DVD Neuauflage von US Fernsehserien




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

DVD Neuauflage von US Fernsehserien

Beitragvon Elk Woman » Do 12. Aug 2010, 21:30

DVD - Vorstellung ( mit Indianern und um geschichtl. Ereignisse im Indianerland)


"DER LANGE TRECK "



Hi,

ich steh noch völlig unter der Droge ...der DVD Neuerscheinung einer US Fernseh-Miniserien
( die als Episodenfilm bereits 1980in USA anlief),
d.h. hätte ganze Nächte lang das in einem Ritt anschauen können...

Die Gesamtlänge der in Spielfilmlänge bearbeiteten 4 DVD`s Kollektion, beträgt 720 Minuten, voller Spannung, guter geschichtlicher Berücksichtigung und in der Handlung immer dem roten Faden folgend ( bis auf die letzten 3 Episoden, wo der hervorragende Regisseur Mel Stuart leider durch einen Anderen ersetzt wurde, was man auch merkt, da es dann in Richtung Unsere kleine Farm geht ... Auch 4 Darsteller wurden in der ersten Hälfte der Serie wegen irgendwelchen Streiks während der Produktion ersetzt, nicht unbedingt dann die bessere Wahl.
Aber alles. im allen, ein zwar älteres, aber besser als manche Neuheit verfilmtes tolles Szenario der Siedlerstrapazen und durchaus positiven Darstellung der Indianer.
Also unbedingt empfehlenswert !

Kurzfassung:
Der Clan der Chisholms wird im Jahre 1840 in Virginia von Patriarch Hadley Chisholm und seiner Frau Minerva geführt. Weil sie ihr gesamtes Land in einem Rechtsstreit verloren haben, packen sie ihre Sachen, um in Kalifornien ein neues Leben zu beginnen. Von Fort Laramie aus schließen sich die Chisholms einem Wagen-Treck an, der nach Kalifornien geführt wird - geradewegs durch Indianderland.

Episoden:
01 Der Aufbruch
02 Das verlorene Land
03 Scouts
04 In der Wildnis
05 Zwischenstation
06 Die Squaw
07 Die Indianer
08 Der Vertrag
09 Der Betrug
10 Konkurrenten
11 In der Wüste
12 Über die Rocky Mountains
13 Im gelobten Land
14 Ein echter Gentleman
15 Sklavenjäger
16 Padre O' Reilly

Bei Amazon für 32,99 EUR

LG,
elke
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 12. Aug 2010, 21:30

Anzeige
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Little Eagle » Di 17. Aug 2010, 19:14

Die Serie ist allen ernstes neu aufgelegt worden ?
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Elk Woman » Di 17. Aug 2010, 20:43

Hi, little Eagle,

versteh den Hintergrund Deiner Frage nicht ?

Also, falls es sich darum handelt, das es eine Serie im Stil der 80 `ziger Jahre ist, es gibt auf DVD `s weitaus zeitlich zurückliegendere (und weniger gute) Umschnitte auf DVD.

Ich würde sie nicht empfehlen, wenn sie im Stil "Meine kleine Farm" wäre, auch wenn es sich um die fiktive Geschichte einer Familie quer durch das damalige Amerika handelt und so im Stil einer Familiengeschichte abläuft. Die aber keineswegs banal ist , sondern den Zeitgeist und die Zeitgeister der damaligen Zeit eigentlich gut rüberbringt, natürlich in Form einer Abenteuerunterhaltung und aus Sicht der aus wirtschaftliche Notwendigkeit sich auf den Treck nach Kalifornien machenden Siedler, unter Leitung eines damals durchaus gegebenen Gottesvertrauenden und ehrlichen Familienoberhauptes und besonders gut herausgearbeitet, die heute kaum vorstellbare Stärke der Siedlerfrauen.

Also, wer will, der kann - und wer nicht will, der läßt`s. War nur eine Empfehlung aus meiner persönlichen Sicht. :mrgreen:

LG,
elke
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Jana » Mi 18. Aug 2010, 13:27

Hallo ihr beiden,

ich kann mich noch erinnern, dass ich damals die Serie gerne angeschaut habe und die Wiedergabe der geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe sehr realistisch fand (damals war ich noch recht jung und wusste noch nicht so viel wie heute). Die Siedlerfrauen habe ich regelrecht bewundert für ihre fast übermenschliche Stärke. Der Patriarch Chisholm polarisiert meiner Meinung nach sehr stark, aber die Überzeichnung der Charaktere ist nun mal typisch für die damaligen amerikanischen Produktionen, selbst in den neueren Filmen und Serien kommen die Macher nie ganz ohne Pathos aus. Wenn man das weiß und entweder akzeptieren oder ignorieren kann, bietet "Der lange Treck" perfekte Abendunterhaltung für die ganze Familie. Ich bin auch der Meinung wie Elk: Entweder man liebt es, oder man lässt es einfach bleiben.

LG Jana
Jana
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Aug 2010, 16:51

Hi, Jana,

wieso hatte ich "damals" die Serie nicht gesehen ...hmmm ? - Lebte doch in den 80 zigern gar nicht mehr im "Tal der Ahnungslosen" :mrgreen:

@Little eagle, ich war nur bissel verwirrt ob der kurzen Nachfrage ohne Hintergrund für die Frage, nicht das Du nun denkst ich kommentiere hier speziell Deine posting :mrgreen:
Bitte also an alle: Immer mal kurze Erklärung mit drannheften; damit man nicht im Dunkeln tappt :D

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Jana » Mi 18. Aug 2010, 17:13

:mrgreen: Hi Elk,

heute kann ich das ja sagen, hab ja keine Verfolgung durch die Stasi zu befürchten, und außerdem weiß es ja sowieso jeder: Wir lebten in den 80-ern auch nicht im Tal der Ahnungslosen. Wir hatten ziemlich guten terrestrischen Empfang. "Der lange Treck" lief damals im ZDF, glaube ich, und das Anschauen war ein Familien-Event bei uns.

LG Jana
Jana
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Little Eagle » Mi 18. Aug 2010, 19:41

@ Elk ,keine Angst ,ich hatte nur noch nicht darauf geantwortet ,weil es in der Übersicht bei mir untergegangen ist .Ich habe das gepostet ,weil ich mir dachte :Wie diese Serie ist wieder aufgetaucht ?Sie ist ja so gesehen in den Archiven vor sich hin gestaubt.Hätte nie gedacht ,daß diese Serie wieder neu reanimiert würde .Ich habe sie auch komplett gesehen ,aber nie hier in unseren DVD Läden im Angebot gesehen .Dachte ehrlich, die Leute würden zu wenig an Nachfrage stellen ,damit die Serie überhaupt lohnend in die DVD Produktion geht. Geschweige denn gewußt ,daß diese überhaupt auf DVD überspielt wurde ,wie z. B .Dr. Quinn.Davon fehlen mir nur die letzten Staffeln .Das nur nebenbei . :lol: :D
Little Eagle
 

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Der lange Treck"

Beitragvon Little Eagle » Mi 18. Aug 2010, 19:45

Habe noch vergessen zu fragen ,hat einer eine Ahnung ,ob die Serie auch bei Weltbild erhältlich ist ,die kommen da in der Regel billiger weg ,als bei Amazon .
Falls einer was weiß ,danke für die Infos .

Little Eagle
Little Eagle
 

DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorada Saga"

Beitragvon Elk Woman » Mi 18. Aug 2010, 22:24

Hi, Little aegle,

bei Weltbild mußte aber Porto bezahlen, was bei Amazon nicht der Fall ist, so dass bei paar Euronen weniger das dann durchs Porto wieder gleich kommt... :?:

"Colorada Saga"


Z.Zt. hab ich zwei Boxen ( doppelte Lauflänge von dem LangenTreck ; also 24 Folgen a`90 Minuten) von
Colorado Saga, Teil 01-06, Box 1 (4 Disc Set)"

und

1 "Colorado Saga , Teil 07-12, Box 2 (4 Disc Set)"

Die 2 Boxen DVD `s komplett = 46,16 €

am Wickel.

Herrlich, ich bin mitten im Wilden Westen ( die erste Box) zwischen Trappern und Indianer,Siedlern, Flusspiraten und sonstigem "Abenteuerer"; und kann mich dabei entspannt zurücklehnen... :mrgreen:

Allerdings gewöhnungsbedürftig ist, das die nun auf den DVD `s wieder hinzugefügten und bei der TV Austrahlung ( glaube 1979) fehlenden Sequenzen nicht synchronisiert sind.. So schrickt man fast zusammen, wenn es plötzlich lautstark im amerikanischen Slang losgeht ( mit deutschen Untertiteln für Schnell-Leser...) und dann ohne großen Übergang wieder deutsch wird ... Aber viele bekannte Darsteller ( in ihrer Jugendzeit ... :mrgreen: ), d.h. Richard Chamberlain, Timothy Dalton , Robert Vaughn, George Clooney,Robert Conrad,Barbara Carrera,etc.-

Nach der Romanvorlage des berühmten Schriftstellers und Pulitzer-Preis-Gewinners James A. Michener („Die Südsee“, „Sayonara“) entstand 1978 für den amerikanischen Sender NBC diese Serie. Und das Drehbuch für dieses Mammutprogramm - es wurden nicht weniger als 12 Folgen a 90 Minuten produziert – stammt ebenfalls von ihm.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5345
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: DVD Neuauflage der US Fernsehserie "Colorada Saga"

Beitragvon Little Eagle » Do 19. Aug 2010, 16:34

Ach sieh an ,Colorado Saga ist auch wieder im Rennen ? Jetzt fehlt nur noch eine ,nämlich Hanta Yo ,bekannt unter Das Geheimnis des weißen Büffels mit Ramus,Beltran ,Racimo .Übrigens gibt es noch einen Videofilm gleichen Namens ,der aber nichts mit dieser Serie gemein hat .Es geht in dem Film um eine Annäherung von Rot und Weiß per Lagerfeuergespräch ,nach einer spektakulären Rettung des Indianers durch einen weißen Westmann,vor einem weißen Büffel .In den Hauptrollen sind Will Sampson und Charles Bronson zu sehen ,die beide schon tot sind ,leider .Was mich eigentlich auf eine andere Serie noch bringt,nämlich die Miniserie Prärieindianer.Auch hier ist Will Sampson mit von der Partie .Wenn mich nicht alles täuscht auch Ned Romero .Wenn man bedenkt ,daß viele bekannte Indianische Schauspielgesichter schon tot sind ,wie Nick Ramus,Will Sampson ,Floyd Red Crow Westermann ,Jim Whitehead, Sal Mineo etc ,um nur mal die bekanntesten zu nennen ,dann merkt man ,wie die Zeit vergangen ist .Nicki hat mir 1987 erzählt ,daß er Nick Ramus, Ned Romero ,Floyd Westerman und Will Sampson persönlich kannte . 8-) 8-) 8-) 8-)
Little Eagle
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron