Tantoo Cardinal




Schauspieler, Rezensionen von Kino- und TV-Produktionen etc.
Actors/actresses & reviews of cinema & TV productions etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Ellen » Mi 18. Jan 2017, 16:19

Im März wird Tantoo Cardinal von der Academy of Canadian Film & Television für ihr Gesamtwerk in Film und Fernsehen mit dem Earle Grey Award ausgezeichnet.
Im Jahr 2004 hat Graham Greene diesen besonderen Preis erhalten.

Tantoo Cardinal - Earle Grey Award

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

von Anzeige » Mi 18. Jan 2017, 16:19

Anzeige
 

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Ellen » Mo 7. Jan 2019, 17:53

Nach Jahrzehnten im Filmgeschäft hat Tantoo Cardinal zum ersten Mal die Hauptrolle in einem Film.

Tantoo Cardinal finally gets the recognition she deserves

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Ellen » Mo 2. Mär 2020, 13:43

Tantoo Cardinal ist wie auch der Innu Musiker Florent Vollant unter den Preisträgern der Governor General's Performing Arts Awards (GGPAA) for Lifetime Artistic Achievement 2020.

Celebrating Canadian Talent: 2020 Governor General's Performing Arts Awards Laureates Announced

Dazu auch ein Artikel der Global News:
Indigenous Governor General’s arts award winners reflect on recognition, challenges in Canada

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Ellen » Mo 4. Dez 2023, 13:55

Tantoo Cardinal bekommt einen Stern auf Kanadas "Walk of Fame". Sie und alle anderen so Geehrten des Jahres 2023 wurden am 2. Dezember auf der Gala zum 25jährigen Bestehen der Einrichtung geehrt.

Tantoo Cardinal, Connor McDavid among honorees at Canada’s Walk of Fame anniversary gala

Tantoo Cardinal on Her Canada’s Walk of Fame Induction, Indigenous Depictions on Screen and Why “I’m Not Out to Pasture”

CTV hat mit Tantoo Cardinal gesprochen:
Tantoo Cardinal inducted into ‘Canada’s Walk of Fame’ | Your Morning

Offizielle Website:
Canada's Walk of Fame

Auch Graham Greene hat einen Stern auf dem Walk of Fame.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Elk Woman » Mo 4. Dez 2023, 16:20

Hi Ellen,

Tantoo soll ja auch im Film "Killers oft the Flower Moon" mitspielen
( obwohl ich den Film noch nicht angesehen habe.)

Meine Frage an Dich ist :

Ich glaube es gibt aus ihrer Familie inzwischen noch andere mit dem Nachnamen Cardinal die
in Filmen mitspielten ?
Ich las den Namen nur ab und zu mit anderen Vornamen,
aber finde im Netz nicht gleich eine Antwort.

Vielleicht weißt Du da mehr ?

Danke schon mal.

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Tantoo Cardinal

Beitragvon Ellen » Mo 4. Dez 2023, 17:35

Hallo Elk.

es gibt in der Tat andere indigene Schauspieler mit dem Nachnamen Cardinal.

Ich glaube, von denen ist nur Cliff Cardinal mit Tantoo Cardinal verwandt. Er ist ihr Sohn, und er ist vor allem Theaterschauspieler. Außerdem hat er auch Theaterstücke geschrieben.

Cliff Cardinal

Dann gibt es Lorne Cardinal, der sogar eine deutsche Wikipediaseite hat.

Lorne Cardinal

Außerdem Ben Cardinal, bei dem ich mich jetzt frage, was er in den letzten 10 Jahren gemacht hat...

Ben Cardinal

Im übrigen weiß ich von Imajyn Cardinal, die die Tochter von Michelle Thrush ist.

Imajyn Cardinal

Cardinal ist insgesamt ein sehr häufiger Name in Kanada.

Ellen
Ellen
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 1068
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 09:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer im Film/Movies creaated by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron