Adam Beach




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Adam Beach

Beitragvon Jana » Di 5. Mai 2009, 14:30

Hallo ihr Lieben,

um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen, würde ich vorschlagen, dass wir Themen über indianische Schauspieler eröffnen, natürlich für jede/n ein eigenes Thema. Wir hatten ja schon mal den Thread "Wer ist euer/eure indianische(r) Lieblingsschauspieler(in)", der als Archivthread auch noch in diesem Forum ist, und wollten irgendwann mal anfangen, die Infos etwas zu vertiefen. Manche Schauspieler bieten ja auch genug Diskussionsstoff, und ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen (und verleihe diesem Wunsch auch vorsichtig Ausdruck :mrgreen: ;) ).

Ich hab mir gedacht, ich fange mal mit Adam Beach an. Er war bisher nicht mein Lieblingsschauspieler, ich habe ihn eigentlich weniger beachtet, aber seit er als Detective Chester Lake bei Law and Order: New York (SVU) dabei ist, bin ich von ihm sehr beeindruckt. Gelegentlich stiehlt er den "alten Hasen" Christopher Meloni und Mariska Hargitay sogar ziemlich die Show. Leider hat er sein Engagement, das ursprünglich für drei Jahre geplant war, nach nur einer Season beendet. Diese Staffel wird gerade im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Bei Google gibt es viele Treffer zu Adam Beach, unter anderem auch ein schon etwas älteres Google Video (13 Min.), in dem er von seiner schwierigen Kindheit, seinem Werdegang als Schauspieler und seinen sozialen Ambitionen erzählt.
Natürlich gibt es auch eine deutsche Wikipedia-Seite mit Biografie und Filmografie:

http://www.de.wikipedia.org/wiki/Adam_Beach

Auch hier gibt's Bilder, News und mehr:

http://www.starpulse.com/Actors/Beach_Adam

Adam Beach hat auch eine eigene Myspace-Seite. Ihr könnt gerne weitere Links ergänzen und eure persönliche Meinung zu ihm hier posten.

LG Jana
Jana
 

von Anzeige » Di 5. Mai 2009, 14:30

Anzeige
 

Re: Adam Beach

Beitragvon Ellen » Di 20. Jan 2015, 16:40

Adam Beach ist für seine Rolle in der Episode "Rites of Passage" in der TV-Serie "Arctic Air" für den Canadian Screen Award in der Kategorie "Best Performance by an Actor in a Continuing Leading Dramatic Role" nominiert worden.
Der Gewinner in dieser Kategorie wird am 1. März 2015 in der Canadian Screen Awards CBC Broadcast Gala bekannt gegeben.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Adam Beach

Beitragvon Ellen » Fr 23. Jan 2015, 19:44

Adam Beach hat vor einiger Zeit das Adam Beach Film Institute gegründet. Das Filminstitut bietet indigenen Jugendlichen Kurse an, die ihnen Fertigkeiten und Techniken im Bereich des Filmemachens vermitteln. Standort ist seit 2014 Winnipeg.

Adam Beach Film Insitute

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron