MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm

Beitragvon Elk Woman » Do 30. Jul 2009, 17:16

Wes Studi
MOVIE SCREENING


"Der einzige gute Indianer"


Lawrence, Kansas - "Der einzige gute Indianer", ein neuer Spielfilm :

Regie: Kevin Willmott (CSA: Konföderierten Staaten von Amerika)
und mit Wes Studi (Letzte der Mohikaner, Avatar), wird im Rahmen des Michigan-Festival gezeigt. Dieses Festival wurde im Jahr 2004 vom unabhängigen Filmemacher Michael Moore gegründet und findet statt vom 28. Juli bis 2. August 2009.

Der Film, "Der einzige gute Indianer" hatten auf dem Sundance Film Festival im Januar 2009 Premiere und wurde bisher auf der Berlinale (European Film Market) in Berlin gezeigt, auf dem Indian-Spirit Film Festival in Colorado Springs, dem Film Festival in Newport Beach in Kalifornien und dem KC Film Fest in Missouri.

Der Film wurde geschrieben und produziert von Thomas L. Carmody, sowie Kenneth J. Campbell (Bulworth, yulee's Gold) und Newcomer Frank Winter Fox.

In dem Film, porträtiert Wes Studi einen "angemieteten " frühen Cherokee Kopfgeldjäger um 1900, der helfen soll einen Flüchtling aus einem indischen "Internat" aufzuspüren.
Diesen flüchtigen Teenager, der versucht wieder zu seiner Familie der Kickapoo im Kansas Reservat zu kommen, spielt Winter Fox Frank.

Desweiteren spielen mit:

J. Kenneth Campbell ,
Paul Butler (Reign Over Me),
Thirza Defoe (Pow Wow Dreams),
Laura Kirk (The Battle for Bunker Hill),
Blake Robbins (Oz, "das Amt"),
Kevin Geer (American Gangster) ,
Christopher Wheatley (Raising Jeffrey Dahmer),
Scott Allegrucci (Die Feud),
Kip Niven (Magnum Force),
Delanna Studi (Edge of America),
Queen Bey (Ninth Street)
David Midthunder (Hidalgo).


Gedreht wurde der Film in Kansas, an verschiedenen Standorten.

Matthew Jacobson (CSA: Konföderierten Staaten von Amerika, Bukowski: Born Into This) und Jeremy Osbern (Air: A Musical) sind die Direktoren der Fotografie.
Thomas L. Carmody, Kevin Willmott, Matt Cullen, Greg Hurd, Rick Cowan und Scott Richardson sind die Produzenten.
Wes Studi ist Executive Producer.
Hanay Geiogamah, JT O'Neal und Dan Wildcat sind Co-Executive Hersteller
Stan Herd ist der Co-Produzent.

"Wir waren erfreut über die positive Resonanz auf den Film beim Sundance", sagte Kevin Willmott.
"Wir freuen uns auf die Zuschauer in der ganzen Welt (welche die Möglichkeit haben den Film zu sehen.)"

Die Traverse City Film Festival ist eine gemeinnützige, Bildungs-und Non-Profit-Organisation und engagiert sich mit "Just Great Movies" um den Native zu helfen und Amerikas indigene Kunst in die Kinos zu bringen.
Das Festival bringt Filme und Filmemacher aus der ganzen Welt nach Nord-Michigan zum jährlichen Filmfestival von Ende Juli bis Anfang August.
Das Festival wurde von der Academy Award-winning Filmemacher Michael Moore gegründet, der für das Festival als Präsident des Board of Directors fungiert.
Die übrigen Vorstandsmitglieder sind : der Fotograf Robert John Williams und "New York Times Bestseller-Autor Doug Stanton, Filmemacher Larry Charles (Regisseur," Borat "), Terry George (Regisseur," Hotel Ruanda "), Sabina Guzzanti ( Regisseur, "Viva Zapatero!"), und Christine Lahti (Schauspieler, "Running on Empty").


http://www.TheOnlyGoodIndian.com

Quelle:
http://nativetimes.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2230&Itemid=1


WES STUDI MOVIE SCREENING


"The Only Good Indian" is screening at Michael Moore's Traverse City Film Festival Aug. 2


LAWRENCE, Kansas – THE ONLY GOOD INDIAN, a new feature film directed by Kevin Willmott (CSA: Confederate States of America) and starring Wes Studi (Last of the Mohicans, Avatar), will be screened as an official selection of The Traverse City Film Festival on Sunday, August 2, 2009. The Michigan festival, founded in 2004 by independent filmmaker Michael Moore, runs July 28 through August 2, 2009.

THE ONLY GOOD INDIAN premiered at the 2009 Sundance Film Festival in January, and has screened at The Berlinale European Film Market in Berlin, The Indie Spirit Film Festival in Colorado Springs, The Newport Beach Film Festival in California and the KC Film Fest in Missouri.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Do 30. Jul 2009, 17:16

Anzeige
 

Re: MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm

Beitragvon Rob » Do 30. Jul 2009, 19:39

Hallo Elk,

danke für den Link, das scheint mir ein sehr guter und kritischer Film zu sein, der ein sehr dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte aufgreift, den brutalen Umgang mit jungen Indianern nur um sie zu weißen
umzuerziehen. Ein sehr offener Film der die schonungslose Wahrheit zeigt, gleichzeitig sehr bewegend finde ich, anhand der gezeigten Szenen. Die Schauspieler setzten das Thema hervorragend um was ich von den kurzen Ausschnitten beurteilen kann. Wes Studi ist für mich eh immer einer der größten Darsteller, aber auch die anderen agieren stark finde ich. Hoffen wir das wir diesen Film auch bei uns zu sehen können.
Grüße

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm

Beitragvon Elk Woman » Do 30. Jul 2009, 21:29

Hi, Rob,

ja, da hast Du Recht, ich würde mir auch mal wünschen das wir hier nicht nur immer Trailer vorstellen die oftmals dann als Fim nicht in Germany anlaufen... Ich hätte dafür einen ganzen Wunschzette; nur weiß ich nicht an wehn ich das schicken soll :P

Der Trailer ist wirklich schon eindrucksvoll !

Und was Wes Studi betrifft; ganz meine Meinung, er ist ein großartiger Akteur.
Leider hab ich bei youtube ( trotz Adobe flash player) immer nur Wackelbilder und Tonstöhrungen, bzw. es bricht ab oder hängt sich ganz auf, so dass ich nur auszugsweise diese tollen Bilder von Wes Studi geniesen konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=eFNMfMB00p0
Viel Spaß !

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm

Beitragvon Jana » Fr 31. Jul 2009, 09:56

Hallo ihr beiden,

der Trailer ist wirklich eindrucksvoll. Vielleicht hat der Film eine Chance, bei uns im Kino oder wenigstens irgendwann - in ein paar Jahren - im Fernsehen zu laufen, wenn er überhaupt synchronisiert wird. Wes Studi ist eigentlich ein echter Garant und ein "Zugpferd", wenn es um großes Kino geht. Sein Name ist auch hierzulande vielen geläufig, selbst wenn sie sich nur am Rande für Indianer interessieren. Der junge Winter Fox Frank macht auf mich einen sehr talentierten und ausdrucksstarken Eindruck.

Übrigens Elk, ich konnte die Diashow mit Wes Studi in vollen Zügen genießen - natürlich im Vollbildmodus. :D S/W-Bilder sind irgendwie eindrucksvoller und tiefer (im Sinne von nicht so oberflächlich) als Farbfotos - zum Hervorheben der charismatischen Erscheinung von Wes Studi genau das Richtige. Und dazu noch die Musik aus "Der letzte Mohikaner" als Untermalung - einfach super! Danke für den Link!

Ich habe mich auch schon oft gefragt, welches Medium bzw. welcher Sender sich in Deutschland der Ausstrahlung solcher Perlen - und davon gibt es sehr viele - verschreiben könnte. Tele5 und Das Vierte haben sich schon gelegentlich in diese Nische gewagt, sind aber leider nicht so finanzkräftig und kaufen solche Filme eher "zufällig" mit, wenn die amerikanischen Filmverleihe preisgünstige Pakete nach Deutschland liefern. Leider können auf diese Weise von der Erstausstrahlung in den USA bis zur Deutschland-Premiere Jahre, wenn nicht Jahrzehnte (!) vergehen. Heute Abend läuft z.B. auf Tele5 ein Film (nicht über Indianer), der 1995 gedreht wurde und nach vierzehn Jahren im deutschen TV zum ersten Mal ausgestrahlt wird.

Weitere "Anlaufpunkte" wären evtl. ARTE und 3sat. Da würde sich vielleicht sogar eine Anfrage lohnen, weil wir diese Sender ja mit unseren Rundfunkgebühren mit finanzieren. ARTE legt z.B. großen Wert auf den Dialog mit den Zuschauern und schickt sogar gelegentlich Leserbriefe, in kleine Spots eingebettet, über den Sender. Im Rahmen eines Themenabends würde sich so ein Film mit dem Hintergrund der Boarding Schools gut machen.

Zeitweise hatten solche Filme auch ein Podium im ZDF im Rahmen einer Filmreihe oder bei der ARD, dort allerdings bevorzugt im Nachtprogramm. Ob Pay-TV-Anbieter in diese Filme investieren, weiß ich nicht. Mir ist kein Spartenprogramm bekannt, dass sich solcher Themen annimmt. Wenn überhaupt, werden da nur klassische Western gezeigt, und gelegentlich ist mal ein echter Schatz darunter.

Vielleicht bietet sich irgendwann mal die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit einem Museum oder einer Unterstützergruppe ein Indianerfilm-Festival zu veranstalten. Die AGIM trifft sich z.B. regelmäßig zu einem Filmabend und schaut sich solche Streifen an. So was muss man mal im HInterkopf behalten... big_denken

LG Jana
Jana
 

Re: MOVIE "The Only Good Indian"-Neuer Spielfilm

Beitragvon Elk Woman » Fr 31. Jul 2009, 13:31

Hi, Jana,

Deine Überlegungen sind interessant... :P Wobei ich befürchte, dass die Sender inzwischen zu solch verzweigten Mediengruppen gehören, dass man nicht einfach mal so ..seine "Konsumenten-Wünsche " da anbringen kann.
Natürlich könnte ich mir ARTE als Ansprechpartner vorstellen, aber die sind ja wiederum mit unseren französischen Nachbarn verbandelt ( bzw. ein Ableger von denen) , also komplizierte Familienverhältnisse ..
Wir werden uns wohl zähneknischend weiterhin als TV Zuschauer dem "Superkonzept.." ( manchmal sieht es z.Zt. aus, als würden sie überhaupt kein Konzept mehr haben..) der Fernsehanstalten , d.h. a´la "Massenware " beugen müssen oder maulend den Ausschaltknopf bedienen und uns trösten, dass "vielleicht" irgendwann.. einmal ein Umdenken ( bevor sich der Letzte den GEZ Gebühren bei den Öffentlich Rechtlichen entzieht und bei den Privaten man dann auch lieber flüchtet, als sich den angebotenen Flachheiten weiter auszusetzen..) stattfindet !!! :roll:

Na, das ist aber schöööön, dass Du einwandfreie Videowiedergabe auf Youtube hast... :cry: ( Tröstet mich ungemein :mrgreen: ) Naja, ich denke mein PC ist einfach zu altersschwach geworden , so das ihm die Puste in seinem CUP ausgeht, kann ich wohl im Moment nicht ändern und muß damit leben. ( Wie ich im Netz sah, gehts mir nicht allein so - und man wird ganz wirr wenn man da als Laie dahintersteigen will, warum das so ist.... )

Aber mit den schwarz-weiß Fotos hast Du absolut Recht; ich finde sie auch für solche Porträtaufnahmen sehr viel aussagekräftiger als Farbfotos. (Deshalb hatte ich den Link auch eingesetzt, weil Wes Studie da als Akteur einfach mehr ins Bild kommt).

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5284
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron