Neue TV Serie "Blackstone"




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Neue TV Serie "Blackstone"

Beitragvon Elk Woman » Di 18. Jan 2011, 23:53

Ab 25. Januar läuft die neue TV Serie "Blackstone " der kanadischen Produktionsfirma Prairie Dog Film & Television an !

Hintergrund :

"In einer geschlossenen Gesellschaft, die nach seinen eigenen Regeln funktioniert, können die Dinge sehr schief laufen. "

In den letzten Jahren begannen schon Serien anzulaufen, wie " The Sopranos, True Blood und Big Love" welche diese grundlegende Idee für das Fernsehen aufgriff.

Filminhalt:

In dem fiktiven Blackstone Reservat, kommt es zu Konfrontationen durch Macht und Politik.
"Wir wollten einen Blick auf einige der Reservate in Kanada zu nehmen und zeigen was wirklich große Probleme bringt , nämlich Korruption und Vetternwirtschaft", sagt Ron E. Scott, Ausführender Produzent und Mitglied der Métis Nation of Alberta :

"Authentizität ist eines der Markenzeichen dieser Produktion; viele unserer einheimischen Akteure wissen aus erster Hand von diesen Zuständen in ihrer Familie oder über Leute die sie kennen.
Dazu gehört ich auch : Meine Mutter war Native und mein Vater war ein betrunkener weißer Matrose. Ich habe eine Menge von Tanten und Onkeln von meiner Mutter Seite, bin aufgewachsen in der Nähe des Reservats und ich sah einige ihrer Verhaltensweisen. In the clash of cultures the authenticity really comes forward".

Das Streben nach Authentizität führte Scott und seinem Team, zu dem auch der preisgekrönte Native Filmemacher ( Metis) Gil Kardinal gehört , auch in einige dunkle Straßen und ihre Probleme, die im Native TV und Kino oft vermieden werden.
Und es gibt Spannungen zwischen denen, die das Reservat verlassen haben und denjenigen, die noch dort leben.
Leute mit hohem sozialen Status halten sich an diesem fest, während die am unteren Ende der Hackordnung um Respekt kämpfen.
Es gibt auch Konsequenzen zu negativen Handlungen in dem Film, ich hoffe die Menschen werden das sehen."

"Manchmal kommt die Wahrheit in einem hässlichen Paket verpackt, aber zur gleichen Zeit wenn es die Wahrheit ist, beginnt mit öffnen des Paketes auch die Hoffnung zum freier atmen ".

Scott ist bestrebt, menschliches nicht ausnutzen, und es gibt auch mehrere Charaktere in dem Werk die versuchen, positive Veränderungen zu bewirken. Native Leute, die wirklich große Dinge in ihren Gemeinden tun.

"I hope Blackstone will show that Native people have the same struggles as anyone else,” he says. "
(Ich hoffe, Blackstone wird zeigen, dass die Native Menschen die gleichen Kämpfe
wie jeder andere haben ", sagt er.)

Quelle: http://indiancountrytodaymedianetwork.com/

Blackstone premieres on Canada's APTN network on Jan. 25,
and on Showcase beginning on Jan. 28.

Für weitere Informationen:
www.BlackstoneTheSeries.com.
http://www.blackstonetheseries.com/creative-team/gil-cardinal
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 18. Jan 2011, 23:53

Anzeige
 

Re: Neue TV Serie "Blackstone"

Beitragvon Ellen » Do 20. Jan 2011, 17:56

für die Freunde von Facebook, mit vielen Fotos:

Blackstone bei Facebook

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Neue TV Serie "Blackstone"

Beitragvon Ellen » Mo 12. Sep 2011, 15:58

Michelle Thrush hat den kanadischen Fernsehpreis, Gemini Award, für "best performance by an actress in a continuing leading dramatic role" für ihre Rolle in Blackstone gewonnen. Sie hat den Preis Gordon Tootoosis gewidmet.

Blackstone: Media

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Neue TV Serie "Blackstone"

Beitragvon Bärbel » Mo 12. Sep 2011, 16:08

Hallo Ellen,

vielleicht bin ich ja gerade nur zu schnell drüber gehudelt, aber ich konnte leider nicht finden: läuft die Serie denn noch? Wann und wo kann man die dann gucken?

Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

Re: Neue TV Serie "Blackstone"

Beitragvon Ellen » Mo 12. Sep 2011, 17:55

APTN hat die 1. Staffel gezeigt, und Kanadier können auch ganze Episoden auf der APTN Website ansehen.
Die 2. Staffel wird gedreht, und ich vermute, dass sie irgendwann diesen Herbst bei APTN anlaufen wird. Da steht jedenfalls etwas von "coming this fall", aber ohne Jahreszahl. ;-)
Die 1. Staffel ist jetzt auch auf DVD vom offiziellen Blackstone Store erhältlich.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron