du auf meine (und auch später Elks) Kritik tatsächlich eingeganen wärst? Nein, Du bist gleich massiv beleidigend geworden (und auch wenn die Beiträge öffentlich nicht mehr sichtbar sind, ich habe Screenshots für den Fall, Dass Du meinst, nun alles verdrehen zu können) ... Und die "haltlose Unterstellungen", die Du meinst, ein Recht gehabt zu haben, sie Dir zu verbieten, die hat es überhaupt nicht gegeben. Sowohl Elk als auch ich haben Dir Deine Unkenntnis der Kultur an Beispielen dessen, was Du selbst geschrieben hast, völlig sachlich nachgewiesen. Dir also "keine Ahnung von der Kultur, über die Du da Dich erdreistest zu schreiben" vorzuwerfen ist keine haltlose Unterstellung sondern nachweisbarer Fakt. ... Damals noch von Dir abgetan als "ist ja nicht so wichtig, locker flapsig gemischt Fakten mit Fiktion spricht den Leser [deiner Zielgruppe] mehr an als recherchierte Fakten und somit keinerlei "Mißverständnis auf unserer Seite sondern ganz offensichtlich von Dir so gewollt.

Die einzige "Unerstellung" ist Deine Schlußfolgerung
Ich hab doch niemandem was getan, euch am Allerwenigsten, und finde keine andere Erklärung dafür als schlechte Erfahrungen eurerseits, wie auch immer die ausgesehen haben mögen und die ich rein zufällig abbekommen habe.
... wie gesagt, es gibt Screenshots ... demnach hast Du Dein Buch hier vorgestellt (völlig ok, auch wenn hier eben nciht Deine Zielgruppe rumdümpelt. Aber als Versuch völlig ok), wir haben Dir mitgeteilt, dass wir Deine Zielgruppe hier eher nicht sehen (sowohl in privater Nachricht als auch später öffentlich - weil DU diesen öffentlichen Platz gewählt hast anstatt ebenso privat zu antworten) und von da an strotzten Deine Beiträge nur noch von Beleidigungen und Unverschämtheiten. ... Sich da jetzt raus reden wollen nach dem Motto "huch, da sind mir die Gefühle durchgegangen, eigentlich bin ich doch so ein netter und umgänglicher Kerl" - oh mann, als Rheinländer habe ich da durchaus Worte für, allerding keine, die man öffentlich in solch einem Forum hier schreiben sollte. Erst recht, wo Du ja soeben auch noch selbst geschrieben hast, dass eine ablehnende Haltung zu Deinem Machwerk, wie sie Elk und ich nunmal haben, Dir nicht zum ersten Mal begegnet. Schon mal auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken, warum Dir diese Reaktion mehrfach begegnet? Vielleicht haben Deine Kritiker ja schlicht und ergreifend Recht ...

Ich gebe zu, auch Gallileo ist von vielen kritisiert worden, die Wissenschaft weiss heute, dass er trotzdem Recht hatte, die Theorie, die Erde sei eine Scheibe, anzuzweifeln. Aber in SEINEM Fall ging es um eine Theorie. Etwas, was sich Leute ausgedacht hatten, damit sie sich die Welt besser erklären können. Bei DIR geht es um Fakten zu einer Kultur, die nicht Deine eigene ist. Das fängt schon bei verwendeten Begriffen an - welche Du zumindest in Bezug auf die angesprochenen Chiricahua schon falsch schreibst - und spiegelt sich eben auch im dargestellten kulturellen Umfeld wieder ... wie gesagt, lege Deine Quellen offen, ich habe mein Wissen von heute lebenden Chiricahua, die genau diese Chiricahua-Kultur aktiv leben und deshalb in intensivem Austausch sind mit anderen, ebenfalls kulturell orientierten Chiricahua. Für diese Menschen sind diese kulturellen Dinge Fakten und keine Theorie, die man sich für Bücher zielgruppenorientiert zurechtbiegen kann. Ihre Meinung zu Deinen - wie Du sagst - "fundierten Quellen" würde mich da wirklich mal (auch völlig unabhängig von Deinem Buch) interessieren. ... MANCHE Dinge zur Kultur mag man ja auch heutzutage in Büchern oder im Internet finden, aber gerade was die Chiricahua angeht, ist das nur ein ganz ganz winziger Teil dessen, was diese Kultur - und damit auch die Reaktion der Chiricahua auf historische Begebenheiten und den heutigen Umgang damit - ausmacht. (und nicht nur die, bei anderen Nationen ist es nicht anders, selbst wenn es z.B. zu den Lakota mehr gibt, als zu Chiricahua, so ist auch das eben nur ein ganz winziger Teil)

Wie oberflächlich DEINE diesbezügliche Recherche war, zeigt sich, wie gesagt, schon an Deinen hier geschriebenen Zeilen, wer davon mehr lesen möchte, den werde ich nicht hindern. MEINE Zeit werde ich damit aber eben nicht verschwenden.

Und so oft, wie Du jetzt schon geschrieben hast, dieses Forum würde Dich nicht interessieren, unser Umgang mit dem Thema würde Dich langweilen, so wie dieses Forum hier ist, wäre es eben nichts für Dich u.s.w. da frage ich mich dann tatsächlich, warum es Dich trotzdem ganz offensichtlich immer wieder zurückzieht und Du Dich eben auch nicht - was endlich mal konsequent von Dir wäre - komplett abmeldest.
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Buchtipp

Beitragvon Elk Woman » So 25. Jun 2017, 13:42

Hi,

ich persönlich finde ja, es ist "alles gesagt".

Also, lasst uns diese wirklich unsinnige
Diskussion hier öffentlich beenden
( denn was soll sie bringen, außer gegenseitigen
Missmut...)

Falls noch gegenseitige Erläuterungen und Fragen
offen sind, wäre ja ein persönlicher PN Austausch dafür angebrachter,
als hier auf eine Stufe abzurutschen, die dem Forum nicht gut täte,
-und wo es auch weitaus wichtigere Themen gäbe, als hier dieses Thema
fortzusetzen.


Anmerkung :

Bärbel hat insofern Recht, dass es auch für mich keine Veranlassung gab,
(nach mehrfachen Anläufen..) ´ ìn dem Buchentwurf´ weiter "zu blättern"
bzw. paar hundert Seiten `querzulesen` ,

d.h. mir Zeit, Mühe und ein Geschmäkle dafür abzuringen; !
Ist halt nicht mein Ding , zeitlich + inhaltlich..
( und dafür braucht es keiner Anmahnung
durch `den Autor`..!)


Vorschlag :

Bin für ein sperren dieses Treads für weitere Einträge,
aber zur Info `,
"wie man eben in diesem Forum als Neuzugang sich nicht aufführen sollte"...,

auch ´nicht´ für eine Löschung hiesiger Einträge.
( wenn auch nur noch in Resten.. vorhanden)


Gruß,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Buchtipp

Beitragvon Desperado » Fr 28. Jul 2017, 15:18

Dann tut halt den Karl H. Schlesier lesen und so ne Leute, die eurem Nifau entsprechen, wo bitte ist das Problem?

Menno, seid ihr was von abgedreht, das ist schon auch tragisch irgendwo. Peinlich trifft es besser. Du bist peinlich, Elk Woman. Absolut. Hat dir das schon mal jemand gesagt? Dann wird es aber höchste Zeit. Deine giftsprühende Bösartigkeit ist rekordverdächtig. Du bist eine "Spinnenfrau", und ganz bestimmt nicht die der Hopi. Alle deine Erwiderungen sind an Lächerlichkeit und Überheblichkeit nicht zu überbieten. Du hast nichts zu sagen, definitiv absolut überhaupt nix, ich lese von deiner Seite ausschließlich hoffärtiges Geschwätz (in diesem Thread), ohne Inhalt geschweige denn Substanz, ein gehässiges Gnagnagna und weiter nichts - und das weißt du. Mit Keifen allerdings lässt sich deine besserwisserische Ignoranz nicht übertünchen. Für wen hältst du dich, wer glaubst du dass du bist?! Eine Korrifää in Sachen Natives? Pfui Galle! Die braucht kein Mensch! Zuallerletzt die indianischen Menschen.

By the way - ich bin nicht Karl May, der hat unter seinen Feinden gelitten. Ich hau ihnen eins mit der Streitaxt übern aufgeblasenen Schädel und dann ist Ruhe im Wikiup-Gebälk. Wer Krieg will, soll ihn haben, gute alte Ute Weisheit. Du bist ein böser Mensch und sonst nix. Was dich so gemacht hat? Du wurdest so geboren. Und wirst höchstwahrscheinlich so sterben. So ist das. Und nicht mein Problem.

Ciao
Desperado
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Gäste/Guests

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron