"Lone Ranger" (Remake als Film)




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

"Lone Ranger" (Remake als Film)

Beitragvon Elk Woman » Fr 21. Jan 2011, 18:11

"Lone Ranger"

Disney's "The Lone Ranger" bekommt ein Remake : Bereits in den fünfziger Jahren als Serie verfilmt, wurde diese in Deutschland als "Die Texas Ranger" bekannt.

Inhalt:

"Der Lone Ranger ist der einzige Überlebende einer Gruppe von Texas Ranger, die bei der Verfolgung einer Verbrecherbande in einen Hinterhalt gerieten. Der Indianer Tonto findet den schwer verletzten Ranger, der Tonto vor Jahren das Leben gerettet hatte, und pflegt ihn gesund. Nach seiner Genesung beschließt der Ranger, der offiziell für tot erklärt wurde, fortan als maskierter Rächer gegen das Verbrechen zu kämpfen. Neben Tonto ist sein treuer Begleiter der weiße Hengst Silver.
Ein alter Freund des Lone Ranger, der als einziger neben Tonto seine wahre Identität kennt, betreibt eine Silbermine. Er versorgt ihn mit dessen Markenzeichen, Silberkugeln."

Die Verfilmung wird von Jerry Bruckheimer mit einem Skript von Justin Haythe produziert werden und in Regie von Gore Verbinski.

Für die Hauptrolle des Lone Rangers wurde bis vor kurzem George Clooney gehandelt. Jedoch gab es in dieser Hinsicht noch keine Bestätigung. Ein Erscheinungstermin oder auch der Starttermin der Dreharbeiten ist aktuell noch nicht bekannt.

In der neuen Filmversion zu der Serie "Die Texas Rangers" wird Jonny Depp den Tonto ( einen APACHEN) spielen, den treuen Gefährten eines einsamen Rangers.

"Depp freut sich richtig auf den Part und soll sich Berichten zufolge ernsthaft darauf vorbereiten. Scheinbar plant der Künstler, eine Zeit lang als Indianer verbringen, damit seine Darstellung nicht kitschig wird."
"Johnny hat einen [Indianer-]Stamm ausfindig gemacht und will als Teil seiner Vorbereitungen mit den Menschen dort ("ganz ohne Luxus"... ) leben", enthüllte ein Freund des Stars.
Gewohnt hingebungsvoll will Johnny Depp seine Recherche so realistisch wie möglich gestalten."

Quelle : http://www.dnews.de/nachrichten/entertainment/357280/johnny-depp-will-indianern-leben.html

Siehe auch :
http://www.radiohamburg.de/Star-News/20 ... s-Indianer


Persönliche Anmerkung :

Wahrscheinlich bekam Jonny Depp vor Adam Beach den Vorzug für die Rolle, dafür ausschlaggebend war wohl das Jerry Bruckheimer auch mit ihm die Piraten der Karibik produzierte. (Naja, Apache ist eh keiner von Beiden , d.h.. Adam ist gebürtiger Anishinabe und Jonny punktet als Urenkel eines Cherokee-Indianers. Sei es wie es sein; die Cherokee Nation ist eben halt sooo groß. :mrgreen: )

Aber die Wahl scheint gar nicht so übel, denn wie man bisher Jonny Depp erleben konnte, wird sein komödiantisches Talent dem ureigenen Humor der Natives weitaus gerechter werden als manche ( all zu sehr mystisch aufgetragene..) Indianerdarstellung in vielen Hollywoodfilmen.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5327
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Fr 21. Jan 2011, 18:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron