Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker

Beitragvon Bärbel » So 22. Mär 2015, 18:43

Für alle, die sich nicht scheuen, 306 Seiten auch in Englisch zu lesen
http://blur.by/1Di2MGH
Gibt es auch als pdf-Download, kann also tatsächlich weltweit zugänglich gemacht werden big_ok

Und für alle, denen der Name Snake Blocker nichts sagt:
Snake Blocker ist Lipan Apache. Er wuchs in nicht gerade der besten Gegend auf, so passierte es z.B., dass sein Onkel durch die geschlossene Tür angeschossen wurde und seit dem im Rollstuhl saß. weil der Schütze sich in der Türe geirrt hatte und mal locker flockig eben auf einen anderen schoß.
In seinem Leben hat Snake Blocker schon eine Menge gemacht, unter anderem war er recht gut im Muay Thai Kickboxen, hatte dort auch mehrere Gürtel und vertreibt entsprechende Schulungsvideos. Ausserdem macht er aber auch so gut wie jede andere Kampfsportstilrichtung, unterrichtet das auch und gibt weltweit Seminare. Er dient auch als Soldat der USA. Ich habe im Moment zwar den Überblick verloren, welchen Rang er da gerade bekleidet, aber er war u.a. auch zu Einsätzen im Irak und in Kuweit und unterrichtet die Soldaten auch dort im Kampfsport und Messerkampf.

Apropos Messerkampf, zusammen mit Alan Tafoya ist er auch im Messerkampf nicht gerade ein "unbeschriebenes Blatt", was im Endeffekt vor einigen Jahren auch dazu führte, dass er für Deadliest Worrior vor der Kamera stand in der Folge Apache vs Gladiator

Als Ausgleich zum Kampfsport ist er allerdings auch Poet und hat auch dort schon mehrere Lesereisen unternommen und Bücher bzw. Hör-CDs aufgenommen

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22

von Anzeige » So 22. Mär 2015, 18:43

Anzeige
 

Re: Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker

Beitragvon Elk Woman » So 22. Mär 2015, 22:32

Hi Bärbel,

da liegt ""Snake Blocker" ja sicher damit mehr in Deiner Interessenrichtung, so im Hinblick auf Kampfsport
(und dann noch Apache ;) Lol ! ).
Er hat ja wirklich einige Ehrungen :
http://www.lipanapache.org/Service/SnakeBlocker2.html
So glaube ich schon, das dieses ´Apache Warrior Journey´ in der Hinsicht sicher interessant ist.

(Extra für dich also die offizielle HP von Jason : http://www.snakeblocker.com/
Mir persönlich ist das zu militant, aber seine Lyrik würde wohl auch mich mehr interessieren, wie :
"The-art-of-compromise",
denn in Kompromisse machen, bin ich ja auch noch Lernende und das Buch hat ´nur ´72 Seiten,
d.h. in englisch ... :mrgreen: )


Schön von Dir gehört zu haben !
big_bye

LG,
elk
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5283
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

Re: Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker

Beitragvon Bärbel » Mo 23. Mär 2015, 05:54

Hallo Elk,

wenn Du Dich für seine Gedichte interessierst, hier wäre auch eine Seite
http://www.poemhunter.com/snake-blocker/poems/
oder vielleicht ist hier auch was für 'Dich dabei
http://pdf82.vwygpv.org/2fi31_snake-poems.pdf

Snake Blocker kenne ich virtuell schon viele Jahre, damals war sogar noch "Myspace" aktuell und ich bin genau wegen seiner Gedichte auf ihn aufmerksam geworden. Zugegeben, nicht alle sind da so, dass sie mir was sagen, mich emotional berühren. Manch eins ist auch mehr auf dem Niveau von Imponiergehabe eines 15-Jährigen im Umgang mit seinen Kumpels. Aber andere sind eben doch auch total klasse.

Aber ich gebe zu, seine Kampfsporterfahrung war nicht unerheblich daran beteiligt, dass wir so lange in Kontakt geblieben sind :D

Und um nochmal auf das Buch "Apache Warrior Journey" zurückzukommen, über Nacht ist der Download bei mir dann auch endlich fertig geworden. Ja, auch hier ist viel militärisches, viele Aspekte eben aus aktiver Kämpfersicht gesehen, aber es gibt auch haufenweise Bilder und zwischendurch fließt eben auch immer wieder viel Lipan Apache kulturelles mit ein und wird auch durch sowohl alse als auch zeitgenössiche Bilder unterstützt. ... Aber ich habe bisher die 306 Seiten nur kurz überflogen, zum genauen Lesen brauche ich was länger :lol:

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 06:22



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron