Biographische Erzählung über Tatanka Iyotake (Sitting Bull)




Autoren, Buchrezensionen etc.
Authors, book reviews, etc.

Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Biographische Erzählung über Tatanka Iyotake (Sitting Bull)

Beitragvon palisanderverlag » Fr 20. Mai 2016, 09:07

Der Dateianhang 9783938305959.jpg existiert nicht mehr.
Erik Lorenz, der sich bereits einen Namen mit seiner Biographie über Liselotte Welskopf-Henrich ("Liselotte Welskopf-Henrich und die Indianer") gemacht ist, hat eine biographische Erzählung über den Lakota-Häuptling und Geheimnismann Tatanka Iyotake (Sitting Bull) verfasst. Er stützte sich dabei auf die durch Stanley Vestal überlieferten Aufzeichnungen von ehemaligen Mitstreitern Sitting Bulls, auf Ernie LaPointes (Urenkel von S.B.) Aufzeichnungen sowie auf die autobiographischen Zeichnungen Sitting Bulls. Illustriert wurde das Buch von Claudia Lieb, einer renommierten Münchener Buchillustratorin.

Zum Inhalt (Klappentext):
Der zehnjährige David vom Stamm der Sicangu Lakota kennt Tatanka Iyotake, besser bekannt als Sitting Bull, nur als eine mythische Gestalt seines Volkes. Als er seinen Großvater besucht, erfährt er von ihm die wahre Geschichte des berühmten Häuptlings und Medizinmanns der Lakota. Am Lagerfeuer des alten Mannes taucht er ein in eine längst vergangene Zeit, in die faszinierende Welt des amerikanischen Westens – die spannende Lebensgeschichte Sitting Bulls.
In dieser großartig illustrierten, auf historischen Tatsachen beruhenden Erzählung für Jung und Alt wird die wechselvolle Geschichte des Jägers, Sonnentänzers, Kriegers, Geheimnismanns, Kriegshäuptlings und Showmanns Sitting Bull zu neuem Leben erweckt.
Dateianhänge
9783938305959.jpg
Buchcover
9783938305959.jpg (81.92 KiB) 624-mal betrachtet
palisanderverlag
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:28

von Anzeige » Fr 20. Mai 2016, 09:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Indianer in der Literatur/Literature created by or related to Native Americans

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron