Was wurde aus? oder wer kennt sie noch?




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Was wurde aus? oder wer kennt sie noch?

Beitragvon Little Eagle » Di 3. Mai 2011, 22:19

Zum Thema Nick Ramus,er spielte sehr viel mit Ned Romero zusammen ,unter anderem in :Ich kämpfe niemals wieder (Nez Perce unter Chief Joseph .),dann im langen Treck ,in Hanta Yo ,der Film ist besser bekannt unter dem Filmtitel:Das Geheimnis des weißen Büffels ,wo er auch mit Victoria Racimo zu sehen war ,die ebenfalls in Der lange Treck und Dr. Quinn mit ihm dabei war .In Quinn war neben Nick auch Tantoo Cardinal zu sehen .Er war auch dabei ,in dem Film Windwalker mit Richard Harris ,wo er eine Doppelrolle inne hatte ,einmal als Cheyenne und dann als dessen Zwillingsbruder ,der von den Poncas entführt wird ,aber nach Jahren wieder auf den Zwillingsbruder trifft .

Phillip Eloy Casados , spielte unter anderem in dem Film Am heiligen Grund .Er machte viele Jahre mehrere Spielfilme über Natives ,unter anderem Ishi-Der letzte seines Stammes,wo er einen Yaqui (sprich Yahi ) spielt ,der ein Massaker überlebt ,als einziger ,dann von einem Ethnologen gefunden wird ,der ihn mit ins Museum nimmt um seine Stammeskulturgeschichte zu erforschen und ihm die Möglickeit gibt ,sein Wissen an Interessierte weiter zu geben ,in Theorie und Praxis .Den Ethnologen und Anthropologen spielt Dennis Weaver ,der in dem Spielfilm Kolone Süd ,den Navajohäuptling Menguito spielte ,neben Audie Murphy ,den der ein oder andere noch kennt .Weaver war mal der Sheriff in New York ,eine Serie aus den 80 ern.Um auf Casados zurück zu kommen ,er machte dann viele Serien ,unter anderem Renegade mit Brainscomb Richmond (Bobby Sixkiller),der mit Ramus und Romero viel machte ,unter anderem Hanta Yo ,(Miyaka).Neben den oben genannten ,war auch Robert Beltran in Hanta Yo ,der ebenfalls mit Casados arbeitete und später als Indianischer Offizier Chacotay zur SF Serie Voyager ging .Um Casados abzurunden ,er machte dann Gastrollen in Serien ,wie Knight Rider ,mit David Hasselhoff ,Airwolf mit Jan Michael Vincent .KR dürfte bekannt sein ,Airwolf vieleicht nicht ,es geht da um einen Hubschrauber der fast "Unverwundbar ist " und versteckt wird im Monument Valley,um Spezialaufträge zu unternehmen .Auch in Indianischem Themenbezug .Eine ähnliche Serie wurde auch mit einem Motorrad produziert ,nannte sich Street Hawk ,auch da waren Richmond ,Casados und Ramus zu sehen .

Lou Diamond Phillips spielte unter anderem in Sioux City mit ,seine Indianische Herkunft ist meines Wissens nie bestätigt worden bis heute .
A. Martinez (California Clan )war in den späten 70 ,Anfang 80 Jahren mit Ramus ,Romero und Sampson in der Serie Praerieindians zu sehen .

So jetzt reicht es erstmal wieder ,falls mir noch was einfällt kommt der Nachschub.Ich denke für Hans war das ein kleiner Filmgechichtsbogen ,mit den genannten /angesprochenen Darstellern ,die ihm nicht viel sagten ,ich hatte das ,daß letzte Mal übersehen ,sonst hätte ich schon früher darauf geantwortet.
Little Eagle
 

von Anzeige » Di 3. Mai 2011, 22:19

Anzeige
 

Re: Was wurde aus? oder wer kennt sie noch?

Beitragvon Hans » Fr 6. Mai 2011, 19:49

Hallo Little Eagle,
vielen Dank für deine Zeilen hier !
Ganz genau, das war ja eine Menge an Filmen und Schauspielern, die du genannt hast !
Ein bißchen was weiß ich zwar auch, aber bei weitem nicht so viel wie du und dafür sage ich nochmals danke !! big_give5
Bis zum nächsten Mal und viele Grüße, Hans big_bye
Hans
 

Re: Was wurde aus? oder wer kennt sie noch?

Beitragvon Little Eagle » Di 17. Mai 2011, 00:00

Gern geschehen Hans ,war mir ein Vergnügen . big_seepferd big_regenbogen
Little Eagle
 

Re: Was wurde aus? oder wer kennt sie noch?

Beitragvon Little Eagle » Fr 20. Mai 2011, 00:09

Brandnews in Bezug auf Philip Eloy Cassados ,sehe ihn gerade im TV in der Serie CSI New York .Er soll auch in nächster Zeit im Ableger CSI Miami kommen .CSI NY läuft an sich DOnnerstags in RTL ,CSI Miami läuft Dienstags .Jeweils 20.15 oder die WH in der Nacht .Hans,hab acht ,lol. :D :D :D
Little Eagle
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron