Die Native Filmproduktion




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Die Native Filmproduktion

Beitragvon Elk Woman » Di 16. Jun 2015, 11:17

Ein neuer Steven Judd Kurz- Film :

'Ronnie BoDean'

mit Wes Studi als Native- Antiheld


http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/06/15/get-ready-wes-studi-badass-native-antihero-ronnie-bodean-160729

'I wanted to make a picture with a Native person where he wasn’t getting saved by a non-Native,'
says director Steven Paul Judd.


( Inhalt : “Mit den Leiden von einem mittleren Kater kämpfend, erlebt man hier den Außenseiter Ronnie BoDean,
beim Babysitten der etwas zu frühreife Kinder seiner inhaftierten Nachbarn ..“)


https://www.facebook.com/ronniebodean


Steven Paul Judd

Bekannt durch “ American Indian Graffiti“,
ist Kiowa und Choctaw und ein gefeierter Künstler
und eben auch ein ganz ´besonderer´…Filmemacher:

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/01/05/9-times-steven-paul-judd-made-your-day-his-awesome-sauce-art-158564


Einblick in die Dreharbeiten :

https://www.youtube.com/watch?t=35&v=KkGQff8ZXOA
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 16. Jun 2015, 11:17

Anzeige
 

Re: Die Native Filmproduktion

Beitragvon Elk Woman » Sa 27. Jun 2015, 12:25

Trailer für 'Mekko,' Sterlin Harjo´s neuesten Film

Sterlin Harjo, Seminole und Muscogee, ist einer der heutigen erfolgreichsten Native Filmemacher.
Nach seinem preisgekrönte Filmen : Four Sheets to the Wind (2007), Barking Water (2009) und "This May Be the Last Time" (2014),
ist sein neuestes Werk :

„ Mekko“

Ein Film, der an Grenzen stößt !

"Es ist ein Thriller, der in Tulsa stattfindet", sagte er ICTMN zu Beginn dieses Jahres .

"Ich wollte einen Film machen, innerhalb der Obdachlosen Gemeinschaft bzw. innerhalb einer indianischen Obdachlosen Community.
Ich habe zuvor nicht gewusst, wie das ist, so etwas zu machen. Es ist eine sehr spezielle Welt, und ich denke,
es ist schön und es ist auch traurig, und es gibt auch Probleme, und ich wollte nur eine umfassende Geschichte,
die in dieser Welt stattfindet, erzählen. "


Starring : Rod Rondeaux, Zahn McClarnon, Wotko Long and Sarah Podemski

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2015/06/26/watch-intense-trailer-mekko-sterlin-harjos-latest-film-160868


und hier :

http://www.gettyimages.ie/detail/news-photo/writer-director-sterlin-harjo-and-actor-rod-rondeaux-speak-news-photo/476930266

http://mic.com/articles/121147/a-new-movie-tells-the-gripping-resonant-story-of-a-native-american-homeless-community

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/la-film-festival-exclusive-trailer-for-native-american-drama-mekko-20150610
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Die Native Filmproduktion

Beitragvon Elk Woman » Di 7. Jul 2015, 23:05

PBS Online Filmfestival

"I am-Alaska-Native-Dancer"
http://www.pbs.org/filmfestival/all-fil ... ve-dancer/

und :

"Isabelle´s Garten"
http://www.pbs.org/filmfestival/all-films/isabelles-garden/
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Vorherige

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron