DVD Neuauflage von US Fernsehserien




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Little Eagle » Mo 23. Aug 2010, 19:59

Ha,Ha ,hat Spaß gemacht Dich rauszufordern .Aber nun gut ,Spaß beiseite ,es wird wieder ernst und sachlich . :lol: :lol: :lol:
Frust kriege die Smilys nicht mehr aufgerufen . :oops: Warum nicht ,hat doch einmal funktioniert ?
Little Eagle
 

von Anzeige » Mo 23. Aug 2010, 19:59

Anzeige
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Elk Woman » Mo 23. Aug 2010, 21:22

@Little Eagle,

wieso ? Die Smilies funktionieren doch; also ich seh sie ganz deutlich :mrgreen:

Das mit dem "Herausfordern " ist so eine Sache; d.h. geht meist wie im alten Westen aus, wenn immer wieder ein Anderer ( oder Jüngerer :D )einen alten Haudegen herausforderte, der die zeitlich die größere Erfahrung hatte ...LOL ! :lol:

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Little Eagle » Mo 23. Aug 2010, 22:33

Hi Elk ,ich weiß jetzt wo mein Fehler lag ,wegen den Smilies ,habe jetzt den Dreh raus ,was die Herausforderung betrifft ,laß mir doch auch mal anfänglich eine kleine Chance .Lol. Die großen Gefechte kommen erst noch .Lach . smile4ani big_engel big_denken
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Little Eagle » Mo 23. Aug 2010, 22:36

Ich liebe ,wenn ein Plan funktioniert ,daß endlich ich kapiert habe ,die Smilies richtig abzurufen . big_regenbogen big_super big_give5
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Elk Woman » Di 24. Aug 2010, 11:44

Gratuliere für den Smilieerfolg !
Na, da bin ich mal auf die großen "Gefechte" gespannt ... :mrgreen:

Gehen sicher dann so aus:
big_aergern grinundwech

LG,
elk(e)
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Little Eagle » Di 24. Aug 2010, 17:37

Alles klar,wir werden sehen ,wer steht dann auf welcher Smilieseite ? engel1 big_fliege big_hase
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Elk Woman » Di 24. Aug 2010, 21:07

@Little Eagle,

um kurz Deine Frage zu beantworten: Ich denke, ich stehe als friedliebendes Menschlein dann auf der linken Seite; die also herausgefordert wird, erst stirnrunzeld schaut und dann versteckt sich eins grinst... :mrgreen:

O.K.; wollen wir das eigentliche Thema nicht dabei vernachlässigen !
Also Neues aus Colorado:
Heute ging es wiedermal zur Sache, Bös gegen Gut, Gut gegen Bös - , d.h. war mitten im "Weidekrieg" gelandet.

Gefällt mir immer noch ausgezeichnet die Serie
( besonders auch die stimmigen Bilder und die durch die ganze Serie sich ziehende
kritische Einbeziehung des Unrechts im Umgang mit den Indianern).

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Little Eagle » Di 24. Aug 2010, 22:10

@ Elk ,ich kann gut Spieße umdrehen ,aber lassen wir das . big_haue .

Zurück zum Thema :Ich denke aber ,daß trotz alle dem noch die Sichtweise der Weißen ,in den Vordergrund gestellt wird ,nicht nur ,weil es um die Siedlerfamilie und ihre Erlebnisse geht ,sondern weil es verstärkt die Mentalität der meisten Amerikaner ist ,daß der Weiße Mann immer im Recht ist ,egal was er macht .In dem Fall ist die Siedlerfamilie in das Land der Indianer eingedrungen ,nicht umgekehrt.Sie sind die Eindringlinge eigentlich,was Unrecht vorab erstmal ist ,denn sie haben bestimmt nicht nach einer Durchreisegenehmigung gefragt ,geschweige denn nach Besiedlungsrecht auf Indianischem Territorium .Nicht die Natives sind es die im Vergleich zu heute ,Land einfach besetzen wollen ,sondern die Weißen .Das ist nichts anderes heute ,wie damals ,nur das die Siedlerfamilie durch Firmen ,Industrien ,Wissenschaftscentren ersetzt wird .Man dringt in Landzonen ein ,um Laboratorien ,Atomkraftwerke ,Sternwarten aufzubauen ,ohne die Nativemeinung oftmals zu berücksichtigen .So finde ich es auch im Film gezeigt ,eindringen in Indianische Zonen ,ohne deren Meinung dazu einzuholen ,koste es was es wolle .More respekt_2 bitte,gegenüber den Natives ,daß wäre es doch im Film und heut zu tage .
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorado Saga"

Beitragvon Elk Woman » Mi 25. Aug 2010, 13:24

Hi, Little Eagle,

in meiner "Fortsetzungs"geschichte ging es um die Serie "Colorado Saga" , was zwar letztendlich eine Siedlungsgeschichte ist, aber beginnt mit den Handelsbeziehungen und "Integration" der Trapper / Mountanmans in die indianischen Stämme und geht weiter mit etlichen durchaus rechtschaffenden weiß-nativ Familien , deren Vorfahren aus verschiedenen persönlichen Engpässen einwanderten. Auch wenn ich im Grundsatz der bösen amerikanischen Indianerpolitik und dem Landraub durch Spekulanten und aus poltischen Erwägungen heraus Dir 100 % tig zustimmen, würde ich das niemals so eng sehen...oder mit späteren, bis in die Neuzeit, verbundenem Landraub gleichsetzen.

P.S: Was das Speß umdrehen... und sonstiges Geplänkel soll, sorry, ist nicht mein Ding. Ich hatte es nur als lustiges Zwischengeplänkel angesehen und es war hier bisher nicht so üblich daran festzuhalten. Also, gerne zum Thema zurück, bitte !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage von US Fernsehserien

Beitragvon Little Eagle » Mi 25. Aug 2010, 13:58

Alles klar Elk. big_faulenz
Little Eagle
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron